News MSI Geforce RTX 5090 Lightning Z: Lotteriegewinner dürfen 5.200 US-Dollar zahlen

Die Menschheit verdummt immer mehr.
Falsch, falsch noch mal falsch. Die Menschheit war noch nie auf einen anderen Niveau. Du hast eine viel zu hohe Meinung von der Menschheit. Außer vielleicht als die Neandertaler noch unterwegs waren, könnte es weniger was du als Dummheit bezeichnet hast gegeben haben, aber da war ja kein Mensch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen bei EBay, verkaufe Lottoschein der berechtigt eine GeForce…. Zu kaufen, für Startgebot 8000€:lol:
Da geht mehr! Faktor 2 Preisaufschlag muss da schon drin sein - MSI hat ja noch genug Raum zum Scalpen offen gelassen. :banane:

Kann mich bitte nochmal jemand aufklären, wie Lotto funktioniert? Ich bin da nicht so tief im Thema, aber ich dachte immer man kriegt da was, wenn man gewinnt...? :ugly: Es ist wirklich sagenhaft, wie kaputt der Markt ist, dass man inzwischen von einem Gewinn spricht, die überteuerte Hardware erwerben zu _dürfen_.

Hab jetzt ein bissel Angst. Spiele seit Jahren Lotto (Plan B zur Altersvorsorge), aber wenn ich mal nen 6er hätte,was würde das kosten? Hab das System hinter Gewinnspielen wohl falsch verstanden
Gruß Yojinbo

Langsam nimm diese ganze Farce wirklich absude Züge an . Aber es gibt genug Lemminge die darauf anspringen werden . Jeder kann mit seiner Kohle machen was er will , aber die Dummheit der Menschen ist wirklich unendlich ....

Verstehe die Aufregung ehrlicherweise null.
Nvidia erlaubt solche extreme OC-Karten nun mal nur in sehr limitierter Auflage. Da braucht man sich einfach die Matrix von Asus angucken, soll ~4000$ kosten und wird für über 6000€ gehandelt. Da ist die Lightning Z für umgerechnet 4420€ (wahrscheinlich noch plus anteilige Steuern in DE, Taiwan hat jedenfalls eine geringere Mwst. als wir) nen "Schnäppchen", die wird im regulären Handel bzw. auf Ebay und co. für deutlich mehr verkauft werden.
Sammlerstücke gibt es schon seit Jahrzehnten im Hardware bzw. GPU-Markt.

So etwas ist nicht wirklich nur exklusiv für Grafikkarten zu finden, alles in allem halt Werbung für MSI und Interessenten gibt es genug. Zum Beispiel werden spezielle Supersportwagen ebenfalls nur auf Einladung verkauft.

Eher würde ich die gleiche Investitionssumme in Star Citizen hinterfragen als bei einer Grafikkarte, aber jedem das seine ;)

Eher würde ich die gleiche Investitionssumme in Star Citizen hinterfragen als bei einer Grafikkarte, aber jedem das seine ;)
Zum Frühstück gab's Äpfel und Birnen?
Bei SC investiert man nicht mit den Käufen, sondern unterstützt ein Projekt, in der Hoffnung auf eine Menge Spielspaß.
Bei MSI zahlst du hauptsächlich für die Marke, an dem Produkt an sich hast du jedoch nur begrenzt Freude.

Jedem das Seine, beides ist in Betrachtung der heutigen Gesellschaft jedoch völlig verständlich.

Solange es Menschen gibt, die diesen Wahnsinn unterstützen, werden die Hersteller mit solchen Aktionen niemals aufhören. Es ist wirklich absurd.

Ich würde mal bissche über den Tellerrand schauen.... :rollen:

Jedes etwas erfolgreichere Handygame lacht über den Aufwand den ein SC betreibt....

Man kann von SC ja halten was man will, aber es hat immerhin etwas erschaffen, Technologie vorangetrieben, eine Vision. Handygames machen den selben Umsatz und erschaffen nichts.

Dieser SC Sündenbock ist so lächerlich mittlerweile....

Naja, ich habe mir eine 6000Pro für €7.200 geholt. Soll jeder mit seinem Geld machen was er/sie will; in diesem spezifischen Fall erschließt sich mir glaube ich einfach nicht das warum, aber wenn jemand Bock auf extreme HighScores und dann Bragging rights haben will, warum nicht.
...
Bekommt er aber nicht. Eine Lotterie hat immer ein auf Zufall besierendes Losverfahren (https://de.wikipedia.org/wiki/Lotterie). Wenn es so wäre (Highscores zB.), wie du es beschreibst, würde ich es ja noch verstehen!
Gut, das Recht zu prahlen (Oh mann ... was genau muss denn passieren, dass man 5k dafür bezahlt um mal angeben zu können??) soll es von mir aus sein; aber mit was gebe ich dann an? Für ein Produkt zu viel zu bezahlen? Und was stellt er dann damit an? Sicher nicht das selbe, wie der, der gerne einen Highscore durch seine eigene Arbeit erlangt hätte. Für mich ist so etwas eher ein "dann feiere ich meine Dummheit halt offiziell".
Aber ja, vielleicht liegt es ja immer mehr im Trend sich 2026 mit Dingen zu befassen wie ehemalige Präsidenten zu beleidigen, Schwachsinn zu feiern, Kriege zu führen und das Recht des Stärkeren zu leben. Ich warte ja eigentlich nur darauf, dass sich die Ammis zeitnah selbst halbieren; z.B. einfach mal auf die Straße gehen und testen, wer die stärkere Kanone hat. Der hat halt dann Recht.
Recht oder lieber Gerechtigkeit? Ich glaube daran, dass Justitia das regelt. Vielleicht schiessen sich die Handvoll der großen Jungs ja demnächst selbst vom Planeten; .. das Recht des Stärkeren und so.

Und in einem Jahr werden die Leute, beim durchlesen der News sagen "5200€ ? So billig? Damals konnte man in diesen Lotterien wenigstens noch einen guten Deal abstauben".

Kann mich bitte nochmal jemand aufklären, wie Lotto funktioniert? Ich bin da nicht so tief im Thema, aber ich dachte immer man kriegt da was, wenn man gewinnt...? :ugly:

Wenn man ehrlich ist, dann gewinnt bei jeder Lotterie immer der Anbieter! Nehmen wir das deutsche Lotto. Von allen Einsätzen landen nur 50% im Topf, der wieder ausgezahlt wird. Der Rest landet beim Staat, bei wohltätigen Zwecken, bei den Lotto-Verkäufern usw.

Hier kann man immerhin kostenlos mitspielen und dann selbst entscheiden ob der Preis es einem Wert ist. Hätten sie mal für 10€ Lose verkauft, dann hätten sie wahrscheinlich viel viel mehr pro Karte bekommen.

Also ja, genau so funktioniert Lotto. Der Anbieter gewinnt!

In solchen Zeiten darf man sich jetzt als Lottogewinner fühlen, wenn man ein begehrtes aber seltenes Produkt kaufen darf. Da kommt mir irgendwie ein Land in den Sinn, welches es nicht mehr gibt und heute kaum noch einer kennt.

"Mit Freude können wir Ihnen mitteilen, daß Sie eine Trabant 601 erwerben dürfen....im 10 Jahre können Sie ihn beim VEB Sachenring abholen."

Zurück