Telekom: Zwangsumstellung auf VoIP-Telefonie oder Vertragskündigung

AW: Telekom: Zwangsumstellung auf VoIP-Telefonie oder Vertragskündigung

Was bei mir auch passiert ist, hatte Fehler V0001 und kein Internet mehr, aber das Telefon ging noch, aber wie ich auflegte, ist dann der Router abgekackt.
majinvegeta, warum hat die Telekom eigentlich nur noch abgespeckte Geräte.? Bei der 9xx Serien sollte man eigentlich mehr erwarten, des weiteren LCD-Touchscreen wäre auch eine gute Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:

@hfb
Ganz ehrlich...informiert man sich nicht vorn herein, wenn man so etwas wichtiges wie sein Internet umstellt?
Darauf wollte ich hinaus...

Ich hoffe echt, dass du keinen Job mit Kundenkontakt hast.
Dummerweise befürchte ich, du hast einen solchen und bist geschult darin, wie man Kunden abwürgt.

Wie du meine Aussagen ignorierst, verdrehst oder erweiterst, wie du es gerade brauchst, ist genau der Grund, warum
Hotlines und Servicecenter und Außendienstler gelegentlich so gehasst werden.

Ich selbst bin im Außendienst, und ich sage dir aus Erfahrung: so unglaublich es klingt, aber es kann wirklich gelegentlich mal vorkommen, dass der Kunde doch tatsächlich recht hat. Man sollte diese Möglichkeit nie von vornherein ausschließen,
so wie du es tust.

Und unabhängig davon ist es immer angebracht, für und mit dem Kunden eine Lösung zu suchen. Ganz egal, ob seine
Probleme eingebildet sind oder echt, er ist der Kunde, er zahlt, er hat eine Lösung verdient.

Tja Kunde ist König, gibt es nicht mehr. Jetzt heißt es, Kunde ist Kuh zum melken und soll die fresse halten. Leider bin ich kein zufriedener Telekom Kunden und warne vor diesem Verein. Hatte schon oft mit Service Techniker zu tun und könnte diese immer in die fresse schlagen, weil diese so frech sind. Im Service Center hatte ich nicht sehr oft freundlichen Personen am Telefon und fühlte mich nur abgefertigt. Hab ständig Probleme mit meiner Leitung und geholfen wurde ich niemals, daher rufe ich nicht mehr an, da es nichts bringt. Ich habe auch schon Verbesserungsvorschläge gemacht, aber nichts passiert.

Naja wenn Du dort auch so "argumentierst" wie Du hier schreibst ("in die Fresse schlagen weil sie so frech sind"), dann wundert es mich nicht, wenn man Dir nicht helfen kann oder will. :schief:

Lol schon witzig, kennst nur den einen Post und bildest dir deine Meinung, FAIL. Ich supporte seit 2009 den physx Treiber und bin immer freundlich, wissen ist macht.......

Lol schon witzig, kennst nur den einen Post und bildest dir deine Meinung, FAIL. Ich supporte seit 2009 den physx Treiber und bin immer freundlich, wissen ist macht.......

Nein, ich kenne nicht nur den einen Post sondern lese diesen Thread hier schon länger mit. Ich habe mir auch keine Meinung gebildet sondern lediglich gesagt, dass es mich bei so einer Art und Weise nicht wundern würde wenn die Leute am andere Ende der Leitung auf stur schalten. Über Deine Definition von "Freundlichkeit" kann man geteilter Meinung sein, was Dein Post hier ganz offensichtlich zeigt. Aber das Ganze wäre nur noch mehr OT.

Also du kennst mich gar nicht, kennst auch mein Physx Thread nicht, daher bildest du dir sehr Oberflächlich die Meinung. Ich Beleidige keine Telekom Mitarbeiter, sowas macht man nicht. Ich nutze die Beschwerden Stelle der Telekom, die rufen zurück und versuchen die Sache zu lösen.

An dieser Stelle bitte ich euch beide darum, eure persönlichen Differenzen entweder ruhen zu lassen oder per PN auszutragen. Hier gehört das jedenfalls nicht her.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Ich hoffe echt, dass du keinen Job mit Kundenkontakt hast.
Dummerweise befürchte ich, du hast einen solchen und bist geschult darin, wie man Kunden abwürgt.

Wie du meine Aussagen ignorierst, verdrehst oder erweiterst, wie du es gerade brauchst, ist genau der Grund, warum
Hotlines und Servicecenter und Außendienstler gelegentlich so gehasst werden.

Ich selbst bin im Außendienst, und ich sage dir aus Erfahrung: so unglaublich es klingt, aber es kann wirklich gelegentlich mal vorkommen, dass der Kunde doch tatsächlich recht hat. Man sollte diese Möglichkeit nie von vornherein ausschließen,
so wie du es tust.

Und unabhängig davon ist es immer angebracht, für und mit dem Kunden eine Lösung zu suchen. Ganz egal, ob seine
Probleme eingebildet sind oder echt, er ist der Kunde, er zahlt, er hat eine Lösung verdient.

Ließ dir mal ganz genau meine Aussagen durch.
Ich hab niemanden ignoriert, ganz im Gegenteil...ich bin auf das Thema tief eingegangen und habe mögliche Lösungen vorgeschlagen.
Genauso auch versucht zu analysieren, woran es hapert.
Wenn aber hier Aussagen getätigt werden und das wurden sie!, die mehr als inkorrekt sind und darauf hin alles auf den anderen geschoben wird, weil man es nicht besser weiß, dann sollte das einem schon zu denken geben.

Zum anderen habe ich niemals geschrieben das alles allein am Kunden hängt.
Kennst du den Spruch bei einem Problem auf dem Computer, sitzt meist das Problem vor dem Bildschirm? So ähnlich und nicht anders hatte ich das gemeint gehabt.

(siehe hier im Thread mehr als 1x inkorrekte getätigte Aussagen...)

Zum Beruhigung für dich...Nein ich habe mit Kundendienst oder dergleichen null am Hut.

Ließ dir mal ganz genau meine Aussagen durch.
Ich hab niemanden ignoriert, ganz im Gegenteil...ich bin auf das Thema tief eingegangen und habe mögliche Lösungen vorgeschlagen.

Wie gesagt, du hast wirklich alles, was ich gesagt habe, falsch verstanden. Deine Lösungen und Analysen laufen vollkommen ins Leere, da sie von falschen Voraussetzungen ausgehen...

Kurz noch mal die Highlights:
-Ich habe mich vorher umfassend informiert. Nur hat leider fast nichts von dem, was mir gesagt wurde, gestimmt.
-Die Umstellung geschah binnen 2 Wochen, der passende Router ist seit über 2 Monaten nicht mehr im Programm. Das ist nicht kurzfristig.
-Ob der mehr gekostet hätte interessiert mich nicht, da er mir zu dem angebotenen Monatsbetrag versprochen wurde.
-Ob es die Zugangsdaten irgendwo gibt ist irrelevant, da mir so lang gesagt wurde, ich kriege keine neuen, bis eben diese im Briefkasten lagen.
-Ich habe keinerlei Änderungen oder Folgeaufträge veranlasst. Nicht mein Auftrag hat sich gespreizt, sondern irgend einer und alle auf diesen folgenden.
-Ich betone mein DSL 2000 nicht im Zusammenhang mit VOIP negativ. Negativ ist, dass mir eine Geschwindigkeitssteigerung versprochen wurde.
-Telefonzellen gibt es hier nicht, und den Nachbarn klingle ich raus, wenn das Internet wie oft um 1 Uhr morgens ausfällt...
-Die Mitarbeiter haben offensichtlich alles falsch gemacht, praktisch jede ihrer Aussagen war falsch.
-Wieso sollte ich rückabwickeln? Damit ich wieder 2-3 Tage nicht telefonieren kann?

Neue Infos mit zwangsumstellung, 300000 Kunden sind dieses Jahr betroffen. Dabei werden zu erst die ersten VDSL Kunden, den Rest kann man sich denken.

Zurück