Star Citizen Hangar-Modul heute im Download: Heftige Systemanforderungen, Vorfreude bei PCGH-Fans, tolle Bilder der Gamescom-Party

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Heute erscheint der Download für das Hangar-Modul von Star Citizen für alle Vorbesteller des Spiels. In der PCGH-Community ist die Vorfreude groß, zumal die Gamescom-Party mit dem Team von Star Citizen offenbar nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Die minimalen Systemanforderungen für das Alpha-Hangar-Modul sind derweil heftig und umfassen ein 64-Bit-System mit 8 GiB RAM.

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Hm, hab im Moment nur 'ne (übertaktete) HD 5770. Aufrüsten wollte ich die GPU eigentlich frühestens Ende diesen Jahres. Mal sehen ob das Hangarmodul damit auch irgendwie funktioniert.
 
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Ich hab zwar 3770k und eine 680 drinne stecken, aber bislang nur 6 GB Ram... Mal sehen ob die reichen, sonst muss eben neuer bestellt werden.
 
Ist das gerade mal die sys anforderung NUR für das Hangar modul? :what: .. Ojee :wow: wie werden dann die weltraumschlachten????
Das Hangarmodul ist nach offizieller Aussage ziemlich unoptimiert. Ich denke nicht dass man damit wirklich Rückschlüsse über das fertige Spiel ziehen kann.

Außerdem hat so ein Hangar vermutlich deutlich mehr Polygone/Texturen etc. als der offene Weltraum. Dafür passiert darin natürlich deutlich weniger.
 
also nur kurz zur info:
auf der gamescom-präsentation liefen die rechner mit GTX690er im kasten
und OHNE AA!

wer high-details flüssig laufen haben will, wird ergo sicher eine 780er oder titan brauchen......

später nächstes jahr schaut das sicher freundlicher aus.....
 
also nur kurz zur info:
auf der gamescom-präsentation liefen die rechner mit GTX690er im kasten
und OHNE AA!

wer high-details flüssig laufen haben will, wird ergo sicher eine 780er oder titan brauchen......

später nächstes jahr schaut das sicher freundlicher aus.....

Zum kompletten Kommentar - Nö, außer der Teil mit Titan oder 780, aber was weiß ich schon. :) Ich hab da in den letzten Tagen mal was getippt, vllt. interessiert es dich ja. :)

Die Demo-Maschinen waren echte Monster, Dual-GPU (nicht näher spezifiziert) und 6 Kerne von Intel. Im großen Deluxe-Hangar haben aber selbst diese, mit teils massiven Framedrops (geschätzt 10-15) zu kämpfen gehabt. Besonders Hornet und Constellation sind frisch mit neuen High-Poly-Modellen ausgerüstet worden, die zwar wahnsinnig gut aussehen, aktuelle Hardware aber schlicht niedermähen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi oliver

ich redete nur vom hangar-modul ;-) vorausgesetzt man hat nicht 20 schiffe darin stehen.......

deinen artikel kenne ich natürlich und es ist nur logisch was du schreibst......schließlich reden wir über ein chris roberts game ;-)
in 1,5 jahren schaut die PC welt wieder ganz anders aus und CR wird das ganze auch ausreizen.
 
Bitte die ganze News aufmerksam durchlesen. :-)

Das ist halt ein Alpha-Build. Aber trotzdem, die Anforderungen zum Release werden jetzt nicht gerade klein sein:
Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Tja, irgendwann müssen wir uns halt entscheiden: Wollen wir hohe FPS und über die COD-Grafik motzen oder Spiele die mit der Cryengine unsere unverwundbaren Rechner in die Knie zwingen, dafür aber eine Grafik par excellence abliefern?! Ich bin für letzteres, denn ersteres hatten wir wie ich finde bisher zur Genüge =)
 
zum nachtrag von dir oliver:
Die Demo-Maschinen waren echte Monster, Dual-GPU (nicht näher spezifiziert) und 6 Kerne von Intel. Im großen Deluxe-Hangar haben aber selbst diese, mit teils massiven Framedrops (geschätzt 10-15) zu kämpfen gehabt. Besonders Hornet und Constellation sind frisch mit neuen High-Poly-Modellen ausgerüstet worden, die zwar wahnsinnig gut aussehen, aktuelle Hardware aber schlicht niedermähen.

Grüße

wie gesagt waren es GTX690er. wir haben nachgeschaut ;-) die framedrops habe ich im deluxe auch vernommen. vor allem inside der freelancer war das zu sehen oder bei schnellen schwenks an der connie vorbei. und dann alles ohne AA.

war schon beängstigend ;-)
 
Laut Aussage auf der Gamescom sind die Hardwareanforderungen fürs Hangarmodul ne ganze Ecke höher als sie eigentlich sein müssten, weil das eben noch ein absolut frühes pre-Alpha-Modul ist und kein bisschen optimiert oder ausgereift. Sich Sorgen zu machen, ob die eigene Hardware ausreicht kann man vielleicht in einem Jahr :)
 
Tja, irgendwann müssen wir uns halt entscheiden: Wollen wir hohe FPS und über die COD-Grafik motzen oder Spiele die mit der Cryengine unsere unverwundbaren Rechner in die Knie zwingen, dafür aber eine Grafik par excellence abliefern?! Ich bin für letzteres, denn ersteres hatten wir wie ich finde bisher zur Genüge =)

Oder beides zusammen wie Crysis 3 BF3...

Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen die Technik ist nichts neues und ansonsten finde ich es ziemlich öde.
 
Oder beides zusammen wie Crysis 3 BF3...

Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen die Technik ist nichts neues und ansonsten finde ich es ziemlich öde.

Sorry , aber du hast überhaupt gar keine Ahnung. Die Technick ist nichts neues?.....Hast du etwas auf den Augen? Und vor allem , wenn dich das Spiel nicht interessiert , warum kommentierst du es dann? Du bist mir echt nen Troll!
 
Na, dann wird es heute ja richtig spannend.

Der neue Benchmark: Star Citizen Hangar Modul :D
 
Star Citizen^^
Mir gefällt das Setting nicht klar es steckt viel Arbeit drin aber ich habe auch schon bessere Grafik gesehen und war mit meiner GTX 580 trotzdem über 30FPS+

@ cuban13581 wo ist die Technik neu oder die Engine? Und warum soll ich nicht kommentieren wenn es mir nicht gefällt dann gefällt es mir nicht ganz einfach ich sage ja nicht das die Entwickler es schlecht machen.
 
Star Citizen^^
Mir gefällt das Setting nicht klar es steckt viel Arbeit drin aber ich habe auch schon bessere Grafik gesehen und war mit meiner GTX 580 trotzdem über 30FPS+

@ cuban13581 wo ist die Technik neu oder die Engine? Und warum solle ich nicht kommentieren wenn es mir nicht gefällt das gefällt es mir nicht ganz einfach ich sage ja nicht das die Entwickler es schlecht machen.

Und bei welchen Spiel war das? Nur zur Info, die Werbefilmchen zur 300i sind Ingamegrafik.
 
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