Special Starfield: CPU-Benchmarks - Welcher Prozessor reicht aus? [Live-Ticker]

Habe es auf meinem alten lappi laufen i7 6700hq und ne 1070 Laptop
Auf Graphik hoch bei 2k Bildschirm stabile 40fps
Kann da nicht nachvollziehen das wieder nur gemecker ist was Performance angeht

Dieser Test ergibt so überhaupt keinen Sinn. Ein 7950X3D langsamer als eine 7950x aber der 7800X3D ist 11% schneller als ein 7700x der 500MHz mehr schafft...
100% haben Sie die XB Gamebar nicht gecheckt. Da ist Starfield nämlich noch nicht eingepflegt und man muss manuell das Häkchen setzen um es auf dem Cache-Chiplet laufen zu lassen. :D

Darum liegt er auch auf Level 7950X. Es ist in dem Moment ein 7950X mit etwas weniger Takt.

Dieser Test ergibt so überhaupt keinen Sinn. Ein 7950X3D langsamer als eine 7950x aber der 7800X3D ist 11% schneller als ein 7700x der 500MHz mehr schafft...
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Spiel ist beim 7950X3D nicht auf dem CCD mit 3D Cache gelandet. Bei ganz neuen Titeln passiert das schon mal wenn die Gamebar nicht direkt ein Update parat hat. Der große Nachteil der Architektur.

Schraubt mal eure Erwartungen runter wer einen Film schauen möchte schaut ein Film! Wer spielt spielt das Spiel des Inhaltes wegen und settings auf hoch langt doch vollkommen! Realität ist weg vom Bildschirm wer 8k und mehr braucht ?

Danke für den Hinweis. Wie kann ich das in der Gamebar als Spiel markieren?
Windows-Taste + G drücken sobald du im Spiel bist und dann oben rechts auf Settings klicken. Siehe Bild:
Vergiss dann auch nicht deinen Energiesparplan auf "Balanced" zu setzen in den Windows-Energiesettings. Sonst läuft das zweite Chiplet weiter mit weil die CCD2 Cores nur auf Balanced geparkt werden.
1693582183038.png

Wenn du einen Dual-CCD X3D hast, dass es nur auf dem Cache-Chiplet läuft. Oder was meinst du ?

Bei den Dual-CCDs sollte man halt bei Spielen Inter-CCD Latenzen vermeiden - darum wird ein Chiplet (ohne Cache) geparkt und die Games laufen dann nur noch auf dem Anderen. Gesteuert wird das über den Energiesparplan und die Gamebar eben.

Wenn die noch kein Update bekommen hat fehlen halt manche brandneuen Titel, bzw. manche Indie Games sind halt nicht erfasst. Darum kann man das dann selbst wählen. Find ich auch immer witzig zum rumspielen wenn man das kann - so kann man gut vergleichen ob ein Spiel drauf anspricht oder nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück