News Unreal Engine 5: Techdemo zeigt "halb-realen" Charakter

Ich hab mir kurz das Video auf Youtube aufgemacht und den Beschrieb angeschaut.
Du hast recht. PCGH hat hier einfach etwas erfunden was es nicht gibt.
Danke für deine Antwort.
Ich bin halt Tech-Enthusiast, immer gewesen. Eine Tech-Demo demonstriert für mich eben eine neue Technologie, wie etwa Shader im alten 3D Mark, Raytracing im neueren. Oder viele Techdemos wie die X-Isle Techdemo, John Carmacks Engine-Demos. Die vielen 3dfx, ATI und Nvidia techdemos (etwa hier die von Nvidia https://www.nvidia.com/de-de/geforce/community/demos/ ). Und was ich heutzutage auch cool finde sind die Techdemos beim YouTube Kanal "2 Minutes Papers": https://www.youtube.com/@TwoMinutePapers/videos Videos zum Thema KI, Physik (in Spielen), Grafik (in Spielen) etc mit neuen TECHNOLOGIEN.

Und PCGH ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sie jedes Unreal-Engine-Level das ein Video dazu hat als "Techdemo" verkaufen. Das passt für mich einfach nicht, es ist schlichtweg falsch und wie du richtig sagst: erfunden. Deshalb auch mein Beitrag, der sich an dieser Begrifflichkeit stört.
 
Der von mir von Wiki zitierte Abschnitt zeigt aber auch, dass in der Branche der Begriff Tech-Demo nicht nur für die Präsentation einer expliziten Technologie benutzt wird, sondern auch wesentlich weit umfassender, z.B. zur Präsentation einer Methode, Design-Ansatzes, Arbeitsweise, Ideenansatzes etc (siehe Wiki). Nicht jede Tech-Demo muss eine explizite, bestimmte Technologie (welche sich mit einem Tech-Buzzword beschreiben lässt) präsentieren, um Tech-Demo genannt werden zu dürfen.

Grüße
Mischku
 
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