Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

ohman,ausser bei BC2 hängt er immer hinterher ausser bei manchen anwendungen. Manchmal sogar langsamer wie nen Phenom mit 4 Kernen und dann unter Last noch so einen enormen Stromhunger,alles andere wie eine entwicklung in die Richtige richtung. :(. Wo wurde den da was besser entwickelt? Schlechte IPC und das OC macht es in meinen Augen auch nicht mehr weg wie ich es mir erhofft hatte.

Da bleib ich bei meinem 2600K. Obwohl OC schon nicht schlecht ist,aber NEIN danke!

Ja wenn das mal nicht erfreulich ist. Wir hatten es doch gewusst. :D
Hab haben die andern verschlafen? :ugly:

Also ich finde es gut das AMD in einigen Bereichen aufgeholt hat. Trotzdem ist mir die Leistung für 8Kerne zu wenig, daher werd ich mir einen 2600k zulegen.Leider...

Danke PCGH für den großen Test!!!

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

ne hab nicht Verschlafen musste mich nur vom Schock erholen wie weit in einzelnen Test der Bully hinter einem i5-2500 liegt

@ Memristor
es hat niemand verschlafen...sie trauen sich nur nicht mehr aus ihren Löschern:lol:

Ziemlich erschreckend was AMD da geliefert hat! Kann man echt nur hoffen, dass der nächste Wurf besser wird...

Das schlimme ist ja noch nicht mal, das der Bulldozer Sandy Bridge nicht nahe kommt, sondern das selbst Besitzer hochgetakteter Phenom x4 und erst recht Phenom x6 keinen Anreiz haben, sich einen AMD FX Prozessor zu holen.

Und AMD war noch so freundlich, die CPU aufs Mainboard zu schnallen. Die wissen, dass es heute kaum noch Redakteure gibt, die CPUs montieren können.
Im Ernst, ich glaube da wurde ein gewisses Cherry Picking durchgeführt. Zumindest, um keinen OC Krüppel zu verschicken.

Zuletzt bearbeitet:

mehr wie nen disaster,hatte echt gedacht er liegt so im ganzen Feld zwischen 2500 und 2600 und was sehe ich,der stinkt ja manchmal richtig ab. Also waren die Bench`s von OBR und Co doch richtig,vor allem der verbrauch hängt ja jahre hinterher. Soviel wie nen 990,und das nen echter 6 Kerner und auf nen alten Sockel

frage mich jetzt echt wer sich das ding kaufen geht? Ausser hardcore OCler und Leute die vielleicht paint net ,truecrypt oder x264 benchen. Sehr schade für AMD,jetzt wissen wir warum die solange gebraucht haben,sie haben sich geschämt :D

Die hätten mal den PH2 schrinken und dann ein wenig auf bohren sollen wäre wohl mehr Leistung raus gekommen

naja, wie ich schon sagte, zum Glück nicht auf ganzer Linie ein Fail ;)

Grüße

crank

Ich weiß ja nich was ihr euch so anschaut, aber im Multithread, bis auf kleine Ausnahmen, hält der sogar mit der 1000$CPU mit, auch overclocking is nich übel.
Allerdings is der Stromverbrauch mehr als heftig. Hoffe des neue Stepping kommt bald, denn das is ja schon fast allein ein KO Kriterium. Spieleperformance sei ma dahin gestellt, reicht allemal um alles zu zocken.

naja, wie ich schon sagte, zum Glück nicht auf ganzer Linie ein Fail ;)

Grüße

crank

Also für mich schon ich zocke hauptsächlich am PC und wenn er in 50% der games mit müh und not mit halten kann und in den anderen 50% total verkaggt kauf ich mir lieber nen i5-2500 der kostet derzeit weniger und kann in allen Games überzeugen

habe gerade auch auf ner anderen seite geguckt und in anwendungen ist er manchmal sogar ganz oben und in 2 Spielen auch aber der Rest geht dann bergab,da kann man nur auf verbesserungen hoffen.

das geilste ist ja bei 5ghz nen verbrauch von 400w :D. owei owei

Also ich wusste ja das es schlimm wird, aber SOOOO schlimm hätte ich jetzt nicht gedacht.

Naja, erster Intel seit 1997, schade, war immer ein treuer AMD kunde, aber Phenom hatte mich nicht wirklich überzeugt, damals langte mir aber auch ein Athlon 7750 (Phenom für Arme mit 2 Cores).

Phenom 2 war eigentlich gut, im vergleich zu Phenom und Bulldozer. Fakt für mich ist jedenfalls, Im Dezember oder Januar gibt es ein neues System, und dort wird kein AMD drine sein.

PS: Günstigere CPU und günstigere Mainboards (Nicht wirklich günstiger wenn man nen gescheites Mobo will) machen die Stromkosten nicht wet, vor allem soll das System mindestens 2 bis 3 Jahre seinen dienst vollrichten, und der Rechner läuft auch gerne mal 16 stunden, oder auch mal ganze Tage durch.

So.... jetzt noch ein halbes Jahr warten, bis die gröbsten Macken raus sind, dann ist das Ding sogar kaufbar. Auch bei Intel sollte man nie die ersten CPUs kaufen, die rauskommen. ;)

Ich weiß ja nich was ihr euch so anschaut, aber im Multithread, bis auf kleine Ausnahmen, hält der sogar mit der 1000$CPU mit, auch overclocking is nich übel.

Du bist mal schön in die AMD Promotion falle reingetappt schau dir mal die benches an da ist immer 2600k oben an den muss er sich messen und der kostet keine 1000€

Also für mich schon ich zocke hauptsächlich am PC und wenn er in 50% der games mit müh und not mit halten kann und in den anderen 50% total verkaggt kauf ich mir lieber nen i5-2500 der kostet derzeit weniger und kann in allen Games überzeugen

Ja klar in Games schon, mir geht es für mich persönlich um Videobearbeitung & andere Multi-Mediaprogs. und da hängt er den 2500er ab.
Auch wenn er da wie gesagt nur wenig Mehrleistung gegenüber von meinem 1100T bringt, lohnt es sich (für mich), 1100T in die Bucht,
100,- dazulegen und "Spaß" haben :devil:

Zurück