Tenji 07 trifft auf Ying & Yang - Status = Finaler Aufbau des Gehäuses - Verschlauchung abgeschlossen

AW: Tenji 07 trifft auf Ying & Yang

Ich hatte diese Entkopplung schon bei meinem ersten System, zwar ohne die Alu Platte aber die Gummi träger waren dran. Ich fand die Geräuschentwicklung minimal und vor allem ist es eine Stabile Vorrichtung. Ich hatte das Shoggi auch aber irgendwie war mir die ganze Sache etwas zu wackelig und die Montage hat mich auch nicht überzeugt.

Auch noch ein kurzes Update zur GraKa. Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. GTX 480 ist für mich vorgemerkt ich bekomme dann eine der ersten die er kriegt. wann das aber genau seien soll steht noch in den Sternen. Am Montag weiss er mehr.

Prima, dann werden wir bei dir wohl eine der ersten sehen, wenn sie denn mal kommt. :daumen:

Ich hoffe es dauert nicht so lange mit der Graka sonst wird der Rechner fertig und ich stehe ohne Graka da. Ich habe mir gestern mal die ganzen Infos angeschaut. zu den leisesten gehört sie nicht wenn man dem Video von PCGH glauben schenken will. aber egal wie die wird bei der ersten Möglichkeit auf WaKü umgebaut.

Und noch ein kurzes Edit

Ich habe die Perfekte GTX480 gefunden und vom Hersteller schon auf WaKü umgebaut hier offizielle Bilder von EVGA

Zuletzt bearbeitet:

Wie von EVGA gewohnt ein sehr schickes Teil.
Wobei mir die Kühlung der SpaWas seltsam vor kommt, sind die auch im Wasserkreislauf oder ist da eine Heatpipe verbaut?

Naja so wie das ausschaut sind die SpaWan mit einer Heatpipe mit dem Wasserkreislauf verbunden

Hier mal 2 Grossaufnahmen

Ich würde sagen die sind indirekt verbunden.
Ich würde mir einen extra Wasserkühler kaufen, der alles bedekt.
Und erstmal die GTX 480 so kaufen.

Naja die es ist eine Garantiefrage weil wenn ich die Graka so Kaufe ist sie von der garantie abgedekt. Wen ich die aber selber montiere und es passiert was (bezogen das die Karte und die Architektur neu sind) bin ich da auf der sicheren Seite. Die Montage des WaKü ist nicht das Problem

Das würde ich dann auch so sehen, EVGA ist ja nicht gerade günstig, für den Preis bekommt man
dann sicher auch eine Standardkarte mit Vollwasserkühler. ;)

Edit: Die Garantiesache ist natürlich ein wichtiger Punkt, deswegen überlege ich auch schon die 5870 LCS
von PowerColor zu kaufen.

Ich denke mal das EVGA die Karte aufs Maximum mit der Wakü getestet hat und deswegen sie Freigibt. Die nächste Frage ist wann die Karte dann so verfügbar seien soll? Am montag rufe ich da mal an. Die sind sowieso in München, da bekomme ich sicher mehr heraus :). Natürlich bekommt ihr die Infos auch von mir dann mitgeteilt :)

Da bin ich aber mal gespannt, ob die dir am Montag überhaupt schon was konkretes sagen können. ;)

Ich denke schon nachdem die NDA jetzt abgelaufen ist.

Es gibt mittlerweile schon einige Hersteller die schon eine WaKüBlock anbieten bzw. Designt habe

Hier ein Link

WaKü GTX480

Wollt ihr mal was komisches hören, EVGA bietet die GTX 480mit Wakü für 650$ an und hier in Deutschland wird sie für 690€ angeboten. das kann doch nicht sein oder? Wenn ich umrechne dann sind es 490€

Was sagt ihr dazu?

Das die Lieferbarkeit bei NV ähnlich besch***** wie bei Ati ist und EVGA sich die Karte in Gold aufwiegen lässt.
Ich befürchte, das TSMC gar nichts im Griff hat und NV wegen der Chipgröße noch mehr Ausschuss als Ati
produziert und wir darum die Doofen sind, die die überhöten Preise zahlen sollen.

So wie ich das sehe, habe ich auch meine WaKü vor der neuen GraKa im Rechner. Aber was soll´s,
zur Zeit geht meine 8800GTX noch einigermaßen und ich werde weiter abwarten.

Der Preis für die wassergekühlte EVGA 480 soll bei USD649,99 liegen. Die Karte kommt von Hause aus übertaktet mit 750/1.500/3.800 MHz statt 700/1.401/3.696 MHz.

Was mir Sorgen macht, ist dass sich nvidia aktuell den Titel der schnellsten Single-GPU-Karte mit einem Mehrverbrauch erkauft, der jenseits von Gut und Böse ist. Je nach Benchmark liegt der wohl zwischen +50W und +150W gegenüber der Konkurrenz...

Ich habe bei alternate jetzt die ersten Karten gesehen aber ich weiss nicht ob ich doch eine Standart nehmen soll und nachträglich auf Wakü umbaue oder ob ich doch die von EVGA gleich nehme. PC tweacker verkauft generell die Karten überteuert fast überall 50-70€ mehr as bei Alternate

Das kann schon sein da ich aber eine 3D Vision betreibe, bleibt mir nicht anderes Übrig als auf nVidia zu bleiben und ehrlich gesagt bin ich ich mit nVidia sehr zufrieden.

Und mal anders gefragt, wann schafft schon jemand seine GraKa bzw sein ganzes system auf 100% Auslastung über längeren Zeitraum zu betreiben?

in der regen werden die Karten zwischen 180 und 230 Watt brauchen

Also wenn du eine GTX XXX kaufst, dann im absoluten Referenz-Design, wegen Wakü.
Übertakten kannst du deswegen genauso gut.

Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen und ich werde bei den Preisen auch nichts empfehlen.
Da die Karten aber noch sehr neu auf dem Markt sind, würde ich erst mal ein/zwei Wochen warten
und sehen, wie die ersten Karten bei den Usern laufen. Nicht, das du zu den ersten gehörst, die dann
evtl. das Versuchskaninchen spielen und mit Problemen kämpfen müssen.

Ich habe aber leider das Problem das ich dann keine Karte im System habe und dann ohne Karte dastehen werde wenn das System fertig ist. Das dauert zwar noch einwenig aber ihr wiest ja wie es ist wenn man auf was wartet :)

Meint ihr der Kühler der EVGA taugt was?

Ich glaube der Kühler von EVGA taugt nur bedingt was, da die Spawas nicht direkt mit Wasser gekühlt werden.

Zurück