[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@watercooles Ohm was hab ich denn geschrieben, es nervt mich halt
Die andren Leute sehen es als unverschämtheit, das haben sie geschrieben?
Btw. Mods werden von den Admins ausgesucht.

Edit: Komm du mal runter, der Großteil der Mods ist super,
du weißt welchen ich mein (gegen den hast du anscheinend was, siehe kwick ;))

@watercooled : Das war mal anders und ist für uns, die es anders kennen, nicht wirklich tragbar.
Wa1lock ist nur das aktuellste Beispiel!

Das Niveau ist die letzten Wochen schon merkbar gesunken, aber nicht so schlimm das ich das Forum direkt verlassen werde...

[X] Das Forum ist mittelprächtig, ich bleib aber.
Leider zieht es seit ca. nem halben Jahrzehnt gehäuft Zeitgenossen an, vor denen man lieber seine Ruhe hätte, aber leider hat bislang niemand eine Lösung dagegen gefunden - weder hier noch anderswo. Also kann ich auch bleiben.

Ich werde es verlassen weil:
-Die Mods wahllos Punkte verteilen und Posts löschen

Für solche Behauptungen wären Beispiele nicht schlecht (wenn es um moderative Handlungen gegenüber dritten geht entweder annoymisiert oder mit deren ausdrücklichen Einverständniss)

-Kritik nur ausgewichen wird und User sogar gebannt werden (der_knoben)

Ehe dieser Name hier noch dreißigmal fällt, mal eine klare Feststellung:
Das einzige, was hier in letzter Zeit gebannt wurde, waren Zweitaccounts diverser gesperrter Leute.
Wenn gewisse Personen das Forum mit Flames und Beleidigungen füllen und dafür entsprechend der Regeln bepunktet werden und sie das solange betreiben, bis die automatische Sperre greift, dann ist es eine ziemlich unverschämte Unterstellung, der Moderation deswegen Willkür vorzuwerfen.
Und sowas bezeichne ich übrigens auch nicht als konstruktive Kritik, auf die wir gerne eingehen würden. Das ist einfach nur Geflenne von Leuten, die unfähig sind, sich an Regeln zu halten.

-Mods und Admins Vorrechte haben und sich nicht an die Regeln halten müssen

Abgesehen davon, dass wir ""offtopic""-Posts posten, die nur moderative Anweisungen enthalten, sind wir im öffentlichen Forum nicht von den Regeln ausgenommen.

-Posts wahllos editiert werden und einfach zensiert
-Threads mit margeren Begründungen geschlossen werden
-Die Mods und Admins sich bei Verwarnungen auf ihre Unfehlbarkeit versteifen (auch wenn behauptet wird es würde darauf eingegangen)

Siehe oben: Ohne Beispiel sind das erstmal nur leere Behauptungen.

-Es zu viel Spam in Form von Anfängerfragen wie ist die Graka gut? Die schon oft bearbeitet wurden.

Wenn Fragen 1:1 schon beantwortet worden, könnte man sowas natürlich mit Verweiß auf den bestehenden Thread (oder eine gute FAQ, wenn die ach-so-häufigen fleißigen, konstruktiven User eine erstellt haben) schließen. Aber dann wird am ende noch gemeckert... :schief:

-Und vieles mehr siehe dazu in meinen Blog oder in den Bug Thread
Also offtopic oder außerhalb des Feedbackbereichs...

Was mir echt auf die Nerven geht, dass hier Threads einfach ohne Grund gelöscht gesperrt werden und dazu noch nicht mal Stellung genommen wird. Das gleiche gilt auch für Posts.

Siehe oben: Beispiele.
Bei einigen Posts spart man sich zugegebenermaßen die Mühe (Flames eines Zweitaccounts z.B. oder Doppelposts), aber prinzipiell sollten Fehltritte begründet werden, sonst kann ja niemand draus lernen. Z.T. spare ich mir auch eine weitere Begründung, wenn der (vor)letzte im Thread verbleibende Post derjenige ist, in dem ich dazu aufgefordert habe, dass zur Löschung führende Verhalten endlich einzustellen. Soviel Intelligenz unterstelle ich den Leuten an der Stelle einfach, dass sie einen Thread lesen können.

Manche Mods müssen sich nicht an Regeln halten, User aber schon? Bestes Bsp. der_knoben - der natürlich gebannt wurde, da es ja ganz falsch ist, was er sagt. :what:
Werde ich jetzt auch gebannt, weil ich etwas gegen PCGHX poste?

Wenn du weiter fälschlicherweise behauptest, hier wäre jemand gebannt worden, lässt sich drüber Reden... ;)
Ansonsten gilt: Konstruktive Vorschläge gerne, sachliches Aufzeigungen von Fehlern gerne (merke: "IHR SEIT UNFAIR ZU MIR" ist oft subjektiv), Dampf ablassen bitte aufm Bolzplatz - da hat hier niemand was von.

Naja dann verstehe ich nicht, warum ihr auf vB 4 gewechselt habt, wo vor allem ältere User Probleme haben damit zu Recht zu kommen?

Zum einen technische Gründe (Performance, afaik auch Sicherheit, ganz klar behobene Bugs und erweiterete Möglichkeiten), zum anderen gab es vorher deutlich mehr Nutzer, die über Funktionen, die der veralteten Version fehlten, gemeckert haben, als es jetzt alteingessene gibt, die sich an die wenigen unausweichlichen Änderungen der neuen Software nicht gewöhnen können. (mir fällt ehrlich gesagt nur die geänderte Funktionalität des "Antworten"-Buttons und die fehlenden Single-Post-Links ein)
DAS wäre allerdings wieder ein Thema, dass im vbb4-Feedback-Thread richtig wäre.

Was mir auch fehlt ist ein Feedback zu allem was in Letzter Zeit vorgekommen ist.

AKW ist in die Luft geflogen: Schlecht
Die Hooters waren in Kiel: Gut
Mein Monitor zeigt Ausfallerscheinungen: ..
... - könnte ne lange Liste ergeben. Geht es vielleicht etwas spezifischer, was du hören möchtest? ;)

Im Luxx geht alles viel entspannter zu, da bekommt man eine PN wenn man etwas falsch gemacht habe, und man konnte den Fehler gleich ausbügeln ohne gleich eine auf den Deckel zu bekommen.
Ich muss zugeben wenn man sich aus reiner Dummheit einen Doppelaccount erstellt und dann eben eine Woche gesperrt wird, dann ist das völlig nach voll zieh bar. Aber oft ist es ja so, dass man wegen Kleinigkeiten gleich büßen muss.

Ich hab keine Ahnung, was im Luxx abgeht (wer es da toll findet, sollte hier aber nicht meckern ;) ), aber wir haben hier nicht von heute auf Morgen angefangen, die Regeln konsequent durchzusetzen. Es hat sich nur leider herausgestellt, dass man zu vielen Leuten PMs schreiben kann, bis die Tastatur ausfällt, und sie trotzdem ihr Verhalten nicht ändern. Da ist es effektiver, die Warnfunktionen zu nutzen. Jemandem, dem nur ein versehentlicher Ausrutscher unterläuft, kann die eigentlich egal sein. Serientäter, die denken, Regeln wären für andere da, gehen einem so aber nicht mehr durch die Lappen. (Typischerweise braucht man 2-3 Verwarnungen innerhalb eines Jahres, ehe die automatische Sperre das erste mal greift - und denen gehen normalerweise noch eine Reihe von Warnungen vorraus. Da kann keiner sagen, er wäre plötzlich weg vom Fenster gewesen)
Wer glaubhaft versichern kann, aus "Dummheit" zwei Accounts erstellt zu haben, erhält übrigens keine Strafpunkte und somit auch keine Sperre. Natürlich ist es bei vielen Leuten nicht wirklich glaubwürdig, dass sie einem kuriosen Unfall wenige Stunden, nachdem ihr Hauptaccount wegen z.B. Beleidigungen temporär gesperrt wurde, vollkommen versehentlich eine neue e-Mailadresse angelegt und dann in einem gigantischen Zufall ein komplexes Anmeldeformular ausgefüllt haben, um dann zu ihrer eigenen Überraschung wieder in der Lage zu sein, in dem Forum, in dem sie doch gerade gesperrt wurden, zu posten (dass sie das nicht so toll finden, nicht posten zu dürfen)... :klatsch:

So das war es so weit von mir und würde mich auf ein Feedback freuen, an dem sich die ganze Moderation, bzw. Administration beteiligt.

Aussagen im Namen aller könnten dauern, aber hier hast du schon mal ein paar von einer einzelnen Person, die sich zufällig mit den Regeln und der Arbeitsweise der Moderation auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ruyven: Oft gesagt, öfters wiederholt: Das Problem ist nicht die Masse der Moderatoren, sondern einige, die meinen, sie könnten Sonderrechte in Anspruch nehmen!

Bzgl.: der_knoben: Zweit-Accounts sind klar regelwiedrig, aber ihn erst zu speeren offenkundig wegen seiner Kritik an einem Moderator (nicht ganz so sachlich wie wünschenswert...) ist nicht in Ordnung.

Ich bin gespannt ob Klutten seine Signatur daraufhin verändert, ansonsten ein Falle für den Melde-Button, oder?

Du bist also der Meinung, man sollte die Moderation nach belieben Beleidigen dürfen und ihr unterstellen, was einem gerade passt, ohne dass in diesem Fall die Regeln angewedet werden dürfen, weil diese gelegentlich zu Sperren führen?

Und das einzige, was ich an Kluttens Signatur zu bemängeln wüsste, wäre die Bezeichnung von Bilderthreads als "nützlich". Klarer Fall von fehlleitender Werbung Als nächstes nennt er die Ruka noch intellektuell :ugly:

Du bist also der Meinung, man sollte die Moderation nach belieben Beleidigen dürfen und ihr unterstellen, was einem gerade passt, ohne dass in diesem Fall die Regeln angewedet werden dürfen, weil diese gelegentlich zu Sperren führen?

Und das einzige, was ich an Kluttens Signatur zu bemängeln wüsste, wäre die Bezeichnung von Bilderthreads als "nützlich". Klarer Fall von fehlleitender Werbung Als nächstes nennt er die Ruka noch intellektuell :ugly:
Unterstellen?
Er hat in seinem Blog Bilder gemacht und diese verglichen - Klutten hatte 7 Zeilen anstatt der erlaubten 5, deswegen wurde der knoben gesperrt (bzw. verwarnt) (zu lange sig)

Im Gegensatz zu anderne Usern werde ich keine verfälschende oder falsche Darstellung von Zusammenhängen aufrollen und ich werde mich auch im Punkt "moderative Maßnahmen sind kein Thema für Dritte" an die Forenregeln halten. Soviel sei aber gesagt: Nicht alle Darstellungen der Sachlage entspricht nicht durchgehend den Tatsachen (aus welchem Grund auch immer).

So gehts eigentlich außer das es manchmal bissl lam ist.

Was mich tierisch nervt sind immer diese kämpfe zwischen 2 Lagern.

ATI vs NV.
Die 38xx wurde von den einen gelobt wegen der gute Leistung bei wenig Verbrauch, wärend die 9800gtx Stromfresser waren. Die NVler sagten was interresiert mich der Verbrauch.
Die 48xx wurden wieder schlecht gemacht wegen hohem Stromverbrauch im Idle, da kamen die ATIler und sagten was interessiert mich der Verbrauch.
58xx vs gtx480 wieder das gleiche, da kamen die NVler und sagten Stromverbrauch ist mir doch egal.
So geht es andauernd und diese Backpfeifen merken nichtmal das sie sich jedesmal selber wiedersprechen.

Intel vs AMD
Der selbe schrott mit der TPD P/L meins ist besser blabla usw.
Im AMD beratungsthread schlägt einer ein Intel vor. Schon kommt "Bleib weg mit deinem Schrott, der hat nicht nach Intel gefragt"
Einpaar Threads später kommt aber in einem Intelberatungsthread "Warum wird hier kein AMD vorgeschlagen?".

CoD vs BF
Noch schlimmer.

Da wird aber weggeschaut anstatt das zu bremsen.
Teilweiße wird es sogar noch gefördert weil man jeden Tag 30 neue News oder Updates bringt.

Ihr wisst doch mittlerweile wann diese ganzen Assler kommen, dann verbietet automatisch das Kommentieren bei solchen News und gebt denen nicht auch noch eine Plattform für ihre hirnverbrannten Kommentare.

EDIT: Fehler ausgebessert war doch zu Müde für so einen Text

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dem Forum Treu bleiben, bisher nur kaum bis keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Kann auch daran liegen das ich hier nur ab und an reinschneie.
Geflame gibt es über all, schaut mal in die Foren von diversen Computerspielen, was da geflamet wird ist nicht mehr normal. Das ist auch nicht mehr zu überlesen.

..Was mich tierisch nervt sind immer diese kämpfe zwischen 2 Lagern.

....
Find ich auch, das ist schon nervig.
Es gibt immer wieder sonst vernünftige User die solche Trolle auch noch füttern.
Solang es kein anständiges Post ist, hat es gar keinen Sinn darauf einzugehen. Die Fanboys sind uneinsichtig und diskussionsresistent.

Finde gut das es diesen Thread hier gibt. Da können sich viele ihren Ärger von der Seele tippen. Das gehört auch zu einer guten Aufarbeitung.

[X] Ich werde das Forum verlassen.
Schade, aber deine Entscheidung
Ich war eigentlich immer gerne hier unterwegs, auch bot das Forum eine gute Grundlage für Reviews, Tests, und Worklogs. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern als ich neu im Forum dazu kam.
Man würde von anderen Usern und Mods nett begrüßt und alle waren Freundlich zueinander. Fanboy Gehabe oder andere unnötige Diskussionen sind mir recht selten ins Auge gestoßen. So war es bis Ende '09.
Leider kamen mit der Zusammenlegung beider Foren immer mehr User hinzu, die eher Mainstream denken. Ich fand es damals auch besser, als "extreme" dem auch noch würdig war. Aber man muss mit auskommen. Außerdem sind ja nicht nur Trolle dazu gekommen, sondern auch Leute mit denen man gut auskommt und die Ahnung haben.

Und dann wurde immer mehr geflamet, sowohl in TB's als auch in anderen Bereichen bis hin zu persönlichen Beleidigungen aller Art. Diverse Neidhammel können es nicht aushalten, dass jemand 3 GTX 480 in Kombination mit einem 980X haben, da es ja ehh nicht bringt usw. Des Weiteren scheint es neidische User zu geben, die ein Thema mit einem Stern bewerten, da es wohl neid erregt? Oder weil man etwas macht, was sie nicht können? :huh:
Auf die Bewertungen haben ich persönlich noch nie geachtet, interessiert mich auch nicht. Sollen die doch anklicken was sie geil macht.
Die Fanboykriege und Beleidigungen gehen allerdings überhaupt nicht. Wer sich hinter seinem Nick versteckt und denkt, er könne nun auf dicke Hose machen, der ist hier ganz klar falsch!

Dann gibt es Mods, die wirklich nett sind und andere die die Sache viel zu ernst nehmen und dabei unfreundlich und arrogant wirken (oder sind?).
Was mir echt auf die Nerven geht, dass hier Threads einfach ohne Grund gelöscht gesperrt werden und dazu noch nicht mal Stellung genommen wird. Das gleiche gilt auch für Posts.
Beispiele für gelöschte Threads/Posts bitte, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen und/oder nicht in der falschen Topic gelandet waren. Zu der_knoben sag ich im nächsten Abschnitt was.

Manche Mods müssen sich nicht an Regeln halten, User aber schon? Bestes Bsp. der_knoben - der natürlich gebannt wurde, da es ja ganz falsch ist, was er sagt. :what:
der_knoben war ein Sonderfall. Er hat bewusst zwei Sachen falsch gemacht:
  1. Feedback in den Blog gestellt (wo es eh nicht hingehört), dabei scheinbar die angeklagte Angelegenheit nichtmal vernünftig mit den entsprechenden Moderatoren oder der Administration abgesprochen
  2. Wissentlich gegen Forenregeln verstoßen (Bildergröße, Layout wurde gesprengt), in den Komentaren wurde darauf hingewiesen. Er hat es mit einer "Mir doch scheißegal"-ähnlichen Aussage wahrgenommen. Wer nicht mit Kritik klarkommt, der gehört hier genauso wenig hin, wie die die sich hinter ihren Nicknames verstecken idn sich fühlen wie Graf Koks. Dazu kommt noch, dass er scheinbar falsch aufgefasst hat, dass Signaturen mit Spoiler auch mehr Zeilen beinhalten dürfen (siehe Oli). Mit ein wenig Nachdenken wäre er da aber bestimmt auch selber drauf gekommen.

Werde ich jetzt auch gebannt, weil ich etwas gegen PCGHX poste?
Nein, du hältst dich ja dabei wenigstens noch an die Regeln und Sitten.

