Tagebuch [Tagebuch]**NesteQ Testbericht Seite 36**FTSultimate / Lian Li PC-8 NWX

AW: [Tagebuch]FTSultimate / Lian Li PC-8 NWX **newborn**

Mit denen, musste ich bis vor kurze noch bei SPielen ab 16 diskutieren

Thread weiterführen :D - bin auch dafür :daumen:

Schööönes Case. In dem steckt viel Potential! Bin gespannt, wie du das umsetzt :daumen:

huch :redface:, wo sind denn die Bilder vom Gehäuse?

Ich hab auch was gelesen von, dass das Geäuse da ist und der Traum in schwarz beginnt.

:D Hätte ich nur nichts gesagt..

Also wie ich bereits in Kukis Thread verbreitet habe ist das Case endlich da :). Da wir heute einen ziemlich langen Stromausfall hatten, konnte ich mich voll dem Case widmen und natürlich auch ein paar Fotos für euch machen, leider nicht im Fotozelt, da ich für meine Beleuchtung Strom brauche :ugly:.
Naja jetzt habe ich wieder Strom und beschenke euch vor meiner wohlverdienten Nachtruhe noch mit ein paar Bildern des Tages.

Ich hau heute aber noch nicht alle raus. Erstmal nur die Appetitmacher :P

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und letztendlich noch die erste Modifkation, die ich am neuen Case vorgenommen habe.
Komischerweise war dies auch die erste Aufgabe im alten Case.
Allen eine gute Nacht :daumen:.

attachment.php

Jammi!! Das sieht ja schonmal echt schick aus!
Ich weiß genau wie das Case aussieht :D klar wenn mal selber das erste PC-8 hat. Einzigster unterschid zwischen deinem und meinem im ehemaligem Original zustand ist mein was nicht schwarz innen und hatte auch standart mäsig kein Window.

Auf jeden fall freue ich mich schon auf mehr!

Wow, die Bilder sehen einfach nur super aus, ich kann es kaum erwarten die nächsten Bilder von dir zu sehen. :daumen:

@ All: Vielen, vielen Dank für das Lob ich freue mich auch über die gute Qualität der Bilder. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht :).

@psp-hacker und Freak: Also es gibt schon noch ein paar Änderungen, die ihr aber bisher noch nicht sehen konntet. Bild 1 stellt die Vorsehung für einen Toplüfter der Größe 140mm dar. Sieht klasse aus passt alles 1a und die schwarzen Schrauben machen das ganze sehr edel. Zusätzlich zu diesem geschlossenen Aluteil, liegt dem PC8NWX auch noch eine Blende aus Lochgitter bei. Die ermöglicht das Verbauen eines 140ers ;) - Kommt aber bei mir erstmal nicht in Frage. Ich habe von Toplüfter erstmal genug, die sind so staubdurchlässig.

attachment.php

Alles klar. Ich mag Toplüfter auch nicht (höchstens als Wakü-Version mit Radi dahinter ^^).

Echt super Bilder, das Gehäuse sieht echt klasse aus, bin aufs nächste Update gespannt.

Update :)

So nun folgen auch die letzten Bilder des Rohcase und ein zwei Aufzeichnungen meiner bisherigen, zugegeben eher nichtigen Arbeit.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nun noch etwas aus der Arbeitsecke. Zum einen habe ich angefangen ein paar Kabel zu sleeven und zum anderen habe ich mich an die Frontanschlüsse gemacht. Auch diese sind nun schwarz :daumen:.

attachment.php

attachment.php

Schönen Tag noch, Jack

Sieht echt gut aus das Case!!!
Nur mit dem letzten Bild kann ich nichts anfangen und auch nicht zuordnen.

Er hat die Frontaudioanschlüsse vom Case in schwarz lackiert.
Das Case sieht sehr gut aus, weiterhin viel Erfolg beim Basteln. :daumen:

Ahh jetzt kann ich damit auch was anfangen! Danke Tobi.
Jo dann viel spaß beim Basteln.

Vielen Dank an Heiko für die Auflösung. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber eventuell muss ich noch mal nacharbeiten.

In den letzten Tagen ist in meinem Kopf die erste Modidee gereift. In den vorderen Teil des Case, dort wo original der Festplattenkäfig steht. Soll eine Art Kontollpanel kommen. Dazu später noch mehr ist noch nicht final in meinem Kopf.
Aber ich brauche schon mal eure Hilfe bei der Beleuchtung des Case. Ich habe mich für eine Konstantstromquelle entschieden, an die ich um die 4 SpotLeds schließen will. Link zur Stromquelle
Ist es damit möglich mein Vorhaben umzusetzen? Oder habt ihr vielleicht bessere Alternativen? Die einzelnen LEDs zur Beleuchtung stehen soweit eigentlich fest. Ich denke wie gesagt an circa 4-5.

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu da lassen. Vielen Dank :)

Jack

Update

Gestern kam ich dazu noch mal über die Kopfhöreranschlüsse zu arbeiten. Zusätzlich habe ich gleich noch der I/O-Blende neue Farbe geschenkt, aber seht selbst.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack. Bilder vom eingebauten Zustand der beiden Teile reiche ich nach.
Momentan überlege ich immernoch, wie ich am besten die Lichtzentrale aufbaue. Am Wochenende werde ich dann bestellen, also gebt spätestens bis dahin eure Tips ab :).

Schönen Tag noch, Jack

Wie immer sehr sauber gearbeitet, ich freue mich auf Bilder im eingebauten Zustand. :daumen:

Du hättest die bunte Folie auf dem I/O Panel vorher besser entfernen sollen, dann hätte sie sich nach dem Lackieren nicht gewölbt.

Aber mach dir nix draus, ist mir am Anfang auch passiert und gehört zu Moddinglernprozess ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück