[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wa1locks idee von der Aufgabe des vetrauensmod ist ganz gut, denn wen die Moderation nicht möchte, dass etwas rückgängig gemacht wird z.B. aus persönlichen Gründen...

Einen "Vertrauensmod", wie du es nennst, gibt es im Grunde schon. Wenn es den Anschein oder du das Gefühl haben solltest, dass du ungerecht behandelt wurde, dann steht es dir frei, dich an einen Admin deines Vertrauens zu wenden. Letztlich ist das Verlag die Instanz, welches dann darüber entscheidet, ob eine Verwarnung oder ähnliches seine Berechtigung hat.

Wiederum ist es aber irgendwie heucherlisch der Forumsleitung eine Unbelehrbarkeit vorzuwerfen. Ich persönlich halte Diskussionen für wichtig. Doch Diskussionen müssen auf einem angemessenen Boden stattfinden. Das heißt, dass die Argumentation in erster Linie auf einer sachlichen Basis stattfindet. Wenn ich sehe, was manchmal für private Nachrichten reingeflattert sind, dann muss ich mich ganz ehrlich fragen, ob auf dieser Weise auch mit anderen Mitmenschen diskutiert wird. Wenn ja, dann muss ich auch wiederum sagen, dass da irgendwo gewisse Defizite bei der elterlichen oder sozialen Erziehung festzustellen sind. Jedoch möchte ich hierein betonen, dass das sicherlich nicht für alle gilt. Es gibt durchaus viele, mit denen man anständig sprechen kann. Doch bei manchen geht das leider zu weit.
Wiederum bedeutet das, dass man sich nicht wundern muss, wenn bei einer, ich nenne es mal, Kritikäußerung kein Entgegenkommen bzw. Rücknahme einer Verwarnung stattfinden kann, wenn sich diese sog. Kritikäußerung auf eine Anhäufung von Beleidigungen, Diffarmierungen, Drohungen oder ähnliches beschränkt. Im realen Leben gelten gewisse Regelungen. Diese Regelungen werden neben einer gewissen sozialen Etikette in Gesetze festgehalten. Und auch für ein solches Forum gelten gewisse Regeln des Anstands und des Verhaltens. Diese Regelungen hat jeder bei der Registrierung durchlesen können bzw. sind auch im Forum in eigenen Postings ausführlich dargelegt worden. Ich möchte hier niemanden vor den Pranger stellen, drohen oder sonstwas dergleichen. Doch jedem, dem es hier nicht gefällt, dem steht es natürlich frei sich an anderes Forum o.ä. zu suchen. Niemand ist gezwungen hier zu sein. Daher kann ich einen gewissen Aufschrei auch nicht nachvollziehen. Wir haben im Moment 61432 Forennutzer. Sicherlich mag der eine oder andere Account hierbei eine Karteileiche sein. Doch verwundert es mich, dass sich lediglich ein gutes halbes Duzend an Usern beschwert, während ich von den anderen 30.000 oder mehr nichts hier lese. Wenn es denn so tragisch ist, dann würde es sicherlich auch ein paar mehr Kritiken geben.
Ich möchte damit auch eure Kritiken insgesamt nicht runterreißen, doch in gewisser Weise sollten sich hier manche auch überen hier gezeigten Auftritt Gedanken machen.