Naja dann verstehe ich nicht, warum ihr auf vB 4 gewechselt habt, wo vor allem ältere User Probleme haben damit zu Recht zu kommen?
Was mir auch fehlt ist ein Feedback zu allem was in Letzter Zeit vorgekommen ist.
Weil es für die älteren Versionen in absehbarer Zeit keine Updates mehr geben wird. Die selbe Situation gibt es bei Addons. Und ich schätze, dass die User, die nun aufschreien "WAH! WEG MIT VB4!" die ersten wären, die dann verlauten lassen: "WAH! ICH WILL ABER [xxx] DAZU!". Ein Feedback wird bestimmt noch kommen, nur Geduld.

Im Luxx geht alles viel entspannter zu, da bekommt man eine PN wenn man etwas falsch gemacht habe, und man konnte den Fehler gleich ausbügeln ohne gleich eine auf den Deckel zu bekommen.
Ist hier im Grunde genommen auch so. Schrieb unser Freund der_knoben ja auch, dass er eine PN seine Sig betreffend erhalten hatte.

Ich muss zugeben wenn man sich aus reiner Dummheit einen Doppelaccount erstellt und dann eben eine Woche gesperrt wird, dann ist das völlig nach voll zieh bar.
/sign

Aber oft ist es ja so, dass man wegen Kleinigkeiten gleich büßen muss.
Definiere Kleinigkeiten, vorher bitte in den Forenregeln nachschlagen (habe eh das Gefühl, dass 80% der hier angemeldeten User diese nicht kennen) ob es wirklich "Kleinigkeiten" sind.

So das war es so weit von mir und würde mich auf ein Feedback freuen, an dem sich die ganze Moderation, bzw. Administration beteiligt.

So ;)?

Ich hoffe mein Post ist sachlich genug und wirkt nicht übertrieben.
Passt in meinen Augen

Seine Signatur war 7 Zeilen lang ;).

Mods beleidigen ist nicht, hier darf man schließlich keinen beledigen. Steht auch in den Regeln.
Ich wollte nur dauraufhin weisen, dass ein (paar?) Moderatoren es offenbar nicht für nötig erachten, sich vollständig an Regeln zu halten.

Schade, aber deine Entscheidung
Jap und nicht nur seine.

Leider kamen mit der Zusammenlegung beider Foren immer mehr User hinzu, die eher Mainstream denken. Ich fand es damals auch besser, als "extreme" dem auch noch würdig war. Aber man muss mit auskommen. Außerdem sind ja nicht nur Trolle dazu gekommen, sondern auch Leute mit denen man gut auskommt und die Ahnung haben.
Klar es sind auch qualifizierte gekommen - ich bin auch erst nach der Zusammenlegung gekommen - aber es hat im letzen halben Jahr der Spam in Form von Fanboykriegen, Flames, Unsinnigen Fragen, Sturen Noobs (HD 6670 ist schneller als HD 5970 weil die erste Zahl höher ist etc.), nicht informierten Membern (fängt an bei das CPU, der Grafikkarte etc., bis hin zu Festplatte als RAM nutzen!?) und so weiter...
Bestes Beispiel für den Rückzug bist du, als du damals beschlossen hast dich ins FH und Soundforum zurück zu ziehen, da in den anderen zu viele Trolle sind.

Auf die Bewertungen haben ich persönlich noch nie geachtet, interessiert mich auch nicht. Sollen die doch anklicken was sie geil macht.
Die Fanboykriege und Beleidigungen gehen allerdings überhaupt nicht. Wer sich hinter seinem Nick versteckt und denkt, er könne nun auf dicke Hose machen, der ist hier ganz klar falsch!
Gerade mit den Bewertungen probieren Neide einen immer runter zu machen, Hirschis Review hatte bspw. am ersten Tag 1 Stern, meins 3 etc.
Also Beleidigungen komme immer öfters (und teilweise auch Drohungen) ich habe von einem User eine Drohung samt Beleidigung per PN bekommen aber soweit ich weiß hat die Moderation auf meine Meldung nicht reagiert.

