T
the_move
Guest
Oh, doch, doch, und doch! Ich stelle fest, dass Du der Aussage des CEOs von Epic USA weniger glauben schenkst als der Aussage eines Zweiges von Epic. Denn Sweeney war es selbst der auf Twitter auf das hinwies, was bei genauem Hinschauen auch so erkennbar war, nämlich dass es kein echtes Techdemo war, was auf dem Notebook lief, sondern schlicht ein Video im mp4 Format.Nein, nein und nein, ich stelle lediglich fest das du der Aussage eines offiziellen Epic-Studios weniger Glauben schenkst als einem mobile Entwickler eines Engine fremden Studios, der noch nicht einmal besagte dev-console zu Gesicht bekommen hat.Kann man so stehen lassen, ist zumindest, ähm interessant zu wissen.
![]()
Und meine Aussage bzgl. Dir gilt nicht nur hierzu explizit, sondern seitdem Du generell in diesem Forum hier Stimmung gegen die PS5 machst.
Genau, und der Täter, der durch Beweise/Indizien und Zeugen überführt wurde bestätigt vor Gericht seine Unschuld und erhält Freispruch. Eher verhält es sich so, dass Xbox Fanboys und PC-Masterrace, wie frei nach „es kann nicht sein was nicht sein darf“ mal wieder sauer sind, dass es derzeit keinen „Multiplattformvergleich“ gibt und sich dafür an jeden Strohhalm klammern und Fakes für bare Münze erklären.Das ist falsch, es wurde von Epic Games China offiziell nach diesen Gerüchten bestätigt dass die Demo in Echtzeit auf einem Laptop lief, und zwar besser wie auf der PS5.Dass sich PS5 Fans nun so wehren ist natürlich verständlich.
LESEN!LESEN!
Ich habe geschrieben ich bezweifle dass die UE5 Techdemo auf einer PS4 oder Xbox One läuft, und nicht dass die Engine allgemein auf diesen Konsolen läuft.
Mir ist durchaus bewusst dass das schon bestätigt wurde.
Aber dass die gleiche Techdemo die auf der PS5 in 1440P (dynamische Auflösung) und 30 FPS (und oft darunter) auf der PS4/Xbox One läuft, das bezweifle ich doch sehr stark, so viele Details kann man da nicht runterdrehen.
„ Zudem werde es auch Technologien geben, damit auch die aktuelle Generation von PS4 und Xbox One mit ihren Rendering- und Beleuchtungsverfahren unterstützt erfährt. Hierzu soll es eine Skalierung nach unten geben. Ebenfalls mittels Skalierungstechniken werden Android und iOS offiziell von UE5 unterstützt. “
Es hat auch keiner behauptet, dass das gleiche Techdemo in 1440p/30 fps auf der PS4/Xbox One läuft. Es wurde nur gesagt (und das habe ich genauso wiedergegeben), dass es UE5 auch für die Current-Gen geben wird. In welcher Qualität, dazu hab ich nichts zu geschrieben, ausser dass es eben eine Frage des „wie“, also „in welcher Qualität“ wird und nicht des ob.
Ist das jetzt angekommen, oder willst Du weiter künstlich gegenargumentieren?
Nachtrag: Dritte haben auf Youtube das Video der Chinesen nochmals hochgeladen. Kannst Dich nun selbst überzeugen, dass da lediglich ne mp4 auf dem Notebook lief
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vielleicht ist dies hier dazu noch ganz aufschlussreich:
ab Minute 1:15:15 ff.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man so stehen lassen, ist zumindest, ähm interessant zu wissen.