Star Citizen: Die erste größere Verschiebung - Raumkämpfe erst "in einigen Monaten"

AW: Star Citizen: Die erste größere Verschiebung - Raumkämpfe erst "in einigen Monaten"

Am Schluss ist es doch so...

Hätte er den DF auf Ende Jahr veröffentlicht hätten viele gemotzt (schlechter Net-Code, was auch immer)
Es hätten sich Etliche gefunden die gefragt hätten "was macht der mit unserm Geld"; "der verballert Hunderttausende um es anschliessend austauschen zu müssen"

Nun kriegen wir das DF eben später - dafür stabil und in einer Form wie es - ohne viele Anpassungen - ins fertige Spiel eingebaut werden kann

Es wird wohl keinen geben der nicht enttäuscht ist - auch ich habe mich darauf gefreut
Aber wollt ihr Chris wirklich allen Ernstes vorwerfen, dass er das DF nicht einfach "rausgeprügelt" hat??

Ihr - die Zweifler - mögt mich als "zu blauäugig" ansehen - ich kann gut damit leben und werfe es euch nicht vor
Möglicherweise ist ja meine Sichtweise wirklich zu positiv
Sie basiert aber nicht auf Vermutungen, nicht auf irgendeiner aufgeblasenen Hype - sie basiert auf dem was er in der Vergangenheit abgeliefert hat
Vertrauen mag nicht sehr modern sein - das gönn ich mir aber :nicken:

Ihr wisst aber schon wieso die Verzögerungen entstanden sind oder?

Ja, weil der aktuelle Stand nicht brauchbar ist als public Version, ABER

er hat uns auch gesagt woran das liegt und ich finde es scahde, dass die Newsschreiber daruf nicht einggangen sind.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich unterstütze das Spiel sehr massiv.

See you in the Verse

High Admiral - Ownz@Falba

AW: Star Citizen: Die erste größere Verschiebung - Raumkämpfe erst "in einigen Monaten"

Als Backer bin Ich selbstredend dafür, dass der Release nach hinten verschoben wird. Ich habe Zeit und warte gerne auf ein gutes Spiel. Das ist allemal besser, als irgendeinen Releasetermin krampfhaft einzuhalten und dafür schwere Bugs in Kauf zu nehmen.

Chris Roberts und sein Team sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.

Als Backer bin Ich selbstredend dafür, dass der Release nach hinten verschoben wird. Ich habe Zeit und warte gerne auf ein gutes Spiel. Das ist allemal besser, als irgendeinen Releasetermin krampfhaft einzuhalten und dafür schwere Bugs in Kauf zu nehmen.

Ok, mir ist bewusst, der "Witz" ist ein wenig abstrakt oder abwegig,
aber es klingt als wäre die Gleitcreme aus. End of Flutschi. Dream over.
TAGWACHE!

Lieber drück ich ihn noch mal rein, selbstredend nur mir Zustimmung, auch wenns
ein bissl "zwicken" oder "scheuern" mag, dafür wissen beide Seiten, was sie an sich haben
und es zu einer.. sagen wir mal "Neuorientierung" oder "Abgleichung" kommt, als sich
in gezwungener Enthaltsamkeit üben, und später erst merken, hmm..
des läuft irgebndwie aus dem Ruder.. des wird nix mehr..

Eine Art von Kompatibilität, Kompromissfähigkeit, sich auch zu öffnen und ehrlich,
authentisch und wahrheits- bzw. bedürfnisgetreu zu sein, auf einander zugehen.
Zwischen Frau und Mann.

Und vielleicht sollte es dieses Verhältnis, Verständnis (kommt von "verstehen", ein Wort, das
in der vernetzten Medien- und Suchtgesellschaft nicht mehr geben dürfte) auch zwischen Partnern
in der Spielebranche geben. (-> SimCity, N4S, C&C..)

Um es mal verständlich oder Tacheles zu sagen: bis jetzt wurden uns Hektoliter an Honig unter
die Nase geschmiert, quasi das Blaue vom Himmel heruntergepredigt.

Der Typ/Das Team, sind auch nur Menschen, gehen beim Kacken auch in die Hocke.

Vielleicht ist das der erste Moment einer.. Entmystifizierung.

Zu wünschen wäre es..

Bin auch Backer und rechne mit dem fertigen Spiel frühestens in 2 Jahre. Wenn es vorher kommt, hätte ich ein paar Fragezeichen. Ein solches Projekt mit so einem Budget braucht seine Zeit und die sollen sie sich gefälligst nehmen.

die sollen sie sich gefälligst nehmen.
Was nehmen?
Geld (der Backer)? Auszeit (noch länger warten oder noch mehr
zwanghaft an den Haaren herbeigezogene Ideen)?
Abwechslung (Nutten oder Pizza)? Kondome (Kinder lenken ab)?

Ein solches Projekt mit so einem Budget braucht seine Zeit
Was war zuerst da: die Henne oder das Ei?
Die Idee oder das Budget?

Die Idee war sauber, legitim und hehrer.
Das Budget hat diese Idee verunreinigt, verdorben.

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen sich soviel Zeit nehmen, wie sie brauchen, um ein gutes, fehlerfreies Produkt abzuliefern.

Das seh ich genauso. Ich will Erfolge sehen, und keine Zwischenlösungen die dann am Ende eh verworfen werden, weil es dann an der technischen Umsetzung scheitert.

Dito. Lieber ein Ende ohne Schrecken , als eine Schrecken ohne Ende. :D

Na ja - ist ja eigentlich kein "Rückschlag"

Wie Thilo, ich und viele Andere wissen; Chris ist ein Perfektionist
Was dann kommen wird (ich rechne mit März/April) wird uns dafür noch heftiger umhauen :wow:

Um so höher die Erwartungshaltung um so höher die Wahrscheinlichkeit das sie nicht erfüllt wird. Mittlerweile wurde so viel Geld gesammelt, versprochen und angekündet, da wäre ein wenig mehr als 3d Modelle in einem Hangar wünschenswert. Muss ja keine demo sein aber ingame Videos wären schön. Alternativ könnte man es ja so wie bei farcry machen. Fast ohne Vorabinfos releasen und einschlagen wie eine Bombe aber der Zug dürfte schon abgefahren sein. :-)

MfG

Um es mal verständlich oder Tacheles zu sagen: bis jetzt wurden uns Hektoliter an Honig unter
die Nase geschmiert, quasi das Blaue vom Himmel heruntergepredigt.

Bereits weit vor Release bzw. sehr früh in der anfänglichen Entwicklung konnte man sich ingame bewegen (wenn auch nur im Hangar, aber immerhin !) und "sein" Schiff begutachten - das ist so ziemlich einmalig in der Spielewelt.
Es wurde also nicht nur gelabert, sondern auch erstes Material gezeigt. Das ist doch was :daumen:

Was war zuerst da: die Henne oder das Ei?
Die Idee oder das Budget?

Die Idee war sauber, legitim und hehrer.
Das Budget hat diese Idee verunreinigt, verdorben.

Die Idee war zuerst da. Das Budget hingegen macht die Verwirklichung dieser Ideen erst möglich. So simpel ist das.

Verunreinigt, verdorben wird hier gar nix - im Gegenteil...ohne das Budget gäbe es jetzt nicht die mit Abstand detalliertesten und aufwendigsten In-game-Modelle in der (bisherigen) Spielgeschichte. Oder hast du schon mal in einem kostenlosen Spiel solche Objekte gesehen wie die "Constellation" etc. ? Selbst in Multimillionen-Dollar-Entwicklungen (CoD, Crysis 3 etc.) ist man von solchen Modellen EWIG weit entfernt...

Naja bis das Spiel rauskommt kann man ja Star Conflict spielen.

Äh, man konnte vorher schon bei Star Citizen im Weltraum fliegen, das man dann aber schnell wieder unterbunden hatte :schief:

Und auch das wird nicht die letzte Verschiebung bleiben... :schief:

Und auch das wird nicht die letzte Verschiebung bleiben... :schief:

Und das soll negativ sein? :)
Ich glaube viele Spieler wären froh wenn einige AAA Titel der letzten Monate ein par Wochen oder Monate später released worden wären.
Zum Release gab es bei allen große Probleme. Finde es herrlich wie die Denkweise mancher Spieler denen der Publisher und Aktionäre gleicht.
Mit diesem Verhalten fördert man solch eine bestehende Fehlerkultur und mangelndes Qualitätsmanagement sogar noch...unbegreiflich! :crazy:

Äh, man konnte vorher schon bei Star Citizen im Weltraum fliegen, das man dann aber schnell wieder unterbunden hatte :schief:

Was nen Schwachsinn! Das war nen Testsystem der Entwickler welches von den Fan´s zufällig entdeckt wurde und unterbunden wurde da garnix.

Also troll woanders rum!

Finde die Entscheidung ok. Vorallem war sie seit Wochen schon abzusehen da die Diskussion schon lange im Raum stand welchen Netzwerkcode man verwenden will.

Mit geht Qualität vor "ich wills jetzt haben" Gemecker.

Entscheidung trag ich mit und finde sie gut! :daumen:

Ich hab Zeit auf SC zu warten....

Wastel

Auch wenn das natürlich Butter ;) auf die Mühlen der Hater ist finde ich die Verschiebung nicht weiter schlimm.

Warum? Weil man einfach nah am Entwicklungsprozess ist und so die Entscheidung nachvollziehen kann. Das Team wird durch outsourcing extrem aufgestockt, dass braucht Koordination und Anpassungen in Abgabeterminen und Prozessen. Dass da eine alte Deadline nicht mehr passt ist zwar Schade für die Langeweile an den Feiertagen, aber ok.

Ich würde mir wünschen jeder Entwickler wäre so einsehbar. Nimmt man als aktuelles Beispiel TESO, so ist die Monate lange Stille um das Game sicherlich nicht förderlich gewesen. Bei mir ist zumindest der Hype abgekühlt und ich steh dem Spiel eher kritisch gegenüber. Offene, ehrlich Worte hätten da sicherlich viel erreichen können.

Warum reden denn alle von Hatern?
Wie kann es Hater für ein Spiel geben, welches noch nicht mal ansatzweise fertig ist?

Damit haben die meisten kein Problem, wenn danach ein sauberes Produkt herauskommt. :schief:

Ja eben, WENN ein gutes Spiel dabei rauskommt. Es MUSS aber nicht sein, deswegen sollte man verschiebungen nicht immer bejubeltn sondern auch mal kritisch hinterfragen. Jetzt soll schon so viel in das Spiel rein, das es nur sehr schwer wird das wirklich fertig zu releasen. Und je mehr Zeit er sich lässt, um so mehr packt er in das Spiel rein. Immerhin kann man ja weiterhin hunderte an Euros für Schiffe ausgeben. ( schon komisch bei anderen DLCs regen sich alle auf, bei Star Citizen ist es okay 30 bis XXXX Euro für ein (!) Schiff auszugeben) Das ganze bläht sich immer mehr und mehr auf, man kann hoffen das Chris mal vorzeitig stopt und die Blase nicht blatzt.

@ryzen1 :
Wenn man sich negativ zu etwas äußerst, was jemand anders mag, ist man automatisch ein Hater. Wenn man selber etwas mag, was ein anderer aber nicht mag, ist man automatisch ein Fanboy. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück