Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Finaler Aufbau des Gehäuses - Verschlauchung abgeschlossen

AW: Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Grafikkarte auf WaKü umgebaut

Naja, ich glaube, das meiste kommt vom Fräsen und wirkt nur durch den Blitz nach einer Struktur. Die EK Kühler sind aber definitiv gut, also wohl keine totalen Durchflussbremsen. Eigentlich wird Durchfluss eh sehr stark überbewertet.

Man sagt, dass alles über 50 - 60 l/h gut sind. Ich weiss garnicht, wieviel ich habe. Mir ist es auch egal, solange ich gute Temps habe. :)
Es gibt wohl auch Leute, die nur 20 - 40 Liter pro Std haben (ruyven z.B.) und keine schlechten Temps haben. Wenn ich meine Laing auf das Minimum (1500 rpm) herunterdrehe habe ich immer noch keine höheren Temps als auf volle Pulle.

Ich wette vernickelt wäre der Kühler der Traum. So sieht er "nur" total geil aus. ;)
EK baut derzeit einfach die schönsten WaKü Blöcke für die Graka.

Ich mag mehr von der WaKü sehen. :)

Hallo zusammen

Heute bin ich ein gutes Stück voran gekommen aber überzeugt euch selbst :)

Gruss

Mike

Die Weißen Shcläuche wirken sehr Edel im rechner, dann noch das hochwertige Gehäuse und die BQ-Lüfter, genial.

so ein rausnehmbaren MB-Halter will ich auch *-*

Der AGB ist gut geworden, nur ob das Grün passt? ..ich weiß nicht... und das Grau links stört noch irgendwie im gewsamtbild.

aber du macht das :D bisher einfach genial!

sieht echt gut aus deine wakü!

ich verabscheue halt einfach diese hellblauen gigabyte boards.
ansonsten aber top!

weiter so! :daumen:

Gefällt mir richtig gut, was du da baust. Die Schlauchführungen sind sehr schön gelöst.
Freue mich auf mehr.... :daumen:

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt den Rechner zu 80% fertig. Es müssen noch einige Fein- Moddis gemacht werde ( Drives, Kabel ......) War schon ein Akt bis das alles mal verkabelt und Betriebsbereit gemacht worden ist.

Anbei noch einpaar Bilder. Ich habe als ich den Rechner in Betrieb genommen habe, zu meinem Bedauern festgestellt das ein Sensor defekt ist. Nachdem es aber ein riesen Prozedere ist den Fühler auszutauschen, wird es bei den ersten Wartungsarbeiten wieder gemacht

Gruss

Mike

Sieht schon richtig gut aus, die Kabel noch sleeven und es wird perfekt. :daumen:
Machst du noch einen Stealthmod für´s LW?

Könntest du noch ein Bild im Dunkeln bzw. mit angeschalteter UV-Kathode im AGB machen? Den finde ich im Hellen weniger spektakulär als erwartet...

Die Drives werden auch in den StealthMod versetzt. Ob ich sleeve weiss ich noch nicht, da ich das 900W Netzteil leider nachdem Sleeve bzw. schon vom Kauf defekt war und wegen dem Sleeve keine Garantie mehr drauf war. Ausserdem ist es mir jetzt gerade einwenig stressig :)

Bilder im dunkeln werden noch folgen :)

Hallo Zusammen

Lange ist es her das ich euch über der Fortschritt meines Systems berichtet habe, bin aber auch nicht dazu gekommen was zu machen. Nachdem aber Gestern bzw seit längerem meine 5970 probleme gemacht hat ( Pixelfehler beim Start und nach einem Neustart war alles wieder ok) habe ich sie gestern wieder zurückgebracht. Zu meinem Glück habe mein Verkäufer noch eine GTX480 von Inno3D im regal stehen. Die habe ich mir sofort gekrallt und jetzt läuft sie in meinem System zwar noch nicht als WaKü aber mit Lüfter (WaKü folgt noch - Ich will die Karte erstmal testen bevor ich sie umbaue nicht das ich wieder eine defekte Karte bekommen habe) Bis jetzt läuft sie sehr stabil und ohne Probleme im Idle zustand ist sie ruhig naja bei Heaven dagegen eher laut bis sehr laut und eine Fussheizung brauch ich in den kalten Wintertagen auch nicht mehr :). Aber ansonsten muss ich gestehen ein Hammer Teil.

Das so zum kurzen Update nicht das ihr meint ich habe euch vergessen :)

Gruss

Mike

Schön, dann mal her mit Bildern und ein paar Infos über die Karte.

AW: Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = GraKa Austausch -> GTX480 Inno3D

Naja die Karte ist schon der Hammer aber mir einer Temp von knapp 90Grad im Heaven Benchmark schon heiss. Und der Geräuschpegel geht auch ganz schön hoch. Habe mir gerade den WaKü für die Graka bestellt von EK Waterblock. Sollte dann morgen eintreffen.

Ansonsten kann ich mich nicht über die GraKa beklagen. Im Gegenteil mir kommt es so vor als ob die Brilliants bei der GTX höher ist als bei der 5970 Die Bilder kommen mir realer vor und der Bildfluss flüssiger.

Bilder folgen sobald ich den Umbau gemacht habe.

Gruss

Mike

Das mit der ATI ist echt blöd. Aber wie hast du die Karte denn wieder zurückgegeben? Haben die garnicht bemerkt dass du da den Kühler umgebaut hast?

Nein nachdem ich vorsichtig die Schrauben aufgemacht habe und den Kühler mit grosser Vorsicht demontiert habe. Solange man mit Vorsicht arbeitet und es optisch keine Mängel existieren kann die keiner sagen das die was Kaputt gemacht hast. Ich arbeite Tag täglich mit solchen sachen sachen, da ist so ein Umbau reines Vergnügen, war halt nur Pech das die Karte einen defekten Speicher hatte, obwohl Hynix eingentlich sehr sehr gute SpeicherChips produziert. Der Fehler hatte aber auch nichts mit dem Umbau zu tun. Nachdem ich den WaKü abgemacht habe, hat man gesehen das die SpaWa und die Speicher und die GPUs richtig und schön auflagen. Die Karte hatte von Haus aus ein Speicher Problem.

Hallo zusammen

nun muss ich euch eine schlechte Nachricht mitteilen.
Eine dichtung ist wahrscheinlich gerissen und hat mir das ganze
Gehäuse unter wasser gesetzt. Die Moral von der Geschichte
das der Rechner sich selbstständig ein und aus geschalten hat.
Als ich es bemerkte reisste ich die Seitentür auf und sah das Aquarium :)
Also komplettes Gehäuse ausseinader gebaut und getrocknet.
Da traff mich der nächste Schlag, wahrscheinlich lief das Wasser längr aus
und hat die Graffit-lackierung aufgelöst. :(. Stock sauer wie ich war habe ich alles ausgewachen und
den entschuss gefasst zu pulvern.

Heute habe ich mich dann auf den Weg gemacht und habe mir einen
Sandstrahlbetrieb gesucht und gefunden. Der hat mir eine Kabine zur verfügung gestellt und ich habe selber gesandstrahlt ( eine feine Sache sage ich nur) und dann gleich zum pulvern:) wurde gerade wurde ich angerufen, ich kann die Teile abholen :)

jetzt habe ich kupferfarbig pulvern lassen mit schwarzen struckturstreifen :)

ich bin echt gespannt wie das ausschaut.

Bilder folgen :)

Das ist aber eine üble Geschichte, da hast du mein volles Mitleid, ich hoffe, die HW hat keinen
Schaden genommen. Drücke dir die Daumen.
Auf die neue Lackierung bin ich aber schon richtig gespannt.

AW: Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Gehäuse unter Wasser :)

Hallo zusammen

hier nun einpaar Bilder von der Pulverbeschichtung

AW: Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Gehäuse unter Wasser :)

Wow, das ging aber fix, ;)
sieht nicht schlecht aus, der grieselige Effekt hat was, was ist das für ein Farbton?
Sieht irgendwie wie Bronze aus.

Zurück