Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Es gibt weit über 100 Schiffe und noch einige Boden-Vehikel.
Genau da begann (für mich) die Winkelabweichung.
"Ich will Katzen abballern", und nicht mit einem Planeten-Rollator herumstolpern.
Und dann noch 5? Muaharr...

Und - sorry, meine Meinung - mit dem FPS-Modul hams überhaupt den Deppen abgeschossen.
"Ich hasse FP-Shooter".

Klingt für mich mittlerweile wie die berühmte eierlegende Wollmilchsau.Will und kann alles,
aber irgendwie nur schlecht als recht. (Ok, das Flug-Modul kann schon was... aber dann?)

Würde mich wundern, wenn die das alles noch unter einem konsistenten und homogenen Hut
bekämen.

In meinem Alter kann ich sagen, halbwegs gelernt zu haben, mit "Enttäuschungen" zu leben,
sie zu ertragen, zu reflektieren, zu verarbeiten. Viele Sehnsüchte, Träume, Erwartungen, Wünsche
haben sich einfach nicht erfüllt. (Mir ist bewusst, dass man für die meisten auch Geduld und oftmals
hat arbeiten muss, Kompromisse eingehen, zurückstecken muss...)

Vielleicht müssen die Hardcore-Backer und -Fanatisten (Fantasten) selbst auch diese - manchmal
sehr schmerzhaften und ernüchternden - Lektionen in ihrem Leben lernen... erfahren...

Und Süchtler (wie mich) wirds immer geben.

Ultima? War das nicht Richard Garriott?
Der war wenigstens schon tatsächlich im All.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Eskalation finde ich total daneben in der headline und kommt mir vor wie clickbait.
Unser Orgachef war auf dieser Veranstaltung, nicht das erste mal und würde es wahrscheinlich jederzeit wieder machen.
Die leute wußten was sie dort geboten bekommen.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Wird sicher ein paar Hirnies geben, die nicht Wissen wohin mit Ihrem Geld und SC-Fan sind ...
Allgemein halte ich so etwas jedoch für unseriös.
Naja. Zumindest ist das Ding ja jetzt auch so erspielbar womit der Exklusivfaktor entschärft wurde.
2 Tage früher haben dürfen und sonst nicht wissen wohin mit dem Geld? Klar, macht doch! .... :huh: :wall:
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Port Olisar läuft tatsächlich mittlerweile selbst gut besucht locker auf 60 FPS bei mir mit 1440p und Einstellungen High.

Erzähl keinen Scheiß...
Der Server limitiert immer wieder auf 30 FPS, spätestens wenn ein paar Schiffe da sind...

60 Fps hast du im All und auf leeren Monden.

Das ist technisch bedingt, weil die Technik Serverseitig nicht schnell genug mitkommt.

Da wird ständig umgebaut und mit jedem Umbau zwickt eine andere Stelle, da die Engine nicht dafür gemacht ist.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Erzähl keinen Scheiß...
Der Server limitiert immer wieder auf 30 FPS, spätestens wenn ein paar Schiffe da sind...

60 Fps hast du im All und auf leeren Monden.

Das ist technisch bedingt, weil die Technik Serverseitig nicht schnell genug mitkommt.

Da wird ständig umgebaut und mit jedem Umbau zwickt eine andere Stelle, da die Engine nicht dafür gemacht ist.

Erkläre mir doch mal warum ich "scheiß" erzählen sollte. Ich sage dir das, wie es bei mir ist. Schau dir Videos von Youtubern an und auch da wirst du sehen das die mittlerweile sogar bequeme FPS über 60 erreichen. Ich rede vom Live Server nicht vom PTU. Auf dem PTU sieht das wohl noch etwas anders aus.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Dann zeig mal screenshots aus Olisar und der 3.6.

Oder die Videos auf Youtube.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Ich verstehe nicht wieso man durchgehend 60 fps haben sollte in einer alpha...
Ich finde für eine alpa 30 schon luxus, die Optimierungen kommen immer erst am Schluss, und nicht mitten in der Entwicklung.

Aber ja die performance ist heute schon besser als noch vor paar Jahren..
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Kann ich gerne heute Abend mal machen. Oder am Wochenende. Je nachdem wann ich dazu komme. Die Youtube Videos wirst du sicherlich schon selbst finden. ;)
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Also bei "eskaliert" habe ich schon erwartet, das der gute Chris bei diesem Event an die Wand gepappt und mit Messern/Gabeln der enttäuschten Teilnehmer beworfen wurde. So eine Art Dart mit SC-Touch. Wer nochmal bezahlt, hat nen extra Wurf frei..:D

Gruß
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Die Youtube Videos wirst du sicherlich schon selbst finden. ;)

Nee, die gibt es nämlich nicht.

Auf Olisar läuft man ständig ins Server Limit.

Erst recht im Hauptraum bei den Terminals oder wenn mehrere Spieler mit Schiffen vor Ort sind.

Spätestens bei Bewegung ist Schluss (eine Texturecke bei der ich ohne Bewegung einen 60fps Screen machen kann, finde ich auch).

Aber du sprachst ja von locker mehr als 60 FPS...
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Nee, die gibt es nämlich nicht.

Auf Olisar läuft man ständig ins Server Limit.

Erst recht im Hauptraum bei den Terminals oder wenn mehrere Spieler mit Schiffen vor Ort sind.

Spätestens bei Bewegung ist Schluss (eine Texturecke bei der ich ohne Bewegung einen 60fps Screen machen kann, finde ich auch).

Aber du sprachst ja von locker mehr als 60 FPS...

Je Nach Hardware ja. Ich sagte ich erreiche bei mir mittlerweile locker die 60 fps. Einer mit ner 2080ti schafft dann natürlich mehr. Auch schrieb ich, dass es durchaus noch drops gibt. Aber 30fps habe ich bei meinen Sessions letzte Woche gar nicht mehr gesehen. Mal ein Drop auf 50 kurzzeitig oder statt 60 mal 55-59 Ok. Durchaus auch mal 70. Mehr geht bei mir dann aktuell aber nicht. Selbst auf Arc Corp fällt es nicht mehr auf 30 runter wenn dort auch die Performance noch deutlich leidet.

PS: Auf ArcCorp gibt es aber durchaus noch die Laderuckler wo das Bild kurzzeitig komplett steht. Also wie gesagt, ich behaupte nicht das diese Alpha absolut flüssig performt. Lediglich dass die Aussage max 30fps so nicht korrekt ist.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Je Nach Hardware ja. Ich sagte ich erreiche bei mir mittlerweile locker die 60 fps.

Aber nicht auf Port Olisar...

Das liegt nicht an der Hardware, der Server Limitiert.

Würde mich auch schwer wundern, eine schnellere Spiele CPU gibt es nicht und im GPU Limit hängt man dort auch nicht.

Ausserhalb habe ich auch andere FPS.

Aber nicht auf Olisar, da wo viel abgeht.

Ich warte auf die Screenshots und Videos.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Alles mögliche. Fliegender hangar, Fracht-Transport, FPS-Level für Combat-Szenarien und vor allem soll es die "Rollenspiel-Phantasie" beflügeln.
Wird sich alles zeigen müssen, wie gut das umgesetzt werden wird. Für mich hört es sich aber besser an, als es tatsächlich ist - ich hoffe allerdings, ich liege falsch. Wenn das Schiff tatsächlich nur als Frachter genutzt würde, hielte ich die aufwändige Entwicklung des Schiffs für verschwendete Zeit, die hätte besser investiert werden können. Das gleiche gilt für die von dir aufgezählten Szenarien.

Mir ist es letztlich völlig egal, was wer mit seinem eigenen Geld macht. Steht jedem frei. Ändert nichts daran, dass ich die Schiffspreise für völlig überzogen halte. Wir sprechen hier schließlich von einem rein virtuellen Fuhrpark.
Wenn das Spiel fertig wäre und diese Schiffe gar nicht oder nur mit viel Grind erspielt werden können, würde ich deine Meinung teilen. SC ist aber nicht fertig, somit ist und bleibt der "Schiffskauf" eine freiwillige Spende, für die es als Dankeschön ein Schiff gibt.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Aber nicht auf Olisar, da wo viel abgeht.

Da habe ich ja nun leider keinen Einfluss drauf. Ich kann nur sagen das es bei mir keinen Unterschied gemacht hat, ob gerade viele Schiffe da waren oder nicht oder ob in etwas Entfernung gekämpft wurde. Auf den Live Servern trifft man aber ja nun nicht ständig auf die größten Pötte. Da sind es eher kleine Schiffe. Auf dem PTU sieht das anders aus weil da ja jeder alle Schiffe probieren kann und die Performance auf dem PTU eh deutlich schlechter ist.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Auf den Live Servern trifft man aber ja nun nicht ständig auf die größten Pötte


Darum geht es nicht.

Die Port Olisar Problematik ist symptomatisch für die Probleme der Engine.

SSOCS soll eben diese Engineprobleme in der Zukunft lösen, ob und wann das funktioniert weiß niemand.
Ohne diese Technik ist das Konzept Star Citizen nicht umsetzbar, erst Recht nicht mit der Cry Engine.


Ich warte derweil weiter auf die "locker 60 FPS auf Port Olisar" Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Darum geht es nicht.

Die Port Olisar Problematik ist symptomatisch für die Probleme der Engine.

SSOCS soll eben diese Engineprobleme in der Zukunft lösen, ob und wann das funktioniert weiß niemand.
Ohne diese Technik ist das Konzept Star Citizen nicht umsetzbar, erst Recht nicht mit der Cry Engine.


Ich warte derweil weiter auf die "locker 60 FPS auf Port Olisar" Screenshots.

Wenn du geduldig bist, liefere ich die gerne. Vor 20 Uhr werde ich aber heute nicht daheim sein und ob ich dann wirklich noch Lust habe SC anzuschmeißen werde ich sehen. Aber am Wochenende dann auf alle Fälle. Ich bin ja nicht so. ;)
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Mir ist es letztlich völlig egal, was wer mit seinem eigenen Geld macht. Steht jedem frei. Ändert nichts daran, dass ich die Schiffspreise für völlig überzogen halte. Wir sprechen hier schließlich von einem rein virtuellen Fuhrpark.
Wenn das Spiel fertig wäre und diese Schiffe gar nicht oder nur mit viel Grind erspielt werden können, würde ich deine Meinung teilen. SC ist aber nicht fertig, somit ist und bleibt der "Schiffskauf" eine freiwillige Spende, für die es als Dankeschön ein Schiff gibt.
Mir ist völlig bewußt, dass es eine freiwillige "Spende" ist. Deshalb ist es mir auch egal, wer auch immer wieviel Geld ausgibt.
Und ja, auch die Erstellung virtueller Vehicle ist Aufwand, den man sich bezahlen lassen kann. Rennfahrzeuge in iRacing kosten ca. 12$, und ein Flugzeug für DCS kann auch mal 50€ oder 80€ kosten.
Wenn man aber die Verhältnismäßigkeit betrachtet, schlägt CIG da meiner Meinung nach stark über die Stränge. Dass ein Capitalship kostenmäßig stärker zu Buche schlägt, kann ich noch nachvollziehen. Aber warum dann CIG für ein nur beschränkt einsetzbares Artillerie-Bodenfahrzeug wie die Anvil Ballista dann 166$ also "Spende" ansetzt, erschließt sich mir dennoch nicht. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass die meisten Schiffs- und Fahrzeugpreise überzogen sind.

Aber was reg ich mich darüber auf? Die Leute kaufen .... ähm ... ich meine "spenden" doch wie bekloppt und haben auch kein Problem hunderte Dollar auszugeben. Also hat CIG scheinbar die Preise richtig angesetzt und demzufolge alles richtig gemacht. Angebot und Nachfrage ergibt Preis.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Rennfahrzeuge in iRacing kosten ca. 12$, und ein Flugzeug für DCS kann auch mal 50€ oder 80€ kosten.
Wenn man aber die Verhältnismäßigkeit betrachtet, schlägt CIG da meiner Meinung nach stark über die Stränge. Dass ein Capitalship kostenmäßig stärker zu Buche schlägt, kann ich noch nachvollziehen. Aber warum dann CIG für ein nur beschränkt einsetzbares Artillerie-Bodenfahrzeug wie die Anvil Ballista dann 166$ also "Spende" ansetzt, erschließt sich mir dennoch nicht. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass die meisten Schiffs- und Fahrzeugpreise überzogen sind.

Vor allem muss man auch bedenken dass ein voll entwickeltes DCS - Modul um ein vielfaches komplexer sein dürfte als so ein Star Citizen - Schiff. Beim DCS liegen nämlich reale Daten über das Flugverhalten des jeweiligen Flugzeugs zugrunde die man möglichst detailgenau nachzubilden versucht, vom voll interaktiven Cockpit wo fast jeder Schalter bedient werden kann (und auch eine Funkltion hat!) mal ganz zu schweigen.
Ein Star Citizen Schiff ist dagegen reine Fantasie und man kann seine Zeit voll auf das Design verwenden. Ein Flugverhalten das seinen Namen verdient gibts bei SC nämlich nicht :lol:
Ich kann nur meinen Kopf schütteln wie beeinflussbar viele Leute sind. Wenn das Machwerk wenigstens Spaß machen würde - alle reden sie nur über die Schiffe und was das dann irgendwann mal können soll - aber das größte Problem ist doch dass das Gameplay null Bock macht. Oder gibts hier viele die das Fliegen echt toll finden? Oder die FPS - Einlagen? Wo bleibt denn die anno dazumal versprochene ausgefeilte Flugphysik und die komplexen Schiffsysteme? Also davon hab ich null komma nix gesehen. Irgendwann in den vergangenen Monaten hat mal ein Entwickler davon geredet da was zu verbessern - aber wies aussieht hat das ganz unterste Priorität.

Was bringt mir denn die super geil aussehende Weltraumstation wenn ich mich dann nach dem zehnten Mal Durchlaufen daran sattgesehen hab? Ich will Content, ich will die ausgefeilte Flughpysik, ich will Komplexität und Spieltiefe - das sind nämlich die Garanten dafür dass ich das Spiel auch nach Jahren noch spielen würde. Ich pfeif drauf dass man zwanzig Betätigungsfelder haben kann wenn diese nur rudimentär entwickelt sind. Lieber nur 3, die dafür richtig.

Wenn weder das Fliegen noch das Schießen Spaß macht, dann doch lieber Eve Online, das bietet konservativ geschätzt 100x mehr Content als Star Citizen in 10 Jahren haben wird. Da verzeiht man auch dass das Schiff mit Mausklicks bewegt wird, viel mehr ist das in SC ja auch nicht.
Und auch die Grafik wird mit jedem verstreichenden Jahr nicht frischer und von den Jahren werden noch viele ins Land ziehen :ugly:
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Vor allem muss man auch bedenken dass ein voll entwickeltes DCS - Modul um ein vielfaches komplexer sein dürfte als so ein Star Citizen - Schiff. Beim DCS liegen nämlich reale Daten über das Flugverhalten des jeweiligen Flugzeugs zugrunde die man möglichst detailgenau nachzubilden versucht, vom voll interaktiven Cockpit wo fast jeder Schalter bedient werden kann (und auch eine Funkltion hat!) mal ganz zu schweigen.
Ein Star Citizen Schiff ist dagegen reine Fantasie und man kann seine Zeit voll auf das Design verwenden. Ein Flugverhalten das seinen Namen verdient gibts bei SC nämlich nicht :lol:
Ich kann nur meinen Kopf schütteln wie beeinflussbar viele Leute sind. Wenn das Machwerk wenigstens Spaß machen würde - alle reden sie nur über die Schiffe und was das dann irgendwann mal können soll - aber das größte Problem ist doch dass das Gameplay null Bock macht. Oder gibts hier viele die das Fliegen echt toll finden? Oder die FPS - Einlagen? Wo bleibt denn die anno dazumal versprochene ausgefeilte Flugphysik und die komplexen Schiffsysteme? Also davon hab ich null komma nix gesehen. Irgendwann in den vergangenen Monaten hat mal ein Entwickler davon geredet da was zu verbessern - aber wies aussieht hat das ganz unterste Priorität.

Was bringt mir denn die super geil aussehende Weltraumstation wenn ich mich dann nach dem zehnten Mal Durchlaufen daran sattgesehen hab? Ich will Content, ich will die ausgefeilte Flughpysik, ich will Komplexität und Spieltiefe - das sind nämlich die Garanten dafür dass ich das Spiel auch nach Jahren noch spielen würde. Ich pfeif drauf dass man zwanzig Betätigungsfelder haben kann wenn diese nur rudimentär entwickelt sind. Lieber nur 3, die dafür richtig.

Wenn weder das Fliegen noch das Schießen Spaß macht, dann doch lieber Eve Online, das bietet konservativ geschätzt 100x mehr Content als Star Citizen in 10 Jahren haben wird. Da verzeiht man auch dass das Schiff mit Mausklicks bewegt wird, viel mehr ist das in SC ja auch nicht.
Und auch die Grafik wird mit jedem verstreichenden Jahr nicht frischer und von den Jahren werden noch viele ins Land ziehen :ugly:


Mir macht das Fliegen sehr viel Spaß. Das Flugmodell wurde seit dem letzten Patch komplett überarbeitet. Keine Ahnung, wann Du das letzte mal gespielt hat. Die FPS Einlagen dagegen brauchen noch viel Arbeit und machen mir weniger Spaß, aber das kommt noch. Die Grafik kann man leicht immer wieder anpassen was auch schon oft geschehen ist oder schau dir mal die Bilder von SC aus dem Jahre 2013 und von heute an. Riesen Unterscheid. So wird das auch in 5 Jahren wieder sein. Und wenn du Content, Komplexität und spiel-tiefe suchst, dann bist du bei einem titel in der pre pre alpha evtl. nicht so gut aufgehoben und solltest Dir das Spiel anschauen wenn es fertig ist? Ich über einen work in Progress aufzuregen, finde ich ehrlich gesagt daneben...

Und lass doch diesen mist mit "beeinflussbar" weil das abwertend ist und es nichts mit der Realität zu tun hat. Dann kann man das was du geschrieben hast auch erster nehmen.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Aber nicht auf Port Olisar...

Das liegt nicht an der Hardware, der Server Limitiert.

Würde mich auch schwer wundern, eine schnellere Spiele CPU gibt es nicht und im GPU Limit hängt man dort auch nicht.

Ausserhalb habe ich auch andere FPS.

Aber nicht auf Olisar, da wo viel abgeht.

Ich warte auf die Screenshots und Videos.



Bei mir sind es so 40 FPS hat PO. Mit einem 4790k und 2080ti.
 
Zurück