Gestattet mir an dieser Stelle noch euren Punkt mit der Mod-Wahl aufzugreifen.
Diese Moderation besteht aus etlichen Leuten, welche bereits in anderen Foren als Mods tätig waren oder insgesamt viele verschiedene Foren kennengelernt haben. So kommt es auch, dass die Bitte um Mod-Wahlen immer wieder aufkommt, auch in anderen Foren. Doch aus vielen verschiedenen Gründen ist das einfach sehr schwer umsetzbar. Zum einen handeln Moderatoren als gewisse Vertreter des Forenbetreibers. Hierbei muss auch auf eine gewisse Form der Außenwirkung geachtet wird. Doch je eher es sich um eine kommerzielle Plattform handelt, also um eine Plattform, welche für den Forenbetreiber auch eine strategische Ausrichtung verfolgt. Zwar ist das Forum ansich kostenlos, doch ist das Forum für den Verlag auch wichtig, um z.B. auf eine neue Print-Ausgabe aufmerksam zu machen. Und hierbei kommt das Problem einer freien Wahl auf. Nach welchen Kriterien soll gewählt werden? Wer darf sich aufstellen? Gibt es gewisse quantiative und qualitative Kriterien, die zur Auswahl der Kandidaten herangenommen werden können? Gilt ein Mindestalter? Wie geht man mit anderen Kriterien persönlicher, sozialer oder beruflicher Art um? All das benötigt einen extrem transparenten Prozess, welcher zum einen erfordert, dass gewisse Kandidaten ihre Intention und Motivation öffentlich machen. Das kann in einem anonym gestalteten Internet schwierig werden, da eben gewisse Daten dann aus Transparenzgründen für alle ersichtlich sein müssten, wenn sie eben in einer annehmbaren Form abstimmen wollen.
Und jenes oben genannte ist z.B. ein Grund, weshalb in manchen Foren bereits über Mod-Wahlen nachgedacht wurde, sich aber am Ende nicht realisieren konnten.
Im Moment verläuft die Mod-Wahl intern nach transparenten Kriterien ab, wobei der Verlag als Forumsleitung die letzte Entscheidung fällt bzw. fällen kann. Bei der Suche nach Kandidaten werden auch bestimmte Kriterien herangezogen und diese in die Entscheidung aufgenommen. Doch an dieser Stelle greift auch ein externer Prozess. D.h. wer möchte, der kann jederzeit einen potenziellen Mod-Kandidat nennen. Das klingt vielleicht im ersten Moment seltsam, ist aber schon mehrfach vorgekommen und wird von interner Seite auch sehr begrüßt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir die gleiche Diskussion in den entsprechenden Unterforen und zusätzlich "ihr zensiert Spam".

Also ich muss sagen ich seh selten diese Hardcorefanboys in den Unterforen die sind meist nur bei den Kommentarthreads der Newssiete

Wir versuchen, bei Testveröffentlichungen präsent zu sein und Störenfriede möglichst schnell gezielt zu behandeln - aber das wird nicht unbedingt leichter, wenn auf jeden Troll 30 kommen, die ihn füttern, maximal 0,5, die ein grenzwertiges Post melden und genau 0, die versuchen, schlichtend in eine Diskussion einzugreifen. Oftmals eskalieren Streitigkeiten auch nach und nach - da wirds dann richtig schwer, wenn man nicht live dabei ist. Denn es ist kein "Diskussions"forum mehr, wenn man jede kleinste Abweichung von einer vorgegebenen Aussage bestraft, aber es gibt eben auch einen fließenden Übergang von "Graka XY Test" über "Graka AB ist besser" zu "aber Graka AB hat scheiß Quali"&"stimmt nicht".
Bei News ist es zudem ziemlich unmöglich, sich vorher abzusprechen, denn die müssen veröffentlicht werden, solange sie noch nicht alt sind (sonst haben wir nämlich gleich wieder die nächste Meckerei am Hals)

Ich weiß reintheoritisch müsste eine Preson durchgehend diesen Thread verfolgen und sofort eingreifen. Was natürlich schwer wird.

Nur schlichtend eingreifen kann man bei sowas nicht wirklich.

Schön wärs :(
Es gibt genug Zeigenossen dieser Art, die schreckt es nichtmal ab, wenn nur sie nicht mehr mitdiskutieren dürfen. Der ganzen Comm die Diskussion wegen einem einzelnen zu versagen, würde vermutlich noch als Erfolg gewertet werden.

Da hast auch wieder recht.

