Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green !Netzteil bestellt!05.04.2010

Hier mal 2 Varianten der Platine, eine für 8, die andere für 20 LEDs.

attachment.php

attachment.php

Man kann die Platine beliebig erweitern/verkleinern.
Bei meiner Variante gehen max. 3 LEDs in Reihe pro Anschluss.

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green !Netzteil bestellt!05.04.2010

Hab gerade gesehen, dass Conrad auch diesen Transistor hat , war nur irritiert, weil der 3 Drähte nach unten hat xD

Hat jmd. ne Ahnung was der andre Scheiß da ist??? Transistor

Ist das der richtige Transistor?

Pfostenleiste welche von denen ist "richtig"??

Was brauche ich noch dafür???

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild zeigt nur die verschiedenen Bauarten, links ist der richtige.
Nimm am Besten Art. Nr. 739502 - 62 da kannst du jede Reihe abknipsen.
Art. Nr. 741158 - 62 geht auch, wichtig ist das Rastermaß 2,54mm passend für die Bohrungen der Platine.

THX dann hätt ich die Sachen schonmal geklärt xD

So jetzt zu den Platinen Ist die ok??

Was hast du genommen um die Leds auf diese Pfosten zu bekommen??

So jetzt noch Wiederstände und dann wars das oder??

SRY für meine fachliche Inkompetenz ;)

Diese Platine sollte die richtige sein, es müssen auf einer Seite CU- Punkte sein.
Best.-Nr.: 527769 - 62

Für die LEDs habe ich alte Frontpanel Kabel von zerlegten PCs genommen.

Thx kann man die auch so i-wo bekommen??bzw. was kann man noch dafür benutzen?

Welche Crimpkontakte brauche ich für diese Molex-Lüfterdinger?? und was kann ich noch benutzen um die Leds an diese Stifte zu bekommen???

Für diese Anwendung kannst du eigentlich alle standardmäßigen NPN Transistoren verwenden.

Crimpkontakte: Klick mich.
Crimp- Zange: Klick mich.
2pol. Buchse: Klick mich.

Damit kannst du dir die Kabel selber bauen, die Stecker passen auch auf die Pfostenleisten,
sitzen nur nicht so stramm wie die anderen.

Ich danke dir , genau darauf habe ich gewartet ;)

Gern geschehen, auf die gewinkelten Pfosten von der ersten Platine oben passen sie nicht, auf die
geraden Pfosten von der 2ten Platine oben passen sie aber nebeneinander drauf.

Jo THX sag mal wo haste das weiße Molex teil von der 2ten Platine her und wie haste das angelötet??

PS.: Die UV-LED's sind heute angekommen, jetzt kann ich auch endlich zu conrad fahren ;) die grünen Leds müssten noch morgen oder freitag kommen.

Die Lötanschlüsse habe ich bei Reichelt bestellt, Conrad müsste die aber auch haben.
Du musst die Löcher der Platine aber etwas aufbohren, da die Pins dicker sind.

Vlt. bin ich zu doof ,aber ich konnte das weiße Teil weder bei Reichelt noch bei Conrad finden-.-

Hab hier was cooles gefunden, nur ist mir das zu teuer das für jede led zu kaufen xD 2 Ploige Buchse

Zuletzt bearbeitet:

Dann bin ich mal nicht so, ist nicht einfach zu finden. :D

Klick mich.

DANKE xDD

So heute guck ich raus ...schönes Wetter.... denk ich mir so:"Du könntest doch heute mal mit dem Lackieren weitermachen oder???"

Nja also draußen alles aufgebaut und angefangen..... nach 1 Std. hatte ich nen Krampf im rechten Zeigefinger xD

So Zwischenstand: Mehrere Kleinteile in Weiß lackiert, Seitenwände in weiß von außen ( wenn noch Farbe übrigbleibt mach ich noch von innen sonst nicht) und das Gehäuse teilweise ebenfalls weiß, fehlen noch 2 Seiten und muss noch eine Seite wieder neumachen und abschleifen wegen Spritzern aus der Dose -.-

Bin gerade voll fertig ^^ das ist so heiß und stickig ....

Edit: Jetzt ist mir die Weiße Farbe ausgegangen, 4 Cans für das Gehäsue , die Seitenwände und viele Kleinigkeiten sind wohl nicht genug (eine mehr und es hätte perfekt gereicht ;)

Hab jetzt zwar alles weiß ,was weiß sollte, es kann aber gut sein, dass immer mal nicht ganz weiße Stellen da sind. Mal sehen , was ich da noch mache.

In ner Stunde nehme ich alles daraus und lass es trocknen und dann kann ich schon mal mit Grün weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green !08.04.2010! Schönes Wetter --> Lackieren

UPDATETIME
Update 1 (von 4)

So hier sind mal ein paar Impressionen von der Lackierei, dass sind jetzt nur Weiße Sachen, die Grünen trocknen gerade vor sich hin und bekommen noch ne Lage und Schwarz wird, wenn ich noch Zeit habe auch noch gemacht.

Leider ist mir zum Schluss die Farbe ausgegangen, deshalb gibt es noch Stellen, wo noch was durchscheint.

Hier mal alle weißen Teile, bis auf das Gehäuse:
attachment.php

Nahaufnahme
attachment.php

attachment.php

Seitenteile:
attachment.php

attachment.php

Das Gehäuse:
attachment.php

attachment.php

So das wars erstmal ... heute Abend folgen noch Bilder mit grüner Farbe ;)

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green !08.04.2010! Schönes Wetter --> Lackieren

Schade dass die Cansnicht gereicht haben...........kauf dir am besten sofort 2 nicht dass du dann nochmal los mussst :D

Weis und Grün gibt nen guten Kontrast:)
Ist doch so ein Giftgrün oder???

Das sieht wieder mal perfekt aus!!!!!

Würde dass vielleicht gut aussehen wenn du die Lüfter jedes 2te Lüfterblatt in grün machst??:D-----Nur ne Idee^^

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !08.04.2010! Schönes Wetter --> Lackieren

Joa werd ich machen xD

Das Grün ist vergleichbar mit dem aus deinem Anzeigebild nur etwas dunkler xDD

Als ich es das erste mal auf was schwarzes gesprüht habe, habe ich mich voll erschrocken xDDD

So mache jetzt die 2te Grünschicht

Bis Später

Zurück