würde mich wundern, ist richtig.
Tja, dann hast du dahingehend halt keine Erfahrung. Ist aber so.
also gestehst du deine Niederlage ein?
Du hast Probleme!
Aber wenn du das so möchtest, natürlich nicht.
Da frage ich mich tatsächlich, welche das sein sollte? Wollte ich vorhin schon fragen
Schau dir deine Posts mal an.
Hab jetzt mal gegoogelt, was ne 4080 so kostet. Ist bei weiten nicht mein Preisbereich. Aber wie kommt man darauf, das ne 8800 bei angenommener gleicher Leistung nur halb so viel kosten darf?
Die Hälfte ist natürlich quatsch.
Wenn man sich die letzten Generationen anschaut, dann gab es immer etwa einen Sprung einer Leistungsklasse.
Also eine 8800XT die auf 5070ti Niveau liegen könnte, würde ich in dem Fall rund 10% vor einer 4080(s) sehen. Damit würde die 5070ti etwa 900-1000€ kosten.
Dem zufolge dürfte die 8800XT etwa das selbe kosten, wenn alle Eigenschaften gleich wären. Aber 1. gibt es sicher noch ein paar kleine Unterschiede. Ich denke da an VR Performance, oder auch FSR. und 2. sagt mir die Erfahrung das der Name auch noch mal 50-100€ machen kann.
Daher würde ich eine 8800XT auf dem Leistungsniveau Raster und RT, auch um 800-900€ erwarten.
Wenn die 8800XT aber nur auf das Niveau der 5070 kommt, dann halt denke ich 5070 rund 650-700€ und die 8800Xt in dem Fall 580-650€.
8800 also nur, damit die Preise bei Nvidia (wenn auch nur minimal) sinken?
Wer hat das geschrieben... Wenn einer dann Vollidiot.
Seltsames Volk hier
Gruß Yojinbo
PS: hier gibt es sowieso viel seltsames Volk. Wir sind alle Nerds, daher ist das vorprogrammiert.
Und wenn eine 8800XT wirklich 5070ti Niveau erreicht, denke ich hole ich mir eine. Wenn es eine Weiterentwicklung von FSR dabei gibt.
Wenn du keine 1000€ für ne GPU hast , kauf ne Konsole
Stuss
Schau dir die Spiele der letzen 6 Monate an
Ohne Fette GPU inc. DLSS oder FSR geht nix
Wieso, auch mit einer 4070(super) fährt man richtig gut und ich meine auch mit einer 7800XT.
Mit der 600€ Plus Klasse muss es dann schon mit Fake Frames sein um genung FPS und hübsch hinzubekommen
Wie alt bist du...60+? Oder ein Obernerd
Wenn man sich von seinem Obernerddasein verabschiedet kann man anerkennen das auch FG seine Daseinsberechtigung hat und gar nicht so schlecht funktioniert.
Faules Spieleentwickler Pack ! Zu langsam selbst auf Fetten GPUs zeigt von wenig Optimierung oder garkeine
Naja, im Falle von Path Tracing wohl eher davon, das die Hardware den Spielen etwas hinterhinkt. War früher noch viel extremer.
Dazu teilweise keine 21/9 Unterstützung zeigt mir das Konsolengames meist so hingekotzt werden für den PC
Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich auch nicht nachvollziehen kann.
Das war doch von Anfang an klar, dass es so laufen wird. Upscaling war einige Jahre eine klasse Geschichte, aber jetzt dient es oft nur noch dazu an der Optimierung zu sparen und mehr Gewinn für Publisher abzuschöpfen.
Sehe ich absolut nicht so. Klar sind Spiele stellenweise fragwürdig optimiert. Das ist aber nicht schlimmer geworden. Wenn ich mir ansehe, wie Spielewelten heute sind und das mit der Zeit vor Upscaling und Frame generation vergleiche, bin ich heute froh, das es so ist, wie es ist.
Deswegen war ich auch als Nicht-Nativ-Fanatiker immer dafür, dass Upscaling optional bleibt. Aber das ist es kaum noch, wenn man nicht vierstellig für seine GPU hinlegt.
Es ist doch eher so, das die Grafik einfach besser geworden ist.
Und noch schlimmer ist, dass auch FG sich durchsetzen wird und dann noch weniger optimiert wird, während wir dann "marktüblich" mit Latenzen aus der Hölle zocken dürfen.
Die Latenzen aus der Hölle gehört doch ins Reich der Märchen.
Der 0815 Nutzer wird es nicht merken. Der hat vorher ohne FG und ohne Reflex gezockt und nutzt dann mit FG auch Reflex und hat Latenzen auf dem selben Niveau. Bei solchen Themen ist immer faszinierend, wie schnell plötzlich alle zu den 0,1% gehören, die 10ms Unterschied erkennen.