News Telekom Prepaid mit neuen Volumengrenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Deutsche Telekom überarbeitet die Prepaid-Tarife. Ab Ende April gibt es dann für die meisten Angebote mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Insbesondere wird der Jahrestarif dadurch weiter attraktiv sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Telekom Prepaid mit neuen Volumengrenzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

wenn man nicht viel am handy rumdaddelt aber dennoch ein gutes netz haben will ist die teledoof leider der beste anbieter. mit 1gb und 50 freiminuten kommt man super aus. schade das es keine günstigeren tarife gäbe.

Gibt weitaus besseres, und glaubt mir, das O2- Netz hat sich gemacht.

Anhänge

• 1a.png
    1a.png
    276,2 KB · Aufrufe: 93
  • 1b.png
    1b.png
    64,7 KB · Aufrufe: 92
wenn man nicht viel am handy rumdaddelt aber dennoch ein gutes netz haben will ist die teledoof leider der beste anbieter. mit 1gb und 50 freiminuten kommt man super aus. schade das es keine günstigeren tarife gäbe.
Echter telekomiker hier, möchte man es günstiger, nehme man einen Reseller z.b. Kaufland mobil/Edeka Smart o.ä.
Da ist bis auf den Service fast alles von uns. 15GB für 9€/Monat ist mMn besser als was ich direkt bei uns bekomme.
Der XS ist bei allen gleich unattraktiv mit ca 1GB 5€/Monat.

Alleinstellungsmerkmal ist nur die ggf Aktionen und die Visuelle Mailbox.

Warum kann es nicht mal einen Tarif für 1€ im Monat geben, oder pro Jahr? Die Scheiße ist viel zu teuer. Selbst der kleinste Tarif ist wahrer Raub.
Ist ansonsten unwirtschaftlich, (gebuchte) Netzlast bzw Volumen bringt mehr ein (u.a weil man es evtl dann doch nicht nuzt).

Du könntest "fraenk" nutzen. Wird von Congstar im Telekom Netz bereitgestellt.

Kostet schlappe 10 € mit 15 GB Datenvolumen und Telefon/SMS Flat im 5G Netz der Telekom.
Dann verlasse mal die Stadt und fahre aufs Land. Immer noch eine Katastrophe.

Echter telekomiker hier, möchte man es günstiger, nehme man einen Reseller z.b. Kaufland mobil/Edeka Smart o.ä.
Da ist bis auf den Service fast alles von uns. 15GB für 9€/Monat ist mMn besser als was ich direkt bei uns bekomme.
Der XS ist bei allen gleich unattraktiv mit ca 1GB 5€/Monat.

Alleinstellungsmerkmal ist nur die ggf Aktionen und die Visuelle Mailbox.

Ist ansonsten unwirtschaftlich, (gebuchte) Netzlast bzw Volumen bringt mehr ein (u.a weil man es evtl dann doch nicht nuzt).
Ob das "Unwirtschaftlich" ist, kann mir eigentlich vollkommen egal sein. Ich will keine Utopischen Preise für Telefon und Internet zahlen.
Ich brauche kein Datenvolumen. Ich will einfach nur Telefonieren für die üblichen 4.5 Cent die Minute und maximal 1€ im Monat für den Service zahlen. Alles andere ist reine verschwendung.

Also ich hab noch einen alten prepaid Tarif, mit 9ct oder so telefonieren und für 1,50€ 50mb datenvolumen zu buchen (was heutzutage sinnig ist). Aber brauch auch kein Internet da eh nur Wlan nutze. Wenn ich dann 15€ einmal im Jahr aufbuchen muss, damit die Telekom die Nummer net abschaltet, bin ich billig dabei.
Glaube aber solche tarife gibts gar net mehr, zumindest bei Telekom.

Ich benutze seit Jahren Congstar (Telekom-Netz). Habe für 10,- im Monat unbegrenzt Telefonieren und SMS so wie 15 GB Daten (vorher waren es 6, was für meine Verhältnisse immer noch gut war).

Hatte vorher andere Anbieter aber der Empfang so wie die Qualität war mir zu wenig für den Preis...

hab schon congstar. wie gesagt, würde auch nur 2.5€ zahlen für 500mb/25freiminuten. mir geht es nicht darum mehr geld auszugeben, sondern weniger mit guten netz. aber nein, da gibts nicht unter 5€.

Am besten sollen die dich wohl für die Ehre, dich als Kunden haben zu dürfen, bezahlen.

Ob das "Unwirtschaftlich" ist, kann mir eigentlich vollkommen egal sein.

Tja und denen bist du halt eben ziemlich egal.

Ich will keine Utopischen Preise für Telefon und Internet zahlen.

Kannst ja immer noch im WLAN von Mc Donalds einfach Whats App o.ä. nutzen.

Dann verlasse mal die Stadt und fahre aufs Land. Immer noch eine Katastrophe.

Da hat sich viel geändert, das ist heute kein so großes Problem mehr. Wichtiger sind da die einzelnen Masten. Wenn der von O2 in der Arbeit am besten zu nutzen ist, dann helfen einem sämtliche Masten der Telekom und Vodafone nichts und umgekehrt.

Ich persönlich würde nichts anderes, als eine echte Flatrate nehmen und wenn es nur 3 MBit sind.

Sehe ich jeden Tag auf der Arbeit, wo Kollegen verzweifelt am offenen Fenster stehen und ich setzte gemütlich im letzten Eck vom Gebäude mit bestem Empfang, dank Telekom.
Ja mir ist durchaus bewusst, kommt drauf an wo man sein Lebensmittelpunkt hat, welches Netz dann was taugt aber generell ist O² nicht ohne Grund noch der Billigheimer.

Also 50GB für 20€ von der Telekom (kein Drittanbieter o.ä.) und dazu im 5G Netz...kannste nix sagen. Bisher hatte ich auch immer 2 Jahres Verträge von Vodafone, da könnte sich ein Umstieg für mich evtl. lohnen.

Dank einem 14 Jahre alten Postpay Vertrag zahle ich ganze 0€ im Monat und bin im Telekom Netz. Für 1€ im Monat könnte ich mir 100mb dazu buchen oder für 4€ 500mb.

Leider gibt es sowas heutzutage nicht mehr. Für Leute die nur erreichbar sein wollen bzw im Notfall jemanden erreichen möchten ist das ideal. Wenn ich mir stattdessen die alternative im Telekom Netz ansehe mit 15€, 25€, 50€ im Monat: :hop:

lächerliche preise. zahle 10€ monatlich bei aldi für unlimited internet, sms & telefonie. aber wer sich abzocken lassen möchte, kann den telekomikern ruhig geld in den rachen werfen. schon allein dass sie die verbrecherbande "ranger" auf die leute hetzen ist ein grund diesen drecksladen von telekom zu meiden.

lächerliche preise. zahle 10€ monatlich bei aldi für unlimited internet, sms & telefonie. aber wer sich abzocken lassen möchte, kann den telekomikern ruhig geld in den rachen werfen. schon allein dass sie die verbrecherbande "ranger" auf die leute hetzen ist ein grund diesen drecksladen von telekom zu meiden.
Boah, da hatte letzte Woche jemand bei mir geklingelt an der Tür, angeblich von der Telekom, mit Telekom Jacke und Ausweis, wollte mit einen Glasfaservertrag aufschwatzen...Glasfaser liegt angeblich vor unserem Haus und wird demnächst in die Wohnungen verlegt. Die angebotene Leistungen waren eigentlich ok, aber bis zur endgültigen Glasfasernutzung, würde ich über DSL versorgt werden (aktuell kommt alles über KabelTV von Voda). Dann hab ich den abgewimmelt und bei der Telekom angerufen. Alles gelogen. Für die nächsten Jahre kein Glasfaser geplant. Die Telefonverbindung hat der von der Telekom gleich auch durchgemessen (vom Telefon aus) und hat mir geraten, aufgrund der schlechten Qualität der Telefonverbindung, bei Voda zu bleiben

In Rumänien will man auch nicht tot überm Zaun hängen.
Sorry, aber was für ein Vergleich. Rumänien ist für mich Dritte-Welt-Land wo Dracula unterwegs ist :D

Zurück