News UE5-Konkurrent Unity 6: Techdemo lief auf einer RTX 4090 und einem Core i9-14900K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kürzlich zeigte Unity auf der "Unite Barcelona"-Keynote eine neue Techdemo zur kommenden Unity Engine 6. Das Echtzeit-Rendering soll dabei auf einem i9-14900K sowie einer RTX 4090 gelungen sein - was sich aber bisher nicht bestätigen lässt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Konkurrent Unity 6: Techdemo lief auf einer RTX 4090 und einem Core i9-14900K

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Worauf hätte die Demo denn sonst laufen sollen?
Dass man die vermutlich bestmögliche kaufbare Variante nimmt, sollte naheliegen.
Eine 4080S reicht ja jetzt schon nicht mal mehr wirklich bei allen aktuellen Spielen für WQHD.

Worauf hätte die Demo denn sonst laufen sollen?
Dass man die vermutlich bestmögliche kaufbare Variante nimmt, sollte naheliegen.
Eine 4080S reicht ja jetzt schon nicht mal mehr wirklich bei allen aktuellen Spielen für WQHD.
Hmm...das Spiel würde mich mal interessieren, wo eine RTX 4080S bei WQHD nicht mehr ausreicht. Und ich rede von mind. 60FPS.

Richtig gut! Die Bewegungsablauf beim Rennen über das unebene Feld. Weltklasse! Die Freihand Kamera wie echt. Da kommt was auf uns zu! Bin mir auch sicher das würde auch ohne Probleme auf 7900XTX/XT laufen wenn es nur für die API genauso Optimiert würde.

Eine RTX 490 reicht da bestenfalls für 1080p60 und es ist fraglich, ob sich das mit der RTX 5090 groß ändert. WQWHD dürfte da wohl erst mit der RTX 6090 funktionieren, wenn keine anspruchsvolleren Spiele kommen.

Hmm...das Spiel würde mich mal interessieren, wo eine RTX 4080S bei WQHD nicht mehr ausreicht. Und ich rede von mind. 60FPS.

Alan Wake 2 und Cyberpunk 2077 mit Pathtracing. Wobei die da nichtmal mit einer RTX 4090 laufen.

Die Demo sieht wirklich geil aus. Aber was nützt mir die geile Optik, wenn ich dem Entwickler nicht mehr trauen kann.
Der CEO der die hanebüchene Monetarisierung verbrochen hat, ist aufgrund des Drucks zwar gefeuert worden, die werden ihn aber auch nicht eingestellt haben, weil sie ihn so sympathisch fanden.
Ich vermute mal das da noch mehr verantwortliche waren, die solche Ideen hätten verhindern können, wenn sie gewollt hätten.
Wer weiß wann sie das nächste Mal auf die Idee kommen sie müssten wieder mal mehr monetarisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück