Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

entschuldigung, aber:
bullshit.

YouTube

und zuhören, bitteschön!
und zwar die komplette playlist.

ähm, nein danke.

da habe ich besseres vor. Ich schlage vor, dass du dich mal mit den veröffentlichten Unternehmenskennzahlen beschäftigst. Die gibt es aber leider nicht in hirnfreier Version auf Youtube.
Frohes Fest.

AW: Star Citizen: Release-Roadmap für Squadron 42 veröffentlicht - Fans brauchen Geduld

Stellt euch mal vor die Betreuer im Wohnheim nehmen Spenden um Sandwiches zu machen. Das kommt gut an und es wird viel mehr Geld eingenommen als erwartet. Also entscheiden die Betreuer sie kochen etwas warmes. Das kochen dauert nun natürlich länger als ein paar Sandwiches zu machen.

Es wird aber noch mehr Geld eingenommen. Was soll man nun machen? Also wird entschieden ein schönes 5 Gänge Menü zu zaubern, nun dauert es aber natürlich nochmal länger als die Sandwiches oder das "normale" warme Essen.

Wenn die Betreuer aber wie sonst alle in den Bus packen und ins Restaurant fahren, ja dann bekommt keiner mit wie lange das Essen vorher schon vorbereitet wurde.

ähm, nein danke.

da habe ich besseres vor. Ich schlage vor, dass du dich mal mit den veröffentlichten Unternehmenskennzahlen beschäftigst. Die gibt es aber leider nicht in hirnfreier Version auf Youtube.
Frohes Fest.

los komm, her mit den zahlen, aber pronto...

ansonsten... schleich dich halt wieder...

Je später, umso besser, dann gibt es mehr Rechenpower. Gerade nach dem Release von ZEN 2 sollte das Gesamtkonzept nochmal hinterfragt werden und auf die deutlich höhere CPU-Leistung angepasst werden. Und wenn das ein Jahr dauert, könnte man dann auch noch lieber ZEN 3 berücksichtigen und weiter optimieren.

Das wird das Spiel, was wir bis zum Ende unseres Lebens genießen werden. Nehmt Euch die Zeit zur Entwicklung!

Und er liefert doch auch 2020/21 ... SQ42 wäre dann genauso lange wie Red Dead Redemtion 2 in Entwicklung war. Keine Ahnung warum sich die Leute immer so aufregen... der einzige Unterschied ist von Read Dead Redemtion 2 wusstest bis vor ein paar Monaten nicht mal was.
Der einzige Unterschied zu Read Dead Redemption 2 ?

Ich hätte da noch ein paar Unterschiede:
Red Dead Redemption 2 wurde nicht 2012 mit dem Releasedatum 2014 angekündigt.
Bei Red Dead Redemption 2 wurden 2012 Zweifel am Releasedatum nicht damit abgebügelt das man durch den Verzicht auf einen Publisher viel früher Releasen kann als üblich um dann alle zwei Wochen Microupdates macht.
Für Red Dead Redemption 2 wurden 2012 nicht schon Vorbestellpakete für mehrere hundert Euro verkauft.
Read Dead Redemption 2 wurde nicht schon für 2016 & 2017 (fast fertig !) angekündigt.
...

Ich verstehe irgendwie nicht warum man sich die Werbefritzen gerade jetzt ins Boot holt. Ein paar Monate vor Release hätte ich es verstanden, man will am Releasetag ja auch noch ein bisschen was verkaufen und nicht nur entsprechende Keys an seine Backer verschicken.

Aber jetzt? Das Spiel ist laut eigener Angabe noch mindestens zwei Jahre in Entwicklung. Für die meisten anderen AAA-Spiele gibt es so früh noch nicht mal eine Ankündigung, mit viel Glück hat man ein Poster oder etwas Artwork. Die eigentliche Marketing Maschine rollt erst einige Wochen bis Monate vorher los, keine Jahre.
Vermutlich wird jetzt erst einmal eine Firma gegründet welche die Werbematerialen und Videos für die Fernsehwerbung produziert.
Diese Firma wird dann ganz offizell die nötige Software für die Videoproduktion von einem der Marktführer lizensieren, dann aber umschreiben weil Chris Roberts damit nicht zufrieden ist.
Das Umschreiben der Software klappt dann nicht wie erhofft, so das der Start der Werbekampange immer weiter verschoben werden muß.

Die Fans verteidigen das dann damit das man die Werbekampange von Star Citizen nicht mit normalen Werbekampangen vergleichen kann weil ja erst eine Firma gegründet und die teuere Software umgeschrieben werden musste.
Klar kannst Du das dann kritisieren, aber dann bist Du ein Hater. Du willst doch keine Hater sein, oder ?

Jetzt ist das schon eine "Vision" lol. Eine Vision kann man auch releasen und neue Features nachpatchen. Aber die SC Sekte legt sich ja gerne die dünnen Argumente zurecht.

Was das Abwarten aufgrund der Hardware angeht.
1. einem Traumtänzer wie Roberts wird immer wieder (Stichwort Raytracing) irgendein Schwachsinn einfallen um das Game zu verschieben. Einfach weil er weiß das es eine brutale Bughölle und der Shitstorm des Jahrtausends wird. Der weiß doch schon jetzt nimmer wie er die 11345135139581 losen Enden verknüpfen soll.
2. der will sicher damit Geld verdienen. Also wartet er einfach auf die Next Gen Konsolen, die das ansatzweise schaffen. Sorry aber auf dem PC verdient man kein Geld, ausser man zockt Kids im CSGO Store ab. Aber Kids interessieren sich nicht für schnarchige Weltraumsims. Da verkauft er lieber tausende Euro teure Schiffe an Leute die denken das Spiel kommt noch.
3. die Grafik war 2012 mal gut, jetzt ist sie höchstens Durchschnitt. Das die Engine Murks ist merkt man an den Planeten. Im Weltraum kriegt jeder Entwickler geile Grafik hin. Das sind ein paar Schiffstexturen, Effekte und nen Sternenhimmel Bitmap.

Die Nachricht von eurem Guru übersetze ich mal:" Hey ihr Idioten, danke das ihr mir 6 Jahre freiwillig das Geld in den gierigen Rachen geschmissen habt, für meine "Vision". Jetzt habens die nicht komplett blöden gemerkt und der Geldstrom versiegt langsam. Ich bin zwar verrückt aber nicht dumm, deswegen zeig ich euch jetzt den Mittelfinger und hol nen "Investor" aka Publisher, der dann am Gewinn beteiligt wird, im Gegensatz zu euch Lappen. Natürlich für "Marketing", aber ich könnte auch "Koks und Nutten" sagen, ihr Knechte würdet eh alles rechtfertigen was ich mache. Release kommt dann auf Konsolen, weil da kriegt man das Geld und das Releasedatum leg ich mal fest: Einen Tag nach Half Life 3. Bye ich geh weiter eure Kohle verbraten für 50000 Dollar teure Firmenschilder.

Und was das Rockstar Gehate angeht. Woher wollt ihr PCler das wissen? Red Dead gibts nicht für die Plattform, einfach weil sich hier nur Cheater und Geizhälse tummeln die jedes Game raubkopieren und sich dann über die Quali beschweren oder im Keystore für 5 Euro kaufen.
Red Dead hat Mängel. Aber weitaus weniger als Star Citizen je haben wird. Und wisst ihr was? Red Dead kann ich spielen. Nicht als Pre-Alpha. Als Retail. Und die machens richtig. Multiplayer wird nachgereicht. Der ist halt richtig schlecht, aber wisst ihr was? Ich kann ihn spielen.

So und jetzt geht euren goldenen Roberts Buddha anbeten und zahlt eure "Steuern"- Ihr SC Warriors seid einfach nur noch lächerlich. Klammert euch dran weil es wohl das letzte Spiel wird, mit dem die Masterrace sich die 1500 Euro Grakas vom grünen Auge rechtfertigen kann.

:rollen:

Der einzige Unterschied zu Read Dead Redemption 2 ?

Ich hätte da noch ein paar Unterschiede:
Red Dead Redemption 2 wurde nicht 2012 mit dem Releasedatum 2014 angekündigt.
Bei Red Dead Redemption 2 wurden 2012 Zweifel am Releasedatum nicht damit abgebügelt das man durch den Verzicht auf einen Publisher viel früher Releasen kann als üblich um dann alle zwei Wochen Microupdates macht.
Für Red Dead Redemption 2 wurden 2012 nicht schon Vorbestellpakete für mehrere hundert Euro verkauft.
Read Dead Redemption 2 wurde nicht schon für 2016 & 2017 (fast fertig !) angekündigt.
...

Du langweilst ziemlich extrem mit deinem ewigen Releaseversprechen-2014-Geweine. Und lächerlich machst du dich auch extrem. Wieso findest du nicht mal etwas, was wirklich ärgerlich ist als dieser Release-2014-Bullshit! Wenn du damals wirklich an 2 Jahre Firmengründung, Firmenaufbau, Projektierung, Gesamtkonzept, Programmierung und dann Release geglaubt hast, dann hast du ein sehr infantiles Gemüt!
Zumal hier selbst die gelegentlichen Leser wissen, das du dieses Dauer-Argument "Release-Versprechen nicht eingehalten" gefühlte 2083 mal aufgeführt hast.

Je später, umso besser, dann gibt es mehr Rechenpower. Gerade nach dem Release von ZEN 2 sollte das Gesamtkonzept nochmal hinterfragt werden und auf die deutlich höhere CPU-Leistung angepasst werden. Und wenn das ein Jahr dauert, könnte man dann auch noch lieber ZEN 3 berücksichtigen und weiter optimieren.

Irgendwie versteh ich das schon fast als Sarkasmus. Vielleicht sollte man noch paar mal die Engine wechseln, so ala Duke Nukem Forever.
Die sollten sich auf die Inhalte und nicht noch länger auf die Technik konzentrieren. Änderungen am Grundgerüst können andere Sachen zerschießen, welche dann wieder geflickt werden müssen. Das Gesamtkonzept sollte eigentlich schon lange stehen und sich nur noch in der Umsetzung befinden. Nicht dass man wegen etwas höherer CPU-Leistung das Gesamtkonzept noch mal überdenken müsste. Das ergibt keinen Sinn.
Man kann Mehrleistung auch nachträglich für höhere Draw Distance und dergleichen verwenden, wie halt Blizzard immer wieder an der WoW-Engine herumschraubt und paar neue Features bringt oder die Sichtweite seit Vanilla extrem erhöht hat. Als nächstes ist da z.B. bessere Auslastung von Multicore-CPUs geplant.

Die Technik entwickelt sich immer weiter und man könnte somit das Entwicklung immer weiter verlängern (solang das Geld fließt). Irgendwann liegt dann Roberts als alter Mann auf dem Sterbebett und lässt sich von seinem Nachfolger/Schüler schwören, die Entwicklung weiter voran zu treiben, damit er in Frieden ruhen kann.

Ich bin wirklich gespannt auf den Ausgang dieser Geschichte. Hab nichts investiert und bin nun nicht der große Space Sim Fan, weshalb ich der Entwicklung nur aus Neugier folge. Wird es doch hui, oder eher pfui wie Shroud of the Avatar oder Underworld Ascendant, nur mit besserer Grafik. Letzteres allein stellt nicht sicher, dass das Spiel gut und relativ bugfrei wird. Mal sehn, ob er die Ehre der ehemaligen Origin-Entwickler hochhalten kann oder den anderen in den Abgrund folgt.
Bin eingefleischter Origin Fan und hab alle möglichen Entwicklungsgeschichten hinter mir, auch dank der PC Games Video-Reportagen der 90er.

Zuletzt bearbeitet:

Du langweilst ziemlich extrem mit deinem ewigen Releaseversprechen-2014-Geweine. Und lächerlich machst du dich auch extrem. Wieso findest du nicht mal etwas, was wirklich ärgerlich ist als dieser Release-2014-Bullshit! Wenn du damals wirklich an 2 Jahre Firmengründung, Firmenaufbau, Projektierung, Gesamtkonzept, Programmierung und dann Release geglaubt hast, dann hast du ein sehr infantiles Gemüt!
Es kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du der 2012 schon gewusst hat das der Termin 2014 gelogen ist, Squadron 42 erst 2020 in die Beta geht und Star Citizen 2018 immer noch in der Alpha steckt.
Und der trotzdem einen Haufen Geld in das Projekt gesteckt hat weil er an die Vision glaubt !
Ehrlich, ich bewundere das. Ich hätte übrigens noch ein günstiges Baugrundstück mit Meerblick das ich verkaufen möchte, wenn Du willst können wir uns das mal bei Ebbe anschauen (bring bitte Gummistiefel mit).
Ach ja, solange andere Gläubige Star Citizen mit Projekten wie Red Dead Redemption vergleichen haue ich ihnen gerne die Unterschiede um die Ohren.

Ich fühle mich trotz allen verschoben Terminen von Star Citizen mehr als genug unterhalten, das muß mein kindliches Gemüt sein.

Auf jeden Fall ist es gut wenn ein Investor mit ins Boot geholt wird der dann die Werbung für Star Citizen übernimmt.
Die kleine Zielgruppe der Space Sim Fans dürfte schon komplett angefixt oder erheitert sein, aber die Causual Gamers die Candy Crush Saga auf ihrem PC oder Fortnite auf ihrer Konsole spielen und keine Gaming Websites / Spielemagazinen folgen haben möglicherweise noch nichts von Star Citizen mitbekommen.
Ein gigantischer Markt den man nur durch Werbung z.B. im Fernsehen erschließen kann !
Auch die Belieferung des Einzelhandels mit den DVDs auf denen dann der Installer liegt sollte besser von einer anderen Firma organisiert werden.
Früher machte sowas ein Publisher der dafür die Entwicklung des Spieles finanziert hat, zum Glück kommt Star Citizen ja ohne Publisher aus und kann dadurch viel früher released werden !

Naja, die originalen Deadlines kann man verzeihen, weil man wohl wirklich nicht wusste, wie große das Projekt letztlich werden soll. Aber zuletzt war man einfach unprofessionell. S42 sollte dann 2016 fertig werden, ich kann mich auch noch an ein Releasedatum an Ende 2018 erinnern.

Das Problem ist dabei nicht die Verzögerung des Spiels, sondern der organisatorische Zustand. Zeit ist eine Ressource, genauso wie Geld, Manpower oder das Image einer Firma. Wenn bei den anderen Ressourcen genauso geschlampt wird, und man sich so grotesk verschätzt, dann habe ich wenig Hoffnung, dass das Projekt irgendwann mal fertig wird. Eventuell endet es auch so wie Duke Nukem.

Ich hoffe es nicht, denn ich will das angekündigte Spiel schon spielen. Aber ich würde auch niemandem raten Geld für das Spiel auf den Tisch zu legen. Denn während man bei der sprichwörtlichen Katze im Sack im schlechtesten Fall wenigstens die Katze bekommt, könnte bei Star Citizen der Sack gänzlich leer sein - von der momentan verfügbaren spielbaren Techdemo Beta mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist das schon eine "Vision" lol. Eine Vision kann man auch releasen und neue Features nachpatchen. Aber die SC Sekte legt sich ja gerne die dünnen Argumente zurecht.

Was das Abwarten aufgrund der Hardware angeht.
1. einem Traumtänzer wie Roberts wird immer wieder (Stichwort Raytracing) irgendein Schwachsinn einfallen um das Game zu verschieben. Einfach weil er weiß das es eine brutale Bughölle und der Shitstorm des Jahrtausends wird. Der weiß doch schon jetzt nimmer wie er die 11345135139581 losen Enden verknüpfen soll.
2. der will sicher damit Geld verdienen. Also wartet er einfach auf die Next Gen Konsolen, die das ansatzweise schaffen. Sorry aber auf dem PC verdient man kein Geld, ausser man zockt Kids im CSGO Store ab. Aber Kids interessieren sich nicht für schnarchige Weltraumsims. Da verkauft er lieber tausende Euro teure Schiffe an Leute die denken das Spiel kommt noch.
3. die Grafik war 2012 mal gut, jetzt ist sie höchstens Durchschnitt. Das die Engine Murks ist merkt man an den Planeten. Im Weltraum kriegt jeder Entwickler geile Grafik hin. Das sind ein paar Schiffstexturen, Effekte und nen Sternenhimmel Bitmap.

Die Nachricht von eurem Guru übersetze ich mal:" Hey ihr Idioten, danke das ihr mir 6 Jahre freiwillig das Geld in den gierigen Rachen geschmissen habt, für meine "Vision". Jetzt habens die nicht komplett blöden gemerkt und der Geldstrom versiegt langsam. Ich bin zwar verrückt aber nicht dumm, deswegen zeig ich euch jetzt den Mittelfinger und hol nen "Investor" aka Publisher, der dann am Gewinn beteiligt wird, im Gegensatz zu euch Lappen. Natürlich für "Marketing", aber ich könnte auch "Koks und Nutten" sagen, ihr Knechte würdet eh alles rechtfertigen was ich mache. Release kommt dann auf Konsolen, weil da kriegt man das Geld und das Releasedatum leg ich mal fest: Einen Tag nach Half Life 3. Bye ich geh weiter eure Kohle verbraten für 50000 Dollar teure Firmenschilder.

Und was das Rockstar Gehate angeht. Woher wollt ihr PCler das wissen? Red Dead gibts nicht für die Plattform, einfach weil sich hier nur Cheater und Geizhälse tummeln die jedes Game raubkopieren und sich dann über die Quali beschweren oder im Keystore für 5 Euro kaufen.
Red Dead hat Mängel. Aber weitaus weniger als Star Citizen je haben wird. Und wisst ihr was? Red Dead kann ich spielen. Nicht als Pre-Alpha. Als Retail. Und die machens richtig. Multiplayer wird nachgereicht. Der ist halt richtig schlecht, aber wisst ihr was? Ich kann ihn spielen.

So und jetzt geht euren goldenen Roberts Buddha anbeten und zahlt eure "Steuern"- Ihr SC Warriors seid einfach nur noch lächerlich. Klammert euch dran weil es wohl das letzte Spiel wird, mit dem die Masterrace sich die 1500 Euro Grakas vom grünen Auge rechtfertigen kann.

Fremdschämen pur

Es kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du der 2012 schon gewusst hat das der Termin 2014 gelogen ist, Squadron 42 erst 2020 in die Beta geht und Star Citizen 2018 immer noch in der Alpha steckt.
Und der trotzdem einen Haufen Geld in das Projekt gesteckt hat weil er an die Vision glaubt !
Ehrlich, ich bewundere das. Ich hätte übrigens noch ein günstiges Baugrundstück mit Meerblick das ich verkaufen möchte, wenn Du willst können wir uns das mal bei Ebbe anschauen (bring bitte Gummistiefel mit).
Ach ja, solange andere Gläubige Star Citizen mit Projekten wie Red Dead Redemption vergleichen haue ich ihnen gerne die Unterschiede um die Ohren.

Du redest immer mehr Unsinn zusammen! Und es ändert auch nichts an der Tatsache, das KEIN EINZIGES PC-Spiel vom Format eines Star Citizens in 2 oder 4 oder 6 Jahren entsteht! Das schaft KEIN Entwickler! Es bleibt aber bei der Aussage, das es extrem nervt, wenn du bei so ziemlich JEDEM Artikel hier immer und immer und immer und immer wieder diese blöde Leider von "Release sollte 2014 sein!!!" abziehst! Hast du nichts anderes zu tun, als stets und ständig diese elende Weinerei zu wiederholen?

Nebenbei: Rockstar hatte im Jahr 2010 nicht angekündigt, das sie überhaupt ein RDR2 entwickeln. Von daher entzieht sich auch ein Hinzuziehen diese Titels für einen Vergleich, was Rockstar damals NICHT versprochen hat.
Und VERSPROCHEN haben auch CIG bzw. Chris Roberts nichts! Denn ein "Versprechen" enthält die Aussage "Ich VERSPRECHE!"

...zum Glück kommt Star Citizen ja ohne Publisher aus und kann dadurch viel früher released werden !

Alleine dieser Satz zeigt auf, das du aus purer Streitlust solchen Unsinn schreibst. Dir ist weder an Kritik noch an einer Diskusion gelegen, du formst ständig solche dumme Sachen zusammen, um zu sehen, wer alles auf diesen Blödsinn reinfällt! Da du ja vorgibst, von Anfang an SC zu verfolgen, solltest du es ja selber besser wissen, das SC gerade durch das Weglassen eines Publishers LÄNGER in der Entwicklung braucht und gerade deshalb erst Recht nicht aus diesem Grunde früher Release haben!

Zuletzt bearbeitet:

Das wird das Spiel, was wir bis zum Ende unseres Lebens genießen werden. Nehmt Euch die Zeit zur Entwicklung!

Ach, komm, dann sollte man es doch gleich auf ZEN 4 optimieren. ;) Wenn das so weitergeht, wird das ein Spiel, welches du erst AM Ende deines Lebens genießen können wirst. :ugly:

Du redest immer mehr Unsinn zusammen! Und es ändert auch nichts an der Tatsache, das KEIN EINZIGES PC-Spiel vom Format eines Star Citizens in 2 oder 4 oder 6 Jahren entsteht! Das schaft KEIN Entwickler! Es bleibt aber bei der Aussage, das es extrem nervt, wenn du bei so ziemlich JEDEM Artikel hier immer und immer und immer und immer wieder diese blöde Leider von "Release sollte 2014 sein!!!" abziehst! Hast du nichts anderes zu tun, als stets und ständig diese elende Weinerei zu wiederholen?

Nebenbei: Rockstar hatte im Jahr 2010 nicht angekündigt, das sie überhaupt ein RDR2 entwickeln. Von daher entzieht sich auch ein Hinzuziehen diese Titels für einen Vergleich, was Rockstar damals NICHT versprochen hat.
Und VERSPROCHEN haben auch CIG bzw. Chris Roberts nichts! Denn ein "Versprechen" enthält die Aussage "Ich VERSPRECHE!"

Alleine dieser Satz zeigt auf, das du aus purer Streitlust solchen Unsinn schreibst. Dir ist weder an Kritik noch an einer Diskusion gelegen, du formst ständig solche dumme Sachen zusammen, um zu sehen, wer alles auf diesen Blödsinn reinfällt! Da du ja vorgibst, von Anfang an SC zu verfolgen, solltest du es ja selber besser wissen, das SC gerade durch das Weglassen eines Publishers LÄNGER in der Entwicklung braucht und gerade deshalb erst Recht nicht aus diesem Grunde früher Release haben!

Also, leidenschaftlich fighten tun sie ja, die Star Citizen Fans, das muss man ihnen lassen. :daumen: Das ändert aber nichts an folgender Tatsache:
Wie Chris Roberts in einem Interview bestätigt hat, soll der Einzelspieler-Ableger von Star Citizen, Squadron 42, tatsächlich noch im Jahr 2017 erscheinen.

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langsam habe ich bedenken das das Spiel noch zu meinen Lebzeiten raus kommt...

Streitet euch doch nicht über unwichtige Sachen.
Das Game kommt raus, wenn's fertig ist.

Irgendwann wird das schon so weit sein.
Ob in 6 Monaten, oder 4 Jahren, is doch wumpe.

Gibt noch genug anderes Zeug zum Zocken.

Irgendwo stand hier ein Wort geschrieben, was wohl vergessen wurde: Geduld.

Ok Singleplayer Inhalte....und wann ist das Spiel im Multiplayerteil komplett fertig??? Das ist viel wichtiger.

Streitet euch doch nicht über unwichtige Sachen.
Das Game kommt raus, wenn's fertig ist.

Irgendwann wird das schon so weit sein.
Ob in 6 Monaten, oder 4 Jahren, is doch wumpe.

Gibt noch genug anderes Zeug zum Zocken.

Irgendwo stand hier ein Wort geschrieben, was wohl vergessen wurde: Geduld.

Die Geduld ist aber bei den nicht ganz so fanatisch religiösen Anhängern langsam aufgebraucht, nur wird man ja als Troll abgestempelt, wenn man Gotteslästerung an Chris Roberts betreibt. ALLES wird auf Gedeih und Verderb hin verteidigt bis aufs Blut, Kritik wird zu keiner Zeit geduldet. Selbst das aktuelle Novum läuft unter "alles ist super", wo CIG aufgrund des Investoreinstiegs quasi zum nachrechnen die Zahlen veröffentlichen musste und die bisherige Behauptung falsch war, dass man ohne laufende Einnahmen SQ42 locker fertig bekäme (um dann SC zu finanzieren).
Das geht schon über Fußballfan hinaus, doch regt sich zumindest bissl Widerstand, man scheint langsam auch in den offiziellen Foren aufzuwachen und mal die jüngsten Äußerungen vor 3 Monaten Revue passieren lässt von CR mit "SQ42 basically done":nene:
Oder noch besser, das Interview mit der Gamestar im August 2017 Star Citizen - Chris Roberts im Video-Interview: Wo bleibt die Singleplayer-Kampagne Squadron 42? - GameStar

Ach ja übrigens, weshalb eigentlich plötzlich doch ne Alpha und ne Beta? Hat man nicht immer hervorgewürgt, man veröffentlicht das vom Start weg gepolished im Sinne von Mercedes ("Das Beste oder nichts"), um keine Spoiler zu machen? Was zur Hölle ist da passiert die ganzen Jahre?

Zuletzt bearbeitet:

Die Geduld ist aber bei den nicht ganz so fanatisch religiösen Anhängern langsam aufgebraucht, nur wird man ja als Troll abgestempelt, wenn man Gotteslästerung an Chris Roberts betreibt. ALLES wird auf Gedeih und Verderb hin verteidigt bis aufs Blut, Kritik wird zu keiner Zeit geduldet. Selbst das aktuelle Novum läuft unter "alles ist super", wo CIG aufgrund des Investoreinstiegs quasi zum nachrechnen die Zahlen veröffentlichen musste und die bisherige Behauptung falsch war, dass man ohne laufende Einnahmen SQ42 locker fertig bekäme (um dann SC zu finanzieren).
Das geht schon über Fußballfan hinaus, doch regt sich zumindest bissl Widerstand, man scheint langsam auch in den offiziellen Foren aufzuwachen und mal die jüngsten Äußerungen vor 3 Monaten Revue passieren lässt von CR mit "SQ42 basically done":nene:
Oder noch besser, das Interview mit der Gamestar im August 2017 Star Citizen - Chris Roberts im Video-Interview: Wo bleibt die Singleplayer-Kampagne Squadron 42? - GameStar

Ach ja übrigens, weshalb eigentlich plötzlich doch ne Alpha und ne Beta? Hat man nicht immer hervorgewürgt, man veröffentlicht das vom Start weg gepolished im Sinne von Mercedes ("Das Beste oder nichts"), um keine Spoiler zu machen? Was zur Hölle ist da passiert die ganzen Jahre?

Im Endeffekt steht in den links die du gepostet hast die Antwort was da passiert ist. CIG meint, dass sie mal fertig waren, aber CR hat am ende doch das meiste wieder verworfen und man musste von neu anfangen. Warum auch immer, aber als Antwort kommt da nur das höchste Qualität immer das Ziel war.

Ich denke mal das CR weiß, dass SQ42 richtig, richtig gut werden muss. Wenn SQ42 floppt, dann wird es auch nichts mehr mit star citizen weil bei den meisten dann die Hoffnung weg wäre und die Presse und Foren ihn zerpflücken würden. Das weiß er natürlich, dass er min ne 88% Wertung mit SQ42 schaffen muss, besser 90+ um dann noch weite 3 Jahre gefundet zu bekommen für SC.

Am Ende wird der Spaß bestimmt in Richtung eine halbe Milliarde Dollar gehen.

Zurück