[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ghostadmin schrieb:
Ja da sind ein paar Pixel um, stimmt zwar, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie man als User als auch als Mod/Admin so kleinlich sein kann um sich über ein paar Pixel so aufzuregen bzw. deswegen Verwarnungen auszuteilen oder die Signatur zu löschen. :ka:
Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder etwas beruhigen?

Das war das Wort zum Sonntag!:daumen: Fakt ist, dass ein Mod ein fehler bei der Bestrafung/Löschung von Knoben/seiner Signatur gemacht hat.

Wo bitte steht denn, dass Signaturen als 3 Zeiler bewertet werden? Wieder eine eurer ausgedachten Regeln? Ich weiß, was die Forensoftware zu lässt, sieht man ja bei PCGH_Stephan sehr deutlich. Dadurch wird es aber nicht richitger.
Wollen wir uns nun alle an die Regeln halten, oder darf die Moderation weiter diese brechen und bei anderen anmahnen?

@Hawx

Den aber weder die Moderation noch Administration einsieht. Das sollte man nicht vergessen.

Ich finde heute Abend wurde sich hier schon viel zu sehr reingesteigert!
Wäre es für alle Beteiligten in Ordnung, wenn man sich ein paar Tage Zeit nimmt, seinen Standpunkt zu überdenken, während ein Moderator den Thread erstmal schließt?

Es stand in den alten Forenregeln mal drinn, wurde aber anscheinend bei der Aktualisierung vergessen wieder herein zu nehmen. Und selbst wenn: Die Forenregeln werden von der Forenleitung (zu der nicht nur die Admins gehören) beschlossen und DU als User hast sie bei der Anmeldung akzeptiert, ebenfalls hast du akzeptiert, dass es bei nichtbefolgen entsprechende Sanktionen gibt.
Im Übrigen Unterstellst du mal wieder mit
der_knoben schrieb:
Wieder eine eurer ausgedachten Regeln?
, wenn man sich die entsprechende Mimik und Gestik dazu denken würde, was wir ja nicht tun, da das im Internet eine etwas schwierige Angelegenheit darstellt :ugly:...

@der_knoben

Nicht falsch verstehen, aber hast du keine anderen Probleme als ne halbe Zeile in einer Signatur? :what:
Und das gehört meiner Ansicht nach auch nicht in diesen Thread, sondern per PN geregelt...

Was in den alten Regeln drin stand, ist doch völlig egal. Wir haben aktuelle Regeln, die auch ihr akzeptiert habt. Soll ich nochmal das Zitat rausholen?

Bitte schön: Die Regeln sind für jedes Mitglied verbindlich - egal wie lange dieses schon im Forum aktiv ist.

Ich denke nicht, dass sich hier zu viel hineingesteigert wurde. Hier muss die Moderation endlich anfangen, auch Fehler in ihren eigenen Reihen zu erkennen. Hab allerdings schon eine PN zu diesen Thema bekommen, wo von einem der Vater von einem Mod beschimpft wurde. Der Mod ist hier immer noch als Mod tätig. Soviel dazu. Solch ein Mod gehört aus dem Forum geschmissen. Einsichtigkeit von ihm gab es wohl ebenso wenig.

Im Übrigen hatte ich eine ganze Woche zeit, meinen Standpunkt zu überdenken.

Hey, wenn hier Verwarnungen wegen einer halben Zeile verteilt werden, dann hab ich damit sehr wohl ein Problem. Für euch scheint es Kleinkram zu sein. Vielleicht solltet ihr euch aber mal die Gleichgültigkeit der Moderation gegenüber Kritik angucken. Das sollte nämlich auch euch beschäftigen.
Im Übrigen wurde ich wegen diese halben Zeile auch der falschen Unterstellung bezichtigt, von der Moderation. Dieses Verhalten ist also für euch in Ordnung? User wegen angeblicher falscher Unterstellungen bannen, selbst aber es zu Haufe tun.

ZUm Thema PN: Ich habe PCGH_Stephan 2 mal auf seine falsche Signaturgröße hingewiesen ( über 7 Zeilen), eine Antwort bezüglich dessen habe ich nicht erhalten. Soviel zum Thema PN. Da kann ich auch mit der Wand reden.

Zuletzt bearbeitet:
War eine Woche nicht genug? Abgekühlt hast du dich anscheinend nicht...

Im Übrigen ziehst du dich an einer Sache hoch, die schlicht vergessen wurde wieder hineinzuschreiben. Jeder Mod und die meisten User, die nicht in kurzer Zeit möglichst viele Beiträge auf die Uhr bekommen möchten sind darüber auch informiert. Wäre es jetzt was wichtiges was nicht drinnsteht, dann würde ich dich ja sogar noch verstehen.

Im Übrigen sind die Beweggründe egal, wie es nicht darein gekommen ist. Es steht nicht drin. Deshalb müsst ihr euch an die Fakten halten. Macht ihr aber nicht. ICh hab neulich nen Beitrag gelesen, da hat einer sowas in der Art geschrieben: Wenn sie sich allerdings wie Graf Koks verhalten. Macht ihr ja überhaupt nicht. Über den von euch akzeptierten Regeln könnt ihr ja stehen. Zeigst du ja selbst recht gut. Auch du änderst deine Signatur nicht ab, obwohl sie zu groß ist. Naja. War mir schon klar, dass die Diskussion zu einer Farce wird, weil die Moderation nicht bereit ist, Fehler einzugestehen.

Nun beantwortet doch einfach mal meine Frage:

Warum dürfen Admins und Mods, die von ihnen akzeptierten, bisweilen sogar selbst erstellten Regeln, brechen?

Ich hoffe, dass ihr eine Antwort findet. Interessant wäre im Übrigen auch mehr als nur 1 Stimme zu hören. Der Rest hat sich scheinbar wegen des Problems der Antwortfindung schon verabschiedet.

Ich kann nur für mich sprechen indem ich sage, dass ich keine Regeln in Punkto Signatur breche, weil sie fünf Zeilen lang ist. Und ich verweise nochmals auf meine Ausschweifung in einem der letzten Beiträge, in dem ich auch erklärte, dass diese Sache den Personen die es betrifft klar ist.

Wieso bist du überhaupt noch hier, wenn es dir doch ganz offensichtlich gar nicht hier gefällt und du anscheinend nur auf Ärger aus bist?

Edit sagt:
Forenregeln schrieb:
7. Nicht Erfasstes

In Einzelfällen, die nicht von diesen Regeln erfasst sind, entscheiden Moderatoren/Administratoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
Das die Statistiken als Dreizeiler gezählt werden IST ein Fakt.

ZUm Thema PN: Ich habe PCGH_Stephan 2 mal auf seine falsche Signaturgröße hingewiesen ( über 7 Zeilen), eine Antwort bezüglich dessen habe ich nicht erhalten. Soviel zum Thema PN. Da kann ich auch mit der Wand reden.

Ich meinte damit nur das dies nicht der richtige Ort ist für diese Diskussion und diese entweder per PN geführt werden sollte oder in einem anderen Thread.
z.B. http://extreme.pcgameshardware.de/p...s-und-fragen-thread-zu-den-forenregeln-6.html

Des weiteren:

Warum dürfen Admins und Mods, die von ihnen akzeptierten, bisweilen sogar selbst erstellten Regeln, brechen?

Forenregeln schrieb:
Das Hausrecht liegt bei PCGH, die durch die Moderatoren vertreten wird.

Ich bin hier nicht auf Ärger aus, sondern auf eine klare Antwort. Die auch du mir nicht geben konntest. Und gerade weil euch der Verstoß klar ist, kümmert ihr euch nicht darum? Wir haben beide feststellen können, dass deine Signatur zu lang ist. Oder siehst du vllt schlecht?

Das größte Problem für mich hier ist einfach die Tatsache, dass es hier für Moderation und User unterschiedliche Maßstäbe gibt und Fehler nicht ausgebügelt, sondern tot geschwiegen werden. Ich bin gespannt, wann hier eine Antwort von Klutten kommt, bezüglich der mir auferlegten Verwarnung unter falschem Vorwand.

Von der Moderationseite kommen dann so Phrasen wie: Solange hier nicht konstruktiv diskutiert wird, machen wir da nicht mit. Und genau das ist das Problem. Vielen von euch wollen gar nicht konstruktiv darauf eingehen, und Fehler eingestehen. Da werden Diskussionen unter einem Vorwand in die gedankliche "Besenkammer" verschoben und dürfen da auch nie wieder rauskommen. Müsste man nachher noch Stellung zu eigenen Fehlern beziehen. Geht ja mal gar nicht, sind ja alle perfekt.

Jo, das Hausrecht liegt bei denen. Aber auch sie haben sich daran zu halten.

Außerdem würde es jetzt wenig sinn machen, alles zu verschieben, denn es geht hier sehr wohl um den Zustand des Forums. Und wenn die Moderation die eigenen Regeln nicht befolgen kann, dann spricht das für einen ziemlich schlechten Zustand.

Ist bin zwar kurzsichtig, aber rechnen kann ich. Drei Zeilen Statistik + zwei Zeilen in Größe Zwei ergibt fünf und liegt somit im Rahmen. Wo habe ich denn das Gegenteil gesagt wie du gerade schriebst?

Das ich hier keine "klare Antwort" gebe, liegt zum einen daran, dass ich dies nur mache, wenn sich an die guten Sitten einer sachlichen Diskussion gehalten wird (das sehe ich nicht im Entferntesten) und zum anderen, dass ich hier nichts schrieben werde, was die Kollegen in einem falschen Licht dastehen lässt. Auf Grund dessen wird das erstmal abgeklärt was als offizielles Statemant kommt. Wenn eins kommt (siehe Punkt 1).

Dann wähle bei der Umfrage eine Antwort und schreibe einen konstruktiven Beitrag mit allen deinen Argumenten hier rein ;-)

Richtig, wenn eins kommt. Das offizielle Statement wird dann genauso aussehen wie das Statement zu meiner Verwarnung.

Nach Zählung der Zeilen zählt eine Signatur ganz klar mehr als 3 Zeilen. Wenn man also solche Fakten hier darstellt, dann sollte man diese auch in die Regeln schreiben, damit alle diesen Fakt kennen.
Kollegen im falschen Licht da stehen zu lassen ist blöd. User so stehen zu lassen scheinbar nicht.

Was sind denn für dich gute Sitten einer sachlichen Diskussion? Auch du hast da nicht mit geglänzt. Also nicht mir den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.

Ich habe meine Argumente schon geschrieben. Die werden als falsch dargestellt oder eben einfach nicht beachtet. Wenn ich konstruktiv auf Fehler hinweise, wird dem ausgewichen. Und nun taks sage mir, wie hier eine konstruktive Diskussion aufkommen soll.

Nicht das die nächste Floskel kommt nach dem Motto "Ach, jetzt wird der Thread gemieden...": Auch ich brauche mal Schlaf und muss mir manche Sachen nicht 24/7 antun. Ich verabschiede mich mal und hoffe mal, dass der nächste Tag mehr Volumen für konstruktive Kritik für die gesamte Weltbevölkerung bereithält. So können einige Probleme aus der Welt geschafft werden...

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus

Du musst ja auch nciht stellvertretend für die ganze Adminstration/Moderation reden. Gibt ja mindestens noch 10 andere, die dazu was sagen könnten. Kommentare von 2 Personen wären mir sogar ziemlich wichtig, ob die kommen werden, keine Ahnung: Klutten, PCGH_Stephan.
Vllt schaue ich die nächsten Tage nochmal rein.

Eines muss ich dir wirklich zu Gute halten. Du warst heute Abend der Einzige von der Moderation, der sich einer Diskussion gestellt hat. :daumen:

/sign
Es sollte möglich sein für ein Form welches durch einen Verlag "gesponsert" wird keine Werbung zu brauchen.

Die Seite soll/muss sich selbst tragen.

Und da du scheinbar soviel über die Tatsachen weißt, kannst du mich ja nun, nach meiner Sperrung darauf aufmerksam machen, was ich alles Falsches gesagt habe. Du kannst das ganze auch selbst überprüfen, einfach ein Fenster mit 5 Zeilen Schriftgröße 2 neben die Sig von Oliver und PCGH_Stephan machen, und sehen wie schnell 7 Zeilen zusammen sind. Wer kann sich denn nicht an die Regeln halten?
Im Übrigen haben weder Stephan noch Oliver ihre Signatur geändert. Scheinbar sind sie nicht belehrbar.

Olivers Signatur entspricht den Regeln, da gibt es nichts zu ändern. Ebensowenig wie bei Klutten, die du beide in entsprechender Weise beschuldigt hast.
Bei den Bildersignaturen würde ich dir Recht geben - da sind einige Halbzeiler dabei, die einer Erklärung bedürfen.

Naja, dann erzähle mal die Fehlinformationen. Ich kann dir hier jetzt schon mal vorwerfen: Du führst falsche Behauptungen aus - im übrigen alle Moderatoren, die sich zu dieser Tatsache hier geäußert haben.

Siehe oben: Das einige deiner Anschuldigen richtig sind, ändert nichts an der Tatsache, dass andere falsch sind und erst recht nicht daran, dass du zum wiederholen Posten derselben weitere Verstöße gegen die Forenregeln getätigt hast. (Ich empfehle an der Stelle übrigens, nochmal den Passus zu Zweitaccounts zu lesen und kurz darüber nachzudenken, in welchem Ton du die Anschludigung der rücksichtslosen, diktatorischen Moderation hier vorbringst)

zu 1. Ich habe die Angelegenheit nicht vernünftig klären wollen? Bitte was?

