Im besten Netz ist immer so eine Sache. Wir Techniker z.B. haben Zugriff auf Systeme um die Mobilfunk Abdeckung zu prüfen, da ist Bestandteil eine Simulation. Je nach der Höhe in dem Gebiet unterscheiden sich die Werte drastisch von der Realität.
Im "besten" Netz könnte man auch als "das best mögliche" auslegen, bei -120dbm ist dies dann hinfällig![]()
Das Thema hier ist aber Handy Netz.Er bezieht sich mit "Peering"wahrscheinlich auf das Festnetz.
Da gibt es dann abends gern mal Probleme mit Webseiten oder Diensten die keine "Durchleitungsgebühr" an den Magenta Riesen zahlen wollen oder können.
Ja das sagt sein Post doch eigentlich aus?
1&1 sind nun mal ziemlich schlecht im Ranking (zu Recht).
Wir haben eine Karte mit Geologischen Daten, die Zellen haben eine gewisse Abstrahlung und je nach Konfiguration des Arrays kann es sein dass man im Schatten vom Beam ist.Wie ist das denn zu verstehen? Du misst was anderes, als das Handy dann letztendlich an Empfang hat / misst / anzeigt?
Altverträge sind der Klassiker, aber das haste leider bei allen Anbietern. Hab ich noch nie anders erlebt. Da hilft nur alle Jahre wieder mal zu kündigen und dann bekommt man entweder ein gutes Verlängerungsangebot oder aber man wechselt.Aktuell heute einen Altvertrag für Festnetz gekündigt, Telekom hat sich das von meiner Verwandten fürstlich bezahlen lassen. Eigentlich schon eine Frechheit, zum Glück ist das bei Durchsicht der Kosten aufgefallen.

Weiß nicht wo du lebst, aber ich hab beides durch, Vodafone ist in Ballungsgebieten ganz brauchbar, auf dem Land dagegen habe ich selten 4G Bandbreiten, auch wenn er immer und überall 5G anzeigt.Ich weiß nicht, vom besten Netz kann ich bei der Telekom irgendwie nicht sprechen.
Zuhause und auf Arbeit hab ich mit meiner Telekom Karte praktisch keinen Empfang und zwischen hier und Arbeit immer wieder Funklöcher, mit meiner Vodafonekarte, die ich für Arbeit benutze, hab ich hingegen fast immer mindestens 4 von 5 Strichen Empfang.
Gut das ich W-LAN Calling benutzen kann, sonst hätte ich die private Telekom Karte längst gekündigt.
Find ich ne ziemliche Frechheit.
Ich auch, aber seit einem Monat laden Seiten zeitweise nur noch langsam bis gar nicht mehr.- Ich Telekom.
Die Amis sind da auch pragmatisch. Da muss nicht alles unterirdisch verlegt sein, die hauen die Glasfaseer einfach auf einen Mast. Nach einem Sturm muss dann halt mal ein Reparaturtrupp ran, sollten wir in Deutschland auf dem Land auch adaptieren, wo es möglich ist.P S.
Das beste Netz hat aber AT&T gehabt, 8 Jahre nach unserem USA Urlaub habe ich noch immer kein so stabiles Internet beim Autofahren wie in den USA. 50km von jeder Zivilisation entfernt und wir konnten bei 100mph Videotelefonie machen, selbst heute ist das hier in DE schwierig. Nicht Mal 5G
Hab jetzt schon öfter mit Handy als Hotspot gespielt, ging einwandfrei.Aber davon abgesehen würde es mich jetzt durchaus interessieren ob das Peering mobil besser ist. Ich lese mich mal ein. Ich hatte bisher gar nicht in Betracht gezogen, dass es so sein könnte. Danke für die Anregung @JoM79
Die Peering Problematik sollte sich etwas entspannt haben, es gab am 12.02 eine Anpassung der Peers wo sich einiges gebessert hat. Die Probleme vom 05.02 z.B. waren dieses mal nur bedingt ein Problem des Peers der DTAG.Ich auch, aber seit einem Monat laden Seiten zeitweise nur noch langsam bis gar nicht mehr.
Und auch beim zocken merke ich, das zeitweise Pakete verloren gehen bzw zu spät ankommen.
Hab das vor ein paar Jahren bei meinen Eltern mal durchgemacht, 4GB (+ Boni) für ~35€ pro Tarif, aua.Altverträge sind der Klassiker, aber das haste leider bei allen Anbietern.
Wenn man nicht viel braucht sollte man IMMER auf prepaid gehen, für den Verbraucher mMn sind dort die besten Angebote, auch bei der DTAG.
Hatte ich Früher mit Vectoring auch. Das war superempfindlich für Störfrequenzen. Seit 6 Jahren FTTH und keine Probleme. Was nutzt Du für einen Anschluß?Ich auch, aber seit einem Monat laden Seiten zeitweise nur noch langsam bis gar nicht mehr.
Und auch beim zocken merke ich, das zeitweise Pakete verloren gehen bzw zu spät ankommen.
Natürlich VDSL.Hatte ich Früher mit Vectoring auch. Das war superempfindlich für Störfrequenzen. Seit 6 Jahren FTTH und keine Probleme. Was nutzt Du für einen Anschluß?