Beispiele für gelöschte Threads/Posts bitte, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen und/oder nicht in der falschen Topic gelandet waren. Zu der_knoben sag ich im nächsten Abschnitt was.

der_knoben war ein Sonderfall. Er hat bewusst zwei Sachen falsch gemacht:
  1. Feedback in den Blog gestellt (wo es eh nicht hingehört), dabei scheinbar die angeklagte Angelegenheit nichtmal vernünftig mit den entsprechenden Moderatoren oder der Administration abgesprochen
  2. Wissentlich gegen Forenregeln verstoßen (Bildergröße, Layout wurde gesprengt), in den Komentaren wurde darauf hingewiesen. Er hat es mit einer "Mir doch scheißegal"-ähnlichen Aussage wahrgenommen. Wer nicht mit Kritik klarkommt, der gehört hier genauso wenig hin, wie die die sich hinter ihren Nicknames verstecken idn sich fühlen wie Graf Koks. Dazu kommt noch, dass er scheinbar falsch aufgefasst hat, dass Signaturen mit Spoiler auch mehr Zeilen beinhalten dürfen (siehe Oli). Mit ein wenig Nachdenken wäre er da aber bestimmt auch selber drauf gekommen.
Wenn ich kurz richtig stellen darf - er hat sich bei Stefan beschwert, nachdem dann nach 6 Tagen die PN gelesen wurde (Lesebestätigung FTW) hat Stefan gesagt aufgrund davon, dass er Klutten noch gefragt habe ob er eine Macke hätte, weil seine Signatur auch zu lang war würde die Verwarnung nicht zurück genommen oder der entsprechende Mod gerügt.
Entsprechend sauer wegen der Ungerechtigkeit hat er dann in seinem Blog seinem Ärger Luft gemacht und hat deshalb gleich mal 5 Punkte kassiert samt Löschung des Blogs - sein neu gemachter 2. Acc der eine Erklärung geschrieben hatte für uns wurde samt Kommentar sofort gelöscht, wobei der Kommentar hätte bleiben können.

Nein, du hältst dich ja dabei wenigstens noch an die Regeln und Sitten.
Das hält Mods nicht ab seinen Blog zu löschen in dem man ein Thema weiter führt das wegen Spams
vorübergehend geschlossen wurde (im Blog gibt es keine Posts, ergo kein Spam) einem Punkte wegen
"Umgehung Moderativer Anweisungen" zu geben - jetzt ist er außerhalb und es ist immernoch eine Umgehung :lol:

Weil es für die älteren Versionen in absehbarer Zeit keine Updates mehr geben wird. Die selbe Situation gibt es bei Addons. Und ich schätze, dass die User, die nun aufschreien "WAH! WEG MIT VB4!" die ersten wären, die dann verlauten lassen: "WAH! ICH WILL ABER [xxx] DAZU!". Ein Feedback wird bestimmt noch kommen, nur Geduld.
Allein, dass hier knapp 2/3 gegen das neue Forun gestimmt haben, bzw. gesagt haben der Zustand ist schlecht,
verdeutlicht wohl die Meimung hier.

Ist hier im Grunde genommen auch so. Schrieb unser Freund der_knoben ja auch, dass er eine PN seine Sig betreffend erhalten hatte.
Darf ich dir kurz den Unterschied verdeutlichen?
Luxx:
Hey Wa1lock,
dein Bild im Nt Bilderthread ist anstatt max. 600kb ein MB groß,
wenn du Zeit hast kannst du das bitte morgen oder so ändern?

PCGHX:
Sie haben eine Verwarnung im PCGH Extreme Forum erhalten
...

Definiere Kleinigkeiten, vorher bitte in den Forenregeln nachschlagen (habe eh das Gefühl, dass 80% der hier angemeldeten User diese nicht kennen) ob es wirklich "Kleinigkeiten" sind.
Kleinigkeiten = MP Push (Man kann übrigens mit vB einrichten, dass ein zu früher Push als Edit an den Post davor eingefügt wird...
Bspw. ein zu breites Bild etc. alles Kleinigekeiten
Keine Kleinigkeiten sind Beleidigungen, Nazigehabe etc., Drohungen, Flamen

mfg

Ihr wisst doch mittlerweile wann diese ganzen Assler kommen, dann verbietet automatisch das Kommentieren bei solchen News und gebt denen nicht auch noch eine Plattform für ihre hirnverbrannten Kommentare.

Ich denke nicht, dass von einem Hardwareforum viel übrig bleibt, wenn man Diskussionen über Intel, AMD und Nvidia verbietet.
Und die Berichterstattung von PCGH nach Trollen auszurichten wäre auch nicht das wahre.

Also Beleidigungen komme immer öfters (und teilweise auch Drohungen) ich habe von einem User eine Drohung samt Beleidigung per PN bekommen aber soweit ich weiß hat die Moderation auf meine Meldung nicht reagiert.

Kann das jetzt nicht nachvollziehen (gibt keine Übersicht, die nach Meldenen sortiert ist), aber allgemein gilt, dass moderative Maßnahmen nur zwischen Moderation und Moderiertem ablaufen -> der, der meldet, bekommt per Definition nicht mit, ob sich was tut, es sei denn ein z.B. Post wird halt gelöscht.

Entsprechend sauer wegen der Ungerechtigkeit hat er dann in seinem Blog seinem Ärger Luft gemacht und hat deshalb gleich mal 5 Punkte kassiert samt Löschung des Blogs - sein neu gemachter 2. Acc der eine Erklärung geschrieben hatte für uns wurde samt Kommentar sofort gelöscht, wobei der Kommentar hätte bleiben können.

Ein Kommentar, der gegen Forenregeln verstößt und der unter mehrfacher Verletzung der Forenregeln erstellt wird, kann in diesem Forum ganz sicher nicht bleiben *PUNKT*

Kleinigkeiten = MP Push (Man kann übrigens mit vB einrichten, dass ein zu früher Push als Edit an den Post davor eingefügt wird...

Kann man in vbb nicht. Man braucht ein sperates Plug-In, das iirc wegen Inkompatibilitäten mit der alten Software ( ;) ) lange Zeit nicht eingeführt werden konnte. Mitlerweile läuft die Testphase und bis auf wenige Unstimmigkeiten scheint es zu funktionieren. Die Marktplatzregeln sind sowieso in Überarbeitung, wie engagierte User sicherlich bemerkt haben werden...

Bspw. ein zu breites Bild etc. alles Kleinigekeiten

Du scheinst mir zum wiederholten Male zu fordern, dass Missachtung von Regeln gänzlich ohne Konsequenzen bleiben soll. Kannst mir da mal erklären, welchen Sinn Regeln oder eine Moderation deiner Meinung nach überhaupt hat?

Ich denke nicht, dass von einem Hardwareforum viel übrig bleibt, wenn man Diskussionen über Intel, AMD und Nvidia verbietet.
Und die Berichterstattung von PCGH nach Trollen auszurichten wäre auch nicht das wahre.
Das sehe ich genauso.

Kann das jetzt nicht nachvollziehen (gibt keine Übersicht, die nach Meldenen sortiert ist), aber allgemein gilt, dass moderative Maßnahmen nur zwischen Moderation und Moderiertem ablaufen -> der, der meldet, bekommt per Definition nicht mit, ob sich was tut, es sei denn ein z.B. Post wird halt gelöscht.
Ich sehe es daran, dass wenn jemand gegen die Regeln verstößt Punkte bekommt und bei härteren Verstößen gesperrt wird, der User wurde nachdem er mir gedroht hat nicht gesperrt.

Ein Kommentar, der gegen Forenregeln verstößt und der unter mehrfacher Verletzung der Forenregeln erstellt wird, kann in diesem Forum ganz sicher nicht bleiben *PUNKT*
Wir du meinst :)
Kann man in vbb nicht. Man braucht ein sperates Plug-In, das iirc wegen Inkompatibilitäten mit der alten Software ( ;) ) lange Zeit nicht eingeführt werden konnte. Mitlerweile läuft die Testphase und bis auf wenige Unstimmigkeiten scheint es zu funktionieren. Die Marktplatzregeln sind sowieso in Überarbeitung, wie engagierte User sicherlich bemerkt haben werden...
1. Im Luxx läuft das Plugin schon ohne Probleme
2. Sollten die Altmodischen Regeln mal überarbeitet werden, 24 H Push bei sovielen Membern? (4H FTW)
3. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob du mir unengagiertheit unterstellst oder nicht.

Du scheinst mir zum wiederholten Male zu fordern, dass Missachtung von Regeln gänzlich ohne Konsequenzen bleiben soll. Kannst mir da mal erklären, welchen Sinn Regeln oder eine Moderation deiner Meinung nach überhaupt hat?
Muss man denn Strafen? Man kann auch ohne Punkte das Forum in Ordung halten und die entsprechenden User bitten den (milden) Verstoß zu ändern und nur bei härteren Verstößen, wie z.B Androhung Körperlicher Gewalt etc. die Punkte auspacken.

mfg
P.S: Der Luxx ist hier wirklich das beste Beispiel dafür, was hier falsch läuft.

Die Regeln sind sowieso nicht mehr aktuell. Seit vB4 werden Bilder in Posts automatisch verkleinert, funktioniert halt (wen wundert es?) in Blogs zum Beispiel mal wieder nicht.. :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück