Star Citizen: Voller Fokus ab sofort auf Squadron 42

Deshalb schrieb ich ja auch 2023 und nicht Ende 2022 :)
Könnte auch 2024 werden aber ich glaube 2023 ist durchaus nicht unrealistisch.
Mit dem aktuellen Roadmap-Debakel haben sie sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber letztendlich wurde das Entwicklerteam ja unlängst auch fast verdoppelt. Man mag ja seine Theorien über CR und CiG haben, aber letztendlich denke ich schon, dass auch etwas Ehrgeiz "es denen zu zeigen" mitschwingt. Mit dem Release von SQ42 würden sie das erreichen. Und deshalb kommt es 2023/24 :P

Selbst 2024 sieht das Spiel alles andere als "altbacken" aus. Selbst in der gegenwärtigen Alpha kenne ich kein Spiel, das annähernd eine so detaillreiche und optisch ansprechende Open-World zeichnet, schon gar nicht auf mehreren Planeten/Monden mit vollkommen unterschiedlichen Biomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in letzter Zeit gespielt, oder allgemein mit dem technischen Hintergrund beschäftigt? Ich hätte da AstroSam als Empfehlung, falls man da ein wenig Hilfe benötigt .
Auch über den Zeitrahmen und die Entwicklung hat er ein gutes Video gemacht.


Ich finde es eigentlich schade, wie in Medien die Leistungen negiert werden, wo doch gerade ihr so richtig Ahnung und Interesse haben müsstet?
Hängen euch nicht auch der Einheitsbrei und unfertige, abgespeckte Spiele, die veröffentlicht werden aus dem Halse ?
Was kann denn ein besserer Indikator für eine überwiegend gute Entwicklung sein, wenn nicht die Einnahmen?

Ich habe lediglich die Fakten zur Entwicklungszeit wiedergegeben sowie eine sehr konservative Abschätzung zur Mindestimplementationsdauer der verbleibenden Features. Es ist auch nicht die Aufgabe eines seriösen Mediums, Lobhudeleien zu schwingen, nur weil jemand großen Aufwand treibt. Eine Wertung erteilen wir, wenn ein Produkt fertig ist, "hat sich immer redlich bemüht" bringt genausowenig jemandem weiter wie "hat noch viel vor". Subjektive Vorabeinschätzungen dieser Aspekte verbreiten Fans und Hater, aber professionelle Redakteure sollten ihre Arbeit von privaten Vorlieben trennen.


Wenn du aber ausdrücklich nach letzteren fragst: Für mich persönlich ist die Star-Citizen-Planung mittlerweile weit jenseits des Wünschenswerten. Als das Projekt vorgestellt wurde, habe ich mich auch auf ein Privateer III gefreut. Mittlerweile arbeitet man an einer Universumssimulation, die letztlich alle zu einem Sci-Fi-Szenario kompatiblen Spielkonzepte enthalten soll, von denen mich aber 3/4 überhaupt nicht interessieren und die Hälfte sogar stören. Nach Fertigstellung werde ich mir angucken, ob das gefundene Balancing mir privat trotzdem insgesamt Spaß macht. Aber mittlerweile bin ich froh, aus Misstrauen gegenüber dem Organisations- und Planungstalent von Roberts nicht gebackt zu haben.
 
@Iffadrim
Ja und nein. Ich muss Dinge nicht zwingend besitzen, um daran Kritik zu äußern. Du hast aber Recht damit, dass niemand zur Investition gezwungen wird bzw zahlreiche Gelegenheiten hat, die bisherige Alpha zu testen.

Die Häme und den Spott kann man sich allerdings nicht verkneifen bei all dem, was schon vollmundig versprochen wurde und wie weit man dennoch von einer ansatzweisen Beta entfernt ist. Sollte SC später trotzdem noch scheitern, wäre es ein Erdbeben für Early Access

Kritik ja, aber eben nicht konstruktiv.
Und Kritiken dazu entbehren halt mittlerweile jeder Logik.
Da geht es nur noch um das Kritisieren um der Kritik willen.

Ich sage es mal so. Ich kann einen Sportwagen wegen seines möglichen Spritverbrauchs und des Preises kritisieren.
Aber nicht für sein Fahrverhalten und Komfort, welches ich selbst nicht erlebt habe.
Auch beim Preis muss man aufpassen, da man wenn man sich nicht näher damit beschäftigt, keinerlei Ahnung von der Verarbeitung, den Materialien und dem notwendigen Entwicklungsaufwand machen kann.
 
All zu viele gute Spiele sind aus solchen exorbitanten Entwicklungszeiten nicht entstanden? Team Fortress 2 und ?
Och, da gibt´s schon ein paar Titel wo sich das Warten gelohnt hat! :)

- Half Life² (6 Jahre)
- Stalker Shadow of Chernobyl (6 Jahre)
- StarCraft II - Wings of Liberty (7 Jahre)
- L.A.. Noire (7 Jahre)
- The Last Guardian (9 Jahre)
- Prey (11 Jahre)
- Half Life Alyx (13 Jahre)

Mit Vorschusslorbeeren:
- Stalker 2 - Heart of Chernobyl (13 Jahre)
- Half Life³ - (When it´s done!) :ugly:
Alles so Dinge die CIG mit der Zeit sehr unglaubwürdig machen.

Wobei ich selbst ja grosser Befürworter von den Projekt bin.
Klar hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Aber jedes mal wenn ich den Titel bei meinem Freund spiele, haut er mich auf´s neue von den Socken. Sowas wie dieses Spiel, wenn man es denn noch als solches bezeichnen mag, hat die Welt noch nicht gesehen. Auch grafisch ist es sehr beeindruckend. Man muss sich ja nur mal die Screenshots von @Snowhack anschauen, die er regelmäßig postet. :love:
 
Schon mal in letzter Zeit gespielt, oder allgemein mit dem technischen Hintergrund beschäftigt?


Ja, letztes Wochenende.

Ist nachwievor das selbe Stück verbuggte Software mit der miesesten Performance.

Es gibt keinen Aspekt im Spiel,der auch nur annähernd funktioniert.

95% der Spielzeit, verbringt man damit gegen die miese Performance und gamebreaker anzukämpfen.

An der Bahn durch den Boden gefallen, auf der Krankenstation wach werden, den Flur betreten, von einem Krankenbett gekillt werden, welches durch die Gegend buggt und im Boden clipped.


Das Ganze ist einfach nur lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, letztes Wochenende.

Ist nachwievor das selbe Stück verbuggte Software mit der miesesten Performance.

Es gibt keinen Aspekt im Spiel,der auch nur annähernd funktioniert.

95% der Spielzeit, verbringt man damit gegen die miese Performance und gamebraker anzukämpfen.

An der Bahn durch den Boden gefallen, auf der Krankenstation wach werden, den Flur betreten, von einem Krankenbett gekikkt werden, welches durch die Gegend buggt und im Boden clipped.


Das Ganze ist einfach nur lachhaft.
Das ist ein Punkt, mit diesen Fehlern.
Hier wäre dann das richtige Vorgehen, die Fehler zu reproduzieren und dann in die Fehlerdatenbank zur Behebung zu melden.
 
Mal ganz ehrlich, das "Spiel" ist ein riesen Haufen Scheiße, leere Versprechungen wohin man schaut.
Nichts läuft richtig, man hat ohne Ende das Geld und Vertrauen der Spieler verbrannt.

Und jetzt soll SQ42 fokussiert werden, ich lach mich schlapp, also mit anderen Worten fängt man jetzt an sich SQ42 richtig zu beschäftigen also eventuell!? /:

Ich hab meinen SC Account nach all den Jahren gekündigt!!
 
