Star Citizen: Die erste größere Verschiebung - Raumkämpfe erst "in einigen Monaten"

AW: Star Citizen: Die erste größere Verschiebung - Raumkämpfe erst "in einigen Monaten"

Ich habe wirklich das Gefühl dass dieses Spiel seinen Anforderungen nicht gerecht wird. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber mir kommt vor viele sehen das in diesem Spiel.

AW: Star Citizen: Die erste größere Verschiebung - Raumkämpfe erst "in einigen Monaten"

Weil es sich von dem ganzen, teilweise minderwertigen, Einheitsbrei der auf dem Markt ist deutlich abhebt und unter keinem großen geldgierigem Publisher steht
Das ist einfach die Hoffnung auf einen Blockbuster, es jetzt schon schlechtzureden ist eh fehl am Platz ;)

wenn man sich den originalen Beitrag durchließt, dann kann man lesen, dass man von einem sequentiellen entwicklungsplan zu einem parallelem gewechselt ist, was der eigentliche grund für die verzögerung ist

was das "nicht unfertig" releasen angeht, sgate er, man hätte was rausbringen können, aber man hat sich dagegen entschieden

Ich habe wirklich das Gefühl dass dieses Spiel seinen Anforderungen nicht gerecht wird. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber mir kommt vor viele sehen das in diesem Spiel.

Ich sehe das ähnlich. Es dürfte schwer werden die extrem hohen Erwartungen auch wirklich zu erfüllen.

Die gute Nachricht: Zu Beginn seines Blogposts hält Roberts am Plan fest, 2014 die komplette Multiplayer-Alpha zu veröffentlichen. Hoffen wir, dass das viele Geld nicht noch zu mehr Verschiebungen führt.
Mir ist es völlig egal wie lange es dauert, so lange das Ergebnis alles bisher dagewesene weit übertrifft.

Ach besser so als gewisse andere Marktteilnehmer die zu früh veröffentlichen und dann alles versuchen heilezupatchen.

Nur mal so nebenbei: Früher war es durchaus üblich Blockbuster zur Not auch mehrmals zu verschieben. Die Fans haben es meist durch Käufe gedankt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Star Citizen an seinen Ambitionen scheitern wird und ein release Datum 2015 für eine wirklich final zu nennende Version halte ich für höchst utopisch.
So what? Ich hab mir letztes Jahr bereits beim Spenden gedacht, dass der Release FRÜHESTENS Ende 2015 anstehen dürfte, da ich weiss, wie Spieleentwicklung funktioniert, und ein brandneues Team für ein derart ambitioniertes AAA-Projekt mindestens 3 Jahre brauchen wird.

Ist natürlich blöd, dass er das Dogfighting-Modul derart verfrüht versprochen hat, jetzt werden viele wieder jammern, und die üblichen Verdächtigen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen, um gegen das Projekt wie in jedem Thread zu haten ... naja, wer Spass dran hat: Bitte. Das Spiel wird aller Wahrscheinlichkeit nach super, und all diejenigen, die heute nur lästern werde ich nach dem Release mal anschreiben, bzw. ihre Aktivitäten hier im Forum mal ein wenig beobachten: Bin mal gespannt, wer von denen nachher ganz still wird ...

Ich sehe das ähnlich. Es dürfte schwer werden die extrem hohen Erwartungen auch wirklich zu erfüllen.

Was für Erwartungen?

Es wird ein Wing Commander mit ein paar neuen Features (Squadron 42) und ein Privateer Online (Star Citizen) mit einigen FPS Einlagen. Die ganzen Stretch Goals waren in letzter Zeit nix anderes als neue Schiffe. Wer mehr erwartet, sollte mal 2-3 Gänge zurückschalten.

Nichts gegen Dich, aber Dein Post ist "schönreden" bzw. "ich mache mir selber was vor" in Perfektion. Ich warte auch sehr auf dieses Spiel und ich freue mich auch drauf nur frage ich mich mittlerweile ob Chris Roberts wirkliche eine Roadmap hat und weiß was er da tut. Er wird derzeit quasi von allen Seiten mit Geld zugebombt und setzt sich immer höhere Ziele. Langsam frage ich mich ob er diese Ziele die er sich gesteckt hat auch erreichen kann.

Dir roadmap hat er, und wie er in der aktuellen news lesen kann, wurde daran etwas geändert, von sequentuieller entwicklung (altes System) hin zu einer paralellelen entwicklung, deswegen kommt es zu verspätungen, jetzt

Ich bin da genau so enttäuscht. Aber in den letzten Wochen und Monaten gab es halt auch brutal viele Early Access-Sachen, die oft nicht gerade schmeichelhaft bewertet wurden.

Wie X Rebirth :(

Ach, und den Shitstorm wird es bei SC geben, und ich sehe das Spiel wenn überhaupt, die Alpha im 4. Quartal 2014 und die Verkaufsversion 2, wenn nicht sogar 3 Jahre später.

Enttäuschd ? Wohl kaum.
CryEngine hatte noch nie einen guten Netcode,siehe Farcry,Crysis MP Flops mit Lags.
Die müssen viel machen um was gutes zu bekommen

Lieber so, als dass ich dem Roberts dann später bei der Fehlersuche behilflich sein darf, wie die Playstation 4 Spieler. :ugly:

In der Theorie klingt es, als ob Star Citizen die Spiel-Offenbarung werden soll, in der Praxis wird es davon abhängen, wie gut das Team alle Versprechungen und die zahlreichen Strechgoals in die Tat umsetzt.

Jede Wette, das der angepeilten Releasetermin "Anfang 2015" nicht eingehalten werden kann. Der Entwickler will mit Sicherheit keine beinah unspielbare Bug-Orgie abliefern. (Gothic 3 und X Rebirth lassen grüßen...)

Riesiger Vorteil, der für Star Citizen spricht: es gibt keinen Publisher, der das Spiel nur schnell released haben will (CoD, NFS, FIFA, F1 etc.) damit die Quartalszahlen stimmen.
Chris Roberts und sein Team kann deswegen vollkommen frei an die Sache rangehen - beste Voraussetzungen für einen Spielekracher, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat...

Eben, die sollen sich alle Zeit lassen, die sie brauchen. Die Spieler haben sicher zuhauf die Nase voll, als Betatester missbraucht zu werden.

Am Schluss ist es doch so...

Hätte er den DF auf Ende Jahr veröffentlicht hätten viele gemotzt (schlechter Net-Code, was auch immer)
Es hätten sich Etliche gefunden die gefragt hätten "was macht der mit unserm Geld"; "der verballert Hunderttausende um es anschliessend austauschen zu müssen"

Nun kriegen wir das DF eben später - dafür stabil und in einer Form wie es - ohne viele Anpassungen - ins fertige Spiel eingebaut werden kann

Es wird wohl keinen geben der nicht enttäuscht ist - auch ich habe mich darauf gefreut
Aber wollt ihr Chris wirklich allen Ernstes vorwerfen, dass er das DF nicht einfach "rausgeprügelt" hat??

Ihr - die Zweifler - mögt mich als "zu blauäugig" ansehen - ich kann gut damit leben und werfe es euch nicht vor
Möglicherweise ist ja meine Sichtweise wirklich zu positiv
Sie basiert aber nicht auf Vermutungen, nicht auf irgendeiner aufgeblasenen Hype - sie basiert auf dem was er in der Vergangenheit abgeliefert hat
Vertrauen mag nicht sehr modern sein - das gönn ich mir aber :nicken:

Das Spiel von dem ich Rede ist Elite: Dangerous. Auch hier wird mit einer Liebe zum Detail entwickelt, das seinesgleichen sucht.
Für mich als Fan des Genres ebenfalls ein Muss neben Star Citizen. Zumal meine erste Berührung mit dem simulierten Weltraum dar Ur-Elite war.

Wo bleibt der Erfahrungsbericht? :devil:

Also ich bin jetzt schon leicht gereitzt, ich meine es ist ja jetzt nicht so, dass er es erst seit kurzem weiß, da hätte man jetzt ja auch schon früher einem mitteilen können, aber es war auch teils zu erwarten, da man ja auch kein einziges Video darüber gesehen hat.

Aber dann hätte ich so wenigstens Januar noch erwartet und was kommt "in ein paar Monaten". Sehr toll. Und ich denke mal dann wird die entäuschung noch größer sein wenn noch einige größere bugs drinnen sind.

Zurück