Jetzt ist das schon eine "Vision" lol. Eine Vision kann man auch releasen und neue Features nachpatchen. Aber die SC Sekte legt sich ja gerne die dünnen Argumente zurecht.
Was das Abwarten aufgrund der Hardware angeht.
1. einem Traumtänzer wie Roberts wird immer wieder (Stichwort Raytracing) irgendein Schwachsinn einfallen um das Game zu verschieben. Einfach weil er weiß das es eine brutale Bughölle und der Shitstorm des Jahrtausends wird. Der weiß doch schon jetzt nimmer wie er die 11345135139581 losen Enden verknüpfen soll.
2. der will sicher damit Geld verdienen. Also wartet er einfach auf die Next Gen Konsolen, die das ansatzweise schaffen. Sorry aber auf dem PC verdient man kein Geld, ausser man zockt Kids im CSGO Store ab. Aber Kids interessieren sich nicht für schnarchige Weltraumsims. Da verkauft er lieber tausende Euro teure Schiffe an Leute die denken das Spiel kommt noch.
3. die Grafik war 2012 mal gut, jetzt ist sie höchstens Durchschnitt. Das die Engine Murks ist merkt man an den Planeten. Im Weltraum kriegt jeder Entwickler geile Grafik hin. Das sind ein paar Schiffstexturen, Effekte und nen Sternenhimmel Bitmap.
Die Nachricht von eurem Guru übersetze ich mal:" Hey ihr Idioten, danke das ihr mir 6 Jahre freiwillig das Geld in den gierigen Rachen geschmissen habt, für meine "Vision". Jetzt habens die nicht komplett blöden gemerkt und der Geldstrom versiegt langsam. Ich bin zwar verrückt aber nicht dumm, deswegen zeig ich euch jetzt den Mittelfinger und hol nen "Investor" aka Publisher, der dann am Gewinn beteiligt wird, im Gegensatz zu euch Lappen. Natürlich für "Marketing", aber ich könnte auch "Koks und Nutten" sagen, ihr Knechte würdet eh alles rechtfertigen was ich mache. Release kommt dann auf Konsolen, weil da kriegt man das Geld und das Releasedatum leg ich mal fest: Einen Tag nach Half Life 3. Bye ich geh weiter eure Kohle verbraten für 50000 Dollar teure Firmenschilder.
Und was das Rockstar Gehate angeht. Woher wollt ihr PCler das wissen? Red Dead gibts nicht für die Plattform, einfach weil sich hier nur Cheater und Geizhälse tummeln die jedes Game raubkopieren und sich dann über die Quali beschweren oder im Keystore für 5 Euro kaufen.
Red Dead hat Mängel. Aber weitaus weniger als Star Citizen je haben wird. Und wisst ihr was? Red Dead kann ich spielen. Nicht als Pre-Alpha. Als Retail. Und die machens richtig. Multiplayer wird nachgereicht. Der ist halt richtig schlecht, aber wisst ihr was? Ich kann ihn spielen.
So und jetzt geht euren goldenen Roberts Buddha anbeten und zahlt eure "Steuern"- Ihr SC Warriors seid einfach nur noch lächerlich. Klammert euch dran weil es wohl das letzte Spiel wird, mit dem die Masterrace sich die 1500 Euro Grakas vom grünen Auge rechtfertigen kann.