Das ist ein Punkt, mit diesen Fehlern.
Hier wäre dann das richtige Vorgehen, die Fehler zu reproduzieren und dann in die Fehlerdatenbank zur Behebung zu melden.


Jo hab ja nix besseres zu tuen nach 10 Jahren.

Ich wollte damit mal einen klaren Gegenimpuls geben, um der ganzen Lobhudelei der blinden Jünger mal etwas Realität beizumischen.
 
Als ich gebacked habe, habe ich Geld in eine Space-Opera gesteckt, in der ich wieder in Wing Commander Manier gegnerische Schiffe schrotten kann, und eine Geschichte erzählt bekomme.
SC als erweitertes Freelancer als Zugabe um mit Kumpels gemütlich vor dem PC zu zocken.
Nichts anderes hatte Chris Roberts versprochen.
Und wo sind wir heute 10 Jahre!!! später?
Von SQ42 keine Spur, dafür können wir jetzt unseren Charakter bewundern wie er Hänge hinab schlittert, und man in virtuellen Cafés neue Getränke serviert bekommt.
Wie weit kann man sich eigentlich von dem Ursprungsgedanken entfernen, und von den Hardcore Fans dafür auch noch gefeiert werden ?
Ich fühle mich inzwischen schlicht und ergreifend verarscht.
Da wird einem dann eine Roadmap zu einer Roadmap ( lol ) präsentiert, und die Fans finden es trotzdem noch geil, verstehe das wer will.
Chris Roberts ist das perfekte Beispiel warum es eben doch manchmal nötig ist einen Publisher als Kontrollinstanz mit im Boot zu haben.
Ich will keine Hänge hinab schlittern, und auch keine Getränke in einem virtuellen Café serviert bekommen.
Ich will das was uns anfänglich versprochen wurde !
 
Als ich gebacked habe, habe ich Geld in eine Space-Opera gesteckt, in der ich wieder in Wing Commander Manier gegnerische Schiffe schrotten kann, und eine Geschichte erzählt bekomme.
SC als erweitertes Freelancer als Zugabe um mit Kumpels gemütlich vor dem PC zu zocken.
Exakt so ging es mir auch. Nichts davon hab ich bisher bekommen. War für mich leider rausgeschmissenes Geld, das in Spieleelemente gesteckt wurde, an denen ich kein Interesse habe.
 
Ich habe gebacked.
Nicht wenig. Ich kenne aber andere Leute, die haben weitaus mehr investiert.
Es gibt Zeiten, da verfolge ich die Entwicklung fokussierter, es gibt Zeiten, da widme ich mich mehr anderen Spielen zu.
Daher treibt mich die Ungeduld nicht so sehr.
Ich habe allerdings in der Vergangenheit schon an andere Spiele Zeit aufgewendet, die mich trotz ihres damals schon fortgeschrittenen Zustands mehr enttäuscht haben.
Mich würde nur enttäuschen, wenn gar nichts mehr daraus wird.
 
Als ich gebacked habe, habe ich Geld in eine Space-Opera gesteckt, in der ich wieder in Wing Commander Manier gegnerische Schiffe schrotten kann, und eine Geschichte erzählt bekomme.
SC als erweitertes Freelancer als Zugabe um mit Kumpels gemütlich vor dem PC zu zocken.
Nichts anderes hatte Chris Roberts versprochen.
Und wo sind wir heute 10 Jahre!!! später?
Von SQ42 keine Spur, dafür können wir jetzt unseren Charakter bewundern wie er Hänge hinab schlittert, und man in virtuellen Cafés neue Getränke serviert bekommt.
Wie weit kann man sich eigentlich von dem Ursprungsgedanken entfernen, und von den Hardcore Fans dafür auch noch gefeiert werden ?
Ich fühle mich inzwischen schlicht und ergreifend verarscht.
Da wird einem dann eine Roadmap zu einer Roadmap ( lol ) präsentiert, und die Fans finden es trotzdem noch geil, verstehe das wer will.
Chris Roberts ist das perfekte Beispiel warum es eben doch manchmal nötig ist einen Publisher als Kontrollinstanz mit im Boot zu haben.
Ich will keine Hänge hinab schlittern, und auch keine Getränke in einem virtuellen Café serviert bekommen.
Ich will das was uns anfänglich versprochen wurde !
Ich wollte ursprünglich auch nur ein Wing Commander, Freelancer, Privateer. Eben von allem etwas nur in schön und neu…

Squadron 42 wurde sofort unterstützt da ich schon Hoffnung in Chris Roberts hatte.

Ich hoffe Squadron 42 wird noch was. Der Rest interessiert mich an sich nicht so sehr.
 
Mittlerweile arbeitet man an einer Universumssimulation, die letztlich alle zu einem Sci-Fi-Szenario kompatiblen Spielkonzepte enthalten so

Richtig und die technische Seite ist nicht interessant? Gerade ein Medium wie ihr, müßte doch jubeln das endlich mal etwas anderes passiert und entwickelt wird?
Ich verstehe das nicht .
Ja, letztes Wochenende.

Ist nachwievor das selbe Stück verbuggte Software mit der miesesten Performance.

Es gibt keinen Aspekt im Spiel,der auch nur annähernd funktioniert.

95% der Spielzeit, verbringt man damit gegen die miese Performance und gamebraker anzukämpfen.

An der Bahn durch den Boden gefallen, auf der Krankenstation wach werden, den Flur betreten, von einem Krankenbett gekikkt werden, welches durch die Gegend buggt und im Boden clipped.


Das Ganze ist einfach nur lachhaft.

Meinst du wirklich Star Citizen?
 
Ob ihr es glaubt oder nicht, die Argumentation in dem Roadmap Roundup würde sogar durchlaufen. Im Kern besagt sie ja, dass der ReleaseView der weniger wichtige Part der Roadmap als der ProgressTracker wäre und der ReleaseView zu stark in die Irre führe und die Gemüter errege. Alles soweit gut.

Doch das Problem ist, dass der ProgressTracker einfach zu unhandlich ist. Er ist außerdem oftmals unklar --- nach ihm sieht es beispielsweise so aus, als wäre nicht nur die Hull A, sondern auch die C und D aktuell soweit in der Mache, dass sie im nächsten Patch enthalten sein könnten. Davon ist nicht auszugehen. So ist das sicherlich nicht gemeint.

→ Wenn CIG diesen Wechsel vollführen möchte, dann müssten sie dem ProgressTracker mehr Aufmerksamkeit widmen.

Auch wenn alles zum Spiel aktuell mal wieder wie Weltuntergang wird ist der auf Reddit gebrachte Einwurf, dass das Warten auf 3.0 (und danach das Warten auf einen ordentlichen Build auf 3.0-Basis) schlimmer war, durchaus berechtigt.
 
Richtig und die technische Seite ist nicht interessant? Gerade ein Medium wie ihr, müßte doch jubeln das endlich mal etwas anderes passiert und entwickelt wird?
Ich verstehe das nicht .


Meinst du wirklich Star Citizen?


Ja was denn sonst, willst du mir erzählen, dass du auch nur eine halbe Stunde am Stück spielen kannst? Ohne Bugs, durch den Boden Clippen, Raumschiffe die sich plötzlich wie wild um die eigene Achse drehen, die ganzen dämlichen NPCs die einfach überall nur wie Zombies rumstehen, selbst auf Stühlen, weil sitzen ja auch so kompliziert ist.

NICHTS funktioniert auch nur ansatzweise.

Kannst ja gerne mal eine Game Session ohne Schnitt aufnehmen...
 
Meinst du wirklich Star Citizen?
Die Beschreibung...
An der Bahn durch den Boden gefallen, auf der Krankenstation wach werden, den Flur betreten, von einem Krankenbett gekillt werden, welches durch die Gegend buggt und im Boden clipped.
...passt doch ziemlich zu den Elementen, die erst vor kurzem reingepatched wurden. :what:
Ich verstehe daher deine Verwunderung, ob damit SC gemeint sein könnte, absolut nicht.
 
Wenn du aber ausdrücklich nach letzteren fragst: Für mich persönlich ist die Star-Citizen-Planung mittlerweile weit jenseits des Wünschenswerten. Als das Projekt vorgestellt wurde, habe ich mich auch auf ein Privateer III gefreut. Mittlerweile arbeitet man an einer Universumssimulation, die letztlich alle zu einem Sci-Fi-Szenario kompatiblen Spielkonzepte enthalten soll, von denen mich aber 3/4 überhaupt nicht interessieren und die Hälfte sogar stören. Nach Fertigstellung werde ich mir angucken, ob das gefundene Balancing mir privat trotzdem insgesamt Spaß macht. Aber mittlerweile bin ich froh, aus Misstrauen gegenüber dem Organisations- und Planungstalent von Roberts nicht gebackt zu haben.

Als ich gebacked habe, habe ich Geld in eine Space-Opera gesteckt, in der ich wieder in Wing Commander Manier gegnerische Schiffe schrotten kann, und eine Geschichte erzählt bekomme.
SC als erweitertes Freelancer als Zugabe um mit Kumpels gemütlich vor dem PC zu zocken.
Nichts anderes hatte Chris Roberts versprochen.
Und wo sind wir heute 10 Jahre!!! später?
Von SQ42 keine Spur, dafür können wir jetzt unseren Charakter bewundern wie er Hänge hinab schlittert, und man in virtuellen Cafés neue Getränke serviert bekommt.
Wie weit kann man sich eigentlich von dem Ursprungsgedanken entfernen, und von den Hardcore Fans dafür auch noch gefeiert werden ?
Ich fühle mich inzwischen schlicht und ergreifend verarscht.

Exakt so ging es mir auch. Nichts davon hab ich bisher bekommen. War für mich leider rausgeschmissenes Geld, das in Spieleelemente gesteckt wurde, an denen ich kein Interesse habe.

Dass ist genau das, was mich auch wurmt und dabei aufregt. Ich wollte ein neues Privateer und das wurde unterstützt! Ja, es ist toll, dass CIG neue Wege geht, neue Techniken entwickelt usw. aber es ist nicht das, wofür ich gezahlt habe.
 
Ja was denn sonst, willst du mir erzählen, dass du auch nur eine halbe Stunde am Stück spielen kannst? Ohne Bugs, durch den Boden Clippen, Raumschiffe die sich plötzlich wie wild um die eigene Achse drehen, die ganzen dämlichen NPCs die einfach überall nur wie Zombies rumstehen, selbst auf Stühlen, weil sitzen ja auch so kompliziert ist.

NICHTS funktioniert auch nur ansatzweise.

Kannst ja gerne mal eine Game Session ohne Schnitt aufnehmen...

Ich habe gestern Abrnd Xeno Thread gespielt und 5 Stunden kein Problem gehabt. Klar kann auch mal was oassieren, aber das ist relativ selten, auch wenn es ärgerlich ist, aber sicher ist es bei dur gaaanz anders.
 
Ich habe gestern Abrnd Xeno Thread gespielt und 5 Stunden kein Problem gehabt. Klar kann auch mal was oassieren, aber das ist relativ selten, auch wenn es ärgerlich ist, aber sicher ist es bei dur gaaanz anders.


Klar doch, nimm doch mal ne Session auf...


Alle Communities rund um Star Citizen sind voll mit den gleichen Themen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder der Golem Artikel zum Xenothread Event gefällig:

Golem Star citizen Xenothread Artikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück