[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Hallo liebe Community :)

221363d1272539731-umfrage-welchen-prozessor-wuerdet-ihr-kaufen-29358.jpg

"Wen wird er fressen?" :P

Der neue AMD Phenom II X6 hat wieder etwas frischen Wind in die Prozessor-Welt gebracht, und einen Angriff auf Intels Gulftown gestartet.​

Hier ein paar Tests von PCGH_Marc über die Spielleistung des AMD Phenom II X6​

Für mich stellt sich nun die Frage:​

Zu welchen Prozessor würdet ihr greifen, wenn ihr einen neuen wollt/braucht oder umrüstet?​

Es stehen eine Menge Modelle zur Auswahl....​

Bitte nur ernstgemeinte Postings! Nicht wie: "Wenn ich das Geld hätte, würde ich...".​

Seid ehrlich, und denkt an euer Bankkonto..... :-)

Gerne kann hier auch darüber diskutiert werden, aber bitte in einem normalen Ton und ohne Fanboy-Gelaber!​

Bin auf das Ergebnis sehr gespannt! :daumen:

Für Fragen oder Anregungen einfach posten oder per PN!​

Danke fürs Mitmachen & Viel Spaß!
:hail:

PS: Die PCGHW-Redakteure dürfen gerne mitmachen!​

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

auch wenn die meisten mich wieder steinigen werden :)
Entweder gleich einen 1090T der locker 2 jahre reichen sollte oder 555BE / Athlon X4 und dann auf Bulldozer upgraden in 12-18 Monaten , denke solang kann man mit einem schnellen Dual oder low end Quad auskommen ...

mfg F-4

ganz klaro : AMD Phenom II X4 , denn der 6Kerner:ugly: taugt eher für Programmbearbeitungen als für Games...laut paar Benchmarks:what:

ich wuerde ganz klar zum intel greifen allerdings wuerde ich noch warten bis kleinere ableger des 980x auf den Markt kommen, denn der ist definitiv viel zu teuer zur jetzigen zeit

edit: aktuell würd ich zum i7 Quad Core greifen , cen ich ja auch selbst habe

AMD Phenom II X4 (Quad-Core, AM3)
der 955 is doch völlig ausreichend für die nächste zeit!

Phenom II X6

Da ich aber über einem Phenom II X4 965 habe, stellt sich die Frage für mich nicht Direkt. Würde aber zuschlagen wenn ich noch immer den Athlon 64 X2 6400+ in meinem PC hätte.

So würde ich eben zu nem X6 greifen oder eben Später zu Bulldozer.;)

Und ich benötige keine 1000 Euro CPU, den der Preisverfall ist doch recht enorm und selbst mit ner 200 Euro CPU reicht man ne kleine ewigkeit, wozu also 1000 Euro oder etwas/einiges darunter ausgeben?:P

Klar, wer Benchen will kommt nicht um Intel herrum, aber ich bin Gamer und kein Hardcorebencher.:devil:

Immo den X6 da top P/L!! Hab selbst den i5 und werd den auch nicht so schnell austauschen. Aber wenn dann den AMD (allerdings den 1055ger)!

So, nun will ich mich auch mal zu Wort melden..^^

Da ich ein High-End-Freak bin & Hexa-Cores in meinem Beruf/Privaten von Vorteil sind ist meine Wahl ein AMD PII X6 1090T...

[x]Intel Core I7-Serie (Quad-Core, S1366),

ich würde ihn nicht nur kaufen, ich habe mir ihn sogar schon bestellt, aber es dient eigentlich nur als Übergangslösung, bis die 6Kerner günstiger werden, oder gar 8Kerner Erscheinen.
Natürlich sollten die Programme dann auch Mehrkern optimiert sein, sonst lohnt es sich nicht...

ich würde ehr zum x4 965, den werde ich mir bald vllt. auch zu legen.

der reicht aufjedenfall noch ein paar jährechen

nun ich werde mir wohl in nem monat den 1090t anschaffen, selbst wenn jetzt noch keine (oder einzelne) spiele 6 kerne unterstützen, wird es dennoch kommen (ja ich weiß bis dahin wird evtl der bulldozer erscheinen, aber keiner weiß ob das sein wird, oder ob die spiele schon in einigen monaten die 6 kerne ausnutzen)

[x]Intel Core I5-Serie (Quad-Core, S1156)

Für einen Office-PC würde sich allerdings ein i-3 anbieten.

Achja ich bin kein Intel-Fanboy

also eines sollte ziemlich klar sein , und zwar das der schritt von 1 auf 2 Kerne lange gedaeurt hat aber von 2 auf 4 schon schneller von statten ging und ich denke mir da jetzt wo die Progger "drin" sind in der Materie wird der schritt auf 6 kerne nochmal schneller gehen ...
bei Games sieht das aber anders aus , Spiele die es wirklich brauchen und das werden sehr wenige sein ! werden eventuell auch schneller als gedacht mit 6 Kernen arbeiten , der gesamte rest der von der Konsole portiert wird , wird auch auf 3 Cores im Turbo Modus schnell genug laufen bzw auf einem Quad nicht wirklich viel besser sein ...
die Konsole ist eben das 0815 Geraet auf das man zuschneidert und wie man aktuell sieht lohnt es nicht / mehr wirklich die Spiele zur Konsole deutlich aufzupolieren , denn Cash wird an der Konsole gemacht nicht am PC!
hier in De ist das eine reine ausnahme , der rest der Welt zockt eben nicht am PC , fuer viele im Forum mag das schade sein , aber nunmal so ...

mfg F-4

Ganz klar einen neuen Phenom2 X6, aber eher das kleinere Modell für 200 €, auch wenn ein offener Multi das übertakten wunderbar vereinfacht, wie bei meinem Phenom2 955, er aber im Moment noch reicht und erst nächstes Jahr wohl einem Bulldozer weichen wird. Ein Intel kommt mir nicht ins Haus, keine Macht den Monopolisten! (Mit ihren fragwürdigen Geschäftstaktiken)

Gruß

Micha ;)

Ganz klar einen neuen Phenom2 X6, aber eher das kleinere Modell für 200 €, auch wenn ein offener Multi das übertakten wunderbar vereinfacht, wie bei meinem Phenom2 955, er aber im Moment noch reicht und erst nächstes Jahr wohl einem Bulldozer weichen wird. Ein Intel kommt mir nicht ins Haus, keine Macht den Monopolisten! (Mit ihren fragwürdigen Geschäftstaktiken)

Gruß

Micha ;)

Stimmt, Intels Taktik ist iwie Mist... Aber anscheinend funktioniert sie... :wow:

Fragt sich noch wie lange? Wenn AMD weiter so macht, könnte des Jahr noch richtig lustig werden... :)

Ich habe jetzt einen i7 860 und würde ihn auch wieder kaufen.
AMD Quads sind zwar auch ganz interessant, können dann aber diese Leistung doch nicht bieten. Das einzige was da eventuell dafür spricht, ist der Sockel der ja eventuell noch etwas länger herhalten muss. Ich glaube aber, dass der in ferner Zukunft jetzt auch mal ausgedient hat, es hat sich ja praktisch seit dem K8 am Sockel nichts verändert.

Die Hexa Cores sind gänzlich uninteressant, da diese 1.) zu wenig Cache haben da sich der Cache vom Quad Core auf Hexa Core nicht vergrößert hat und 2.) Ich benutzt keine Anwendungen die von 6 Kernen einen Vorteil ziehen würden und bis Spiele 6 Kern CPUs wirklich nutzen, gibts wohl schon 12 Kerner oder CPUs mit noch mehr Kernen. Oder neuere 6 Kerner mit mehr L3 Cache die dann auch flotter in Games sein werden solange sie Vorteile aus mehr L3 ziehen. :schief: ;)

ich habe zurzeit einen I7 920 für S1366. Von daher würde ich einen I7 Hexa Core nehmen ,falls das Mobo dies mitmacht :D Denn so bräuchte ich nur den Prozzi neu kaufen :daumen:

natürlich gilt dies für die AM3 benutzer auch.:daumen: Sie bräuchten auch nur einen Prozessor kaufen und nicht gleich alles neu. Ich fand das mit S775 gut ,da man immer nur den Prozzi kaufen musste ,auch wenn ich nie S775 hatte :D nur so als Beispiel^^

nur die S1156 nutzer sind am Ar*** :D obwohl auch die Leistung noch reicht für die nächsten 3 Jahre

P.S: der Hexacore auf 1366 basis ist mir aber zu teuer ,weshalb ich bei meinem 920 bleibe ;)

Ich würde derzeit zum 1366er i7 tendieren, die Preise Fallen, das Angebot wird größer und ich trau dem Sockel irgendwie mehr Zukunftssicherheit zu.. AMD fällt für mich leider flach, da die Quads für einen Umstieg von meinem Q6600 nicht genug Mehrleistung bringen. Für Hexacores würde ich mich derzeit nicht entscheiden, bin davon geheilt immer die CPUs mit den meisten Cores zu kaufen, hatte damals einen X2 3800+ und musste feststellen, dass ich mir damals einen, in Spielen deutlich schnelleren, Single Core günstiger hätte kaufen können :D von daher sind für mich die Hexen von weitem echt recht interessant, aber in einer Kaufempfehlung noch nicht wirklich relevant, die Paar Spiele reißens da für mich nicht raus :)

Zurück