Danke für die Tests.
Ich verstehe nicht wieso der Hersteller bei so einer gewaltigen Lizenz einen Großteil der (Fan)Spieler ausgrenzen will, indem man Zwangsraytracing integriert, was alte, aber grundlegendspielbare Hardware so dermaßen schrottet?
Wenn eine 1080 Ti so dermaßen abstinkt, dass selbst eine 3060 diese weit hinter sich lässt und eine damals ausgelachte, weil bedingt viel schnellere 2080 Ti hier nun aber plötzlich fast doppelt so schnell ist, das verstehe ich nicht.
Zeitgleich werden auch Prozessoren aussortiert, da auch diese mehr als normal gefordert werden.
Gerade Ubisoft, die eigentlich wegen ihrem Rückstand bei Grafikengines bekannt sind, ist das ein herber Rückschlag für die Spieler.
Mein Arbeitskollege hat sogar noch Valhalla (sehr schöne Grafik) immer noch auf seinem Frankensteinmonstermini-pC 8809G mit integrierter AMD Vega 8 Grafik (seiner Angabe nach) flüssig (!) gezockt.
Ich muss ihn gleich erst einmal warnen, sich das jetzt doch nicht blind zu kaufen.
Und ich werde auch bis zu einem neuen PC warten., wenn meine Karte dadurch quasi um mindestens eine ganze Generation abgewerte wird.
Ubisoft hat sich echt keinen Gefallen getan, denen wird so einiges an Umsatz entgehen.
Und man muss sehen, dass die weltweit riesige Fanbase bei Star Wars und Ubisoft Titeln wie AC überhaupt nicht ein Minimum an PCGH-Mittelklasse-PC zur Verfügung hat, das ist Steam-Statistik.
Klar muss man mit der Zeit gehen, aber einen Schnitt bei so einem "wichtigen" Titel wagen? Fail.
Das kann man bei einer unbekannten, neuen Shootermarke machen, wo auch die Entwicklungskosten (und Lizenzkosten) viel geringer sind, wo man mit Grafik klotzen will udn eh nur die Nerds etwas davon Wind bekommen und die Allgemeinheit an Normalzockern das eh kalt lässt udn niemals etwas von hören wird.
Da kann man dann vielleicht sogar den Umsatz durch einen Hype steigern.
bringt zuvor
scheinstabile oder degenerierte

CPUs aber aus dem Gleichgewicht.
MfG
Raff
Meinst du da jetzt speziell Intel Gen 13 und 14? lol ^^ ;-P
Sorry, musste sein, da ist Intel ja aber selbst Schuld dran, dass wir das jetzt mindestens 10 Jahre ausschlachten werden.
So wie Thilos Zerstörung von 3dfx. höhö