Die meisten Zeigenossen, die mit <30 Posts das erste mal gesperrt werden, sind auch diejenigen, die dann gleich Zweit- und Drittaccounts erstellen und im Zuge dessen nach bestehenden Regeln nie wieder Bock aufs Forum haben. Man muss aber auch umgekehrt sagen: Wir können nicht jeden Neuling, der sich einmal daneben benimmt, direkt sperren. Wie schon mehrfach erwähnt gibt es 2-3-4 Schritte, bis jemand sich so daneben benommen hat, dass es eine Sperre setzt, um eben versehentliches Fehlverhalten nicht direkt mit dem Holzhammer zu kontern. Wenn man natürlich 5 Trolle hat, die sich extra bei einem neuen Test anmelden und jeder davon noch 5 gereizte Antworten bekommt, dann kommen natürlich auch auf diesem Wege 100xFlame zusammen. :(
Aber fändest du es anders rum wirklich besser?

Ich mein ja auch Hauptsächlich die Neulinge die genau an dem Tag des Tests sich angemeldet haben und sofort darin auffällig werden vorallem it Ausdrücken die könnt ihr sofort Sperren.
Die Neulinge die irgendwo im Forum mal versehentlich nen Fehler machen natürlich nicht.

Ich weiß ist echt nicht leicht.
Schade das es solche Leute überhaupt gibt und vorallem das diese offensichtlich immer mehr werden.

Nur um das kurz klar zu stellen:
Wa1lock wurde nicht wegen einem Post in diesem Thread hier gesperrt sondern hat sich woanders die restlichen Punkte "verdient".

Also ich muss sagen ich seh selten diese Hardcorefanboys in den Unterforen die sind meist nur bei den Kommentarthreads der Newssiete

Solange sie da ihren Sumpf haben, bleiben die Trolle in der Suhle - aber zumindest im alten PCGH-Forum haben sie sich ausgebreitet, sobald sie da verscheucht hat. Ich geb zu: Weitere Tests gabs seitdem nicht, weil natürlich gerade solche Tests und die zugehörigen Kommentare etwas sind, womit die Redaktion neue (vernünftige) Leute an die Seite binden will, aber ich denke nicht, dass sich das geändert hat.

Nur schlichtend eingreifen kann man bei sowas nicht wirklich.

Es ist oftmals schon hilfreich, wenn irgendwer darauf hingewiesen hat, dass man z.B. Kritik an den Testmethoden lieber im Feedbackbereich posten oder eine allgemeine ATI vs. Nvidia Diskussion ins passende Themenforum auslagern soll. Wenn ich als Mod dann vorbeikomme, brauche ich das nämlich nicht mehr machen, sondern kann bei hartnäckigen Leuten direkt dieser Aufforderung, sich an die Regeln zu halten, Nachdruck verleihen. Bei vielen eigentlich akzeptablen Usern hilft es auch schon, wenn jemand daran erinnert, nicht in Flames einzusteigen, sondern Trolle zu ignorieren. Dann bekämpfen sich mit etwas Glück nur noch 3-4 Flamer untereinander und ein Mod kann mit dem Holzhammer draufhauen, ohne den falschen zu treffen. Auch das nachträgliche löschen von Flame-Ansätzen, um eine erneute Eskalation zu verhindern, wird extrem aufwendig, wenn diese 10 mal zitiert und z.T. darüber disktutiert wurde. Denn wir können nur ganze Posts löschen und alle Posts, die sinnvolle, neutrale Diskussion ein Zitat/Antwort von Trollerei enthalten, müssen manuell editiert werden und das ist extrem zeitaufwendig.

Ich mein ja auch Hauptsächlich die Neulinge die genau an dem Tag des Tests sich angemeldet haben und sofort darin auffällig werden vorallem it Ausdrücken die könnt ihr sofort Sperren.
Die Neulinge die irgendwo im Forum mal versehentlich nen Fehler machen natürlich nicht.

"nur da" "erst vor kurzem angemeldet" "mit Ausdrücken" - das sind alles so Faktoren, bei denen sich keine scharfen Grenzen mehr ziehen lassen und überall, wo man keine klaren Regeln aufstellen kann, muss man verdammt aufpassen, dass es nicht in moderative Willkür ausartet.

Schade das es solche Leute überhaupt gibt und vorallem das diese offensichtlich immer mehr werden.

Tjo. Ich frag mich manchmal, ob die echt häufiger werden oder ob das Forum einfach nur zu groß wird oder ob man selbst einfach reifer wird und sich an immer Kinderkram stört, bei dem man 10 Jahre vorher vielleicht selbst mitgemacht hat. Wenn man sich anguckt, wieviele hier die ersten 1-2 Jahre ihrer Mitgliedschaft unproblematisch fanden, vollkommen egal, wann die waren, dann muss da wohl auch ein User-bezogener Prozess im Spiel sein :ugly:

[x] bleibe hier, und es gefällt mir

Ich denke, dass ich auch schon recht lange hier im Forum unterwegs bin, mich allerdings weniger beim aktiven Posten beteilige als früher.
Warum das so ist?
Ich hab mehr Erfahrung gesammelt und brauche daher weniger oft Hilfestellungen, gebe allerdings, wenn ich ZEIT habe, gerne immer wieder in Fragethreads antworten.
In meiner Zeit habe ich es bisher irgendwie nie geschafft, Situationen wie hier von manchen beschrieben, heraufzubeschwören.

Fakt ist, dass das Forum enorm gewachsen sit, dafür läuft es aber bei mir immer noch schnell und sauber. Die Noob Fragen sind zwar immer die Selben, man kann aber auch solche Threads einfach übergehen ;)
Bin auch im XDA-Developers Forum unterwegs, wo auch einige "alteingesessene über die NOOBs jammern, eine Lösung dafür haben sie dort allerdings auch nicht gefunden. (außer das mantra-artige verweisen auf diverse FAQ, Sammelthreads..)

von meiner Seite aus finde ich die Moderation hier im Forum sehr angenehm :top:

mfg

[x] Super es soll nichts geändert werden.

Ich bin jetzt schon seit 2007 in diesem Forum unterwegs und seit 2004 war ich im PCGH-Forum.
Und irgendwie ist es immer das Gleiche. Trolle und Fanboy Gehabe gibt es schon solange ich mich zurück erinnern kann.
Zugegeben: Die aktuellen Probleme mit dem zum Teil langsamen Forum sind lästig. Aber in nächster Zeit wird das Problem schon gefunden und behoben werden.
Und solange man sich an die Regeln hält, muss man auch keine Angst vor dem bösen Mods haben ^^
Und von mir aus gesehen ist es gut das die Mods zum Teil durchgreifen, sonst wären hier noch mehr Trolle und solches Gesindel unterwegs.

Einen "Vertrauensmod", wie du es nennst, gibt es im Grunde schon. Wenn es den Anschein oder du das Gefühl haben solltest, dass du ungerecht behandelt wurde, dann steht es dir frei, dich an einen Admin deines Vertrauens zu wenden. Letztlich ist das Verlag die Instanz, welches dann darüber entscheidet, ob eine Verwarnung oder ähnliches seine Berechtigung hat.

Ich glaube, dass es für die User wäre es ganz nett, wenn sie sehen, es gibt eine zusätzliche Gruppe, den Vertrauens-Mod.
Er hätte nach Meiner Auffassung nicht das normale Moderatorenrecht, sondern kann nur eine Speerung anchprüfen,a ufheben oder bei "Bewährungs"-verstoß wieder auferlegen.

Es wäre wie gesagt für die user vermutlich einfach nur ein Vertrauensbonus wenn es jemanden gibt, der weder zur Moderatorengruppe noch zur Usergruppe gehört.
Diese Moderation besteht aus etlichen Leuten, welche bereits in anderen Foren als Mod

Gestattet mir an dieser Stelle noch euren Punkt mit der Mod-Wahl aufzugreifen.
Diese Moderation besteht aus etlichen Leuten, welche bereits in anderen Foren als Mods tätig waren oder insgesamt viele verschiedene Foren kennengelernt haben. So kommt es auch, dass die Bitte um Mod-Wahlen immer wieder aufkommt, auch in anderen Foren. Doch aus vielen verschiedenen Gründen ist das einfach sehr schwer umsetzbar. Zum einen handeln Moderatoren als gewisse Vertreter des Forenbetreibers. Hierbei muss auch auf eine gewisse Form der Außenwirkung geachtet wird. Doch je eher es sich um eine kommerzielle Plattform handelt, also um eine Plattform, welche für den Forenbetreiber auch eine strategische Ausrichtung verfolgt. Zwar ist das Forum ansich kostenlos, doch ist das Forum für den Verlag auch wichtig, um z.B. auf eine neue Print-Ausgabe aufmerksam zu machen. Und hierbei kommt das Problem einer freien Wahl auf. Nach welchen Kriterien soll gewählt werden? Wer darf sich aufstellen? Gibt es gewisse quantiative und qualitative Kriterien, die zur Auswahl der Kandidaten herangenommen werden können? Gilt ein Mindestalter? Wie geht man mit anderen Kriterien persönlicher, sozialer oder beruflicher Art um? All das benötigt einen extrem transparenten Prozess, welcher zum einen erfordert, dass gewisse Kandidaten ihre Intention und Motivation öffentlich machen. Das kann in einem anonym gestalteten Internet schwierig werden, da eben gewisse Daten dann aus Transparenzgründen für alle ersichtlich sein müssten, wenn sie eben in einer annehmbaren Form abstimmen wollen.
Und jenes oben genannte ist z.B. ein Grund, weshalb in manchen Foren bereits über Mod-Wahlen nachgedacht wurde, sich aber am Ende nicht realisieren konnten.
Im Moment verläuft die Mod-Wahl intern nach transparenten Kriterien ab, wobei der Verlag als Forumsleitung die letzte Entscheidung fällt bzw. fällen kann. Bei der Suche nach Kandidaten werden auch bestimmte Kriterien herangezogen und diese in die Entscheidung aufgenommen. Doch an dieser Stelle greift auch ein externer Prozess. D.h. wer möchte, der kann sich jederzeit als Mod-Kandidat vorstellig machen. Das klingt vielleicht im ersten Moment seltsam, ist aber schon mehrfach vorgekommen und wird von interner Seite auch sehr begrüßt.

Darf ich mal ganz blöd fragen wie genau? Per PN an einen von euch? Oder per PN an einen Admin.

Hey Jungs ganz ruhig ich will hier eine Umfrage und nicht euern Battle ;)

MfG
Was bitte hast du bei so einen Treadtitel erwartet?!? Wobei ich denke das die meisten versuchen Sachlich zu Argumentieren.
Das mit den sog. Trollen,N00bs hängt meiner Ansicht nach auch damit zusammen das es immer mehr Leute gibt die Computer, Handy usw. nutzen. Ob gänzlich freiwillig oder doch gezwungen sei mal dahingestellt.
Diese Entwicklung ist aber auch in anderen Foren zu erkenne und nicht erst seit gestern ;)
Es hat aber auch sicher mit der Persönlichen Reife zu tun das einigen (auch mir), Fragen total seltsam vorkommen, die wir vor X-Jahren evtl. selbst gestellt oder mit Freuden mit diskutiert hätten.

Darf ich mal ganz blöd fragen wie genau? Per PN an einen von euch? Oder per PN an einen Admin.

Ich habe mich im obigen Posting missverständlich ausgedrückt und dahingehend den Text geändert. Grundsätzlich kann man sich jederzeit an einen Mod oder einen Admin per PN wenden, um einen potenziellen Mod-Kandiaten vorzuschlagen. Dazu reicht, wie gesagt, eine einfache PN mit einer kurzen Begründung. Allerdings bevorzugen wir es, wenn es sich um eine Empfehlung eines anderen Users handelt. D.h. ein User empfiehlt einen anderen als Mod. Jenes kommt in der Tat recht häufig vor und wird durchaus auch begrüßt.Wir diskutieren die Vorschläge dann im internen Kreis und fragen dann auch gerne bei dem genannten potenziellen Kandidaten nach. Das ist in der Tat schon mehrfach vorgekommen, allerdings bitte ich um Verständis, dass wir dazu keine Namen nennen werden.
Sicherlich kann man sich auch selbst als Mod-Kandidaten vorschlagen, allerdings wirkt das dann deutlich weniger neutral. Insofern fällt dann der Bewertungsaspekt auch deutlich schwerer, weswegen wir es eher bevorzugen, wenn andere User einen anderen User vorschlagen.

[x] Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Aktuell regt mich vor allem auf das man keine sachliche Kaufberatung mehr machen kann ohne niedergemacht zu werden.
Allerdings werde ich das Forum deshalb bestimmt nicht verlassen.

Möchte mich auch kurz zur Software äußern:

vB 3.8.x bekommt nur noch Sicherheits-Updates, keine Feature-Erweiterungen (die von Zeit zu zeit ganz nett sind). Dinge wie die Suche (Beispiel: Suche nach "Intel" dauert im Luxx 14,64s, PCGHX: 0,15s (sicher, das Luxx hat mehr Beiträge, aber da sind schon Welten dazwischen - außerdem lassen sich bei uns PNs durchsuchen etc.) ließen sich mit vB 4 deutlich einfacher realisieren, um nur ein Beispiel zu nennen.

Sicher, über das Design lässt sich streiten, Vorgabe für uns war aber, dichter an das Aussehen von PCGH: Computer-Hardware, Windows 7 und PC Spiele - PC GAMES HARDWARE ONLINE zu kommen. Und es ist natürlich immer eine Sache derjenigen, die über das Aussehen entscheiden, ob jetzt eine bestimmte Box heller oder dunkler gemacht wird. Da kann es nicht über alles eine Abstimmung geben (sonst würde sich überhaupt nichts ändern).

An der Geschwindigkeit arbeiten wir eigentlich rund um die Uhr - auch hier wieder das "Problem", dass wir auf unserer Infrastruktur etwas mehr betreiben als nur eine Seite. Die Seiten werden aber von verschiedenen Leute betreut. Ergo: wenn ich hier im Forum Mist baue (was durchaus schon passiert ist ;)) geht News, Tests, Tipps, Cheats, Videos zu PS3, Wii, DS, Xbox 360 - Videogameszone.de off. Andere Setups (bspw. mit virtuellen Servern für jede Seite) haben wieder overhead und nutzen so die zur Verfügung stehende Hardware nicht optimal. Hier könnte ich jetzt noch ewig erzählen, aber es ist so wie es ist. Die Seite, die am letzten Wochenende zu den Performance-Problemen geführt hat, läuft aber mitlerweile in ihrer eigenen kleinen heilen Welt - und kann niemanden mehr stören ;)

Vielleicht sollten einige daran denken, dass die Moderation nicht bewusst gegen bestimmte User agiert, sondern nur gegen Verhaltensweisen. Das Ganze hier ist weitgehend Anonym (bis auf Ausnahmen wie die Admins), sodass keiner befürchten muss, wegen seines Nicknames o.Ä. Punkte zu bekommen.

Am Besten immer an den Spruch denken "was ich nicht will das man mir tut, das füg' ich keinem anderen zu" - Sprich vor dem Posten immer darüber nachdenken, ob das Posting was man im Begriff ist abzuschicken mich in meinem eigenen Thread oder gar Forum stören würde. Wenn sich daran alle halte würde bräuchte es die Regeln nicht und die Welt wäre erheblich besser.

Ich möchte mal kurz meinen Senf dazu geben, ich bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen mit dem Forum dennoch habe ich einige Kritik an die Moderatoren zu stecken.

Ihr habt Regeln geschrieben die Ihr nicht kontrolliert, ich finde es ehrlich gesagt nervig wenn jeder 5.te User anstatt auf "Antworten" auf "Zitieren" klickt und damit gegen

diese Regel (Auszug aus dem Forenregelwerk)

Full-Quotes, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Post, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Post sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.
zB verstossen tut. Schreibt man einen Moderator (Namen nenne ich keine) an, bekommt man keine Rückmeldung und das 14 Tage und länger nicht, und getan wird auch nichts. Wozu habt Ihr den soviele Mods wenn die einfachsten Dinge nicht Kontrolliert werden:what:

Das sind zwar Kleinigkeiten, die das Forum aber Qualitativ schlechter machen.:daumen2:

Ich wünschte mir die Regeln würden besser umgesetzt...:daumen:

EDIT:

Ihr meckert hier über Regeln die Ihr selber in dem moment nicht wirklich einhaltet...siehe mein Beispiel...es kommt immer wieder vor...sowas ist nervig weils den Thread unübersichtlich macht.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal stellvertretend für dei Moderatoren:

a) Quotes sind notwendig,um klar zu qmachen, was genau man meint! Sonst entstehen Missverständnisse, daraus Streitereien und die Mods haben noch mehr Arbeit.

b) Kommen hier 20 oder 25 Moderatoren und Administratoren auf bestimmt 15.000 Nutzer täglich, an Feiertagen mehr.
Täglich dürften etwa 500 neune Threads erstellt werden.

Dazu kommen bestimmt 1800 alte täglich genutze Threads. Und Neulinghe die sich nicht benehmen.
Das kann man nicht alles kontrollieren und anchprüfen, und wie die Mods bereits gesagt haben: Sie machen einen Full-Time-Job ehrenamtlich in täglich vielleicht 4 Stunden.

Gegen einen Quote ist nix einzuwenden, aber Full-Quotes, in denen nochmal exakt dasselbe UNGEKÜRZT steht :nene:. Das meine Clawhammer denke ich mal...

Nicht, wenn der jeweilige Post direkt über dem des Antwortenden steht. Les doch Clawhammers Post nochmal um weiteren Missverständnissen aus dem Weg zu gehen ;).

Ich glaube, es gibt weitaus wichtigere Dinge als Fullquotes um die sich die Moderation kümmern muss... ;)

Ihr habt Regeln geschrieben die Ihr nicht kontrolliert, ich finde es ehrlich gesagt nervig wenn jeder 5.te User anstatt auf "Antworten" auf "Zitieren" klickt und damit gegen

diese Regel (Auszug aus dem Forenregelwerk)

zB verstossen tut. Schreibt man einen Moderator (Namen nenne ich keine) an, bekommt man keine Rückmeldung und das 14 Tage und länger nicht, und getan wird auch nichts. Wozu habt Ihr den soviele Mods wenn die einfachsten Dinge nicht Kontrolliert werden:what:

Das sind zwar Kleinigkeiten, die das Forum aber Qualitativ schlechter machen.:daumen2:

Ich schätze mal dass du sowas hier meinst-->

http://extreme.pcgameshardware.de/k...absegnung-gamer-pc-1700-euro.html#post3074773

Das stört mich auch. Das kann man bestimmt moderieren oder ein User dem das stört meldet den Post.

Aber nicht jedes Zitat von direkt über stehenden Post muss geahndet werden. Meist greift man nur eine Sache aus dem Zitat heraus. Nur eine Zeile oder 1-2 Sätze. Dann ist das schon i.O.
Und wenn man ein langes Zitat aufteilt um die einzelnen Punkte abzuarbeiten, ist das für mich auch i.O.

Ich schätze mal dass du sowas hier meinst-->

http://extreme.pcgameshardware.de/k...absegnung-gamer-pc-1700-euro.html#post3074773

Das stört mich auch. Das kann man bestimmt moderieren oder ein User dem das stört meldet den Post.

Aber nicht jedes Zitat von direkt über stehenden Post muss geahndet werden. Meist greift man nur eine Sache aus dem Zitat heraus. Nur eine Zeile oder 1-2 Sätze. Dann ist das schon i.O.
Und wenn man ein langes Zitat aufteilt um die einzelnen Punkte abzuarbeiten, ist das für mich auch i.O.

Ich wollte nur eindeutig klarmachen auf welche Zusammenstellung sich mein Post bezieht.
Das ist - denke ich - wünschenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück