F-4
Software-Overclocker(in)
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?
soviel schneller wohl kaum und billiger naja vielleicht ein bischen ... billiger aber bestimt nicht bei Intel
ansonsten ist das auch nicht wirklich ein Fairer vergleich , denn damals war Multi Core ne neue Technik , jetzt einen Kern mehr anghaengen ist nicht mehr Revolution sondern einfache Evolution .
Revolutionen wird wohl erst wieder der Bulldozer bringen , aber deswegen noch 12 Monate warten ?
mfg F-4
Ich würde derzeit zum 1366er i7 tendieren, die Preise Fallen, das Angebot wird größer und ich trau dem Sockel irgendwie mehr Zukunftssicherheit zu.. AMD fällt für mich leider flach, da die Quads für einen Umstieg von meinem Q6600 nicht genug Mehrleistung bringen. Für Hexacores würde ich mich derzeit nicht entscheiden, bin davon geheilt immer die CPUs mit den meisten Cores zu kaufen, hatte damals einen X2 3800+ und musste feststellen, dass ich mir damals einen, in Spielen deutlich schnelleren, Single Core günstiger hätte kaufen könnenvon daher sind für mich die Hexen von weitem echt recht interessant, aber in einer Kaufempfehlung noch nicht wirklich relevant, die Paar Spiele reißens da für mich nicht raus
![]()
soviel schneller wohl kaum und billiger naja vielleicht ein bischen ... billiger aber bestimt nicht bei Intel

ansonsten ist das auch nicht wirklich ein Fairer vergleich , denn damals war Multi Core ne neue Technik , jetzt einen Kern mehr anghaengen ist nicht mehr Revolution sondern einfache Evolution .
Revolutionen wird wohl erst wieder der Bulldozer bringen , aber deswegen noch 12 Monate warten ?
mfg F-4
von daher sind für mich die Hexen von weitem echt recht interessant, aber in einer Kaufempfehlung noch nicht wirklich relevant, die Paar Spiele reißens da für mich nicht raus 
²