News Nicht mehr "im besten Netz": Telekom verliert ikonische Marketingaussage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Telekom muss die Änderung der Netzkennung von Smartphones auf "Im besten Netz" zurücknehmen. Das haben die Anwälte von 1&1 per einstweiliger Verfügung erwirkt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nicht mehr "im besten Netz": Telekom verliert ikonische Marketingaussage

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man mal so viel Datendrang wie beim klagen auch ins eigenen Netz stecken würde, dann wäre man wahrscheinlich nicht mehr der Bummelletzte unter allen Anbietern. Dieser unfähige Verein blockiert seit Jahren wichtige Mobilfunk Frequenzen durch seine Inkompetenz.

Wenn man mal so viel Datendrang wie beim klagen auch ins eigenen Netz stecken würde, dann wäre man wahrscheinlich nicht mehr der Bummelletzte unter allen Anbietern. Dieser unfähige Verein blockiert seit Jahren wichtige Mobilfunk Frequenzen durch seine Inkompetenz.

:hmm:...meinst du 1&1?
Die haben geklagt, nicht die Telekom...

Was man bei der Überschrift denkt:
Oh, die Telekom ist nicht mehr Testsieger.
Was wirklich passiert ist:
Die Telekom hat ihre Netzkennung geändert und muss es jetzt wieder zurück nehmen.
Clickbait ick hör dir trapsen.
Ich weiß, dass Überschriftenkritik zum Volkssport geworden ist und gehe da oft mit - in diesem Fall ist aber weder ein klassischer Köder noch Informationsmeidung in der Headline.

MfG
Raff

Ich weiß, dass Überschriftenkritik zum Volkssport geworden ist und gehe da oft mit - in diesem Fall ist aber weder ein klassischer Köder noch Informationsmeidung in der Headline.

MfG
Raff
Sie ist in dem Sinne ein klassischer Köder, dass sie sachlich zu 100% falsch ist und komplett an der Sache vorbei geht, aber halt ein gewisses Aufregerpotential besitzt.

Die Telekom "verliert" mitnichten "ihre ikonische Marketingaussage". Die darf sie - völlig unverändert und wie bisher - auch weiterhin nutzen (so lange sie im Kleingedruckten darauf hinweist, worauf sie sich bezieht). Bei der Klage und der Unterlassungserklärung ging es einfach nur grundsätzlich darum, dass man technische Netzkennungen auf Smartphone-Displays nicht einfach so zu Werbezwecken missbrauchen darf - ob mit "das beste Netz" oder mit irgendeiner anderen Formulierung spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man es der Telekom verübeln?
Schließlich leben wir auch im besten Deutschland aller Zeiten, daher finde ich den Spruch schon angemessen.

PS: Clickbaittitel sind schlecht, mkayyy?

Der Witz war ja dass sie das gemacht haben um neue Kunden zu bewerben, gesehen haben es aber nur Bestandskunden (so wie ich). Ich finds gut dass das wieder vorbei ist, ich fand die Aktion dämlich. Sollen sie es halt rechtlich abgesichert machen aber nur bei Neukunden für die ersten 6 Monate oder so, aber nicht bei Bestandskunden.

MfG
Raff
Naja.. Die Überschrift "Nicht mehr "im besten Netz": Telekom verliert ikonische Marketingaussage" deutet schon an, dass die Telekom diese Marketingaussage generell nicht mehr tätigen darf.
Dabei geht es nur um die Änderung der Netzkennung, nicht um die Marketingaussage generell, die sie schon seit ner Ewigkeit benutzen.

Der Witz war ja dass sie das gemacht haben um neue Kunden zu bewerben, gesehen haben es aber nur Bestandskunden (so wie ich). Ich finds gut dass das wieder vorbei ist, ich fand die Aktion dämlich. Sollen sie es halt rechtlich abgesichert machen aber nur bei Neukunden für die ersten 6 Monate oder so, aber nicht bei Bestandskunden.
Nicht ganz richtig jeder der eine manuelle Netzsuche gemacht hat hat es auch gesehen. Die frage ist nur wer macht diese heute noch manuell?

Im besten Netz ist immer so eine Sache. Wir Techniker z.B. haben Zugriff auf Systeme um die Mobilfunk Abdeckung zu prüfen, da ist Bestandteil eine Simulation. Je nach der Höhe in dem Gebiet unterscheiden sich die Werte drastisch von der Realität.

MMn ist die beste Werbung einfach gut zu sein. Wenn es so weiter geht wie es aktuell hinter der Kulisse geplant ist bestimmt nicht der Mobilfunk ISP durch seine Standorte wo man Empfang hat sondern die gemieteten Standorte...

Im "besten" Netz könnte man auch als "das best mögliche" auslegen, bei -120dbm ist dies dann hinfällig :P

Zurück