• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TEST Geforce 8800 GTS (G92) von Sparkle

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi@all

ich bin Glücklicher Besitzer einer Geforce 8800 GTS (G92) und werde hier in wenigen Stunden ein ausführlichen test posten ^^ :ugly::devil:


hier einige bilder
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Warum dauert das solange :ugly:
Ist schon eine gute Idee, das endlich mal hier seine Benchs von ner GTS postet :sabber:
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
so ok, so sieht mein Test System aus:

AMD Athlon X2 3800+@2500 Mhz
2048MBytes DDR400 Ram von Infineon@415 Mhz
ASUS A8N SLI Deluxe
Windows Vista Home Premium 64 Bit
ForceWare Version: 169.06





Habe als erstes 3Dmark06 Laufen lasse und ich denke das mein Schwacher CPU die Geforce Stark ausgebremst hat :wall:



Dann habe ich nochmal Crysis mit dem CrysisBenchmarkTool1.05 Gebencht und das kamm raus:


10.12.2007 18:33:38 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1024x768, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 146.53s, Average FPS: 13.65
Min FPS: 1.80 at frame 137, Max FPS: 29.96 at frame 969
Average Tri/Sec: -10532281, Tri/Frame: -771622
Recorded/Played Tris ratio: -1.19
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 89.28s, Average FPS: 22.40
Min FPS: 1.80 at frame 137, Max FPS: 30.97 at frame 994
Average Tri/Sec: -17041104, Tri/Frame: -760688
Recorded/Played Tris ratio: -1.21
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 89.12s, Average FPS: 22.44
Min FPS: 1.80 at frame 137, Max FPS: 32.03 at frame 979
Average Tri/Sec: -17049902, Tri/Frame: -759734
Recorded/Played Tris ratio: -1.21
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)




so der kühler scheint gut zu sein auf den Desktop zeigt er mir laut NVIDIA Monitor 50 °C an8offenes Gehäuse) beim benchen habe ich es vergessen zu kontrollieren aber ich reiche es nach.


der kühler ist angenehm leise und im 3d betrieb war er es auch aber er kann ******* laut werden das habe ich beim ersten hochfahren festgestellt ^^




Ich überlege noch was ich noch benchen kann, vorschlege sind hier herzlich willkommen.
wer noch fragen hat einfach stellen und nein ich Übertakte sie nicht weil mir die Karte zu teuer und es mir zu Stressig war sie mir zu beschaffen ^^ und ich außerdem bald Urlaub habe und ich Crysis durch zocken will, danach probiere ich es



P.S: Preis Leistungs Verhältnis: 4 für 380 :wall: Händler nutzen es gnadenlos aus das die karte so wenig auf den Markt gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Shadermark leuft leider aus unbekannten gründen bei mir nicht :(

Aber habe World in Conflict getesstet, habe alles auf Hoch gesetzt, habe wirklich alles rein gemacht was nur ging. hier Bild:


P.S: die Karte wurde dabei nur 59 °C Warm (offenes Gehäuse)
 
B

Bimek

Guest
AMD Athlon X2 3800+@2500 Mhz
2048MBytes DDR400 Ram von Infineon@415 Mhz
ASUS A8N SLI Deluxe

Hättest besser ne GT und vom restlichen Geld ne neue CPU gekauft :devil: **grins**

Die SM2.0 und Shader3 werte sind total ausgebremst..... eine GT schafft deutlich mehr....

Aber trotzdem... grats an Dich... schöne Karte /thumbup
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
LOL hast du schon mall versucht eine GT zu bekommen ?

GT ist kein Problem... Ruf einfach bei Alternate an und frag von welcher Marke wann welche Lieferbar ist bzw wann eine Lieferung kommt. So habe ich das auch gemacht und hab mir dann von einer Lieferung 2 8800GT von BFG gesichert...

Aber wie zur Hölle kommt man an die GTS??????????
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hier noch mal HL 2, habe alles rein gebalert was ging Höchste Auflösung alle Filter usw.....
die Karte wurde dabei nur 58°C warm und war angenehm leise!
 
B

Bimek

Guest
...komische Preisdiskussion hier. Ich habe pro Karte nur 329 bezahlt. Nicht wenig, aber ein fairer Preis.


Das wird sich erst noch zeigen.... Dein Fred über den Einbau und Inbetriebnahme liest sich schonmal wie ein Albtraum..... uralte Treiber, Vista nicht unterstützt.... usw.

Bleibt zu hoffen, das sich da einiges tut. Ich drück euch die Daumen...ehrlich.
Ich bleibe erstmal bei meinen GT-Babys :D

Haltet uns plz auf dem Laufenden
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das wird sich erst noch zeigen.... Dein Fred über den Einbau und Inbetriebnahme liest sich schonmal wie ein Albtraum..... uralte Treiber, Vista nicht unterstützt.... usw.

Bleibt zu hoffen, das sich da einiges tut. Ich drück euch die Daumen...ehrlich.
Ich bleibe erstmal bei meinen GT-Babys :D

Haltet uns plz auf dem Laufenden



wie meinst du das jetzt ? Meinst du mich ?

Ok mein test ist schon ******* aufgebaut das gebe ich zu aber das ist mir schei... egal ^^ :ugly:

Die karte ist groß der einbau ging einigermassen wegen den ganzen Kabeln und Schleuchen von der Wasser kühlung. unterm Strich heist das das es sehr knap war die Karte in ein Chieftec Dragon Tower unter zu bringen + Wasser Kühlung....
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
@der8auer

...verrate ich erst, wenn sie morgen oder übermorgen überall im Handel sind. Ich will ja nicht, dass mein Verkäufer heute mit Mails bombadiert wird. Bitte da um Verständnis.
 

mjx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hier noch mal HL 2, habe alles rein gebalert was ging Höchste Auflösung alle Filter usw.....
die Karte wurde dabei nur 58°C warm und war angenehm leise!

looooool, stell mal fps_max 9999 ein, um wirklich hammer fps zu erziehlen :)

du hast ne FPS Begrenzung drin von ca. 200 bzw. 150
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe mein guten alten AMD CPU weiter übertaktet und habe neu bench Verfügbar, wer mir noch hilfreiche tips geben kann zum übersackten ist hier herzlich willkommen :ugly:
P.S: Die Karte wurde beim Test MAX 70°C Warm beim geschlossenen Gehäuse!
 

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nette dateien auf dem desktop ;)

^^ quatsch, die karte scheint echt zu schnell für deine cpu zu sein. trotzdem super ergebnisse!
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wer hatt für mich eine ausfürliche Anleitung für ein Volt Mod ASUS A8N SLI deluxe ? Würde mich sehr freuen^^
 
Oben Unten