Star Citizen Hangar-Modul heute im Download: Heftige Systemanforderungen, Vorfreude bei PCGH-Fans, tolle Bilder der Gamescom-Party

Ich probier auch schon den ganzen Nachmittag reinzukommen, bis jetzt erfolglos... :-(
.....
Es hat "nur" von 2 Uhr heute sehr sehr früh am Morgen bis eben kurz nach 16 Uhr gedauert um mich endlich erfolgreich ohne Timeout in den Hangar einloggen zu können... :fresse:

...mit dem Ergebnis, dass sich in mir das dringende Bedürfnis eingestellt hat noch mehr Schiffe bzw. die Hangar-upgrades zu Gesicht bekommen. :ugly::devil:

(ps: eine Frechheit die 325a in den Discounthangar zu stellen :D)

...mit dem Ergebnis, dass sich in mir das dringende Bedürfnis eingestellt hat noch mehr Schiffe bzw. die Hangar-upgrades zu Gesicht bekommen.

Das ging mir vor 3 Tagen so, wollte keinen "Discount"-Hangar :ugly:

Und selbst jetzt würde ich gerne noch ALLE anderen Schiffe haben um sie mir anzugucken :ugly:

Oh Gott, bis zum Release werfe ich denen bestimmt noch mehr Geld in den Rachen :hail:

Ich habe leider nur den Discount Hangar mit nur einem Schiff. Aber das sieht schonmal sehr gut in 4k Downsampling aus. Könnte eventuell wer ein paar Screen in 2160p von seinem Hangar machen? Und am besten auch in HighQuality (also kein Jpeg ^^)

Um 2160p Downsampling zu bekommen, einfach in der game.cfg zu finden in StarCitizen/CitizenClient/Data diese zwei Zeilen unten einfügen:

r_width = 3840
r_height = 2160

Dann sind endlich die Kanten glatt ^^

Das hätte auch ohne einen Server festgestellt werden können. Der Launcher müsste sich lediglich mal dazu bequemen, die bereits fertig installierten Daten im Spieleordner abzurufen, d.h. vor dem Loadings-Screen- so hätte man es eigentlich machen müssen.

Wie es jetzt ist macht es unnötig Ärger für die User...und für die Entwickler, die sich mit diesem Problem beschäftigen müssen, sowieso.

Nun, das Hangarmodul wird ja noch erweitert, damit man unter anderem Freunde in seinen Hangar einladen kann, wofür er zwingend Online sein muss. Mehr als 3-4 mal wird sich doch eh niemand alleine in seinen Hangar einloggen, und dafür dann einen extra Offline Modus schrieben wäre es wirklich nicht wert.

Hab das Vid nur auf einem schrottigen Arbeitsrechner gesehen, aber das was ich selbst dort sah, schaut enorm eindrucksvoll aus für eine Alpha. DAS meine Herren ist NextGen, nicht diese Konsolenkacke, die dafür angepriesen wird. Die Größe des Hangars und das Betreten eines Schiffes ohne Ladezeiten und bei dem Detailgrad ist beeindruckend. 2015 gibts dann eine neue Graka nur für dieses Game.

Ich hoffe spielerisch wird das Spiel genauso gut wie es jetzt den Anschein hat.

Kann einer was zur nutzung von CPU Kernen sagen?
Nutzt das Spiel wirklich 4 Kerne oder sogar auch mehr?

Dafür, dass eigentlich nix wesentliches passiert, ist die CPU-Auslastung (4 Kerne ohne HT) sogar im kleinsten Hangar enorm hoch (ca 65-75 %), sofern die Grafikkarte nicht limitiert (GTX 690 läuft mit ca. 90 % Auslastung).

Alle Kerne werden realtiv gleichmäßig genutzt...

mein i5-3570k @ 4,2 GHz nutzt alle 4 kerne. load bei 40%.
was soll das erst bei der dogfight geben.....arghhh

beeindruckend finde ich aber, dass selbst meine crappy hd5770 läuft. kann sogar auf very high stellen, ohne dass sie mir durchbrennt ;-) geschätzte 10fps left bei 1680x1050
bei low läufts flüssig

habe aber auch nur einen discount hangar mit 2 schiffen

wobei.....nicht eingelesen gilt eigentlich auch nicht.....

sowohl auf der HP als auch im installer wird AUSDRÜCKLICH auf den pre-alpha-status hingewiesen.....
weiter-> weiter->weiter-> ja bin einverstanden-> weiter-> ja pfad ändern-> weiter weiter ist alles was ich lese beim Installieren (außer bei Steam: rechtsklick "installieren" fertig)

nein jetzt im Ernst, ich weiß nicht was in den Menschen vorgeht, die eine Alpha ausprobieren und sich danach beschweren.
War doch auch bei der Crysis 3 Alpha usw schon so...

Die Performance ist wirklich sehr grauenhaft (na gut ist ja auch ne Alpha) und visuell bewegt es sich imo im Moment auf Mass Effect 3 Niveau (Bitte nicht schlagen :ugly:). Da wird sich sicherlich auch noch einiges tun. Was aber nicht verstehe woher die 8 Gig Ram minimum herkommen sollen. Bei mir belegt es max. 800 MB Sys RAM und ca. 1,5 Gig GPU RAM bei 1080p@Settings: Very High. Möglicherweise werden die nur im Deluxe Hangar und ein paar Schiffen mehr angekratzt? Habe selber nur den normalen Hangar (ohne Extras) und 1 Schiff.

Bei mir mit 300i und kleinstem gerade mal 0.8 gb ram.
Und vorallem es läuft auf meiner gtx 660oc auf very high flüssig.
Wobei es vorallem in dem großeren Hangars mit jeder echten Textur immer mehr bedarf an grafikpower und mgw. Auch ram geben wird.
Was positiv zu erwähnen ist ist dass zumindest laut taskmannager alle Kerne meines fx8320 (oc auf Werte des fx 8350) genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das ist was anderes......
Ich will sie besitzen :ugly:

Und ich kriege gutes Weihnachtsgeld...und Urlaub hab ich dieses Jahr auch noch...(Urlaubsgeld gibt es bei mir pro genommenen Tag Urlaub und ich hab noch 3 Wochen) :devil:

Die Webseite von "Star Citzen" lässt wenn man auf ordern geht mein nvidia Treiber crashen.
Entweder nach 5min oder nach 10min, kommt halt drauf an.
Und bei meinem Kollegen genauso, von daher ist ein Hardware Fehler ausgeschlossen ( er hat eine 770 ich 780 )
Vorm crash sieht man auch das sich der firefox browser irgendwie auflöst, tabs fangen an zu verschwinden, sehr eigenartig.

Zurück