Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Die Geduld ist aber bei den nicht ganz so fanatisch religiösen Anhängern langsam aufgebraucht, nur wird man ja als Troll abgestempelt, wenn man Gotteslästerung an Chris Roberts betreibt. ALLES wird auf Gedeih und Verderb hin verteidigt bis aufs Blut, Kritik wird zu keiner Zeit geduldet. Selbst das aktuelle Novum läuft unter "alles ist super", wo CIG aufgrund des Investoreinstiegs quasi zum nachrechnen die Zahlen veröffentlichen musste und die bisherige Behauptung falsch war, dass man ohne laufende Einnahmen SQ42 locker fertig bekäme (um dann SC zu finanzieren).
Das geht schon über Fußballfan hinaus, doch regt sich zumindest bissl Widerstand, man scheint langsam auch in den offiziellen Foren aufzuwachen und mal die jüngsten Äußerungen vor 3 Monaten Revue passieren lässt von CR mit "SQ42 basically done":nene:
Oder noch besser, das Interview mit der Gamestar im August 2017 Star Citizen - Chris Roberts im Video-Interview: Wo bleibt die Singleplayer-Kampagne Squadron 42? - GameStar

Ach ja übrigens, weshalb eigentlich plötzlich doch ne Alpha und ne Beta? Hat man nicht immer hervorgewürgt, man veröffentlicht das vom Start weg gepolished im Sinne von Mercedes ("Das Beste oder nichts"), um keine Spoiler zu machen? Was zur Hölle ist da passiert die ganzen Jahre?

Ich bin ganz Deiner Meinung und finde auch wie immer mehr Chris Roberts den Versprechungen widerspricht die er bei Kickstarter getan hat und das hat damit angefangen das er die Spiele gesplittet hat und man SC und SQ42 extra kaufen muss. CR hat immer gesagt das die Unterstützung der Backer so griß ist das er keinen Investor oder Publisher braucht und jetzt liest man das ein Investor 46 Millionen investieren will. Der wird doch dafür etwas verlangen, oder?
Dann laufen die Sales für CIG doch sehr gut denn in den letzten Wochen hat CIG wieder über 3 Millionen Dollar eingenommen und für was braucht CR Geld für Marketing?
Die sollen das Spiel endlich fertig stellen aber ich habe das Gefühl CR will einfach noch mehr Geld herausholen und mich ärgert es nicht das es bis Ende 2020 dauert sondern das er seinen Versprechungen widerspricht und somit alle Fans betrogen hat.
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

... CR hat immer gesagt das die Unterstützung der Backer so griß ist das er keinen Investor oder Publisher braucht und jetzt liest man das ein Investor 46 Millionen investieren will ...

Das ist, milde ausgedrückt, UNFUG. Roberts hat Publisher ausgeschlossen, die die Entwicklung des Spieles finanzieren. Dadurch kann auch kein Publisher Einfluss auf Inhalte, Entwicklung und Releasedatum nehmen, wie es all zu oft z.B. bei EA der Fall war. Denn das führte immer wieder dazu, das ein Spiel nur stark beschnitten, um viele versprochene Inhalte gekürzt oder stark verbuggt auf den Markt verramscht werden.
Und wo nun ist das hier der Fall? Ein Investor soll das Marketing übernehmen. Und sicherlich bekommt er einen Teil des Gewinnes ab, nach Release. Aber dieser Investor legt nicht fest, was ins Spiel kommt und in welchem Zustand. Und der Investor ist auch nicht derjenige, der entscheidet, wann das Spiel releast wird.
Du stellst den Marketing-Investor hier mit einem Publisher gleich, der den Inhalt, Zustand und Umfang eines PC-Spieles bestimmt und festlegt.

Und da wundern sich so viele, das ihre Aussagen hier Gegenwind bekommen.

@Palmdale: hier siehst du auch, warum die von dir als "fanatisch religiöse Anhänger" diffamierte Forenteilnehmer sich gegen solche Schmierereien wie die deinen stellen. Und weil wir dir widersprechen beleidigst du noch rotzfrech diejenigen, die differenziert den Entwicklungsstand betrachten. Auch dir spreche ich die nötige geistige Reife für eine wirklich OBJEKTIVE Kritik rundum ab.
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Manche Accounts wurden hier auch sehr offensichtlich nur angemeldet um Star Citizen und Chris Roberts bis aufs Blut zu verteidigen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

Chris Roberts könnte nun auch verlauten lassen, dass jeder Backer nun bitte extra nochmal 10.000 Euro springen lassen müsse, sonst könne er das Spiel nicht fertigstellen. Selbst das würden erwähnte Accounts dann noch verteidigen. :rollen:
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Manche Accounts wurden hier auch sehr offensichtlich nur angemeldet um Star Citizen und Chris Roberts bis aufs Blut zu verteidigen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

Chris Roberts könnte nun auch verlauten lassen, dass jeder Backer nun bitte extra nochmal 10.000 Euro springen lassen müsse, sonst könne er das Spiel nicht fertigstellen. Selbst das würden erwähnte Accounts dann noch verteidigen. :rollen:

Gegenargument: Du hast deinen Account ausschliesslich zur Diffamierung von Chris Roberts erstellt!

Und? Erkennst du jetzt die Dummheit in deiner Behauptung?
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Finde es schon sehr lustig, dass nun auch das Hereinholen eines Investors fürs Marketing so verteidigt wird und das Roberts das ja nur macht, weil er das Geld der Backer dafür wie versprochen nicht verwenden möchte. Ist ja schön und gut, aber die Singleplayerkampagne mehrfach nach eigener Aussage quasi fertigzustellen und dann doch immer wieder komplett von vorne anzufangen, damit verbrennt man wohl nicht das Geld der Backer? :lol: :ugly:

Gegenargument: Du hast deinen Account ausschliesslich zur Diffamierung von Chris Roberts erstellt!

Und? Erkennst du jetzt die Dummheit in deiner Behauptung?

Wenn ich all meine Kommentare ausschließlich unter Star Citizen-Berichten gepostet hätte und diese zusätzlich ausschließlich negativ gewesen wären (was nicht mal ansatzweise der Fall ist), dann könntest Du gerne diesen Vergleich anstellen. Du hingegen hast in einem Hardwareforum jeden einzelnen Deiner Kommentare ausschließlich unter eben diesen Beiträgen abgelassen, zu nichts anderem.

Und? Erkennst Du nun die Dummheit in Deinem Vergleich?
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Das ist, milde ausgedrückt, UNFUG. Roberts hat Publisher ausgeschlossen, die die Entwicklung des Spieles finanzieren. Dadurch kann auch kein Publisher Einfluss auf Inhalte, Entwicklung und Releasedatum nehmen, wie es all zu oft z.B. bei EA der Fall war. Denn das führte immer wieder dazu, das ein Spiel nur stark beschnitten, um viele versprochene Inhalte gekürzt oder stark verbuggt auf den Markt verramscht werden.
Und wo nun ist das hier der Fall? Ein Investor soll das Marketing übernehmen. Und sicherlich bekommt er einen Teil des Gewinnes ab, nach Release. Aber dieser Investor legt nicht fest, was ins Spiel kommt und in welchem Zustand. Und der Investor ist auch nicht derjenige, der entscheidet, wann das Spiel releast wird.
Du stellst den Marketing-Investor hier mit einem Publisher gleich, der den Inhalt, Zustand und Umfang eines PC-Spieles bestimmt und festlegt.

Und da wundern sich so viele, das ihre Aussagen hier Gegenwind bekommen.

@Palmdale: hier siehst du auch, warum die von dir als "fanatisch religiöse Anhänger" diffamierte Forenteilnehmer sich gegen solche Schmierereien wie die deinen stellen. Und weil wir dir widersprechen beleidigst du noch rotzfrech diejenigen, die differenziert den Entwicklungsstand betrachten. Auch dir spreche ich die nötige geistige Reife für eine wirklich OBJEKTIVE Kritik rundum ab.

Das ist kein Unfug denn diese Aussage habe ich noch sehr gut in Erinnerung das CR gesagt hat da der Erfolg so groß bei den Backern ist und die Unterstützung in finanzieller Form so gut läuft, auch heute noch, braucht man keinen Publisher und Investor. Einen Publisher hatte CR immer von Anfang an ausgeschlossen da er seine eigene Firma hat und genug Erfahrungen mit EA gemacht hat. Es gab die Aussage das wenn der Kickstarter-Erfolg nicht so groß gewesen wäre er einen Investor gesucht hätte aber da heute 211 Millionen Dollar da sind seit KS weiß ich nicht wieso man einen Investor braucht für Marketing?
Beide Spiele sind noch sehr Unfertig und wo bitteschön macht man Werbung für unfertige Spiele?
Auch hier im Text von PCGH wird geschrieben das erst jetzt mit diesem Investor an 2 großen ambitionierten Spielen gearbeitet wird was es bisher nicht gab. Sorry aber die Backer die 211 Millionen bis heute gezahlt haben haben dieses Projekt mit ihrem Vertrauen und Geld möglich gemacht aber CR macht das Gegenteil was er versprochen hat.

Mir ist es egal wie gut oder schlecht oder wann das Spiel kommen wird denn ich habe 32€ gebackt und darf beides Spiele zocken aber was CR da triebt ist die schlechteste Werbung die man für ein Crowdfunding-Projekt machen kann nämlich sein Wort brechen oder es heute wieder anders auslegen was dieser Mann sehr gut kann.
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

...Wenn ich all meine Kommentare ausschließlich unter Star Citizen-Berichten gepostet hätte und diese zusätzlich ausschließlich negativ gewesen wären (was nicht mal ansatzweise der Fall ist), dann könntest Du gerne diesen Vergleich anstellen. Du hingegen hast in einem Hardwareforum jeden einzelnen Deiner Kommentare ausschließlich unter eben diesen Beiträgen abgelassen, zu nichts anderem.

Und? Erkennst Du nun die Dummheit in Deinem Vergleich?

Und um nun nicht deinem Verdacht und Vorwurf zu erhärten soll ich Kommentare hier im Forum bei Spielen machen, die ich entweder gar nicht habe oder wo ich spieleigene deutsche Foren (z.B. von Giants oder Gaijin) nutze? Tickst du noch richtig?
PC-gameshardware-Forum hat keine weiter für mich relevanten Spiele, zu denen ich Kommentare schreiben würde. Und DAFÜR machst du mir einen Vorwurf? Im Gegenzug nutze ich dieses Forum, da das CIG-eigene Forum nicht deutschsprachig ist und so ziemlich alle andere kompetente Foren Clan-/Gilden-/Orgaeigene Foren sind. Machst Du mir DARAUS einen Vorwurf? Hast du sie nicht mehr alle?
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

ALLES wird auf Gedeih und Verderb hin verteidigt bis aufs Blut, Kritik wird zu keiner Zeit geduldet.

Ich bin da etwas anders. Worauf ich nur hinaus wollte: Glaube keinem Entwickler irgendwas und warte bis Games released sind. Alle. Da zählt auch SC zu.

Von daher meinte ich einfach mit "Geduld", warten bis es fertig ist und dann kann man es zerreissen, oder jubilieren.
Wer in der heutigen Zeit noch Versprechungen glaubt, ist da auch ein Stück weit selber schuld, wenn es in einem außervertraglichen Bereich ist.

Oder kann man den Entwickler verklagen, falls man da investiert hat, für falsche Versprechungen ? Über so einen Quatsch denk' ich gar nicht nach, da das unrealistischer Aufwand wäre.
Für den 08/15 Zocker heißt es immer: Abwarten, bis der Release da ist und anschließend Reviews lesen, bzw. Streams schauen um sich ein Urteil zu bilden.

Falls man Geld über hat, um in eine Idee zu investieren, darf man sich eigentlich nicht beschweren, wenn am Ende etwas ganz anderes dabei heraus kommt, denn es ist nur eine Idee.
Während der Entwicklung kann dann alles mögliche passieren, wo man vorher noch gar nicht dran gedacht hat.

Falls dann am Ende alles anders kommt, ist man ein Stück weit auch selber schuld, wenn die investierte Kohle halt was ganz anderes hervorgebracht hat, bzw. anders, zu einem anderen Zeitpunkt und ähnliches, da es am Start immer eine unsichere Reise ist, auf die man sich begibt.
Das sollte man bei solchen Projekten eigentlich wissen.

Die Geduld ist aber bei den nicht ganz so fanatisch religiösen Anhängern langsam aufgebraucht, nur wird man ja als Troll abgestempelt, wenn man Gotteslästerung an Chris Roberts betreibt.

Ich bin übrigens überhaupt kein Anhänger, noch nicht mal religiös und schon gar nicht fanatisch, von dem Spiel.
Mir isses relativ egal.
Deswegen kann ich natürlich einfach von Geduld sprechen, da ich eine recht neutrale Sicht habe.

Ich sehe in dem Spiel keinen Unterschied zu anderen Spielen.
Es ist einfach ein Spiel, was Entwicklungszeit benötigt und wenn es fertig ist, können wir schauen, ob's gut geworden ist, bzw. würdig zu spielen, oder Murks.
Ganz einfach.

Abwarten und Kaffee trinken. :) :kaffee:

Ich finde nur, dass das Game zu unwichtig ist, um sich hier darüber in der Community zu streiten. :kuss:
Wenn's fertig ist, isses fertig. Fertig ! ;) :D
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

...blabla... Tickst du noch richtig? ...blabla... Hast du sie nicht mehr alle?

Herzlichen Glückwunsch, mit dieser Art und Weise hast Du es nun auf meine Igno-Liste geschafft. Verteidige Deine CIG-SC-SQ42-CR-Religion weiter bis aufs Blut, egal was dort noch abgezogen wird. Ich werde am Ende nur lachen, wenn alle Backer veräppelt wurden und nach 15 Jahren immer noch kein fertiges Produkt released wurde - von wegen selbst Schuld und so. ;)
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Manche Accounts wurden hier auch sehr offensichtlich nur angemeldet um Star Citizen und Chris Roberts bis aufs Blut zu verteidigen.
Solche Unterstellungen sind einfach unnötig und zerstören jede sachliche Diskussion....

Das Spiel kann unglaublich toll werden, Chris Roberts hat viele gute Impulse gebracht,
nur ist er ein lausiger Projektleiter, detailverliebt und sich ständig verzettelnd. Lassen
wir uns überraschen, was hinterher heraus kommt. Vieles ist jetzt schon sehr gut

Und? Erkennst du jetzt die Dummheit in deiner Behauptung?
Lass Dich einfach nicht provozieren. In solch drastischen Fällen hilft das Ignorieren
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

so, das video ist da. lasst euch das gesagte (ab der ca. mitte gehts mit dem finanzteil los) einfach mal durch den kopf gehen. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Die Leute verstehen es nicht.
Es wurde nicht versprochen, sondern es wurde gesagt:
Ich plane, das und das und das zu erschaffen/umzusetzen wie auch immer.

Als mehr Geld als erwartet eingenommen wurde, wurde beschlossen, Feature x und y dazu zu nehmen.

Und die Leute können offensichtlich nicht zwischen Spende und Investition unterscheiden.
Backer sind keine Investoren im direkten Sinne, sondern Spender.
Mit ihrer Spende wird die Entwicklung getragen.

Aber egal wo ich spende, habe ich keinen Anspruch auf eine Gegenleistung,
sondern
a) ich tue dies in der Absicht, damit etwas Gutes zu tun
b) jemandem einen Gefallen zu tun
c) ich tue dies in der Gewissheit, damit unter umständen in einer Notsituation unterstützt oder gerettet zu werden

in diesem Fall ist es so, das mir als Backer für eine Spende sogar eine konkrete Gegenleistung geboten wird.
Heisst konkret, frühererer Zugang zu einer Vorabversion des Spiels
Einblick und teilweise sogar Einfluss auf die Entwicklung
virtuelle Gegenstände, die ich unabhängig meines Spielaufwands von Beginn an nutzen kann (Schiffe)

Es ist kurz vor Weihnachten.
Die üblichen Verdächtigen appelieren wieder an das Gewissen der Leute, etwas von ihrem erarbeiteteten/gesparten Geld abzugeben, für Leute die weniger haben/die Unglückliche Situation zu haben, nicht hier geboren zu sein.

Hier trifft eben nur Punkt a) zu, da von vornherein keine Erwartung geschürrt wird, dafür etwas zu bekommen, als ein Dankeschön.
Es gibt aber auch Leute denen dies ausreicht um sich besser zu fühlen, oder ihnen zu vermitteln etwas sinnvolles getan zu haben.

Punkt b) trifft wohl eher im Freundes- oder Bekanntenkreis zu, da ein Gefallen hier ein persönliches Verhältnis erfordert.

Für Punkt c) Fallen Zahlungen an DRK, Feuerwehr oder sonstige gemeinnützige Institutionen.

Aber bei einer Spende, kann ich von vornherein nicht erwarten dafür x oder y zu bekommen.
Ich werde ja nicht gezwungen, dafür Geld zu geben, sondern ich mache das freiwillig.

Von daher habe ich nur die Zusage, dass, wenn alles so läuft wie es soll ich am Ende
ein Spiel habe, das mit den vorher genannten Inhalten für mich spielbar ist.

Mir passen auch nicht alle Entscheidungen, aber es stand nirgendwo, das keine Investoren ins Boot geholt werden dürfen.
Die Planung sieht vor, Publisher aussen vor zu lassen, die Einfluss auf Inhalt und Releasedatum nehmen.
Und das liegt hier meines Wissens nicht vor.

Für das Merchandising haben die ja auch externe Firmen.
Die stricken die Shirts ja auch nicht selbst.

Und was spricht dagegen, jemanden dazu zu holen, der von Marketing mehr versteht als man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Die Leute verstehen es nicht.
Es wurde nicht versprochen, sondern es wurde gesagt:
Ich plane, das und das und das zu erschaffen/umzusetzen wie auch immer.
...

Mir passen auch nicht alle Entscheidungen, aber es stand nirgendwo, das keine Investoren ins Boot geholt werden dürfen.
Die Planung sieht vor, Publisher aussen vor zu lassen, die Einfluss auf Inhalt und Releasedatum nehmen.
Und das liegt hier meines Wissens nicht vor.
...

Bei all dem, was Du schreibst: Glaubst Du wirklich, das solche Nörgeler und "Kritiker" wie Chicien , juko888, Palmdale oder Alreech das auch nur im Ansatz verstehen oder- wenn sie es verstehen- ob sie es auch anerkennen, ist absolut fraglich.
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

So funktioniert unser Bildungssystem.
Leute die etwas nicht verstehen oder kennen, wird es von Leuten erklärt, die in der Materie sind.

Gut, der/die eine braucht halt mehr Anläufe, bis es da angekommen ist, wo es hinsoll.

Man sagt ja immer, gegen Dummheit sei kein Kraut gewachsen.
Das stimmt so nicht. Mutter Natur hat da sehr effektive Mittel.
Die unfreiwillige Verabreichung ist halt nicht durch unser Rechtssystem legitimiert.
Die Definition lautet halt Mord.

Ansonsten gilt wie bei allem:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

....

@Palmdale: hier siehst du auch, warum die von dir als "fanatisch religiöse Anhänger" diffamierte Forenteilnehmer sich gegen solche Schmierereien wie die deinen stellen. Und weil wir dir widersprechen beleidigst du noch rotzfrech diejenigen, die differenziert den Entwicklungsstand betrachten. Auch dir spreche ich die nötige geistige Reife für eine wirklich OBJEKTIVE Kritik rundum ab.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn ich habe alle Aussagen belegt, die ich getroffen habe. Was man nämlich rauslesen kann und mich auf die Palme bringt sind dann solche Aussagen wie "Naja, der informierte Star Citizen User hat mit der Verschiebung eh schon gerechnet, nix neues" oder "War zu erwarten", frei nachzulesen in den Kommentaren bei Gamestar, wo die allergrößten Fans aufs Blut verteidigen.

Dass man aber bei genau diesen Vermutungen vor einigen Monaten sprichwörtlich gesteinigt wurde, wie man denn nur annehmen könne, dass das alles auf wackeligen Beinen stehe, dass sich das noch Jahre hinziehen könnte, unterstreicht, auf welch arrogantem hohen Ross man sitzt und gleichzeitig den objektiven Blick mitunter vollständig verloren hat. Dieser Schritt von CIG stellt quasi eine Zäsur zu allem bisher gesagten dar und ich hoffe inständig, dass endlich der Teil der eingefleischten Fans aufwacht und Chris Roberts mal endlich klare Kante zeigt, mit dem ihm überlassenen Geld nicht ständig Träumen hinterher zu eiern. Ich persönlich würde auf die Barrikaden gehen, wäre ich als überdurchschnittlicher Fan auf der CON gewesen und man sagt mir "Hey, nearly all done, no technical problems" zu SQ42, nur um dann in einer Pressemitteilung 8 Wochen später alles um zwei Jahre zu verschieben. Ja herzlichen Glückwunsch, aber ich bring nur der Überbringer der Botschaft, die Diskreditierung hilft dir kein Stück und CIG kein Stück. Die Wertung musst Du schon selbst machen
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Du redest immer mehr Unsinn zusammen! Und es ändert auch nichts an der Tatsache, das KEIN EINZIGES PC-Spiel vom Format eines Star Citizens in 2 oder 4 oder 6 Jahren entsteht! Das schaft KEIN Entwickler!
Tatsache: wer 2012 genau so über den Release 2014 geredet hat wurde als Hater beschimpft der nicht an die Entwicklerlegende Chris Roberts glaubt.

Alleine dieser Satz zeigt auf, das du aus purer Streitlust solchen Unsinn schreibst. Dir ist weder an Kritik noch an einer Diskusion gelegen, du formst ständig solche dumme Sachen zusammen, um zu sehen, wer alles auf diesen Blödsinn reinfällt! Da du ja vorgibst, von Anfang an SC zu verfolgen, solltest du es ja selber besser wissen, das SC gerade durch das Weglassen eines Publishers LÄNGER in der Entwicklung braucht und gerade deshalb erst Recht nicht aus diesem Grunde früher Release haben!
Du redest immer mehr Unsinn zusammen.
Es gibt jede Menge Interviews mit Chris Roberts in denen er behauptet das er viel früher in den Release gehen kann als mit dem alten Geschäftsmodell das einen Publisher erfordert.


Aber hey, wenn Du eine Quelle hast die deinen Standpunkt belegt dann her damit...
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Die Leute verstehen es nicht.
Es wurde nicht versprochen, sondern es wurde gesagt:
Ich plane, das und das und das zu erschaffen/umzusetzen wie auch immer.

Als mehr Geld als erwartet eingenommen wurde, wurde beschlossen, Feature x und y dazu zu nehmen.

Und die Leute können offensichtlich nicht zwischen Spende und Investition unterscheiden.
Backer sind keine Investoren im direkten Sinne, sondern Spender.
Mit ihrer Spende wird die Entwicklung getragen.

Aber egal wo ich spende, habe ich keinen Anspruch auf eine Gegenleistung,
sondern
a) ich tue dies in der Absicht, damit etwas Gutes zu tun
b) jemandem einen Gefallen zu tun
c) ich tue dies in der Gewissheit, damit unter umständen in einer Notsituation unterstützt oder gerettet zu werden

in diesem Fall ist es so, das mir als Backer für eine Spende sogar eine konkrete Gegenleistung geboten wird.
Heisst konkret, frühererer Zugang zu einer Vorabversion des Spiels
Einblick und teilweise sogar Einfluss auf die Entwicklung
virtuelle Gegenstände, die ich unabhängig meines Spielaufwands von Beginn an nutzen kann (Schiffe)
Danke für die Erklärung.
Genau deswegen ist es keine Spende sondern ein ganz normale Early Access Geschäftsmodell wie es Day Z und andere Spiele haben.
Die Backer sind auch keine Spender, sondern Kunden die ein Produkt vorab erworben haben mit dem Risiko das es nicht wie versprochen geliefert wird:
-Zeitpunk der Lieferung
-Umfang der Lieferung
 
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Vielleicht eine Ergänzung, ich habe das in der Hoffnung auf ein grandioses Spielerlebnis ebenso im Juli 2013 (!) gekauft und warte sehnsüchtig auf SQ42. Gerade deswegen ließ mich die Pressemitteilung mit Kopfschütteln zurück ob der Äußerungen im Interview der Gamestar im Januar 2017 und dem hauseigenen Sheet von 2016
 

Anhänge

  • SC.PNG
    SC.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 25
AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

du hast immer noch die entwicklung unterstützt und dafür im gegenzug einen zugang zur alpha/später dem fertigen spiel erhalten und nicht das spiel gekauft. das sollte mal raus aus den köpfen. ^^
 
Zurück