Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Die Grafik ist nichts wirklich BESONDERES, das stimmt. Sie wirkt steril, "leblos" - das liegt vorallem am Design und Szenario.Also ich weiß nicht was ihr alle mit der Grafik habt...
Es sieht bestimmt nicht schlecht aus, aber wo is das jetz ne ÜBERGRAFIK?!![]()
Hab mir grad die Videos vom Stream angeschaut und die ersten Screenshots davon
Da sieht Mass Effect 3 besser aus![]()
Also das innere eines Raumschiffes wird wohl nie so beeindruckend sein wie Außenareale (Vegetation) oder etwas mit sehr dynamischen, warmen Licht etc. In einem Raumschiff hat man halt viele glatte Oberflächen, kalte Lichter (zumindest in den Raumschiffen, die man hier so sieht, ich würd' ja doch hoffen, dass in der TATSÄCHLICHEN Zukunft (200 Jahre+)mal jemand auf die Idee kommt Raumschiffe so zu gestalten, dass man sich auch wohl fühlt darauf (schöneres Licht, Pflanzen, mehr Leben halt).
Was man jedoch schon sieht ist eine hohe Polygonzahl. Die Frage ob das heutzutage noch nötig ist, darf gestellt werden, du hast ja schon richtig entdeckt: auch wenn sie 10x so viele Polygone einsetzen wie andere AAA Spiele, so richtig besser wird die Grafik davon nicht.
Im Gegensatz zu etwa: Metro mit vielen kleinen Details und Objekten. Auch die Ausrede "ist ja noch Alpha" zieht hier nicht, es ist weder zu erwarten, dass noch viel kommt, noch erklärt es die jetztigen Anforderungen
Problem ist wohl auch die Engine: die Cryengine zeichnet sich jetzt nicht durch dynamisches Licht oder schöne innenareale aus, sondern durch scharfe Fototexturen. Die hat man hier, aber man sieht es braucht eben mehr für schöne Grafik. Deshalb kann ich mich mit der Cryengine nur ín ausgewählten Szenarien (Dschungel/Strand + Lichteinfall) anfreunden.

)