Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Finaler Aufbau des Gehäuses - Verschlauchung abgeschlossen

AW: Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Gehäuse unter Wasser :)

Ist das wirklich so grob geworden oder kommt das nur auf den Fotos so raus? Na auf alle fälle mal was anderes als schwarz . Hat Deine Hardware den Wasserschaden überlebt hoffe ich für dich jedenfals.

Gruß Old_Men

Hallo Leute

Die Oberfläche ist Grob da ist eine richtige Struktur drauf :) Ja der Farbton ist Bronze/Kupfer und die Strukturstreifen sind Schwarz.

Was die Hardware Betrifft weiss ich noch nicht Erst heute ist der neue Tank von EK gekommen und kann das System fertig zusammen bauen. Das was ich testen konnte was zumindest das Netzteil und das ist ok :)

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss und danke für euer Mitgefühl

Mike

AW: Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Gehäuse unter Wasser - jetzt im Wiederaufbau :)

Hallo Leute

Nachdem mein PC zum Aquarium mutierte, habe ich jetzt einwenig umgebaut.Nachdem ich mir vor 3 Tagen ein NAS System zulegte habe ich den Entschluss gefasst und habe meine 4 TB ins NAS eingebaut. somit benötige ich den HDD Kühler nicht mehr im System. Daraufhin dachte ich mir. jetzt wo mehr Platz in der Front muss ein grösserer Tank her, nicht lange gezögert gleich bei Aquatuning angerufen und neuen Tank bestellt ( EK WaterBlock Acetal 2 x 5 1/4 in Black). Zusätzlich habe ich mir auch gleich 2 Termosensoren von AquaComputer mitbestellt. Heute ist nun alles angekommen und habe gleich mit dem Zusammenbau begonnen. Der Tank ist schon der Hammer, viel Volumen cooles Design eine Drehanzeige was will man mehr. Jetzt bekommt mein System auch ein Filport. Alles schon ausgemessen, morgen wird aufgefreest. :) Den RöhrenTank habe ich auch ausgebaut. Das Innenleben sieht jetzt viel viel aufgeräumter aus. Aber macht euch selbst ein Bild den Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber ich bin ein gutes Stück vorangekommen. Hoffen wir mal das die Hardware nichts abbekommen hat. Bilder von der GTX 480 nach dem Umbau sind auch dabei, hatte ich ja versprochen das die noch folgen :)

Viel Spass beim anschauen und Leute sagt mir eure Meinung, egal ob positiv oder negativ :)

Gruss

Mike

Also mir gefällt es bisher ganz gut, auf jeden Fall hast du nun mehr Platz im Innenraum, einzig der
Knickschutz sieht etwas verloren aus. Wenn möglich würde ich den noch entfernen.

PS: ich will hier nicht der Korrintenkacker sein, aber das Gehäuse heißt doch Temjin 07 und nicht Tenji 07 :)

Zum Mod: nette Ideen, wobei die Kamera Fehler echt gnadenlos aufdeckt :) Die Idee mit dem Braun ist echt mal was neues.

Hättest du keine Murdermod teile drin würde ich sagen: Ok, sieht einigermaßen gut aus.
Aber da du welche drin hast setzt ganz ein gewisses Level vorraus, welches ich bei dir nicht sehe. Mir ist das alles zu bunt, zu viele verschiedene Farben für mein Geschmack.

Gruß Kero

Hättest du keine Murdermod teile drin würde ich sagen: Ok, sieht einigermaßen gut aus.
Aber da du welche drin hast setzt ganz ein gewisses Level vorraus, welches ich bei dir nicht sehe. Mir ist das alles zu bunt, zu viele verschiedene Farben für mein Geschmack.

Gruß Kero

Ja das weiße mit dem Graphit drauf hat mir auch besser gefallen...ABER------> dein Case ist somit nicht Standard was ich wiederum (auch wenns farblich nicht meine Geschmack ist) wichtiger finde als immer die selben mods...schwarz-weiß...nur weiß oder nur schwarz...dein Mod ist sauber verarbeitet und sieht anders aus als die anderen...das finde ich top...:daumen::daumen::daumen:...

Hallo Zusammen

Danke für die Kommentare :) Das Gehäuse ist ja noch nicht fertig, das mit den Schläuchen habe ich mir auch gedacht, aber jetzt im Moment habe ich keine Anderen, wird aber noch folgen :)

Was die Farbe betrifft da habt ihr recht. Zwar ist meine Liebingsfarbe Weiss & Schwarz aber das sieht man hier Sand am Meer. Ich wollte was anderes mit Struktur und ich denke das mir genau das gelungen ist und ich sogar meinen Geschmack getroffen habe :) Der Lackierer hatte leider nur einen ganz kleine Schablone die er mir gezeigt hat, somit habe ich auf gut Glück pulvern lassen.

@Xion4 welche Fehler meinst du?

@Kero Was meinst du mit "einem Gewissen Level"? was würdest du anders machen?

Gruss

Mike

Hallo Leute

Lange ist es her von meinem letzten Beitrag

Ich bin gerade daran ein neues Konzept aufzubauen wie das Innenleben aussehen soll ich komm aber leider nicht weiter weil ich nicht weiss ob ich den 360er den ich verbaut habe überhaupt drinnen lassen soll was meint ihr? Reicht der MORA 2 für die ganze Konfig oder komm ich da in Probleme.

Übrigens der EK Block für die GTX480 ist fehlerhaft bzw. Ohne backplate kommt kein gescheiter Druck auf die SpaWas. Meine ist 4 Tage lang ohne Probleme Gelaufen jetzt macht sie Pixelfehler. Neuer Kühler von AC ist schon bestellt

Gruss

Mike

Ich habe gerade gelesen das der Schlauch von der Farbe her nicht reinpasst.

Was Würdet ihr den für eine Farbe empfehlen? Braun gibt es leider nicht.

Gruss

Mike

Ich hoffe, die GraKa ist noch heile, als Schlauch wäre weiß ne gute Option, dann hättest du einen
schönen Kontrast zum dunklen Case. Oder eben schwarz passend zum Case, mischen würde ich
wegen dem Braun nicht mehr.

Naja ich hoffe auch das die Graka in Ordnung ist. Aber ich denke schon nachdem ich sie nicht weiter benutzt habe.

Was den Schlauch betrifft dachte ich mir, nach dem ich schon weisse Schläuche habe entweder wieder den gleichen Schlauch herzunehmen oder folgenden Schlauch in durchsichtig

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear 59090

und dann folgende Flüssigkeit

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Orange 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Orange 1000ml 30174

Ich denke mal das die Farbe hinkommen sollte.

Was meint ihr wegen dem 360er Radi soll der raus oder doch drinnen lassen?

Gruss

Mike

Hi,
ich würde aufjedenfall nicht dieses fertig zeugs holen!
Kauf dir Desti. Wasser + Innovatek Protect Konzentrat + Lebensmittelfarbe :)

Gruß

AW: Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Gehäuse wird zusammengebaut

Hallo Leute

Nachdem ich doch den Entschluss genommen habe den 360er Radi rauszunehmen habe ich mich jetzt doch daran gemacht das Gehäuse wieder zusammen zu bauen. Fertig machen kann ich es zwar nicht, da AC leider doch nicht gestern geliefert hat wie zugesagt. Naja that´s the life.

nun habe ich einpaar bilder gemacht und dachte mir ich Zeig sie euch mal. Hoffe das es nun das letzte mal ist das ich dieses Projekt auseinander bauen muss.

Sehr schöne Bilder, das Kupfer der Kühler passt gut zur braunen Lackierung.
Aber machen 2 Pumpen in Reihe Sinn?? wenn die erste zu schnell läuft, drückt die doch in die zweite Pumpe gegen einen Widerstand. ??

Die Pumpen werden über den Aquabus ans Aquaero angeschlossen und werden dann parallel laufen

Ich teste es mal und wenn es doch nichts bringt baue ich die 2e aus.

Soll der schlauch doch weiss bleiben? ich finde da leider keine passenden und schwarz will ich nicht

Gruss

Mike

Also mir gefällt der weiße Schlauch sehr gut, als Alternative ginge klarer Schlauch mit blauem Wasser, passend zu Board.

Hallo Leute

Endlich ist die Lieferung von AC gekommen und ich konnte mein Case wieder einwenig bearbeiten.

Da ich nun einen klaren Schlauch eingebaut habe, habe ich mir auch gedanken gemacht wie ich mein Case im Thema Schlauch einwenig aufräume. Lange hat es gedauert aber ich habe doch ein Konzept gefunden. Hier nun die offizielen Bilder wie gerade die Schläuche gelegt sind

P.S die 2e Pumpe bring ungefähr 50% mehr Durchfluss zumindest in meiner Konfig

Gruss

Mike

Und Part 2

Was die Wasserfarbe betrifft bin ich mir noch unschlüssig ob das so passt

Zurück