Steam Greenlight wird innerhalb der kommenden 12 Monate verschwinden

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Valves Steam-Service Greenlight, bei dem Nutzer über die Veröffentlichung von Titeln noch unbekannter Entwickler auf Steam abstimmen können, hat sich nach Ansicht von Valve-Chef Gabe Newell überlebt. Bisher war nicht klar, wann Greenlight eingestellt wird. Diese Info gibt es nun: Der Dienst wird innerhalb von 12 Monaten abgeschaltet.

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Laut Gabe Newell soll lediglich die Wahl durch die Nutzer entfallen. Der Valve-Chef ließ verlautbaren, es sei das Ziel, "Greenlight verschwinden zu lassen. Nicht weil es nicht nützlich ist, sondern weil wir uns weiterentwickeln."
Jawoll! Das ist Evolution, Freunde! Scheiß auf die Nutzer. :schief:
 
Wenn ich mir anschaue was für Spiele darüber released wurden, dann kann ich nur sagen -> Gott sei dank das sie es abschalten ;)

Wenn die, die's letzten Endes gekauft haben (die Kunden), vorher dafür gestimmt haben, dass es überhaupt via Steam veröffentlicht wurde, ist es ihr eigenes "Problem".
 
Wenn ich mir anschaue was für Spiele darüber released wurden, dann kann ich nur sagen -> Gott sei dank das sie es abschalten ;)

Ja, aber du weißt schon, dass nach dem Abschalten von Greenlight ein Self Publishing System geplant sein soll....das heißt es wird noch viiiel mehr Schrott auf Steam kommen.
 
Das einzige Spiel für das ich je gevotet habe, war der Euro Truck Simulator 2.
Nutze es sonst eh nicht, von daher ist es mir egal.
 
Wenn ich mir anschaue was für Spiele darüber released wurden, dann kann ich nur sagen -> Gott sei dank das sie es abschalten ;)
Freu dich nicht zu früh. Ich bin ja hier als ziemlicher Fanboy von Gabe und seinem Laden bekannt, aber bei deren Plänen in Sachen Releasepolitik auf Steam dreht sich mir der Magen um.


Im Grunde wollen sie Selfpublishing ohne grossartige Kontrollen einführen, womit dann alle Dämme brechen würden in bezug auf miese Spielqualität. Die mittleren Publisher drücken ja jetzt schon jeden (älteren) Müll auf Steam raus, und die Flut von ~Meh-Spielen via Greenlight oben drauf sorgen schon jetzt dafür, dass jeden Tag fast 10 neue Spiele die Startseite zumüllen unter dem Neue Releases-Reiter, von denen meist 8 ziemlicher Müll sind ... wenn sie wirklich Selfpublishing erlauben wollen, sollten sie ihre Store-Front vorher massiv umbauen, und mehr Filteroptionen bieten, sonsts wirds einfach zu unübersichtlich.
 
Diese Indie-Games müssen auf eine andere Platform übertragen werden - bei Steam hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Es wird damit beworben, dass bereits jetzt schon hunderte Games für Linux verfügbar seien - ein Blick verrät, dass 95% davon Indies sind. Manche Indies machen echt fun, keine Frage, sind aber eben keine AAA Titel. Daher würde ich eine neue Platform begrüßen, die sich als Ziel setzt, Anlaufstelle für Indie-Entwickler und Indie-Liebhaber zu sein.
 
Diese Indie-Games müssen auf eine andere Platform übertragen werden - bei Steam hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Es wird damit beworben, dass bereits jetzt schon hunderte Games für Linux verfügbar seien - ein Blick verrät, dass 95% davon Indies sind. Manche Indies machen echt fun, keine Frage, sind aber eben keine AAA Titel. Daher würde ich eine neue Platform begrüßen, die sich als Ziel setzt, Anlaufstelle für Indie-Entwickler und Indie-Liebhaber zu sein.

Damit Indie-Entwickler noch weniger verdienen, als sie es eh schon tun und die armen Mainstream-AAA-Gamer auf Steam nicht mehr mit diesem Indie-Rotz belästigt werden? Ja, bin ich auch dafür :what::schief:
 
Das letzte wirkliche gute AAA Game die was neues gemacht waren Mirrors Edge, das ist 4 Jahre alt und Portal 2, das 2011 raus kam und sieht man von einigen positiven normalen AAA Games (HR, Spec Ops The Line, Alan Wake und The Witcher 2) ab bleibt nichts aus dem AAA Bereich übrig was nur annähernd an das rankommt.
Die kleineren Produktionen sind da sehr viel weit und schaffen sowas wie Call of Juarez Gunslinger, Brothers A Tale of Two Sons.
 
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