Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

...SO sieht vernünftige Kritik aus :daumen:

Staubsauger sind der nächste logische Schritt. Irgendwie muss man doch so ein großes Raumschiff auch sauberhalten; Mondstaub soll sehr abrasiv und aggessiv sein und wir in SC mit Sicherheit physikalisch korrekt simuliert. :-)

Hmm... der ist allerdings tatsächlich sehr agressives Zeug! Die Staubsauger wird es aber trotzdem gegen eine geringe Mietgebühr an jeder Station geben, da bin ich sicher! :ugly:

Also große Scheine auf den Tisch packen oder F2P-Tretmühle statt Spielspaß?

Hihi, gute frage. Ob die entgültige Spielmechanik nun Freude bringt, kann man heute beim besten Willen nur erraten.

Ich möchte dem Designer des Modells ein gewisses Talent nicht absprechen, aber das mit dem Hangar würden viele Entwickler hinbekommen. Die Kunst von RSI besteht darin das Ganze als erstrebenswertes Feature zu verkaufen, obwohl die meisten Kunden nicht einmal im realen Leben wüssten, was sie mit 70 Zimmern auf 210 m Länge machen sollen. (Ich überschlage im Schnitt 100 m² pro Raum. Da wird einiges an Spieldesign brauchen, um den Kahn mit leben zu füllen. 1-2 komplette Adventures würden passen.)

Naja, der Hangar ist ja schon sehr interessant eingebunden und der Innen- und Außenraum keine getrennten "level". Auch wenn aus meiner Perspetive das eigentlich nicht kompliziert sein sollte, soll das ja angeblich schwer sein und ich weiß kein Beispiel, wo es das sonst gibt :ka:

Was die Schiffsgröße angeht, sehe ich da aktuell genau so wenig Sinn über "Nice to have" hinaus. So viel Deko kann man da doch gar nicht reinkarren... :ugly: Keine Ahnung ob man den Platz jemals irgendwie sinnvoll nutzen kann, ist für mich jedenfalls schwer vorstellbar.


100 Euro Goodies, 75 Euro Speis & Trank (je nach Menge von letzterem auch 100 Euro) und dazu 1/10 Entwickler pro Teilnehmer (?), die letztlich bezahlte Arbeitszeit verbrauchen und zusätzliche Reise- und Unterbringskosten haben – viel Gewinn dürfte RSI nicht gemacht haben.

Ich glaube, dafür war das tatsächlich auch nicht gedacht. Aber um erhlich zu sein finde ich es Pressemäßig echt nich die tollste Idee, daraus ein Verkaufsevent zu machen. Aber was soll man machen, wenn da anscheinend tatsächlich Leute genau deswegen hinwollen?! Nur verstehen kann ich das auch nicht. Entwickler treffen und tatsächlich mal Zeit zum plaudern haben ist allerdings schon etwas wirklich besonderes, was mir auch mal ein nettes Abendessen mit Goodybag wert wäre.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Man muss gar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eines der teuersten Spiele war Destiny und es kostete 500 Millionen, wobei da 2/3 ins Marketing geflossen sind, was ich persönlich stark übertrieben finde. Außerdem sollte es ja einen "10 Jahren Plan" haben, woraus aber nicht wirklich was wurde. Mittlerweile gibt es ja schon lange Destiny 2. Danach kommen schon Games wie GTA5, Call of Duty oder SW:Tor mit 200-250 Millionen, wobei hier auch das Marketing Geld schon mit eingerechnet ist.
Mit 200-250 Millionen kann man also schon ein sehr geiles AAA Spiel machen, wenn man nicht unbedingt hunderte Millionen ins Marketing verblasen will. (wie bei Destiny 1 eben...) Und nach 7 Jahren, sollte zumindest der erste Teil von der Singelplayer Kampagne fertig sein.... Multiplayer wird eh nie ganz fertig sein, da wird es immer was zu basteln geben.

Wenn man es genau nimmt ist aber auch der Vergleich nicht ganz korrekt oder nicht ganz fair.

Alle diese Spiele wurden auf bereits vorhandenen Grundgerüsten aufgebaut. Seien es Mitarbeiter, Hardware, die Engine, Unternehmensstrukturen. Alle diese Spiele haben große Publisher die die Entwicklung bezahlen. Und alle Spiele, abgesehen von Destiny sind Fortsetzungen in denen sogar Assets, Engine etc. wiederverwendet werden. Und trotzdem kosten sie so viel. SC hatte am Anfang nichts. Die CryEngine konnte zusätzlich das meiste was man machen wollte am Anfang nicht und dann kam noch der Enginewechsel.

Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht besonders da sie versuchen Dinge umzusetzen, die andere nicht können oder sich nicht trauen da zu kostenintensiv und zu aufwendig. Ich kann in GTA immer noch nicht auf der Ladefläche eines Fahrzeugs stehen, während ein anderer Fährt. (Nur wenn ich an einem Fixpunkt wie einem Geschütz stehe oder sitze. Mal als Bsp. In SC kann ich mich frei bewegen in einem Schiff was sich gerade in 3 Dimensionen bewegt, kämpft, auf Planeten mit Gravitation landet. Ich kann währenddessen sogar Systeme bedienen oder mit gezogener Waffe das Schiff gegen Entertrupps verteidigen.
Ich kann wenn ich in Loreville irgendwo an einem Fenster stehe und einen Freund markiert habe, beobachten wie er seinen Anflug aus dem All zum docken an der Stadt vornimmt, kann anhand seines Merkers sehen wie er mit der Bahn zum Gate fährt und dann in einen Buggy einsteigt um irgendwo hin zu fahren. Alles in Echtzeit. Und da gibts noch mehr solcher Beispiele wo SC in der Alpha schon Dinge kann, die andere Spiele nicht mal im Traum beherrschen.

Heißt nicht das ich nicht auch skeptisch bin. Ich habe es mit 60€ Unterstützt und schaue nun was draus wird. Ich würde mir auch nie ein Schiff für zig hundert € kaufen aber ich bin denen die das tun verdammt dankbar wenn am Ende das Spiel bei raus kommt von dem wir in den 90er Jahren geträumt haben.

Ich bin gespannt wie es ausgehen wird und warte einfach geduldig weiter und schaue hin und wieder mal in die aktuelle Version rein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, selbst wenn CIG pleite gehen sollte, dann kommt ein Publisher und übernimmt das ganze. Es wird dann sicherlich auf vieles verzichtet werden müssen und es wird nicht mehr das Game was CR sich wünscht. Aber erscheinen wird es. Oder ein ähnliches Game welches die Technik hinter SC nutzen wird.

Zum Beispiel mit anständiger Planung.


Ist ja nicht so, als wäre Roberts nicht für seine zu großen Ambitionen bekannt.


Leute, schaut euch doch im Spiel um.

Es gibt ein ruckeliges Stanton System.

Wie lange glaubt ihr denn,bis der gewünschte Umfang erreicht ist?

Vor allem, in einem Zustand, der nicht völlig verbuggt ist.

Gigantische Raumschlachten?

Ein großes Schiff macht ja schon Probleme...

Im Moment baut man am Grundgerüst. Das die Server in der Alpha noch nicht genug hergeben um alle Spieler mit riesen Schiffen umherfliegen zu lassen sollte klar sein. Unnütz und teuer.

Aber wenn das Grundgerüst mal steht, können Systeme prozedural erstellt werden. Selbst Raumstationen können bald per Knopfdruck in zig verschiedenen Varianten erstellt werden. Dann gibts noch die Planeten wo es größere Städte drauf gibt die wohl auch in Zukunft per Hand gebaut werden. Alles was Stanton jetzt nach und nach bekommen hat, wird in anderen Systemen also in Zukunft quasi per Knopfdruck erstellt. Nur damit das geht, muss eben erstmal das Grundgerüst fertig werden und funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Zum Beispiel mit anständiger Planung.

Echt jetzt? Wo war das denn planbar, wieviele Leute Geld spenden? Wie planst du die Einstellung von 500 Leuten über Jahre im Voraus, wenn du nicht wissen kannst, was alles zu tun sein wird, und wer bei dir überhaupt arbeiten will?

Ist ja nicht so, als wäre Roberts nicht für seine zu großen Ambitionen bekannt.

Jo. Nur hat ihn bisher niemand wirklich mal machen lassen. Waren immer zu groß. Schlimm. Da muss man ihn ausbremsen. Jetzt könnten wir immerhin das erste mal erleben, ob das wirklich voll gegen die Wand geht, oder sich doch mal lohnt. Hat doch was.

Leute, schaut euch doch im Spiel um.

Es gibt ein ruckeliges Stanton System.

Da ruckelt was?

Wie lange glaubt ihr denn,bis der gewünschte Umfang erreicht ist?

Vor allem, in einem Zustand, der nicht völlig verbuggt ist.

Nicht völlig verbuggt? Vor 'nem Jahr oder so.

Gewünschter Umfang? 3 - 7 Jahre.
SQ42 so in 9-12 Monaten
MP von der Alpha zur Beta so in 2-4 jahren

Gigantische Raumschlachten?

Ein großes Schiff macht ja schon Probleme...

Kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Star Citizen und diese Events erinnern inzwischen voll an eine Kaffeefahrt, man bezahlt für den Trip und Essen.

Dann sitzt man in einem Raum und der Drücker (in diesem Fall CR) verkauft einem exklusives Zeug was man nicht braucht... :ugly::ugly::ugly:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Und der Zusatz vom Redakteur das man sich die Schiffe auch erspielen kann mit in-game Währung, ja, wahrscheinlich bekommt man das Schiff erst wenn man 4-5 Jahre gegrinded hat. Rofl.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

SC wird doch sowieso Free2Play mit Massig Micros wenn es denn irgendwann mal rauskommt oder spätestens ein halbes Jahr später deswegen ein weiteres lol über die SC Fanboys.

Du lachst also über die Leute, die es auch dir ermöglichen, SC irgendwann mal zum schmalen Taler oder ganz kostenlos erleben zu dürfen?

Also in meiner Jugend hatten wir noch Respekt vor Leuten, durch deren selbstlose Unterstützung trotz Risiken tolle und innovative Projekte realisiert wurden.
Also falls du auch nur irgendwas mit dem Thema SpaceSim oder PC-Gaming anfangen kannst, kann man vielleicht auch ein bisschen dankbar sein, das ANDERE ihr Geld dafür opfern und letztlich allen irgendwann vielleicht die Chance geben, SC zu spielen.

Ich lache eher über die, welche ihre Euros sinnlos für Fortnite-Skins ausgeben....da kommt nix bei rum, außer noch mehr Epic-Exclusiv-Deals usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Die 890 Jump ist eine absolute Meisterleistung, in jeder Hinsicht. Egal ob Exterieur oder Interieur, man kann nur erahnen, was für ein irrsinniger haufen Arbeit und Know-How drin steckt.
Vor 4 Jahren hätte sowas niemand für umsetzbar/machbar gehalten...

Hier nochmal ein anderer Blickwinkel, der die gigantischen Ausmaße des Schiffes noch besser vermittelt, vor allem im Verhältnis zur eigenen Spielfigur:
Anhang anzeigen 1056925
Wie andere auch schon angemerkt haben, ist das natürlich erstmal beeindruckend. Aber auch mir stellt sich die Frage, in wie fern viele Features überhaupt den Spielspaß fördern? Was werde ich sinnvolles mit so einem großen Schiff machen können?
Ich vermute viele Leute lassen sich erstmal von den nackten Werten blenden und vergessen dabei, dass ein schlechtes Spiel schlecht bleibt, auch wenn man 100 weitere Raumschiffe hinzufügt. Ich hoffe das SC der Oberhammer wird, erwarte jedoch, dass man in einem Wust von Overhead (wie z.B. auf einem Zug zu warten) das eigentliche Spiel finden muss.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Wenn man sich ansieht, was schon verfügbar ist (und was noch angedacht ist), ist das Unsinn. Abgesehen davon sind 232 Mio. $ gar nicht so viel. Hollywood verbrät solche Summen andauernd und obwohl das vielfach Fließbandproduktionen sind, rennt die breite Masse denen dennoch immer wieder die Bude ein. (Marvels Infinity War kostete zwischen 300 und 400 Mio $.)
Und Rockstar Games hat es gar geschafft den britischen Staat gar noch um 46 Mio Euro Fördergelder zu erleichtern und hat in England nicht einen Cent Unternehmenssteuer gezahlt. Zwar hat man in England einen wesentlichen Teil der GTA V-Arbeiten verrichtet, abschließend aber die Gewinne Take 2 USA zugeordnet ... ein Witz.

Es gibt da aber einen wichtigen Unterschied. Sowohl die Filmindustrie wie auch Rockstar haben bereits Projeckte am laufen mit denen sie Geld einnehmen und ihre neuen Projeckte finanzieren können.
CIG hat aber gleich zu Anfang ein Projeckt begonnen das (vorsichtig ausgedrückt) äußerst ambitioniert ist. Die einzige Einnahmequelle sind die Spenden der Fans.


Ist schon witzig, wie ähnlich die welten der Ahnungslosen und blinden ist. Egal welches Thema... alle verhalten Sie sich, als wäre die Welt noch eine Scheibe, statt über den Gartenzaun zu blicken. So ein Projekt wie Star Citizen ist ein Novum und befindet sich in einem kontinuuierlichen Verbesserungsprozess. Wie will man ein Projekt mit 500 Angestellten, teurer Hardware mit wünschen und Hoffnungen finanzieren? Außerdem gibt es kein vergleichbares Projekt aus den man seine lehren ziehen kann. Denkt doch mal nach Leute ... Es steht kein Publisher dahinter.

Alles heuchler die irgendwann dann so tun, als wären sie schon immer dafür gewesen. Mich kotzen so Leute an. Ist genau wie bei jedem anderen Trend...

Da bin ich aber anderer Meinung. Am Anfang hatte SC noch einen Rahmen bei dem man auch als Außenstehender noch eine gewisse Machbarkeit erahnen konnte. Mit dem großen Geldregen hat sich das aber in ein scheinbar bodenloses Fass aus immer mutigerren Versprechen entwickelt.
Wie man so was Finanzieren soll? In dem man nicht gleich die größt möglichen Ambitionen hat sondern erst einmal klein anfängt und ein paar Projeckte schafft mit denen man ein Finanzielles Polster aufbauen kann.
Aber warum sollte man das auch machen wenn man mit Croudfunding das finanzielle Risiko komplett an die Unterstützer abwelzen kann.


Unabhängig davon ob SC ein Erfolg wird oder nicht, es ist zumindest ein sehr interessantes Forschungsprojeckt für die Machbarkeit in Computerspielen.

Es hat im übrigen nichts mit heuchelei zu tun wenn man erst kritisch ist und dann mit zunehmendem Fortschritt eines Projeckt dann doch davon überzeugt ist. Es ist aber eußerst Arrogant und eine bodenlose Frechheit anderren heuchelei vorzuverfen weil diese nicht schon seit Anfang an dabei sind! So Leute kotzen MICH an!

Du lachst also über die Leute, die es auch dir ermöglichen, SC irgendwann mal zum schmalen Taler oder ganz kostenlos erleben zu dürfen?

Also in meiner Jugend hatten wir noch Respekt vor Leuten, durch deren selbstlose Unterstützung trotz Risiken tolle und innovative Projekte realisiert wurden.
Also falls du auch nur irgendwas mit dem Thema anfangen kannst, kann man vielleicht auch ein bisschen Dankbar sein, das ANDERE ihr Geld dafür opfern und letztlich allen irgendwann vielleicht die Chance geben SC zu spielen.

Verstehe ... du willst für deine Untersützung also von anderren gefeiert werden. Dein Post trieft nur so vor überheblichkeit!
Tuh nicht so als wenn du aus reiner Menschenfreude SC untersüzen würdest.
ICH würde mich als Untersützer ziemlich betrogen fühlen wenn ich hunderte oder gar tausende Euro in ein Projeckt investiert hätte und dieses dann zu einem F2P-P2W verkommen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Wie andere auch schon angemerkt haben, ist das natürlich erstmal beeindruckend. Aber auch mir stellt sich die Frage, in wie fern viele Features überhaupt den Spielspaß fördern? Was werde ich sinnvolles mit so einem großen Schiff machen können?

ich frag mich eher wie viele Leute müssen das große Schif bemannen damit man damit was sinnvolles anstellen kann und Spaß hat, stelle mir das mit npc crew nicht ganz so spannend vor :ugly:
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

ich frag mich eher wie viele Leute müssen das große Schif bemannen damit man damit was sinnvolles anstellen kann und Spaß hat, stelle mir das mit npc crew nicht ganz so spannend vor :ugly:

Die ersten Deep Learning Spiele KIs können es in StarCraft 2 ja schon mit echten Menschen aufnehmen. Bis SC soweit ist können diese KIs auch sicher die SC NPCs steuern. Da würde ich mir jetzt nicht so große Gedanken drum machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Liebe Redaktion,

diese aufgeblasene "News" ist ein Armutszeugnis. Reißerischer Titel und dann kommt...nichts. Ist das der Journalismus, für den ihr stehen wollt? Wenn ihr weiterhin so einen irrelevanten Clickbait-Mist veröffentlicht, seid ihr ganz schnell einen (weiteren) Abonnenten los. :daumen2:
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte


Au ja, bitte erzähl uns, dass es bei dir auf Port Olisar mit 60 FPS läuft...

Nicht völlig verbuggt? Vor 'nem Jahr oder so.

Es läuft zweifelsfrei WESENTLICH besser als noch vor einem Jahr, wenn nicht sogar einem halben Jahr.
Das bedeutet praktisch, ich werde nicht in jeder Session irgendwann einfach rausgeworfen weil das Game crasht.

Trotzdem ist das ganze halt spürbar Alpha.

Mehrere große Schiffe am Port und die Engine bekommt Probleme.



Im Moment baut man am Grundgerüst. Das die Server in der Alpha noch nicht genug hergeben um alle Spieler mit riesen Schiffen umherfliegen zu lassen sollte klar sein. Unnütz und teuer.

Das hat nichts mit der Menge an Geld zu tuen, die man auf die Server wirft...

Die Engine ist, trotz der bisherigen Maßnahmen, noch nicht in der Lage das geforderte zu leisten.


Es mag zwar so wirken als wäre ich der absolute SC Gegner, das ist aber mitnichten so.

Ich bin von Anfang an dabei aber habe so manche Entscheidung nicht für gut befunden und ich bin kein Freund von dem aktuellen Finanzierungsmodell.



ich frag mich eher wie viele Leute müssen das große Schif bemannen damit man damit was sinnvolles anstellen kann und Spaß hat, stelle mir das mit npc crew nicht ganz so spannend vor :ugly:

Mit einer Crew aus deinen Kollegen aber umso geiler!
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Kann mir nach dem Lesen der News mal erklären, wie das Abendessen genau eskalierte?

Einer der Gäste sang nach ein paar Bier zu viel, die Hymne der Offenbacher Kickers. Daraufhin wurden teile der Backers als Menschenopfer an den Eintracht Adler verfüttert um die Götter wieder zu beruhigen.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Persönliche Meinung:


Das Projekt mit dem aktuellen Vorhaben ist zu aufgeblasen, und wird wenn man es so weiter betreibt gegen die Wand gefahren.

Meine Investitionen von knapp 1400€ habe bereits zurück gefahren und auf 2 Schiffe + 200.000 UEC reduziert.

Es wäre in der Zwischenzeit angebracht Leistung zu erbringen und ein Spiel vom Stapel zu lassen, was kontinuierlich weiter entwickelt wird mit Funktionen.

Die letzten Monate wird jedoch nur der Anschein erweckt das Geld fehlt mit solchen Aktionen, und den langsam ausufernden Konzept Sales.

Ein großer Publisher der eben noch mal 100Millionen investiert und drück macht so wie den Rotstift ansetzt, damit das Game Released werden kann bin 12 Monaten wäre förderlich und in meinen Augen sogar langsam notwendig.

WoW , Star Trek Online oder EvE Online die seit Jahrzehnten immer noch ausgibt gespielt werden zeigen wie es richtig gemacht wird.

Star Citizen und CR verhält sich für mich wie:

Die Deutsche Autobahn Maut und Die Politiker:

Es gibt genügend Länder die es erfolgreich umgesetzt haben, aber wir machen wieder eine Extrawurst. Verpassen So Jahr für Jahren Millionen an Einnahmen , und streiten uns mit anderen Ländern lieber vor dem EuGH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Dem schließe ich mich mal an.
Was Hr. Miskulin hier abliefert ist schon fast eine Abmahnung wert.
Die Wortwahl "...Abendessen ESKALIERT...." und "...BERÜCHTIGTE Weltraumsimulation...." ist reines clickbait oder spiegelt persönliche Meinung des Autors wieder, jedenfalls keine wertfreie Berichterstattung.

Zum Event selber, es war vorher klar das ein neues Schiff präsentiert wird, wenn man so will eine Verkaufsveranstaltung. Aber auch die Gelegenheit andere Fans des games und die Entwickler zu treffen. Ich persönlich habe nicht dagegen mir auch mal in netter Atmosphare was verkaufen zu lassen.
Wenn es etwas Enttäuschung gab dann eher darüber das das neue Schiff "nur" ein Minenleger ist. Viele Teilnehmer hatten auf etwas spektakuläreres gehofft, ein Trägerschiff oder einen Zerstörer, für den sie auch gerne das doppelte ausgegeben hätten.
Es tummeln sich halt viele "große Jungs" in der SC Community, die vor 20 Jahren Wingcommander und Privateer gezockt haben, sich inzwischen im Reallife gut etabliert haben und denen 100E oder 500E nicht besonders weh tun. Mal unter uns: Bergsteigen, Segeln, Golf oder Tennis als Hobbys sind teurer als SC...

Zu SC selber, ja es hängt im Zeitplan hinterher und es läuft auch nicht alles rund. Alphastadium halt. Aber es geht gut vorwärts.
Die Performance ist auch auf kleinen Maschinen deutlich besser geworden und man kann jede Menge ausprobieren im Stanton System, Mining, Handel, Kopfgeldjagd.
Was das game so faszinierend macht ist die Atmosphäre. Da kommt Elite Dangerous nicht ran, und einfacherere games wie Rebel Galaxy Outlaw schon gar nicht.
Also bitte leben und leben lassen, wers mag und kann gibt halt Geld für SC, andere halt nicht.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Wie andere auch schon angemerkt haben, ist das natürlich erstmal beeindruckend. Aber auch mir stellt sich die Frage, in wie fern viele Features überhaupt den Spielspaß fördern? Was werde ich sinnvolles mit so einem großen Schiff machen können?
Ich vermute viele Leute lassen sich erstmal von den nackten Werten blenden und vergessen dabei, dass ein schlechtes Spiel schlecht bleibt, auch wenn man 100 weitere Raumschiffe hinzufügt. Ich hoffe das SC der Oberhammer wird, erwarte jedoch, dass man in einem Wust von Overhead (wie z.B. auf einem Zug zu warten) das eigentliche Spiel finden muss.


Der Spaß mit 100 Räumen fängt an, wenn Dein Schiff vom Feind geentert wird. Es ist ein fliegendes FPS level. Dazu helfen die Räume und der realistische aufbau des Schiffes umgemein der Emersion. Man hat mehr das Gefühl in einer Blaupause von einem echten schiff zu laufen, als in einem Gegenstand von einem Spiel.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Ich vertehe den Hype um den Roberts nicht, seine Spiele früher waren eher nur mittelmaß - gut

Ich kann mir das nur daher erklären das viele die diese Person verehren, eher noch davon Träumen wie toll es früher war und die Wahrheit schlicht ausblenden,
um jemanden 1000++++€ in den A. zu blasen waren seine Spiele in der Realität schlichtweg zu schlecht.


Aber egal, was glaubt ihr mit euren 1000€ Schiffen wie lange neue User Spass drann haben werden sich von euch abfarmen zu lassen?,
das Spiel ist ein Nischentitel und mit diesem P2W Konzept schon von anfang an (sollte es je erscheinen) werden nicht sonderlich viele Neue User hinzukommen und bleiben.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Also große Scheine auf den Tisch packen oder F2P-Tretmühle statt Spielspaß?

.

War doch bei Battlefield 1 als beispiel auch so. Man konnte sich mit Geld Spielfortschritte erkaufen und das grinden von 70 stunden überspringen. In die Endwertung ist das aber nicht geflossen und die selbe Fairness erwarte ich auch für SC.
Und btw. geschadet hat es battlefield 1 nicht, weil es eh mehr spaß macht alles selber zu erspielen und das würde bei SC nicht anders sein.
 
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

Der Spaß mit 100 Räumen fängt an, wenn Dein Schiff vom Feind geentert wird. Es ist ein fliegendes FPS level. Dazu helfen die Räume und der realistische aufbau des Schiffes umgemein der Emersion. Man hat mehr das Gefühl in einer Blaupause von einem echten schiff zu laufen, als in einem Gegenstand von einem Spiel.
Klar ist das immersiv. Ich bezweifele aber, dass die Schiffe ausgewogene "Maps" sind und ich frage mich auch, wie oft so etwas passiert und wie gut sich das alleine spielt. Wie gesagt, das klingt erstmal cool, aber es gibt viele Dinge, die das ganze Konzept ins Wanken bringen können.
 
Zurück