TEST Geforce 8800 GTS (G92) von Sparkle

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi@all

ich bin Glücklicher Besitzer einer Geforce 8800 GTS (G92) und werde hier in wenigen Stunden ein ausführlichen test posten ^^ :ugly::devil:


hier einige bilder
 
so ok, so sieht mein Test System aus:

AMD Athlon X2 3800+@2500 Mhz
2048MBytes DDR400 Ram von Infineon@415 Mhz
ASUS A8N SLI Deluxe
Windows Vista Home Premium 64 Bit
ForceWare Version: 169.06





Habe als erstes 3Dmark06 Laufen lasse und ich denke das mein Schwacher CPU die Geforce Stark ausgebremst hat :wall:



Dann habe ich nochmal Crysis mit dem CrysisBenchmarkTool1.05 Gebencht und das kamm raus:


10.12.2007 18:33:38 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1024x768, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 146.53s, Average FPS: 13.65
Min FPS: 1.80 at frame 137, Max FPS: 29.96 at frame 969
Average Tri/Sec: -10532281, Tri/Frame: -771622
Recorded/Played Tris ratio: -1.19
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 89.28s, Average FPS: 22.40
Min FPS: 1.80 at frame 137, Max FPS: 30.97 at frame 994
Average Tri/Sec: -17041104, Tri/Frame: -760688
Recorded/Played Tris ratio: -1.21
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 89.12s, Average FPS: 22.44
Min FPS: 1.80 at frame 137, Max FPS: 32.03 at frame 979
Average Tri/Sec: -17049902, Tri/Frame: -759734
Recorded/Played Tris ratio: -1.21
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)




so der kühler scheint gut zu sein auf den Desktop zeigt er mir laut NVIDIA Monitor 50 °C an8offenes Gehäuse) beim benchen habe ich es vergessen zu kontrollieren aber ich reiche es nach.


der kühler ist angenehm leise und im 3d betrieb war er es auch aber er kann ******* laut werden das habe ich beim ersten hochfahren festgestellt ^^




Ich überlege noch was ich noch benchen kann, vorschlege sind hier herzlich willkommen.
wer noch fragen hat einfach stellen und nein ich Übertakte sie nicht weil mir die Karte zu teuer und es mir zu Stressig war sie mir zu beschaffen ^^ und ich außerdem bald Urlaub habe und ich Crysis durch zocken will, danach probiere ich es



P.S: Preis Leistungs Verhältnis: 4 für 380 :wall: Händler nutzen es gnadenlos aus das die karte so wenig auf den Markt gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadermark leuft leider aus unbekannten gründen bei mir nicht :(

Aber habe World in Conflict getesstet, habe alles auf Hoch gesetzt, habe wirklich alles rein gemacht was nur ging. hier Bild:


P.S: die Karte wurde dabei nur 59 °C Warm (offenes Gehäuse)
 
AMD Athlon X2 3800+@2500 Mhz
2048MBytes DDR400 Ram von Infineon@415 Mhz
ASUS A8N SLI Deluxe

Hättest besser ne GT und vom restlichen Geld ne neue CPU gekauft :devil: **grins**

Die SM2.0 und Shader3 werte sind total ausgebremst..... eine GT schafft deutlich mehr....

Aber trotzdem... grats an Dich... schöne Karte /thumbup
 
LOL hast du schon mall versucht eine GT zu bekommen ?

GT ist kein Problem... Ruf einfach bei Alternate an und frag von welcher Marke wann welche Lieferbar ist bzw wann eine Lieferung kommt. So habe ich das auch gemacht und hab mir dann von einer Lieferung 2 8800GT von BFG gesichert...

Aber wie zur Hölle kommt man an die GTS??????????
 
Hier noch mal HL 2, habe alles rein gebalert was ging Höchste Auflösung alle Filter usw.....
die Karte wurde dabei nur 58°C warm und war angenehm leise!
 
...komische Preisdiskussion hier. Ich habe pro Karte nur 329 bezahlt. Nicht wenig, aber ein fairer Preis.


Das wird sich erst noch zeigen.... Dein Fred über den Einbau und Inbetriebnahme liest sich schonmal wie ein Albtraum..... uralte Treiber, Vista nicht unterstützt.... usw.

Bleibt zu hoffen, das sich da einiges tut. Ich drück euch die Daumen...ehrlich.
Ich bleibe erstmal bei meinen GT-Babys :D

Haltet uns plz auf dem Laufenden
 
Das wird sich erst noch zeigen.... Dein Fred über den Einbau und Inbetriebnahme liest sich schonmal wie ein Albtraum..... uralte Treiber, Vista nicht unterstützt.... usw.

Bleibt zu hoffen, das sich da einiges tut. Ich drück euch die Daumen...ehrlich.
Ich bleibe erstmal bei meinen GT-Babys :D

Haltet uns plz auf dem Laufenden



wie meinst du das jetzt ? Meinst du mich ?

Ok mein test ist schon ******* aufgebaut das gebe ich zu aber das ist mir schei... egal ^^ :ugly:

Die karte ist groß der einbau ging einigermassen wegen den ganzen Kabeln und Schleuchen von der Wasser kühlung. unterm Strich heist das das es sehr knap war die Karte in ein Chieftec Dragon Tower unter zu bringen + Wasser Kühlung....
 
@der8auer

...verrate ich erst, wenn sie morgen oder übermorgen überall im Handel sind. Ich will ja nicht, dass mein Verkäufer heute mit Mails bombadiert wird. Bitte da um Verständnis.
 
Zurück