Tagebuch [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Gescheitert (Wakü stuff wird verkauft) Htpc kommt

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Riesenfail - brauche Hilfe

Also:

- entweder du kaufst dir erst mal nur ein 0815 775er Board wie das Asus P5G41-M (unter 50€) und rüstest dann nach deinem Geburtstag auf

- oder verkaufst die alten Teile für rund 100€ (-/+) und rüstest jetzt schon auf, z.B. i7 2500k, Asus P8P67, Corsair Vengeance (zusammen um die 350€)

Die Teile kann man natürlich beliebig austauschen und du könntest sie ggf. sogar farblich auf dein Case abstimmen...

:D

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Riesenfail - brauche Hilfe

Also ich würde dir auch raten, die Chance zu nutzen und gleich auf Sandy Bridge umzusteigen. Denn die Quadis für LGA775 gehen, soweit ich weiss gut weg.

Also der Vorschlag von quadratkeks kann man eigentlich so übernehmen,

- oder verkaufst die alten Teile für rund 100€ (-/+) und rüstest jetzt schon auf, z.B. i7 2500k, Asus P8P67, Corsair Vengeance (zusammen um die 350€)

natürlich könnte man aus Farbgründen auch ein anderes Board oder Ram mit schwarzem PCB nehmen.

Stimme dem Beitrag von Black_PC voll und ganz zu.

Hallo Leute,
Also wie folgt sieht es so aus , von der Versicherunf vond en Freund bekomme ich das Geld für ein MOBO, da mein PC jetzt aber 4 Jahre alt ist werde ich auf Sb umsteigen.
Ich will einen 2500k ein güsntiges p67 mainboard und erstmal einen 2gb ram riegel.
An meinen Geburtstag werde ich dann ram und graka nachrüsten.
Jetzt die Frage an euch bekommt um 300 € was gutes weil ich bin Pleite wegen Führerschein -.-

Du könntest zum Beispiel das kaufen:

RAM:
Corsair XMS3 4GB Kit

Board:
ASRock PRO3
oder
ASUS P8P67-M

Die Komponenten reichen denke ich vollkommen aus und sind P/L technisch echt super.:daumen:

Ram nur ein bischen kaufen lohnt bei den Preisen überhaupt nicht... Wie du siehst:D

Zuletzt bearbeitet:

Also danke für die Vorschläge ,
Bei der CPU kommt ja eigentlich nur der i5 2500 k in frage
Beim Board will ich ein Atx wenn möglich von asus (ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland)
Und beim Ram habe ich absolut keinen Plan, danke das ihr mich so unterstützt ....
Brauche ich eigentlich einen adpater von s775 auf 1155 ? beim heatkiller ?

Also CPU ist auf jeden fall der i5-2500K am empfehlenswertesten, beim Board dürfte das ASUS P8P67 Rev 3.0 eine gute Wahl sein, beim Ram würde ich ein 4GB Modul (kein Kit) empfehlen, damit bist du zum Aufrüsten besser gewappnet. Denn kannst du bis zu 16 GB, die man zwar net braucht verbauen, anstatt maximal 8 GB.

Bei der Frage mit dem Heatkiller, sieht es für mich so aus, als bräuchtest du ein Kit, aber frag da besser mal jemanden, der mehgr Ahnung von hat ;)

Also Leute dieHw ist bestellt ,
es handelt sich jetzt um folgende Hardware

CPU : i52500k Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & MOBO: Asus P8P67 P37 rev 3Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
RAM:Gskill Ripjaws x in schwarz 4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, NotebookHoffe ihr könnt mir helfen brauche noch 2 meter klaren Schlauch , Metall Knikschutz für 13/10 und das zeug zum umrüsten auf sockel 1155

Für die ganz ungeduldigen ;D wie mcih xD

Zuletzt bearbeitet:

Na das sieht doch sehr gut aus!
Mein Warenkorb würde ähnlich aussehen wenn ich auf Sandy gesetzt hätte, doch ich kann noch warten auf den Bulldozer.

Adapter

Schlauch etc. kannst du ja dann einfach mitbestellen.

:D

Ist ne gute Wahl, bloß wie gesagt, hätte ich beim Ram ein 4GB Modul genommen, da ich bei den Preisen eh in absehbarer Zeit auf 8GB aufrüsten würde und 1. lieber dann Dual Channel hätte, 2. ich mir die Option auf mehr als 8GB aufzurüsten offen halten wollte.

Problem war das geld ;D
Und die veneganc esehenm schwul aus ;D
Und habe es vor deinen Comment bestellt ! ich kann doch einfach ein 16 gb kit kaufen an meinen geb xD

Ja was seh ich denn da auf der Main?!

:daumen:

Gratulation von mir :D!

Auch von mir Gratulation! ;)

Vielen Danke , hätte nie damit gerechnet

Glückwunsch auch von mir zur Main! :daumen:
P.S: Dass die Venegance schwu* aussehen ist ja wohl klar :D

Ich find die Dinger sehen super aus:D

attachment.php

Auch von mir Gratz zur Main.
Ich finde die Corsairs sehen nicht schwul aus, aber jetzt ist das ja eh egal, du hast ja eh schon anderen Ram bestellt.

Naja ;D
So heute abend wird ein update geben ;D
Die G Skill gefallen mir persönlich besser als die Corsair ;D aber jeden das seine ;D

Zurück