The Division: Special-Video - die Next-Gen-Features der Snowdrop-Engine im Detail erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Division: Special-Video - die Next-Gen-Features der Snowdrop-Engine im Detail erklärt

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Division: Special-Video - die Next-Gen-Features der Snowdrop-Engine im Detail erklärt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Division: Special-Video - die Next-Gen-Features der Snowdrop-Engine im Detail erklärt

Das ist glaub ich ein Spiel auf das ich mich schon riesig freue. Wenn das so umgesetzt wird, wie man es im Trailer sieht, dann muss ich sagen ist das endlich mal wieder ein Schritt in Schachen Technik nach Vorne.

Bin auf jeden Fall auch gespannt, wie es auf den neuen Konsolen aussehen wird. Ich denke das wird eines der ersten Spiele was wohl wirklich zur Hardware der neuen Konsolen von der Engine her programmiert wird. Ebenso bin ich dann mal gespannt wie es auf dem PC läuft, ob es da besser aussieht bzw. was es da dann für Anforderungen hat. Aber ich würde sagen, dass es schon feststeht, das ich es für die PS4 holen werde.

AW: The Division: Special-Video - die Next-Gen-Features der Snowdrop-Engine im Detail erklärt

Ebenso bin ich dann mal gespannt wie es auf dem PC läuft, ob es da besser aussieht bzw. was es da dann für Anforderungen hat. Aber ich würde sagen, dass es schon feststeht, das ich es für die PS4 holen werde.
Mir gehts genauso. Wenn ich spiele auf der Konsole spiele, bin ich irgendwie tiefer drin - und auf das Ding hab ich Bock! Es sieht einfach unverschämt gut aus. Aber erstmal bis zum Release abwarten, wäre nicht das erste mal, dass ein Spiel fertig dann doch nicht ganz so ausieht wie versprochen.

AW: The Division: Special-Video - die Next-Gen-Features der Snowdrop-Engine im Detail erklärt

Was ich am besten fand war, wie der eine Kerl beim langschleichen am Polizeiwagen die Tür mit der einen Hand zugemacht hat.
Finde solche Kleinigkeiten machen das Mittendringefühl mit am meisten aus.
Achja und die Grafik ist auch ganz nett ;)

Ganz im Ernst, so stell ich mir das in etwa vor wenn man auf ein Auto schießt.
Devision KÖNNTE wirklich gut werden, aber bei Ubisoft Titeln bin ich immer wieder skeptisch.

Spielerisch ist das doch bisschen wie GTA online. Man läuft mit anderen Personen in einer Stadt rum und erfüllt Missionen?

Spielerisch ist das doch bisschen wie GTA online. Man läuft mit anderen Personen in einer Stadt rum und erfüllt Missionen?
Als ich Division gesehen habe, dachte ich wow, was für eine Welt, der Still.
Ich habe innerlich Zombies erwartet, Bandenkriege, Monster in Tunneln und Kanalisationen, halt immer dann wenn es nachts wird.
Mittags Ressourcen sammeln und finden.

Ich habe keine Ahnung was es wirklich in der Welt zu tun gibt, aber die Technik sieht extrem gut aus.
Dieser dynamische shader für Schnee, Frost, auftauen usw. sieht mega cool aus.
Und endlich, ich muss YES schreien, wird auch die Physik etwas besser.
Endlich werden einzelne Schüsse viel genauer dargestellt und nicht einfach nur eine Textur verändert, die dann immer wieder mit jedem Schuss neu überschrieben wird.
Die Atmosphäre ist da, ich möchte aber keinen 08/15 Ego-Shooter spielen, mit langweiligen Missionen.

Innerlich erhoffe ich mir Nachts doch Monster in einer gigantischen Zombie-Welt wenn es Nachts wird. :sabber:

Wow, das sieht echt beeindruckend aus. Wenn Sachen wie der Schusswechsel ingame sind, dann :sabber:
Auch die eine Szene, wo die Dampfwolke aus dem Kanaldeckel aufsteigt, sieht einfach unglaublich realistisch aus.
Hoffentlich sind die gezeigten Spiel-Szenen nicht nur Blender....

Ich habe innerlich Zombies erwartet, Bandenkriege, Monster in Tunneln und Kanalisationen, halt immer dann wenn es nachts wird.
Mittags Ressourcen sammeln und finden.

Die Frage ist eben zockt man ausschließlich PVP, oder PVE (oder beides)?
Die Idee wäre aber schon cool tagsüber gegen Menschen anzutreten (PVP oder PVE), und Nachts gegen Brainsucker (PVE).

Hoffentlich sind die gezeigten Spiel-Szenen nicht nur Blender....

Ja das hoff ich auch.
Die erste Watch Dogs Vorstellung damals wurde ja auch spektakulär in Szene gesetzt.
Dieses perfekte Chaos in dem großen Auto-Crash. Diese in Szene gesetzte Tiefenunschärfe mit Zeitlupenmodus. Die Explosion an der Tankstelle usw.
Das ist wie ein Bild eines Burgers von McDonalds, so sehen die nachher einfach nie aus.

Und wieder mal nur der Rotz langsame Player...

Und wieder mal nur der Rotz langsame Player...
Was ist denn das für ein Kommentar? Zu langsam? Dann spiel lieber Jump&Run, ist eher was für dich.

Das ist wie ein Bild eines Burgers von McDonalds, so sehen die nachher einfach nie aus.
In der Tat, es bleibt abzuwarten. Die Enttäuschung ist dann meist groß. Hoffentlich wird WatchDogs und Division wirklich ein runder Erfolg.
Ist ja nunmal so, das die gezeigten Levels eine sehr kleine Spielfläche bieten, bei der man seine Performence für die ganzen tollen Effekte aufbringen kann.
Drumherum gibt es ja nicht viel zu berechnen. Wenn die Welt aber nun riesengroß wird, voll ist mit intelligenten NPC und [manch weniger intelligenten]Spielern,... dann ist das wieder eine ganz andere Geschichte.
Und das heisst, abstriche machen, Features entfernen, Schönheiten raus nehmen, abspecken :(

So neugierig bin ich auch schon... wobei ich fest vermute das es dennoch ein GTA Klon ala Team geht auf vordefinierte Missionen sein wird.
Das wäre Schade denn ich warte seit Jahren auf eine Interaktive Welt die von Spielern selbst erschaffen und am Leben erhalten wird.
Programmiertechnisch natürlich eine extrem Herausforderung.

Aber ich wünsch mir, sofern es eine Zombie Appokalypse wird, das man wöchentlich sich mit seinen Freunden die Arbeit aufteilt und um Medikamente, Lebensmittel, Ressourcen und Munitionsvorräte kümmer muss, die natürlich nur schwer zu bekommen sind und jede Herausforderung ist eine dynamische Mission, die erstmal strategisch geplant werden muss.
Man baut sich ein Quartier oder gar eine Festung mit mehren Spielern auf, Supermarkt, Krankenhaus, Schule, Industriegebäude, Bunker etc. und sichert sein neues Zuhause vor immer wiederkehrenden Zombiewellen. Und vor dieberischen Mitspielern.

Nette Minigames für Abwechslungen wie z.b. das Jagen und Konzipieren neuer Waffen für männliche Spieler. Das zusammenmischen von Medikamenten und Herstellung von Rüstzeug für die weiblichen Spieler. Diese Dinge dann unterwegs am Tablet erledigen. Wäre schon ne coole Sache.

EDIT: mit fällt noch was ein... für die Langzeitmotiation hätte ich gerne das die Entwickler stetig neue Zombie Typen erschaffen, damit immer neue Herausforderungen gegeben sind. Bei neuen Spezies müssen erst Labor(gen)tests gemacht werden um Mutationen zu verstehen und darauf zu reagieren. Z.b. legierte Mantelgeschosse mit spezieller beschichtung, spezielles Material, was aber erst gefunden werden muss. Oder bestimmte Chemikalien etc.
Zudem sollten die NPC auch dazulernen. Das heisst Sicherheitssystem irgendwann überwinden können, damit man gezwungen ist auch da wieder Zeit zu investieren. bla bla bla...es könnte so geil sein ^^

Zuletzt bearbeitet:

oh :O das kann auch sein ^^ ist das hier so oft mit dem Player? Bin noch neu hier :)
sorry @tiga

Selbst wenn ich nicht auf HD schalte lagt das video bei ner 50k Leitung -.-

Selbst wenn ich nicht auf HD schalte lagt das video bei ner 50k Leitung -.-

Du kannst nur so schnell Streamen wie der Server hergibt...
Auch bei ner 1000k Leitung würde in diesem Fall das Video nicht schneller laden :D
Hab in letzter Zeit auch massive Probleme bei Streamen von Videos auf PCGH, am besten paar Sekunden vorbuffern.

Du kannst nur so schnell Streamen wie der Server hergibt...
Auch bei ner 1000k Leitung würde in diesem Fall das Video nicht schneller laden :D
Hab in letzter Zeit auch massive Probleme bei Streamen von Videos auf PCGH, am besten paar Sekunden vorbuffern.

Die "paar" Sekunden bringen auch nichts..... Also das Video hatte ich heute ca. 45min vorbuffern lassen und kam nicht mal zur Hälfte.....

Es gibt Tage da funzt alles aber seit einiger Zeit lässt das wieder rapide nach..

ich wünsche mir dass es auf den pc kommt :(

Das Spiel kommt eh für PC, und hoffentlich nicht so mächtige anforderungen. Sieht heftig aus das Game, bin gespannt.

Das Spiel kommt eh für PC, und hoffentlich nicht so mächtige anforderungen. Sieht heftig aus das Game, bin gespannt.

Is´n Witz oder?
Du hast ein GTX 780 SLI Gespann, und hoffst auf nicht so hohe Anforderungen?
Kaufst du dir deine Hardware, um Spiele mit möglichst geringen Anforderungen mit 200Fps zu spielen?

Zurück