hiho.....danke für deine antworten. ich versuche hier nochmal nachzukarten
Ich versteh' dich eh. Aber wie bei Blizzard ist es so: auch wenn die Qualität hoch ist, kann man sehr enttäuscht sein, wenn das Produkt nicht so ist wie man sich's wünscht. Auch ein Roberts kann sich mal verzetteln und in die falschen Features investieren.
Man kann schon viel erwarten, als alter WC und Freelancer Fan habe ich natürlich auch hohe Erwartungen, aber nicht immer war alles Gold was von Roberts kam, deshalb...
klar kann auch ein cris roberts nicht ALLE geschmäcker befriedigen. das sagt er selbst immer wieder in seinen interviews. aber was er sagt, stimmt mich hoffnungsvoll. SC wird eine mischung aus allen seinen bisherigen titeln werden. WC-Reihe, Privateer, Freelancer......nur alles viel größer, komplexer. die aussage reicht mir um zu wissen, das das spiel auf JEDEN FALL etwas für mich sein wird. nur für die squadron42-single-player kampagne werden sich zumindest die 30$ lohnen! selbst das bounty hunter-paket für etwas über 60$ wäre für das was mir allein SQ42 geben wird, mehr als gut angelegtes geld!
wing commander mit der option auf Multiplayer......genial!
Hmm auch wenns fürs Marketing derweil so aussieht: es ist eine Multiplattformengine, die eigentlich seit 2006 hin auf Konsolen hin optimiert wurde und für Shooter ausgelegt ist. Wenn man wirklich alles ausloten möchte, dann nimmt man eine reine, neue DX11 Engine (Cryengine ist großteils immer noch auf DX9 ausgelegt)...
stimme ich zu, und weils mal wieder ein totgeglaubtes Genre bzw ein kreativeres Spiel wäre als das 100. COD
die auswahl der engine basierte rein auf den möglichkeiten für fotorealismus. und hier hat die cryengine einfach die nase vorn. ferner ist der support von crytec beispiellos. man hat eigens für SC einen mann bei CIG sitzen, der den jungs unter die arme greift! mir ist es daher egal, welche directX version da genutzt wird, wenn das ergebnis passt. und die trailer sprechen für sich, wenn man bedenkt, dass das alles pre-alpha ist.
Versteh ich, bin ich nur nicht der Typ dazu: ich will immer das fertige, völlig runde Produkt auf einmal haben, nicht häppchenweise und mich dann beim Finalen release nicht mehr so freuen, weil ich vieles schon kenn
jedem das seine. ich kann dich verstehen. allerdings muss man imho allein für diese neue art der gameentwicklung auch mal flagge zeigen
und ein projekt in der größe, mit CR als lead und PC als base-platform muss man einfach supporten....aber natürlich steht es dir frei zu warten....klar....
Wenn es statt 30 plötzlich 60 oder 90 kostet, trotz Millionenfinanzierung über Kickstarter, dann wird es bestimmt nicht gekauft, höchstens Jahre, viele Patches/Updates, Mods und Addons später um 5€ vom Grabbeltisch.
klares veto. es ist nur obligatorisch, dass die backer vergünstigt an das game kommen, da sie in vorleistung getreten sind, um dieses projekt überhaupt möglich zu machen. das FERTIGE spiel wird zu normalen ladenpreisen released werden. wer glaubt, nach fertigstellung das teil auch für nur 30$ zu bekommen, hat das system nicht verstanden. im prinzip sind die backer die publisher. und jeder der nicht bereit war vorher zu unterstützen, sollte auch keine vorteile bekommen, die von anderen getragen und möglich gemacht wurden die das risiko eingegangen sind....
naja, ich will eh nicht ein Jahr die Demo spielen
das ist keine "demo". das hangar modul ist im spiel später fester bestandteil. es wird über zeit immer weiter ausgebaut und neue funktionen kommen hinzu. das ganze spiel wird aus modulen bestehen, die später zusammengefügt werden. die backer testen und verbessern in diesem prozess die einzelnen module. z.b. wird ende des jahres schon gekämpft und die balance der schiffe und waffen getestet. ich finde das spannend. das spiel wächst auf deiner festplatte und du bist live dabei.....kannst immer alles direkt antesten und spielen....ich wette es wird schon im dezember die ersten contests geben
das ist doch nur eine Umbenennung und ein wenig Marketing
alles ist marketing. egal wie das kind heisst.....wenn die optik passt ist doch alles fein..
fazit:
gesunde skepsis ist super, aber man muss auch gerade bei einem solch neuen projektansatz die kirche im dorf lassen
aber letzten endes muss jeder für sich entscheiden. ich traue CR und dem team das ich freitag und samstag kennenlernen durfte. und selbst wenn nicht, hätte ich vermutlich gekauft....allein wegen dem SQ42-part....