Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green 2ter großer Lackierfail......

So sehe ich das auch, erzwingen kannst du es nicht, sonst hast du den nächsten Fail produziert,
warte einfach auf besseres Wetter und gut is.

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green 2ter großer Lackierfail......

Jop dann werd ich wenn ich wieerin Berlin bin mal zu conrad gehenund ein paar sachen für die Belechtung holen ^^

So Leute hab heute in der Bucht ein Coolermaster Real Power M700 ersteigert . Schreib hier gerade von nem Handy , bin aber morgen wieder in Berlin und werde dann mal wieder was machen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green !Netzteil bestellt!05.04.2010

kuhl, ich freu mich schon :D

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green !Netzteil bestellt!05.04.2010

xD hab gerade LEDs in der Bucht bestellt und werde mich ,wenn ich Zeit und Lust habe mal zu Conrad begeben und dort ein bisschen "shoppen", da das Wetter im moment nicht "zufriedenstellend " ist xD wird das mit dem Lackieren noch ne Weile nix ..... -.-

Also bei uns hamse für die ganze Woche gutes Wetter gemeldet :)

Also bei uns hamse für die ganze Woche gutes Wetter gemeldet :)

Mal sehen vllt. wirds ja hier auch noch was ^^ dann kann ich auch wieder lackieren xD

Edit: laut Wetterbericht könnte Mittwoch gutes Wetter sein, aber dann bleibt ja immer noch der Wind.... mal sehen wie es wird ;)

Dann lackier einfach in Windrichtung. :D
Wäre jedenfalls schön, wenn du Wettermässig weiter kommen würdest. ;)

also bei mir scheint grad die sonne :D lackierste vllt heute schon?

@h_Tobi joa würde mich auch freuen xD

Nja ich brauch mal eure Hilfe...

Mir steht ja ein Besuch bei Conrad vor und jetzt die Frage , was brauch ich alles??

Hab mir erstmal aufgeschrieben:

Lötstation ca. 40 Watt ( nehme dieses Billigteil für 20€ xD)
Lötzinn 100g Durchmesser: 0,xx mm ???
Dritte Hand m. Lupe
Lochrasterplatinen (Größe?)
Litze Rot/Schwarz
Schrumpfschlauch
Kabelbinder
Klebesockel für Kabelbinder
Widerstände Kohle... ^^ mit 470 Ohm und 0,25 W
4x Wippschalter mit gr. Leds

So das wars erstmal ^^^was fällt euch noch ein??

Achja hab ganz vergessen was ich machen will :D Also hab vor das Gehäuse zu "illuminieren" :devil: hab mir dafür ne menge Leds bestellt .

Die haben 3 Volt und 20mA da ich in Physik geschlafen habe :http://www.modding-faq.de/index.php?artid=506 Widerstandsrechner xDD

So desweiteren die Kabelbinder für ein bisschen Kabelmanagement xDD, da ich im moment kein Geld mehr fürs sleeven habe, aber das änderst sich spätestens an meinem Geburtstag im Juni ;).

Zum Ausleuchten:
Ich will den Innenraum Grün und/oder UV ausleuchten, deshalb die Schalter um ein bisschen zu varieren:ugly: und eigentlich noch den Unterboden, bloß ich glaub,dass das mit KK's leichter wär, weil man ja sonst mit leds plexi bräuchte und ich kB auf plexi habe xDD

Nja wer noch ideen hat bitte sagen ^^ und ich zähle auf eure Hilfe wenn ich mit dem Löten und mit den Wippschaltern usw. arbeite , denn ich hab kA davon ;)

Nja das wars erstmal

edit: @KOF328 : bei siehts auch gtu aus nur kann ich heute leider nicht -.- xD

Zuletzt bearbeitet:

Bau das Zelt doch im Keller auf. Dann kannst du lackieren ohne irgendetwas zu beschädigen und es herrscht Windstille.
Die LEDs würde ich mit einer kleinen Konstantstromquelle betreiben, das ist besser für die LEDs und es ist professioneller als sie mit Vorwiderständen zu betreiben.
P.S. Die zweite Variante bei Modding-Faq LEDs anzuschließen, ist absoluter Schwachsinn, da hier die LEDs parallel geschaltet sind. Es kann jetzt durch Fertigungstoleranzen dazu kommen, dass aufgrund unterschiedlicher Parameter der LEDs (Innenwiderstand, Durchlassspannung,etc.) unterschiedliche Ströme durch die LEDs fließen. Auf gut Deutsch, während eine LED abfackelt, funzelt die andere nur vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:

In meinem Blog gibt es eine Anleitung für eine Konstantstromquelle, könnt sie euch ja mal ansehen,
die Platine ist für 20 LEDs gedacht, dann braucht ihr auch keine Widerstände mehr.

Würd ich ja machen nur wo bekomme ich diese Transistoren her und ich hab noch nie gelötet ......

Löten ist sehr einfach, man sollte nur vorher ein wenig üben. Diese Bauteile gibt es bei Conrad oder Reichelt. Ich würde das Ganze auf einer Lochrasterplatine aufbauen. Hier werden zuerst die Bauteile eingelötet und anschließend mit Litze entsprechend verbunden. Alternativ könnte man Streifenrasterplatinen nehmen, diese erfordern jedoch ein wenig Planung bei der Bauteilbestückung. Wenn man es perfekt haben möchte, kommt man aber um das Platinen-Ätzen nicht herum. Dies ist allerdings sehr aufwendig und erfordert einige Versuche, bevor es klappt.

Also im Online Shop von conrad hamse nicht sone Transistoren -.- und da wollte ich ja eig. hinfahren

Gib mal auf deren Internetseite, als Suchbegriff "Transistor" ein.Dort gibt es mehr als genug.

Welchen Transistor benötigst du denn? Ich schätze mal, du brauchst einige BC547. Wie viele LEDs willst du denn anschließen? Bedenke, dass du an jeder Konstantstromquelle bei 12V maximal 4 rote,grüne oder gelbe oder 3 blaue oder weiße LEDs betreiben kannst. D.h. du benötigst eigentlich mehrere Konstantstromquellen, wenn du viele LEDs hast. Das würde wieder für den Einsatzt von Vorwiderständen sprechen.

gehen den alle?? weil laut tobi braucht man einen Transistor BC 548 C??

Wo ist denn der Schaltplan? Alle Transistoren funktionieren nicht, es gibt NPN und PNP Transistoren.

Zurück