Star Citizen: Squadron 42 wird schon wieder verschoben - auf unbestimmte Zeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Squadron 42 wird schon wieder verschoben - auf unbestimmte Zeit

Cloud Imperium Games hat die Beta von Squadron 42, dem Singleplayer-Modus von Star Citizen, erneut verschoben. Vor 2021 soll diese nicht erscheinen, und auf konkretere Zeitangaben verzichten die Entwickler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 wird schon wieder verschoben - auf unbestimmte Zeit
 
Anders gesagt, Stalker 2 kommt lange vor Squadron 42 und das Spiel lag lange auf Eis. Wenn Stalker 2 nur halb so viel gemoddet wird wie Stalker 1, dann habe ich da wieder Jahre Spaß mit und das ganze auch noch in geiler Grafik ?
 
in short:
-Es dauert noch etwas.-

-------
Hello Citizens.

""I am writing this from my home, having not been into the office for six months."" (*Corona)
-------
(3 Technologien fehlen noch, damit es dann richtig losgehen kann.)

""We have made great progress on iCache and are hoping to have it in a live build by Q2 of next year (“hoping” not “promising”). ""

""These three key technologies will round out the major technical pillars that will enable us to deliver a dynamic and seamless universe with incredible detail and scale.
All are well into development and the question is no longer “if” but “when”. ""
--------
SQ42
""I could have stuck to the original, much simpler game that was proposed in 2012, but with the increase in scope for Star Citizen I felt I needed to build a single-player game to rival Star Citizen’s multiplayer ambition.

With the amount of love and effort that has been poured into Squadron 42, we aren’t going to release it until it’s fully polished, plays great and packs an emotional wallop.""
------

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie an die Veröffentlichungstermine geglaubt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Das einzige was mir zu Star Citizen Squadron 42 oder Star Citizen einfällt sind die vielen Berichte und Termin Änderungen, aber das ist auch etwas.
 
1. Das ist nicht sonderlich überraschend.

2. Als angekündigt wurde, dass es vierteljährlich ein SQ42 Update im Stil von dem gestrigen Video geben soll, war schon automatisch klar, dass es noch dauern wird.

3. wer Gameplay sehen will: ein erster längerer Gameplay-Eindruck wurde bereits in der "Vertical Slice"-Demo gezeigt --->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und außerdem kommen noch weitere "SQ42 Briefing Room" -Episoden

4. wenn man sich vor Augen führt wie groß und detalliert alleine die im Video gezeigte "Aciedo" Satelliten-Station ist dann sollte jeder sofort erkennen in was für einem gigantischen Scale sich diese Kampagne abspielen wird

5. nein, die Grafik wird nicht veraltet sein, wenn SQ42 erscheint

6. ja, die vergangene SW Trilogie wurde in einem kürzeren Zeitraum fertiggestellt aber deren Content reicht dafür auch nur für 7 Stunden und ist danach vorbei. Der Content in SC (& S42) hingegen ist nicht nach 7 Stunden vorbei, sondern soll hunderte Stunden Gameplay generieren. Bedeutender Unterschied.

7. ja, die 300+ Millionen werden tatsächlich für die Entwicklung von SC verwendet und nicht für eine Ferienvilla auf den Bahamas. Spieleentwickler verdienen deutlich mehr als die Dumpinglohn-Arbeiter, die in Asien eure Smartphones oder Nike-Schuhe zusammenkleben

8. warum es deutlich mehr Entwicklungszeit in Anspruch nimmt etwas wie SC & SQ42 auf die Beine zu stellen wurde schon tausendfach erklärt. Ist natürlich blöd wenn man die Logik dahinter schlichtweg ignoriert.

9. auch wenn sich manche Erwachsenen benehmen wie ungezogene Kinder, denen der Lolli weggenommen wurde - man kann sich sträuben und winden wie man will - die Entwicklung wird durch das übermäßig infantile Geheule und Gejammer nicht beschleunigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die 300+ Millionen werden tatsächlich für die Entwicklung von SC verwendet und nicht für eine Ferienvilla auf den Bahamas.

Ganz ehrlich: Bei den Summen die da im Spiel sind und in Anbetracht dessen, wie Menschen nun mal sein können, würde ich persönlich in diesen Dingen für Menschen und deren Firmen niemals die Hand ins Feuer legen. Heißt ausdrücklich nicht, dass ich CR irgendetwas unterstellen möchte, nur zeigen Skandale wie z.B. in jüngster Zeit Wirecard, dass man sich in solchen Dingen niemals zu sicher sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einfach nichts mehr reparieren,
oder ein neues Spiel mit diese Engine machen.

Habe am Anfang sehr gerne gespielt,
als ich zwei mal Strafe 2x20000 CR wegen Bug bekommen habe,
habe aufgehört zu spielen.
 
Ganz ehrlich: Bei den Summen die da im Spiel sind und in Anbetracht dessen, wie Menschen nun mal sein können, würde ich persönlich in diesen Dingen für Menschen und deren Firmen niemals die Hand ins Feuer legen. Heißt ausdrücklich nicht, dass ich CR irgendetwas unterstellen möchte, nur zeigen Skandale wie z.B. in jüngster Zeit Wirecard, dass man sich in solchen Dingen niemals zu sicher sein sollte.

Zu sicher sollte man sich nie sein, nein. Aber ich kann die geldgeilen Wirecard Typen deutlich von einem Chris Roberts trennen. Roberts ist ein Spiel Enthusiast, der einfach das Spiel machen will von dem er schon immer geträumt hat. Das sehen auch die Supporter in ihm. Der gibt das nicht vor um Geld abzugreifen für sowas langweiliges wie eine Villa oder Luxusgüter. Bei den Wirecard Typen sieht das ganz anders aus. Eine Finanz Firma hat immer irgendwas mit Geld Vermehrung zu tun. Da geht es nicht um Fantasien sondern knallharten Profit. In dem Bereich wird immer wieder was aufgedeckt was mit Betrug zu tun hat. Und das SC eine Reine Luft Nummer ist ist sowieso schon lange widerlegt. Die Alpha ist mittlerweile schon ein sehr gut spielbarer Prototyp. Es braucht halt einfach seine Zeit. Es gab einfach noch kein Spiel dieser Größenordnung. Keine Firma hat jemals 300+ Millionen in die Reine Entwicklung eines Spiels gesteckt.
 
ich nehme die Berichterstattung zu Star Citizen und SQ42 nur noch mit einem müden Lächeln zur Kenntnis. Viel zu viele gebrochene Versprechen. Zum Glück bin ich nicht investiert in das Game, weder finanziell noch emotional, so dass ich mich genüsslich darüber amüsieren kann.

Gibt und gab schon vor 3 Jahren genug Videos auf Youtube, die Chris Roberts und sein Herzensprojekt zerlegen. Zum Thema "Die 300 Millionen werden für die Entwicklung verwendet": 1) CR's Glaubwürdigkeit ist nicht vorhanden 2) Die Entwicklung scheint sehr ineffizient zu sein, ich habe das Beispiel gehört, dass Top-Schauspieler für die Vertonung und MoCap der SQ42 angeheuert wurden, und dass in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung, während normalerweise das Voice-Acting einer der letzten Aktivitäten ist, weil Änderungen natürlich extrem auwändig werden
3) Ein Großteil der Entwicklungsarbeiten scheint in die Erstellung neuer, exklusiver Raumschiffe zu bestehen, deren Vor-Verkauf eine wichtige Einnahmequelle für die CIG ist, das hat alles ein Geschmäckle.

Wie dem auch sei, wir werden in 2 Jahren noch ähnliche Artikel zu lesen bekommen, wenn das Game eines Tages veröffentlich wird in einem 1.0 Stand freue ich mich, wenn nicht, bietet SC trotzde genug Unterhaltungspotenzial.
 
Nö, das hat Star Citizen traurigerweise schon verloren.
Der BER wird am 31.10 eröffnet, es sind bereits alle Genehmigungen erteilt.
Dieser Beitrag von mir hat eh ne "kleene" Prise Ironie enthalten. Schuldigung, wenn das doch nicht so rübergekommen ist. Trotz meinem Smiley...:P Sicher, das BER am 31.10. öffnet? ( :D)

Gruß
 
Zurück