G
Gast1748380205
Guest
Also skaliert es nur über den RAM.
Ja im besten Fall alle natürlich. Das ist doch eine Firma mit unmengen an Platz und Geldquellen, natürlich sollten da so 30+ Test Systeme stehn auf einer Test Etage zum Testen.Wie viele Systeme willst du da stehen haben?
Warte bis du in eine Stadt kommst.Habe es auf meinem alten lappi laufen i7 6700hq und ne 1070 Laptop
Auf Graphik hoch bei 2k Bildschirm stabile 40fps
Kann da nicht nachvollziehen das wieder nur gemecker ist was Performance angeht
Der Anfang ist sehr zahm.
Bin da schon.Warte bis du in eine Stadt kommst.Der Anfag ist sehr zahm.
Der olle 4 kerner, naja solange es für dich passt ist ja alles im lotBin da schon.
Dachte ja das läuft da überhaupt nicht?
.gif)
100% haben Sie die XB Gamebar nicht gecheckt. Da ist Starfield nämlich noch nicht eingepflegt und man muss manuell das Häkchen setzen um es auf dem Cache-Chiplet laufen zu lassen.Dieser Test ergibt so überhaupt keinen Sinn. Ein 7950X3D langsamer als eine 7950x aber der 7800X3D ist 11% schneller als ein 7700x der 500MHz mehr schafft...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Spiel ist beim 7950X3D nicht auf dem CCD mit 3D Cache gelandet. Bei ganz neuen Titeln passiert das schon mal wenn die Gamebar nicht direkt ein Update parat hat. Der große Nachteil der Architektur.Dieser Test ergibt so überhaupt keinen Sinn. Ein 7950X3D langsamer als eine 7950x aber der 7800X3D ist 11% schneller als ein 7700x der 500MHz mehr schafft...
Danke für den Hinweis. Wie kann ich das in der Gamebar als Spiel markieren?100% haben Sie die XB Gamebar nicht gecheckt. Da ist Starfield nämlich noch nicht eingepflegt und man muss manuell das Häkchen setzen um es auf dem Cache-Chiplet laufen zu lassen.![]()
Stimmt, diese blöden AMD-Spieleentwickler von BethesdAMD habens mal wieder total verkackt, den Virus mit einzuprogrammieren, der dafür sorgt das Intel langsamer läuft.Ein von AMD unterstütztes Spiel und welcher CPU Hersteller ist vorne? Intel.
Gut gemacht AMD![]()

Windows-Taste + G drücken sobald du im Spiel bist und dann oben rechts auf Settings klicken. Siehe Bild:Danke für den Hinweis. Wie kann ich das in der Gamebar als Spiel markieren?
Was bringt das?Windows-Taste + G drücken sobald du im Spiel bist und dann oben rechts auf Settings klicken. Siehe Bild:
Vergiss dann auch nicht deinen Energiesparplan auf "Balanced" zu setzen in den Windows-Energiesettings. Sonst läuft das zweite Chiplet weiter mit weil die CCD2 Cores nur auf Balanced geparkt werden.
Anhang anzeigen 1435940
Wenn du einen Dual-CCD X3D hast, dass es nur auf dem Cache-Chiplet läuft. Oder was meinst du ?Was bringt das?

Nicht nur, aber in hohem Maße.Also skaliert es nur über den RAM.
Ja generell weil ich keine Ahnung hatte davon.Wenn du einen Dual-CCD X3D hast, dass es nur auf dem Cache-Chiplet läuft. Oder was meinst du ?
Bei den Dual-CCDs sollte man halt bei Spielen Inter-CCD Latenzen vermeiden - darum wird ein Chiplet (ohne Cache) geparkt und die Games laufen dann nur noch auf dem Anderen.

Weitestgehend, die CPU sind praktisch nach Speichergeschwindigkeit sortiert.Nicht nur, aber in hohem Maße.
Weil 40fps bei FHD nicht gerade toll ist.Habe es auf meinem alten lappi laufen i7 6700hq und ne 1070 Laptop
Auf Graphik hoch bei 2k Bildschirm stabile 40fps
Kann da nicht nachvollziehen das wieder nur gemecker ist was Performance angeht