"vernünftig klären" endet in dem Moment, in dem Beleidigungen fallen. Ich brauch wohl nicht näher zu beschreiben, wann dass der Fall war und was anschließend an Flames und weiteren Regelbrüchen folgte?

Die Forensoftware hat das zu gelassen

Die Forensoftware lässt vieles zu - wenn es auf dem richtigen Server ist, könntest du afaik ein Bild von einer Seitenhöhe einbinden. Umgekehrt hat sie ein Problem, wenn zuviele Tags enthalten sind, obwohl man die später gar nicht sieht. Wenn es eine technische Lösung gäbe, bräuchten wir keine Regel - gibt es aber nicht. Deswegen können Leute regelwidrige Signaturen erstellen, andere können regelgerechte nicht ohne Hilfe erstellen - da ist dann mal persönliche Sorgfalt gefragt. (Meine Signatur z.B. ließe sich im üblichen Dialog nicht mehr erstellen. Bislang hat sich aber noch niemand beschwert, dass sie zu raumgreifend wäre)

Und wo steht in den Forenregeln, dass die Signatur durch Spoiler auf mehr als 5 Zeilen vergrößert werden darf

In den Regeln steht die maximale Höhe. Ob man die erreicht, in dem man Sachen versteckt, Sachen kleiner macht oder Sachen weglässt, ist nicht geregelt und damit jedem selbst überlassen.

Allgemeine Anmerkung:
Es wäre sehr hilfreich, wenn du wenigstens in langen Posts die Quote-Funktion nutzen und nicht jeden einzelnen Absatz getrennt in Forums-Standard-Schriftart und Größe formatieren würdest (und bei Fettschrift zusätzlich auch noch die Farbe) - die sind schließlich nicht umsonst Standard.

Also ich zähle bei mir fünf Zeilen :D. Siehst du vielleicht doppelt?

Falls ja, tue ich das auch.

@MCZonk:

Wärst du so freundlich und zeigst mir noch die Fehltritte bei PCGH_Thilo und PCGH_Stephan auf, damit wir hier niemanden vergessen. Vergiss aber diesmal die Bilder in der Signatur nicht. Wollen doch hier nicht schummeln, oder?

Ich gebe dir hier definitiv Recht und habe beide Administratoren benachrichtigt (Stephan hat aber gegenwärtig Urlaub, erlaube hier also bitte eine Änderung erst in den kommenden Tagen). In diesem Fall bestehst du auf die genaue Einhaltung der Regeln, die ich auch gerne durchsetze. Auf alle andern von mir dargestellten Signaturen bist du nicht eingegangen, schade. Aber ich hoffe du merkst, dass du jetzt langsam etwas arg übersteuerst.

Man sollte auch nochmals klar herausstellen, dass der User nicht wegen seiner Signatur verwarnt worden ist, sondern wegen einer sehr unangemessenen Reaktion inklusive einer Beleidigung. Das wurde aber bereits schon breit erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet. Das ist genau die gleiche Gleichgültigkeit die mir von der Administration entgegen gebracht wurde. Und ihr Mods schlagt mir vor, mit den Admins bei einem Problem zu reden?:lol:

Lieber der_knoben, ich kann mich nicht erinnern (mein Posteingang auch nicht), dass wir beide jemals miteinander Kontakt gehabt hätten. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie ich Dir unter diesen Voraussetzungen "Gleichgültigkeit" entgegen gebracht haben könnte. Übrigens besteht "Die Administration" (klingt irgendwie sektenmäßig) aus drei Leuten. Stephan, Falk, ich (EDIT: Oli natürlich, unser Ehren-Admin auf Lebenszeit). Hast Du einen der drei kontaktiert und verallgemeinerst das jetzt auf alle drei? Anyway, Deine Kleinkariertheit (sorry, aber nichts anderes ist das jetzt) ist herrlich. Damit das Geheule jetzt aufhört, schmeiße ich meine Sig ganz raus. Dann will ich nichts mehr zu dem Thema hören. Und ich verbiete mir weiterhin Verallgemeinerungen, nichts für ungut. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
PCGH_Thilo schrieb:
Anyway, Deine Kleinkariertheit (sorry, aber nichts anderes ist das jetzt) ist herrlich. :devil:

Ich kann Knoben da schon verstehen.
Denn durch eben diese "Kleinkariertheit" wurde er verwarnt/gebannt.
Ihr hingegen durftet mit dem zugegeben kleinem Fehler weiter machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück