• Ihr m├Âchtet selbst ├╝ber spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform daf├╝r? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr m├Âchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/

Star Citizen: Voller Fokus ab sofort auf Squadron 42

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Jeder der es sehen will , wie es offensichtlicher nicht sein kann , wird feststellen das Chris Roberts seit ca . 10 Jahren seinen J├╝ngern von Zeit zu Zeit ein paar Knochen hinwirft um dann wieder Geld ( bis jetzt ca. 400 Millionen Dollar !?! ) zu generieren .

Die Vorgehensweise sind :

Unrealistische Ziele !

Schlechte Entwicklung !

Vetternwirtschaft !

Das unterbinden von Kritik mit fragw├╝rdigen Methoden !

Funktionieren kann das nur auf Grund von Versprechen von Chris Robert,s die nicht eingehalten werden ( k├Ânnen ) , aber die Zahlenden Lemminge bei der Stange halten , weil manche dieser Naturen ( Die sich Virtuelle Schiffchen von bis zu ca. 3000 ,- !?! kaufen ) sich der Realit├Ąt verweigern :devil:

Aber wenigstens , k├Ânnen diese jetzt dank Robert,s , in der Zwischenzeit ( weitere 10 Jahre ?! ) etwas Virtuelles Trinken gehen , und sich Virtuell besser f├╝hlen . :lol:

Chris wird es sich in der Zwischenzeit sicher nicht schlecht gehen lassen , mit seinen NICHT VIRTUELLEN Sportwagen ,Luxus Villen usw....
:D

Rechne mal aus was 700 Mitarbeiter und die gemietete B├╝ror├Ąume im Monat aktuell kosten ­čĄú bevor Du solche Thesen aufstellst.

ab Mai diesen Jahres kommen noch mal 400 Mitarbeiter oben drauf in den neuen Studio in Manchester.

Ende 2022 arbeiten da dann bereits 700 Leute zus├Ątzlich, macht eine Belegschaft von 1400 Personen insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:

Realitiy

Komplett-PC-Aufr├╝ster(in)
tl;dr: Wir sind ein Hardware-Magazin, Spiele sind f├╝r uns in erster Linie Werkzeuge ÔÇô wenn sie fertig sind. Und auch ├╝ber fertiges Werkzeug zu reden lohnt nur dann, wenn es etwas grundlegend neu macht.
Du darfst nicht so streng mit den Fans sein. Auf kritische Berichte k├Ânnen sie gar nicht. Das ist Blasphemie und den Wunsch den Boten der schlechten Botschaft zu k├Âpfen hat hier Tradition. Es f├Ąllt auf, das so ziemlich jedes kritisch berichtende Medium extremst angegangen wird. In einer anderen Zeitschrift schrieb man schon am Threadbeginn Seitens der Redaktions, das sich die Bef├╝rworter bitte an die Umgangsregeln halten sollte.

Ich diskutiere mit den Fans seit 2020 etwas intensiver. Ich bin quasi als Troll verschrien weil ich zugegebenerweise meiner Ent├Ąuschung zuweilen Luft mache. Aber das Muster ist im Prinzip immer das gleiche.

Wer Cig oder CR kritisiert, hat keine Ahnung, soll erstmal selber ein SC Programmieren, ist ein Armchair Developer. Ehemalige Mitarbeiter sind unf├Ąhige Neider und Journalisten sind nicht f├Ąhig, das Produkt in seiner g├Ąnze auch nur Ansatzweise zu erfassen.

Nehmen wir dieses Thema. Oder das Thema das die Roadmap nur noch eine 3 Monatsperspektiven haben soll.

Wir wird nicht ├╝ber das Thema diskutiert. Oder den Umgang mit Fans. Alles kritische wird komplett ausgeblendet und am Ende heist es: "Ja aber ich spiele doch schon und habe spa├č."

Prima, aber das ├Ąndert nichts an den Problemen, Nat├╝rlich programmiert CIG irgendwas. Klar kommen immer neue Inhalte ins Spiel. Das kann niemand ernsthaft in Frage stellen.

Aber jetzt wird es problematisch. Die Alpha ist zugem├╝llt mit mehr oder weniger sinnvollen Features und platzt aus allen N├Ąhten. Von Servermeshing keine Spur.

Ab jetzt heist es:"rien ne va plus". Zumindest nicht ohne Servermeshing. Das weiss keiner besser als CR.

Nat├╝rlich posaunen jetzt die unverbesserlichen, das CIG wer weiss was in der Hinterhand hat, um es bei der Implementierung des Servermeshings zeitgleich einzubauen. Aber das ist, wie so viele, reines Wunschdenken.

Damit aber erstmal alles so weiterl├Ąuft, macht Cig ganz gro├čes Kino und schwadroniert pl├Âtzlich irgendwas unverbindliches von 2027. Was solche Aussagen Wert sind, wissen wir ja aus Erfahrung.

Gleichzeitig heist es, weil Teile der Community so toxisch, d├Ąmlich und agressiv sind, gibt es jetzt nur noch einen 3 Monatsausblick.

Die Botschaft lautet nun nicht mehr:" Its done when its done" sondern "Its done when its done and shut your mouth up"!

Wir reden hier, und man kann es nicht oft genug betonen, ├╝ber Teile der zahlenden Community und nicht ├╝ber Kritiker oder sogenannte Trolle.

Und was machen die Fans. Sorry, ich kann es wirklich leider nicht anders sagen. Tarnen, t├Ąuschen und ver........

Man redet das alles klein, zeigt Verst├Ąndnis und versucht vom eigentlichen Focus ( wie gerade Tschetan) abzulenken auf andere Dinge.

Jetzt stellt sich folgende Frage. Warum macht CIG das.

Als "Advocatus Diaboli"w├╝rde ich folgende Gegenfrage stellen.

Nehmen wir an, wir haben ein gut laufendes Unternehmen was seit 10 Jahren prosperiert.

Nehmen wir weiter an, Sie wissen nicht ob oder wie ├╝berhaupt und wenn ja wann, in welcher Qualit├Ąt Sie das versprochene Produkt liefern k├Ânnen.

An welchem Punkt w├╝rde man so eine Projekt abbrechen?

Richtig, erst wenn es definitiv nicht mehr zu finanzieren ist!

Chris hat ein gro├čes Problem. Obwohl sicher viele Fans deutlich j├╝nger sind wie ich, erwarten viele doch, das das Produkt, im Gegensatz zu den Heilsversprechen der Kirche, noch zu ihren Lebzeiten geliefert wird.

Und an dem Punkt beginnt er ein sehr gef├Ąhrliches Spiel. Die ersten stellen unangenehme Fragen und beginnen zu murren. Ab jetzt ist er offenkundig bereit, ein Teil der eigenen Community zu opfern um den Rest enger an sich binden und muss gleichzeitig versuchen, die verloren gegangen zu substituieren um dann vermeintlich in Ruhe und Sorgenfrei (zumindest vorl├Ąufig bis 2027 ) seine gro├če Vison zu Leben.

Wir d├╝rfen gespannt sein, ob das alles klappt oder CIG als ein Lehrst├╝ck im Bereich Massensuggestion eingehen wird.

Die gr├Â├čte Leistung f├╝r mich, und das muss ich ernsthaft Respekvoll anerkennen ist, das CR es ├╝berhaupt bis hierhin geschafft hat!

Wer h├Ątte 2014 daran gedacht, das er 2022 was von 2027 faselt und gleichzeitig jede wirkliche Info zum Spiel bez├╝glich Programmierstand der zahlenden Community verweigert.

Respekt!

Zuletzt bearbeitet:

Palmdale

BIOS-Overclocker(in)
@Realitiy
Genau so sehe ich das auch. Zu SC gibt's ja bereits Studien mit dem Fokus "Ultimate Dream Factory", also wie muss ich es mit Marketing anstellen, dass meine Finanzierung st├Ąndig weiter l├Ąuft

Tschetan

Freizeitschrauber(in)
einzige gro├če, bahnbrechende Technologie bei SC, ├╝ber die wir noch nicht geschrieben haben, d├╝rfte Server Meshing sein. Aber das hat meinem Wissen nach noch nicht einmal einen Eintrag auf der Roadmap-Roadmap f├╝r pr├Ą-Alphatests.

Naja, da gibt es noch Quantum und viele andere Dinge, die sehr anspruchsvoll sind unx erst einmal zum Laufen gebracht werden m├╝ssen.
Ich denke ihr solltet es eher mal interessiert verfolgen, bestimmte technische Seiten beleuchten und abwarten.

Im Prinzip wird kritisiert, das man f├╝r eine vierspurige Autobahn, l├Ąnger braucht, als f├╝r eine Landstra├če.
Auch da w├Ąre es Quatsch zu empfehlen, doch erst ne Landstra├če zu bauen.

Realitiy

Naja, da gibt es noch Quantum und viele andere Dinge, die sehr anspruchsvoll sind unx erst einmal zum Laufen gebracht werden m├╝ssen.
Ich denke ihr solltet es eher mal interessiert verfolgen, bestimmte technische Seiten beleuchten und abwarten.

Im Prinzip wird kritisiert, das man f├╝r eine vierspurige Autobahn, l├Ąnger braucht, als f├╝r eine Landstra├če.
Auch da w├Ąre es Quatsch zu empfehlen, doch erst ne Landstra├če zu bauen.
Sei mir nicht b├Âse, aber Phrasen, nichts als sinnbefreite Phrasen, die auch noch v├Âllig am Thema vorbei gehen.

Wirkfreie Placebos f├╝r Gutgl├Ąubige.

Und nicht vergessen. Im Gegensatz zu dir sind einige seit 2011 am abwarten.

Yenee

Software-Overclocker(in)
Jeder der es sehen will , wie es offensichtlicher nicht sein kann , wird feststellen das Chris Roberts seit ca . 10 Jahren seinen J├╝ngern von Zeit zu Zeit ein paar Knochen hinwirft um dann wieder Geld ( bis jetzt ca. 400 Millionen Dollar !?! ) zu generieren .

Die Vorgehensweise sind :

Unrealistische Ziele !

Schlechte Entwicklung !

Vetternwirtschaft !

Das unterbinden von Kritik mit fragw├╝rdigen Methoden !

Funktionieren kann das nur auf Grund von Versprechen von Chris Robert,s die nicht eingehalten werden ( k├Ânnen ) , aber die Zahlenden Lemminge bei der Stange halten , weil manche dieser Naturen ( Die sich Virtuelle Schiffchen von bis zu ca. 3000 ,- !?! kaufen ) sich der Realit├Ąt verweigern :devil:

Aber wenigstens , k├Ânnen diese jetzt dank Robert,s , in der Zwischenzeit ( weitere 10 Jahre ?! ) etwas Virtuelles Trinken gehen , und sich Virtuell besser f├╝hlen . :lol:

Chris wird es sich in der Zwischenzeit sicher nicht schlecht gehen lassen , mit seinen NICHT VIRTUELLEN Sportwagen ,Luxus Villen usw....
:D
Welche Ziele von Star Citizens sind unrealistisch?
Was genau ist "schlecht" an der Entwicklung?
Wo findet bei CIG Vetternwirtschaft statt?
Welche Kritik wird von CIG unterbunden und mit welchen "fragw├╝rdigen" Methoden?

Und ich kann dir versichern: ich bin kein Lemming! Ich habe auf manche Dinge aber sicher eine andere Sichtweise! Komm mal von deiner frechen Aggro-Schiene runter und diskutiere sachlich!

Tschetan

Freizeitschrauber(in)
Sei mir nicht b├Âse, aber Phrasen, nichts als sinnbefreite Phrasen, die auch noch v├Âllig am Thema vorbei gehen.

Phrasen?
Ich versuche es nur etwas Bildhafter und einfacher darzustellen.
Du kannst aber gerne etwas zur technischen Seite kommentieren und wie du den Schwierigkeitsgrad einsch├Ątzen w├╝rdest?
Fange doch einmal mit dem persistenten Universum und Quantum an?
Kennst du da irgendwelche Spiele, die ├Ąhnliches auf der Pfanne haben?

Realitiy

Phrasen?
Ich versuche es nur etwas Bildhafter und einfacher darzustellen.
Du kannst aber gerne etwas zur technischen Seite kommentieren und wie du den Schwierigkeitsgrad einsch├Ątzen w├╝rdest?
Fange doch einmal mit dem persistenten Universum und Quantum an?
Kennst du da irgendwelche Spiele, die ├Ąhnliches auf der Pfanne haben?
Das ist doch ├╝berhaupt nicht das Thema. Das Thema ist, das das Ding je nach Betrachtungsweise x-Jahre entwickelt wird und spielerelevante Projekte noch nichtmal Ansatzweise fertig sind.

Stattdessen ein Feature Creep der seinesgleichen sucht das mittlerweile (den eigenen Aussagen nach) die Alpha aus dem letzten Loch pfeift . Seit Jahren werden die Kunden mit irgendwelchen Beta und release Terminen hingehalten und verarscht (sorry, ich kann es nicht mehr anders sagen) und pl├Âtzlich h├Ârt man gar nix mehr mit dem hirnrissigen Argument, man wolle nicht spoilern.

Dann wird schwadroniert von 2027 und pl├Âtzlich wird von CIG die eigene Fanbase beschimpft und die Roadmap gekappt weil Teile der Fanbase davon angeblich zu d├Ąmlich und zu aggressiv sind um die Roadmap zu verstehen.

Wir reden hier, damit wir uns nicht missverstehen, nicht von Kritikern oder Trollen, sondern von zahlenden Unterst├╝tzern.

Um es vielleicht mal ganz deutlich zu sagen. Die aktuelle Botschaft von CIG lautet: Halte die Klappe, lasst uns die n├Ąchsten 5 Jahre in Ruhe und kauft fleissig weiter Schiffe. Dann erz├Ąhlen wir euch die n├Ąchsten M├Ąrchen.

Ich muss die techniche Seite des Spieles nicht Kommentieren. Das sollte lieber endlich mal die tun, die daran seit X-Jahren rumprogrammieren und offenkundig nicht wissen, ob wie und wann sie jemals damit fertig werden. Das sind hier die Themen.

Aber dann heist es ja immer:" SQ42 interessiert mich nicht und wir haben ja soviel spa├č".

Sehr sch├Ân, bleibt euch auch unbenommen. Aber andere sehen das mittlerweile v├Âllig anders. Und das sind eben nicht die st├Ąndig diffamierten Kritiker sondern u.a. Leute die seit vielen Jahren dabei sind und richtig Kohle investiert haben. Und genau die bekommen jetzt einen Tritt. Leute wie du, die das erst 3-4 Jahre mitspielen, sind offenkundig marketingtechnich deutlich leichter zu h├Ąndeln. Was ja auch in der Natur der Dinge liegt.

Selbst Knebel hat die Nummer den Atem verschlagen.

Wann soll dein persistentes Universum und Quantum mal laufen? Den Quark kannst du mir in 5 jahren immer noch erz├Ąhlen, wenn sich nichts ge├Ąndert hat. Und es ist dann genauso richtig wie Heute und wie es vor 5 Jahren auch schon war.

Ich sehe hier bis Dato keinerlei Fortschritte. Aber eine Coffeebar einbauen um virtuelle Ger├Ąnke zu reichen.

Dankesch├Ân.

Was ist denn mit der letzten programmiertechnichen Gro├čtat. Der Barkeeper, der angeblich alle NPc`s nach vorne bringen sollte. Ich seh und lese dar├╝ber nix mehr.

Die Frage ist nicht wie kompliziert das alles ist. Die Frage ist, was haben sie in all den Jahren und f├╝r all das Geld eigentlich auf die Kette bekommen.

Nicht viel, aus meiner Sicht. Und genau die Teilen aktuell immer mehr.

Ich verstehe die Wut der Leute nicht. Kann sein, aber vielleicht verstehst du sie wenn du mal 5 oder 6 Jahre weiter bist.
Welche Ziele von Star Citizens sind unrealistisch?
Was genau ist "schlecht" an der Entwicklung?
Wo findet bei CIG Vetternwirtschaft statt?
Welche Kritik wird von CIG unterbunden und mit welchen "fragw├╝rdigen" Methoden?
Alle deine Fragen werden ausf├╝hrlich in Wikipedia beantwortet. Das du diese als Quelle nicht akzeptiert ist dann ein anderes Problem

"Komm mal von deiner frechen Aggro-Schiene runter und diskutiere sachlich!"

Nimm hier nicht die Rolle des Mods ein. Das steht dir nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:

Tschetan

Freizeitschrauber(in)
Die Frage ist nicht wie kompliziert das alles ist. Die Frage ist, was haben sie in all den Jahren und f├╝r all das Geld eigentlich auf die Kette bekommen.

Doch und wir wollen ein hochkomlexes und tiefgehendes Spiel. Vieles gibt es schon, einiges ist im entstehen und einiges kommt langsam.
Durch die technische H├╝rden sind einige Dinge noch nicht sinnvoll einzuf├╝gen.
Ja es dauert, aber was jetzt schon existiert, ist mehr als viele fertige Spiele liefern k├Ânnen.
Wenn dir ne Br├╝he aus dem Glas reicht ok, von mir aus kann es aber auch auf kleiner Flamme k├Âcheln.

Realitiy

Doch und wir wollen ein hochkomlexes und tiefgehendes Spiel. Vieles gibt es schon, einiges ist im entstehen und einiges kommt langsam.
Durch die technische H├╝rden sind einige Dinge noch nicht sinnvoll einzuf├╝gen.
Ja es dauert, aber was jetzt schon existiert, ist mehr als viele fertige Spiele liefern k├Ânnen.
Wenn dir ne Br├╝he aus dem Glas reicht ok, von mir aus kann es aber auch auf kleiner Flamme k├Âcheln.
Du weichst der Problematik aus. Es ging darum, wie CIG mit der eigenen Fanbase umgeht und das man offenkundig nicht mehr bereit ist, weiterhende Ziele als f├╝r die n├Ąchsten 3 Monate zu kommunizieren.

Das, in Verbindung mit dem donnerden Schweigen zu SQ42 nimmt einem jede M├Âglichkeit, alles auch nur Ansatzweise einzusch├Ątzen.

Und wenn es dann wieder mal nicht weitergeht heisst es. " Ja, was sie alles in der Hinterhand haben, warte mal ab, wenn das Servermehing l├Ąuft. "

Aber wann und ob das jemals l├Ąuft?

Das ganze ist doch mittlerweile v├Âllig absurd. Die Frage ist doch eine ganz andere.

Wird das ganze in einem aktzeptablen Zeitraum ├╝berhaupt funktionieren k├Ânnen?

Und wenn nein, w├╝rde man das kommunizieren?

Das Bild was du siehst ist erstmal eine von CIG aufgebaute Illusion mit dem Versprechen, sie realisieren zu k├Ânnen.

Aber Cig und Ihre Versprechen. Du kannst ja gerne daran glauben. Ich tu es jedenfalls nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Tschetan

Freizeitschrauber(in)
Du weichst der Problematik aus. Es ging darum, wie CIG mit der eigenen Fanbase umgeht und das man offenkundig nicht mehr bereit ist, weiterhende Ziele als f├╝r die n├Ąchsten 3 Monate zu kommunizieren.

Das, in Verbindung mit dem donnerden Schweigen zu SQ42 nimmt einem jede M├Âglichkeit, alles auch nur Ansatzweise einzusch├Ątzen.

Und wenn es dann wieder mal nicht weitergeht heisst es. " Ja, was sie alles in der Hinterhand haben, warte mal ab, wenn das Servermehing l├Ąuft. "

Aber wann und ob das jemals l├Ąuft?

Das ganze ist doch mittlerweile v├Âllig absurd. Die Frage ist doch eine ganz andere.

Wird das ganze in einem aktzeptablen Zeitraum ├╝berhaupt funktionieren k├Ânnen?

Und wenn nein, w├╝rde man das kommunizieren?

Das Bild was du siehst ist erstmal eine von CIG aufgebaute Illusion mit dem Versprechen, sie realisieren zu k├Ânnen.

Aber Cig und Ihre Versprechen. Du kannst ja gerne daran glauben. Ich tu es jedenfalls nichtmehr.

Wozu eine Roadmap ├╝ber 3 Patches die doch immer ge├Ąndert werden musste? Am Ende oft nur Hype. Wenn die den n├Ąchsten Patch genauer ansagen, bringt es mehr, am Ende z├Ąhlt f├╝r mich der Progresstracker.

Zu SQ gibt es eine Aussage und die steht. Wenn fertig, dann ist sie fertig. Dazu gibt es Monatsberichte und Progresstracker. Hast du Schwierigkeiten ihn zu interpretieren?
Was willst du denn noch alles an Infos?
Ne Actioncamera aus Roberts B├╝ro, oder Schlafzimmer?
Ich f├╝hle mich ganz gut informiert.

Das sie einiges in der Hinterhand haben, zeigte auch wieder der Tracker und das Video ├╝ber Pyro ist ein weiterer Hinweis.

Im Moment ist SC ein "Spiel", was man immer mal mehr, oder weniger gut spielen kann.
Es gibt Leute die spielen ed jeden Abend und wenn man die Einnahmen dreht, herrscht wohl eine gewisse Zufriedenheit.

Dagegen ist so ein Forum eher ein Sammelsurium an Leuten, die eher das Spirl wenig, oder ├╝berhaupt nicht spielen und immer mal ne Meinung rausdr├╝cken m├╝ssen, mit wenig Substanz.
Ja, es ist noch nicht fertig .
Na und?

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Also wenn mir jemand Geld gibt um mein Lieblingsspiel zu erstellen, worauf andere auch Bock haben, dann um Gottes Willen werde ich mir soviel Zeit nehmen wie n├Âtig. W├Ąre von EA , Ubisoft der Geldgeber so h├Ątte ich nur 6 Monate.
Nur n├╝tzt das den entsprechenden Personen halt auch nichts mehr, wenn der "Kopf" (Chris Roberts) dahinter dann vorher an Alterschw├Ąche wegstirbt, bevor das Spiel fertig wird.

Aber hey, er ist ja erst 54, bei guter Gesundheit und so ihn vorher nicht irgend eine Pandemie oder andere Krankheit hinraft, hat er ja noch so gute 26 Jahre, f├╝r die Verwirklung von Star Citizen und SQ42.

Die Frage ist halt nur ob 26 Jahre auch reichen werden. :ugly::D

Yenee

Software-Overclocker(in)
...

Alle deine Fragen werden ausf├╝hrlich in Wikipedia beantwortet. Das du diese als Quelle nicht akzeptiert ist dann ein anderes Problem

"Komm mal von deiner frechen Aggro-Schiene runter und diskutiere sachlich!"

Nimm hier nicht die Rolle des Mods ein. Das steht dir nicht zu.

Wie bitte? Und DU willst hier als Kritiker f├╝r voll genommen werden? Ganz mein Humor!

Realitiy

Wozu eine Roadmap ├╝ber 3 Patches die doch immer ge├Ąndert werden musste? Am Ende oft nur Hype. Wenn die den n├Ąchsten Patch genauer ansagen, bringt es mehr, am Ende z├Ąhlt f├╝r mich der Progresstracker.
Der Progresstracker sagt ganz genau gar nichts. Ausser das sie irgendwas programmieren, das irgendwann fertig werden soll. Genau genommen ist der Progresstracker der Lacher der Nation. Das sagt selbst Knebel. Schau dir doch das lets Talk Video " Das Roadmap "Desaster" 2022" einfach an. Allein der Titel spricht schon B├Ąnde.
Zu SQ gibt es eine Aussage und die steht. Wenn fertig, dann ist sie fertig
Das habe ich nie angezweifelt
Und wenn die nicht praktischerweise steht, was dann? Der unverbindlichste Satz im ganzen Verve
Ich f├╝hle mich ganz gut informiert.
Auch das steht v├Âllig ausser Frage. Aber deine Gef├╝hlswelt war nicht Diskussionsbasis.
Dies sehen nur einige ganz anders. Und genau das und den Umgang mit Ihnen war Thema

Das sie einiges in der Hinterhand haben, zeigte auch wieder der Tracker und das Video ├╝ber Pyro ist ein weiterer Hinweis.
Ein tolles Video, weiter nichts. Wenn sie was k├Ânnen, dann sind das Videos drehen.

Im Moment ist SC ein "Spiel", was man immer mal mehr, oder weniger gut spielen kann.
Es gibt Leute die spielen ed jeden Abend und wenn man die Einnahmen dreht, herrscht wohl eine gewisse Zufriedenheit.

Auch das stimmt. Aber erstens ist nicht alles Gold was gl├Ąnzt und zweitens wollen wir mal hoffen, das das so bleibt.

Dagegen ist so ein Forum eher ein Sammelsurium an Leuten, die eher das Spirl wenig, oder ├╝berhaupt nicht spielen und immer mal ne Meinung rausdr├╝cken m├╝ssen, mit wenig Substanz.
Nicht jede Meinung, die nicht der deinen entspricht ist zwangsl├Ąufig Substanzlos. Ich finde meine zum Beispiel sehr dezidiert und nachvollziehbar. Ist aber sicher eine Frage des Standpunktes.

Ich w├╝rde dir auch nie Substanzlosigkeit vorwerfen.

Du hast einen anderen Standpunkt, andere Erwartungen und andere Erfahrungen.

Dies respektiere ich vollumf├Ąnglich.

Es sind nicht die Kritiker, die die Meinung der Bef├╝rworter nicht ertragen. Es ist eher umgekehrt.

Wieso eigentlich?

Ja, es ist noch nicht fertig .
Das ist nicht das Problem. Das hat auch niemand kritisiert. Aber offenkundig sind Sie schon mit einer simplen Singleplayerkampagne v├Âllig ├╝berfordert.

Zuletzt bearbeitet:

stolpi

PC-Selbstbauer(in)
Nur bl├Âd das ich 2012 gebacked habe, da war von dem Mist der da heute zusammengebastelt wird KEINERLEI Rede.
So viel zu dem Thema das man wusste wohin die Reise geht,
Desweiteren kannst du dir einen anderen Ton angew├Âhnen, sonst erlebst du mich mal "heulen".

Zu bl├Âd das nicht nur du 2012 "gebackt" hattest...:ugly:

Und auch zu Kickstarter wurde schon einiges dargestellt was kommen kann... :-)
Jedenfalls warst du mit fr├╝h genug dabei um auch an den Umfragen teilzunehmen und/oder einen Refund einzuleiten.

Also: heule hier nicht rum!

Wie gesagt: Ein seri├Âses Medium sollte keine Versprechen abfeiern.
.....

Bin mir sicher das auch der eine oder andere geneigte "Hardware"-Leser die technische Basis von SC interessieren k├Ânnte: wie es zu Beginn war, welche Fehlschl├Ąge und Erfolge es gab, wie es derzeit ist und was wie umgesetzt wurde und was f├╝r die Zukunft geplant ist (Static Server Meshing usw.) und wie es funktionieren soll. Betrifft ja auch die Server (Hardware)Struktur dahinter.
Gibt es einen Grund als seri├Âses Medium sich nicht damit zu befassen?

Viele Gr├╝├če,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:

plusminus

BIOS-Overclocker(in)
Nur n├╝tzt das den entsprechenden Personen halt auch nichts mehr, wenn der "Kopf" (Chris Roberts) dahinter dann vorher an Alterschw├Ąche wegstirbt, bevor das Spiel fertig wird.

Aber hey, er ist ja erst 54, bei guter Gesundheit und so ihn vorher nicht irgend eine Pandemie oder andere Krankheit hinraft, hat er ja noch so gute 26 Jahre, f├╝r die Verwirklung von Star Citizen und SQ42.

Die Frage ist halt nur ob 26 Jahre auch reichen werden. :ugly::D

Na dann k├Ânnen sich die SC,ler ja in ca. 26 Jahren nachdem Chris Roberts dann vieleicht 2 Milliarden US Dollar mit seinen kruden Versprechungen aus ihnen rausgeleiert hat auf einTop Modernes Game im Jahre 2048 freuen :lol:
:lol:

F├╝r Chris Roberts und seinen Clan freut es mich , zumindest h├Ątten die sich dann ein schlaues Leben gemacht..:D

Zuletzt bearbeitet:

Realitiy

Na dann k├Ânnen sich die SC,ler ja in ca. 26 Jahren nachdem Chris Roberts dann vieleicht 2 Milliarden US Dollar mit seinen kruden Versprechungen aus ihnen rausgeleiert hat auf einTop Modernes Game im Jahre 2048 freuen :lol:
:lol:

F├╝r Chris Roberts und seinen Clan freut es mich , zumindest h├Ątten die sich dann ein schlaues Leben gemacht..:D
Es wird mehr als 2 Milliarden brauchen bis 2048 und CR ist jetzt schon Frisch, Dem tut Finanziell gar nichts mehr weh.

Aber vielleicht wird man 2048 wieder eine Roadmap erstellen bis 2053 zur endg├╝ltigen fertigstellung des Servermeshings.

Allerdings erst nach dem 9ten Grafikkpolishing und der Vorstellung neuer Haustiere und exotischer Fische f├╝r die Aquarien.

Definitiv klappen werden aber die angek├╝ndigten Sales der neuen Schiffe. Das komplettpaket wird dann bei 450,000 Dollar liegen inkl. garantierter EVOCATI Mitgliedschaft, wenn man sich Nachweissbar nie negativ ├╝ber CR und/oder CIg ge├Ąusser hat.

Nat├╝rlich gilt: Nix ist Fix weil:"Its done when its done."

stolpi

PC-Selbstbauer(in)
Es wird mehr als 2 Milliarden brauchen bis 2048 und CR ist jetzt schon Frisch, Dem tut Finanziell gar nichts mehr weh.

Aber vielleicht wird man 2048 wieder eine Roadmap erstellen bis 2053 zur endg├╝ltigen fertigstellung des Servermeshings.

Allerdings erst nach dem 9ten Grafikkpolishing und der Vorstellung neuer Haustiere und exotischer Fische f├╝r die Aquarien.

Definitiv klappen werden aber die angek├╝ndigten Sales der neuen Schiffe. Das komplettpaket wird dann bei 450,000 Dollar liegen inkl. garantierter EVOCATI Mitgliedschaft, wenn man sich Nachweissbar nie negativ ├╝ber CR und/oder CIg ge├Ąusser hat.

Nat├╝rlich gilt: Nix ist Fix weil:"Its done when its done."

Eine bl├Âdsinnige Meinung und Einstellung haben kann und darf jeder...aber das du die Evocatis quasi durch den Dreck oder ins L├Ącherliche ziehst ist schon heftig und zeigt nur, dass du von nix ne Ahnung hast und davon leider ne ganze Menge. :(

Evocati sein kann jeder der es m├Âchte! Ob only Aurora Backer oder Multi Legatus Inhaber, ist v├Âllig Latte.
Der "Job" ist aber nicht unbedingt zu begr├╝├čen da oft Stundenlang und wiederholt nur vereinzelte Gamemechaniken getestet werden. Nicht wenige von denen sind die heftigsten Kritiker was SC angeht und zeigen bzw. sagen das den DEVs gegen├╝ber auch ganz deutlich Dank direkten Kontakt.
Darum sind sie auch so wichtig und werden - trotz z.T. schwerster Kritik in den internen Evocati Foren nicht gekickt oder gebannt sondern stehen im Dialog mit den Entwicklern und treiben mit ihrer Arbeit die Entwicklung f├Ârmlich voran, sorgen u.a. f├╝r die rel. guten PTU Patches bevor der Build ins PU geht.

Viele Gr├╝├če,
stolpi

Realitiy

Eine bl├Âdsinnige Meinung und Einstellung haben kann und darf jeder...aber das du die Evocatis quasi durch den Dreck oder ins L├Ącherliche ziehst ist schon heftig und zeigt nur, dass du von nix ne Ahnung hast und davon leider ne ganze Menge. :(

Evocati sein kann jeder der es m├Âchte! Ob only Aurora Backer oder Multi Legatus Inhaber, ist v├Âllig Latte.
Der "Job" ist aber nicht unbedingt zu begr├╝├čen da oft Stundenlang und wiederholt nur vereinzelte Gamemechaniken getestet werden. Nicht wenige von denen sind die heftigsten Kritiker was SC angeht und zeigen bzw. sagen das den DEVs gegen├╝ber auch ganz deutlich Dank direkten Kontakt.
Darum sind sie auch so wichtig und werden - trotz z.T. schwerster Kritik in den internen Evocati Foren nicht gekickt oder gebannt sondern stehen im Dialog mit den Entwicklern und treiben mit ihrer Arbeit die Entwicklung f├Ârmlich voran, sorgen u.a. f├╝r die rel. guten PTU Patches bevor der Build ins PU geht.

Viele Gr├╝├če,
stolpi
Bleiben wir doch mal beim Thema welches gerade von allen Bef├╝rwortern mal wieder zu 100% ausgeblendet wird, weil man es niemanden mehr erkl├Ąren kann.

Das war der Umgang seitens Cig mit teilen der zahlenden Community die angeblich zu d├Ąmlich und zu toxisch ist, die Roadmap zu begreifen.

Oder reden wir ├╝ber eine Singleplayerkampagne, die nach 10 Jahren immer nocht nicht Ansatzweise in Reichweite ist.

F├╝r meine blasphemischen ├äusserungen bez├╝glich der EVOCATI entschuldige ich mich hochoffziell. Ich wu├čte nicht das diese Auserw├Ąhlten die Hohepriester von CIG sind. Soweit ich gelesen habe, werden sie von CIG ausgew├Ąhlt und bekommen diesen Job angeboten.

Oder meinst du, ich k├Ânnte auch EVOCATI werden?

Ich wollte hier niemandes Gef├╝hle verletzten. Nachher bin ich noch Schuld, wenn es wiedermal l├Ąnger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten