Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Und ka, den Absatz versteh ich nicht, entweder soll das lustig, sarkastisch, ironisch sein, oder du hast dic vom Händler verarschen lassen.
Mein Windows 7 HP hat mich 65€ gekostet.
Also meine W7 Ultimate 32/64bit hat 50€ gekostet :P

Hmmm sehr schade, ich habe mir mein AM3 Sys vor nem knappen Jahr gebaut, und nur nen PHII x4 965 drauf, als *Übergangs* CPU. Und jetz gug ich in die Röhre, da hätt ich auch gleich Intel kaufen können -.-

So siehts aus. Der 1100T bietet derzeit aber auch noch super Performance. ;)

Auch mein 1055T reicht für alle möglichen Spiele, meine Grafikkarte bremst sie fast aus. ;)

Meine nächste Plattform wird aber wohl wieder Intel, schade. hatte gehofft, dass Intel das Niveau beibehält.

:schief::schief:

Hauptsache es sind die anderen Schuld, GF wegen der Ausbeute, die Programmierer wegen der unterstützung...
Auch mal nur in betracht gezogen, das die Bulldozer-Architektur einfach Müll ist? Ich weiß es nicht und wünsche es AMD auch nicht, aber derzeit bleibt für mich wenig anderes als Alternative.
Es sieht auf dem Papier interessant aus, aber nicht mehr, wenn es die beste Architektur wäre, dann würde sie auch in der Realität die besten Ergebnisse zeigen, und nicht als Beta-Testplatine auf den Markt geworfen werden, die sich vll irgendwann mal einpendelt.

Wer sagt dir, dass die Architektur beschissen ist. Selbst im Test von PCGH kannst du doch lesen, dass diese Architektur für Server optimiert wurde. Auf Servern laufen halt keine Spiele, sondern Anwendungen und in den Anwenungen, dass sagt selbst die PCGH schlägt sich der Bulldozer nicht schlecht, auch wenn man mehr erwartet hätte.

Im übrigen verdienen die CPU-Hersteller gerade im Servermarkt das dicke Geld und nicht mit Desktop CPU´s, zum Nachteil der Spieler, leider.

Schon die ersten Benches ließen den verdacht aufkeimen, dass der Bulldozer nicht der große Bringer wird. Nun, dass war damals bei Phenom I leider genauso. Wenige Monate später kam dann der Phenom II auf den Markt und schon sah alles wieder ganz anders aus. Nachmals einige Monate später folgte dann der Shrink auf´s B3-Stepping und die holten nochmals einiges aus dem Design heraus (niedrigere TDP und einige kleine Verbessungen die es sogar ermöglichten bei x4 bis zu 3,7Ghz zu kommen, ohne OC wohlgemerkt).

Warum sollte dies nicht mit dem Bulldozer genauso ablaufen? Immerhin will man ja bei den Nachfolgern jedes Jahr bis 15% Mehrleistung heraus holen.

Ich möchte mal spekulieren, wenn GF es endlich schafft, die Fertigungsprobleme beim 32nm-Prozeß zu beseitigen, dass wir noch einiges erwarten können.

Gruß

Und wieviel Jahre und Geld haben die da reingesteckt?. Keine Ahnung was man dazu sagen soll, am besten nix :what:

Wobei wenn man sich das ansieht gar nicht so schlecht ist. Im grunde ist es ein Quad Core mit 4 CMT Kernen(SMT relativ ähnlich) und ist eigentlich immer auf augenhöhe mit einem X6. Aber ich will hier nichts schön reden. Auf jeden Fall schlechter als erwartet und ein würdiger nachfolger des Phenom 1. Bleibt nur zu warten und gucken ob der Bulldozer 2 genauso wird oder der das ruder rum reißt wie damals beim Phenom2.

Das hab ich mich auch gefragt ?!?!
Das ist liegt daran, weil jeder nach den Preisen schaut, hat nichts mit den Verkäufen zu tun ^^

Ich möchte mal spekulieren, wenn GF es endlich schafft, die Fertigungsprobleme beim 32nm-Prozeß zu beseitigen, dass wir noch einiges erwarten können.
Bulldozer wird schneller ??

Jetzt erklär mir doch mal einer warum es so differenzen bezüglich der Leistungsaufnahme gibt?

Hier ein Zitat von heise.de

Unter Volllast war unser Testexemplar auf einem Mainboard mit Onboard-Grafik (Asus M5A88-M EVO, AMD 880G) um etwa 10 Prozent sparsamer als der Vorgänger Phenom II X6 1100T

Wer sagt dir, dass die Architektur beschissen ist. Selbst im Test von PCGH kannst du doch lesen, dass diese Architektur für Server optimiert wurde. Auf Servern laufen halt keine Spiele, sondern Anwendungen und in den Anwenungen, dass sagt selbst die PCGH schlägt sich der Bulldozer nicht schlecht, auch wenn man mehr erwartet hätte.

Im übrigen verdienen die CPU-Hersteller gerade im Servermarkt das dicke Geld und nicht mit Desktop CPU´s, zum Nachteil der Spieler, leider.

Ich sage nicht das es so ist, aber es ist eine Möglichkeit die inBetracht gezogen werden sollte.
ich kann hier nicht immer nur auf GF schimpfen, oder auf die bösen Programmierer, die ja alles auf 4Kern ausgelegt haben.
Natürlich mag der Serverbereich wichtiger sein, aber laut AMD ist die FX keine Serverplattform... dafür kommt ein an Opteron angelehnter Bulli.
Das es jetzt dazu geworden ist, mag für den Anwender nett sein, aber für AMD ist es eine in 1. Konsequenz nun erstmal eine Fehlplanung, deren auswirkung sich noch zeigen müssen.

Won't happen, die brauchen AMD als Zombie-Konkurrenten .... wird mal wieder Zeit für Intel AMD unter die Arme zu greifen, bevor die unter die Ketten ihrer eigenen Planierraupe geraten (jetzt ist auch klar, warum die Dinger nach grobschlächtigen Dieselschluckern benannt sind, der Verbauch ist ähnlich ^^).
Du meinst also, wenn AMD in finanziellen Schwierigkeiten stecken würde, dass Intel AMD einfach so ein paar Milliarden pumpt...? Hmmm...

Alsoooo, Bulli ist so *******, weil AMD ganz genau weiß, dass sie Milliarden von Intel bekommen werden, weil Intel nicht möchte, dass AMD stirbt. Das wäre dann quasi eine Art Symbiose, eine Marktwirtschaftliche-Symbiose! Intel verdient das Geld und steckt AMD immer ein Bisschen was zu, damit sie das Kartellamt verscheuchen. Einfach Genial. :3

Alsoooo, Bulli ist so *******, weil AMD ganz genau weiß, dass sie Milliarden von Intel bekommen werden, weil Intel nicht möchte, dass AMD stirbt. Das wäre dann quasi eine Art Symbiose, eine Marktwirtschaftliche-Symbiose! Intel verdient das Geld und steckt AMD immer ein Bisschen was zu, damit sie das Kartellamt verscheuchen. Einfach Genial. :3

Nun ja, so denkt bei AMD wohl keiner.
Aber angesichts der Pleite bei Globalfoundries wäre es fast sinnvoller, den Bulldozer Refresh bei Intel fertigen zu lassen. :D

Du meinst also, wenn AMD in finanziellen Schwierigkeiten stecken würde, dass Intel AMD einfach so ein paar Milliarden pumpt...? Hmmm...

Mehr oder weniger so ist es in der tat. Aber so schlecht steht der AMD doch gar nicht da.

Alle sehen ihn als 8 Kerner, gut dann nehmen wir den Intel 2600K auch mal als 8 Kerner, wie sieht es dann aus? Etwas anders, denn dann ist der Abstand gar nicht so groß, denn der 2500K ist mit seinen 4 Kernen dicht dran am 2600K, auch nicht das Gelbe vom ei für Intel.

Der 8150 ist ein Quad Core mit 4 CMT integer Einheiten und bietet damit 8 Threads. Werden die nicht unterstützt ist der Prozessor so schnell wie ein 1100T. Werden die allerdings genutzt zu 100% ist die CPU auf einmal deutlich schneller als ein 1100T und liegt zwischen 2500K und 2600K. SMT von Intel wird auch nicht immer unterstützt und was es nutzt hat Intel maximal 30% mehr Leistung.

Ich brauche hier nichts schön reden, aber man sollte es sehen wie es ist und nicht wie es vermarktet wird!

Intel könnte sich ja ausschließlich auf High Performance konzentrieren, und AMD übernimmt Mid- und Lowperformane Bereich... nur so als Idee ^^

Obwohl er eine andere Architektur hat, ist er ungefähr "nur" so schnell wie ein fiktiver Phenom II X8, dafür gibt es leider zu wenige Spiele. Warum habt ihr denn nicht Crysis 2 gebencht, was ja auch bis 8 Threads unterstützt? In BadCompany 2 sieht die Leistung garnicht schlecht aus, dennoch ist der X6 1090T für AMD Freunde immernoch die beste Entscheidung. :)

Zurück