[Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..(fast Finale Bilder) 4.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Die Gruppe ist eine gute Idee:D

Als ich letztens im Baumarkt nach Kantenschutz gefragt hab, um meine Kabel zu schützen, haben die mich, obwohl ich jedesmal genau erklärt hab, wofür ich es brauche, 3 mal zu Kantenprofilen geschickt. Am Ende stellte sich dann raus, dass sie keinen Kantenschutz haben-.-.
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Was ist denn außen auf den Lüftern für eine Abdeckung?
Hast du dazu mal einen Link?
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

übrigens ne schöne Zimmertür! :ugly:

kommen da noch Angaben zu den Temps?
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Die Abdeckungen sind Radiatorenblenden, zu finden bei jeden Wakü-Händler

Die Temps bei(Pretestet) 4,0 unter Prime mit 1,28v 56,61,56,62..im Normalbetrieb so bei ca. 35 bis 45 Grad..
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Die Abdeckungen sind Radiatorenblenden, zu finden bei jeden Wakü-Händler

Die Temps bei(Pretestet) 4,0 unter Prime mit 1,28v 56,61,56,62..im Normalbetrieb so bei ca. 35 bis 45 Grad..


sieht gut aus :daumen:
Bist du nicht mehr weiter runter gekommen, oder nicht mehr getestet?
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

habe zwischenzeitlich ein wenig rumgespielt..dachte mein bclk ist zu hoch und dachte der hat zu wenig volt habe dann auf 1,3125 gedrosselt und geht. die 4,0 laufen jetzt nochmals durch den Lehmer-Parkur habe mir blöder Weise das Bios-Voltage für die CPU nicht gemerkt..war irgendwas über 1,3***, nur was..naja..

bei 4,2 habe ich Schwierigkeiten(mit Turbo on), da geht nix stabil..muss ja auch nicht...war nur so zum Test..wollte bei Superpi in sysp in die Top 50 kommen, hat nur nicht ganz geklappt..

Welchen Stromspar Modi könnte man bei 4,0 an stellen?
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Alle?
Mittlerweile ist das doch so ausgereift, dass es nich mehr bremst...

MfG
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

habe c-state an, der Rest sorgt für instabilitäten..aber die 4,011 laufen wie sau..
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Taugt der Lack von Obi was und haben die 2Dosen von jedem gereicht?
Und ist die Grundierung reinweiß oder sollte man nohcmal weißen Lack kaufen wenn es weiß werden soll?
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Schönes System hast du dir da zusammengebastelt :daumen:

Ich würde aber noch eine zweite Kaltlichkathode einbauen:
137841d1252211534-tagebuch-endlich-i7-fuer-runes-schwarze-rostlaube-tag-6-6-9-videoupdate-tagebuch-007.jpg


Die Grafikkarte schneidet dein Window optisch so in zwei Hälften,
ist aber reine Geschmackssache :)
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Hui Rune:daumen:

Schöner Ram :D

Ich hab bei mir alles an PPM, Eist + C..
Mit OC hab ich da keine Probleme.

Für 4,0 GHz sind die temps top :daumen:

Ps. beim i7 sind Wassertemps von 35°C kein Problem :ugly:
Im Sommer hatte ich bis 39°C
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

@RainerZufall der Lack geht gut, nur brauchst von der Grundierung 2 Dosen und vom Lack 3 oder gar 4 Dosen..der Lack hält bis jetzt gut. ausser an Stellen wo schrauben waren, aber das ist ja klar das es dort abgeht..

@steinschock das beruhigt mich wenn du das sagst...
Problem ist nur bisher das der kleine einfach nicht stabil geht..
Mein neues Expriment, nachdem ich gestern ein paar Bios-Screens von anderen CPU gesehen habe:
habe cstate und c1e aus, restliche Funktionen auf en. CPUPLL ist auf 1,88v, QPI auf 1,355v, CPU auf 1,325v, Loadline auf enable und bis jetzt rennt er wie sau auf 4,011 ghz...
Mein Ulitmativer Test ist grade eben Prime zusammen mit Aquamark und die 4870 auf 820mhz
Temps:
Gpu 41°C
CPU 63,67,64,67°C
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

Achte auch auf den Ram etwas zu wenig V und der spinnt, bei 1600 CL7 brauche ich 1,67V.
Mehr wie 1,75V bringt bei nichts aber mit CL 8 geht bis 850MHz und CL9 bis 940MHz.
Der NB/IHO kannst du auch mal 0,1V mehr geben.

Im Anhang ein sehr gutes Test-prog., das ist meist besser als Prime.
Und dauert nur 10 - 30 Min.
Um den I7 voll auszulassen muss man 16 Threads nehmen, das ist ein kleiner Bug.
 
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

@Steinschock: danke für die Software..leider bin ich etwas zurück geworfen worden..

Leute es geht in eine neue Runde, und es wird langsam zu einem Langzeittagebuch..

was ist passiert?

mir sind meine tollen Magicool Slim Elegant Plexi kaputt gegangen. Mit den Worten von AT "Das Problem ist uns bekannt" musste ich die beiden zurück schicken..ok dann halt nicht kommt halt nen EVO 1080 im Aquadukt Design rein..

To Do für die nächsten Wochen:

die Front aufarbeiten LED Lüfter vernünftig befestigen
EVO mit Zubehör und Lüftern besorgen
Evo einbauen, au mann das wird eine Aufgabe..
wenn es fertig ist: über schöne Temps freuen!
:devil:
 
AW: [Langzeitbericht] Rune's schwarze Rostlaube[19.9_Update!!]

so Freunde des Wassers es geht weiter...naja nicht direkt..AT hat mir die defekten Radies gutgeschrieben und ich habe dann gleich mal bestellt:

--------------------------
Hier meine Bestellung:

1xAquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse 128,90 €*
3xYate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm) 17,37 €*
1xInnovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 9,90 €*


Zwischensumme: 156,17 €*
Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 7.858 kg)): 5,99 €*
inkl. UST 19%: 25,89 €*
Summe: 162,16 €*(Abzügl. Gutschrift)
---------------------------

ich habe mir jetzt einfach mal Inno Protect bestellt in der Hoffung keine Probleme mehr mit Fiechzeug im Kreislauf zu haben..:daumen:
 
AW: [Langzeitbericht] Rune's schwarze Rostlaube[22.9_Miniupdate!]

Sch.. :(
zu Glück scheint die restliche HW unbeschädigt zu sein :huh:

Für ein EVO o.ä würde ich mich das nächst mal auch entscheiden. :daumen:

Das Prog. ist echt gut :devil: , nur dran denken das man für 100% mit HT ; 16 Threads wählen muss.

Ich kämpfe mit einer defekten Graka, die ab und zu einwandfrei läuft :( :daumen2: .
Hatte die eingeschickt und wiederbekommen, dann lief sie ne Woche einwandfrei jetzt spinnt sie wieder.

Das blöde ist der Riesen Aufwand mit ner Wakü :ugly:
 
AW: [Langzeitbericht] Rune's schwarze Rostlaube....24.09.09..Viva la EVO-motion

Mein Evo ist da..bin ja so aufgeregt.. 1080 Schläge in der Minute habe ich grade drauf..leider finde ich das Blöde Digicam Kabel nicht muss euch doch zeigen was ich meine..

Der Evo sieht von innen so aus als müsste er Stundenlang gespült werden...

@Steinschock...habe an die 16 Threads gedacht, geht gut..mit dem Boxed Kühler und unübertaktet geht die CPU grade auf bedenkliche 74-78 Grad..aber egal am Wochenende wird wieder gebadet..
 
AW: [Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..uppi: 24.09.09

Fotos

Ich liebe meinen DHL-Mann und meine Nachbarin die immer meine Packete annehmen..die die wohl von mir denken..naja werde sie bald Aufklären..
attachment.php


uuuhhhhi die Spannung steigt..
attachment.php


was da wohl in der weissen Folie ist?..
attachment.php



attachment.php


huch hier ist ja nen EVO 1080 drin wie kommt der in die Folie..ich dachte schon als ich mich durch gefühlte 100 Schichten Folie gewühlt habe da ist nur nen Triple Radi drin..
attachment.php


isser nicht schön? Haaa die Liebe..
attachment.php



attachment.php


ich musste natürlich gleich wieder bauen..geht ja nicht anders..erstmal alles kaputt machen..
attachment.php


so isses von "innen"
attachment.php


naja die Fehlenden Lüfter sind noch im Gehäuse..denke schon das der ten-eighty ausreicht..
attachment.php






Foto-Shooting in zusammen arbeit mit RuneDRS und airplex EVO-1080:love::love::love:

:kuss:
attachment.php


:love: :kuss:
attachment.php
 
AW: [Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..uppi: 24.09.09

Wo die Libe hinfällt:lol::love:
Schickes Teil:sabber:
Das mit den netten Nachbarn kenn ich, nur saind das bei uns immer die Klamottenpakete meiner schwester^^
Ich bin auf die Temps gespannt:cool: werde die zu 100% sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück