„This has been confirmed by Epic Games China. According to Epic Games China, the Unreal Engine 5 Tech Demo can already run faster on the PC.“
Bestätigung durch Epic Games CHINA...na, wenn die das sagen ist alles in bester Ordnung. Das was sie sagen bestreite ich nicht mal. Mit entsprechenden Anpassungen ist das sicher möglich. Ändert aber nicht an einer Tatsache. Sie haben geschwindelt. Sie haben ne mp4 auf dem Notebook laufen lassen.
Obgleich das UE5 Demo sicher auch auf anderer Hardware laufen kann müsste es eben erst an diese Hardware angepasst werden, und damit ist nicht nur CPU/GPU gemeint.
Das ist falsch, es wurde von Epic Games China offiziell nach diesen Gerüchten bestätigt dass die Demo in Echtzeit auf einem Laptop lief, und zwar besser wie auf der PS5.
Dass sich PS5 Fans nun so wehren ist natürlich verständlich.
https://www.pcgameshardware.de/Unre...01/News/Support-for-PC-Xbox-Series-X-1350528/
Es wurde durch Tim Sweeney bestätigt, dass UE5 auch auf den aktuellen Konsolen lauffähig gemacht werden kann. Komisch, den Chinesen glaubst Du...
Und klar müssen dann (erhebliche) Abstriche gemacht werden. Sagte ich ja. „Ob“ ist nicht die Frage, sondern „wie“.
LESEN!
Ich habe geschrieben ich bezweifle dass die UE5 Techdemo auf einer PS4 oder Xbox One läuft, und nicht dass die Engine allgemein auf diesen Konsolen läuft.
Mir ist durchaus bewusst dass das schon bestätigt wurde.
Aber dass die gleiche Techdemo die auf der PS5 in 1440P (dynamische Auflösung) und 30 FPS (und oft darunter) auf der PS4/Xbox One läuft, das bezweifle ich doch sehr stark, so viele Details kann man da nicht runterdrehen.
Das stimmt bestenfalls teilweise, früher musste ich mich nicht bei zig' verschiedenen Accounts anmelden, um meine Spiele spielen zu können.
Außerdem brauchten die Spiele früher gefühltermaßen auch weit weniger Patches bzw. liefen schon in der Verkaufsversion so gut, dass man gar nicht patchen musste. Den Begriff "Day-1-Patch" gab's damals noch gar nicht.
Die meisten Leute haben zig Accounts irgendwo, egal ob Facebook, Linkedin, Steam, Epic, PSN, Xbox Live.
Das ist wirklich egal, daran hat sich jeder gewohnt.
Und die Anzahl der Patches ist irrelevant, Du musstest damals jeden Patch manuell runterladen und installieren, heute geht das vollautomatisch.
Genauso bei Treibern dank Geforce Experience.
Man muss dank solcher Tools nichtmal die Grafiksettings einstellen, da anhand der Hardware die man hat die Settings optimal eingestellt werden.
Kein Hersteller verkauft seine Waren mit dem reinen Materialwert, der Bäcker rechnet bei seinen Semmeln ja schließlich auch noch Arbeitszeit und Nebenkosten dazu, is ja logisch.

Darum geht's ja auch gar nicht - sondern um die Marke bzw. den Prestigewert.
Da braucht man beim IPhone oder der teuren High-End-Grafikkarte gar nicht anfangen, das geht schon beim 20er-Pack Batterien im Supermarkt los.
Dass schon die RTX 2080 Ti so teuer ist, liegt halt meiner Ansicht nach an der fehlenden Konkurrenz in dem Leistungsspektrum - als AMD respektive noch ATi konkurrenzfähige High-End-Produkte im Segment hatte, hat sich Nvidia nie getraut, die Preise dermaßen hoch anzuziehen.
Natürlich ist fehlende Konkurrenz ein Grund, aber wie gesagt, wenn Du Inflation, den heute deutlich schwächeren Eurokurs, die deutlich höhere Nachfrage und die viel größeren Chips in Betracht ziehst, dann ist das auch vollkommen logisch.
Der schwache Eurokurs und Inflation ist aber auch nichts was man Nvidia vorwerfen kann.
Was die Chinesen sagen ist mir dabei ehrlich gesagt egal...aus gutem Grund.
Hier was zur Geschäftsmentalität und Glaubwürdigkeit der Chinesen, ab Minute 5:25:
Ein ganzes Volk aufgrund eines 2 minütigen Videoausschnittes zu bevorurteilen ist aber auch sehr grenzwertig...
Wir reden hier von Epic Games China, es gibt keinen Grund das eigene Unternehmen zu beschädigen aufgrund solcher Aussagen.
Tim Sweeney, der btw zig mal den Tod des PC's vorrausgesagt hat, z.Bsp hier 2008.:
Tim Sweeney Says the PC Is "Dead" for Games
und einen Marketingdeal mit Sony hat, ist eben nicht darauf vorbereitet gewesen.
Er hat in Interviews sich auch strikt gewehrt überhaupt auf Fragen die Xbox zu erwähnen.