wow ! ich bin wirklich erstaunt !
zum einen, wie jemand eine Hardware über 10 Jahre haben kann und dann soviel Herz reinsteckt um hier so etwas schönes ins Forum zu Posten. Normalerweise sind doch immer die User die viel Aufrüsten / Nachrüsten auch die super-Forennutzer. Danke dafür !
Ebenfalls WoW ---> Was steckt denn bitte in der alten Kiste für Leistung? Ganz ehrlich, bei den FPS die du z.B bei Battlefield hast würde ich gar nicht aufrüsten
PS: Ich finde es extrem gut,dass du direkt auf die FPS in Spielen eingehst, das fehlt mir meiner Meinung nach immer am Meisten bei der PCGH.
Ich habe das ganze Jahr 2017 überlegt welche Grafikkarte ich mir kaufen (auch wegen den Preisen) und immer wieder habe ich mir die Rangliste hier angeschaut und dachte mir so:"Mein Kumpel hat sich ne 1080 FE gekauft - die 1050TI hat ja "nur" 30% Leistung davon, dass kann ich mir doch niemals antun".
Dabei habe ich nie drauf geachtet mit welchen FPS das ganze läuft, als ich dann bemerkt habe dass mir vom Speed her die 1050TI ausreicht habe ich gleich zugeschlagen. Was ich damit sagen wollte, dieses "30% mehr leistung als AMD" oder 20% Mehr als die Intel CPU XXXX" ist halt für den einfachen user nicht aussagekräfig.
Viel interesanter ist halt, bei 1080er Auflösung mit normalen / Mittleren details haste 80 FPS in BF5. MIt der CPU/Grafikkarte zahlst du 100€ Weniger und hast nur 65FPS. Der Fokus sollte direkt auf den FPS liegen oder meinetwegen auf Videorendering Zeiten.
Denn die Fragestellung des einfachen Zockers ist viel einfacher:
Zb." Ich habe 500€ und will aufrüsten, wie erhalte ich die meisten FPS in - WoW, BF5 what ever" Grafikkarte ist XYZ. das Legt den Fokus genauhin wo es hingehört auf die FPS und ja da kann man auch mal das eine oder andere Detail abschalten, wenns dann flüssiger läuft.
Jedenfalls vielen Dank für deinen Super Beitrag und Tatsache dass es im endeffekt um FPS in Spielen geht und nicht um Balken in einem Theoretischen Vergleich.
für die Leute da draußen, die meiner Argumentation nicht folgen können:
Vorhanden eine GTX 770, sowie ein netzteil:
Budget 500€ , benötigt wird Board, Ram und CPU. Mit welchen Setup erhalte ich am meisten FPS in Overwatch und im zukünftigen Anno1800 ?