Schlauchlevel Engine läuft besser als allrounder Engine 5, wer häts gedacht...idGames zeigt doch wie es geht...wobei die nutzen ja nicht UE5.![]()
Über die Matsch Texturen kann man tatsächlich streiten und sie kritisieren..Wobei Doom mit Pathtracing auch wie ein Sack Nüsse laufen soll und ich finde die ID nicht mal so schön, da sind mir zu viele Matschtexturen. Dennoch tolle Engine.
Aber sehe da eher die Cryengine (Kingdom Come 2) und Decima (leck mich fett sieht Death Stranding 2 sensationell aus und das auf der Standard PS5 mit 60fps…).
Ja wobei der Vergleich schief ist, wir sollten eher die ID Tech vergleichen die maßvoll RT einsetzt wie es die meisten UE5 Spiele (wenn überhaupt) auch tun.Wobei Doom mit Pathtracing auch wie ein Sack Nüsse laufen soll
Schön, dass denen das auch endlich mal auffällt. Wir reden da seit Jahren drüber![]()
Das ist gar nicht so komisch, denn wenn du dir ansiehst (auch im Artikel erwähnt) was alles Microlags mit sich bringt dann ist das bei einem 1-.Level Shooter kein Problem, denn da ist einfach mal gleich das ganze Level im Speicher und fertig.Komisch, Bodycam (man kann von dem Spiel halten, was man will) nutzt die UE 5, hat keine Mikroruckler und wurde von einer Hand voll Leuten entwickelt.
Du meinst, sie nutzen die UE5 statt ihrer eigenen Engine, damit sie nachher mit dem Finger auf Epic zeigen können, wenn sie wieder so ein Fiasko wie Cyberpunk auf den Markt kotzen? Clever.Ich denke mal, Witcher 4 hilft hier sehr. Wenn das technisch nix wird und CDPR kommuniziert, warum (UE5 = doof), dann dürfte es Probleme mit der weiteren Adoption der Engine geben![]()

In gepatchten Zustand läuft Hogwarts Legacy ganz gut (abgesehen vom RT-Performanceimpact und um bei Open World zu bleiben). Ark ist so ziemlich das schlechteste Beispiel, das man wählen kannUE4 lief übrigens ähnlich kacke, siehe Ark damals.

Hör mir auf. In 2.3 fallen wieder Autos und Menschen vom Himmel.Du meinst, sie nutzen die UE5 statt ihrer eigenen Engine, damit sie nachher mit dem Finger auf Epic zeigen können, wenn sie wieder so ein Fiasko wie Cyberpunk auf den Markt kotzen? Clever.![]()
Echt? Ich habe das letztes Jahr zu Release direkt gespielt und keinerlei Probleme gehabt.Da fällt mir gleich SH 2 Remake ein. Das war ein reines Fiasco gewesen. Das man bis heute keine Lösung hat ist schon sehr traurig...
idGames zeigt doch wie es geht...wobei die nutzen ja nicht UE5.![]()
Na ja, das die iD-Tech teilweise besser läuft als viele andere Engines ist bekannt. Und das mit der iD-Tech mehr möglich ist, hat Wolfenstein 2, Young Blood als auch nun Indianer Jones gezeigt.Schlauchlevel Engine läuft besser als allrounder Engine 5, wer häts gedacht...
Comic-Grafik heißt nicht unbedingt viel. Am ehesten noch etwas niedrigerer Speicherbedarf.der Witz ist ja, dass Fortnite mit Comic-Grafik auch kacke läuft.
Uff, echt? Ich dachte, das wäre jetzt vor einiger Zeit endlich "das Cyberpunk, wie es hätte sein sollen" geworden. Also noch mal ein paar Jahre warten...Hör mir auf. In 2.3 fallen wieder Autos und Menschen vom Himmel.
Was ist mit:Ark - Stuttering Evolved
Ark - Framedrop Survival
Das sind beides Schlauchlevel bzw. kleinere Areale.Na ja, das die iD-Tech teilweise besser läuft als viele andere Engines ist bekannt. Und das mit der iD-Tech mehr möglich ist, hat Wolfenstein 2, Young Blood als auch nun Indianer Jones gezeigt.