Star Citizen: Bengal Carrier aus Squadron 42 im PTU gesichtet

Und woher nehmt ihr die Gewissheit, das CR ein unverbuggtes und spielbares Game bei release päsentiert? Das Orakel von Delphi befragt?

Der Vergleich mit Elon Musk ist der absolute Hammer.

Was kommt eigentlich als nächstes? CR vs Jesus?

Es gibt keine Garantie!

Aber brauchst du denn immer und überall eine Garantie in deinem Leben?

Wir sprechen hier von Träumen der jeweiligen Leute.

Entweder du unterstützt CIG dabei, mit der Chance darauf, dass eines Tages ein Spiel erscheint, wie es noch kein anderes gab. Oder du lässt es halt sein!... aber dann brauchst du ja eigentlich auch keine Berichte über SC lesen und kommentieren!

Den in deinen Augen wirds ja sowieso nie fertig.


Nun ja, wenn man aber immer nur entwickelt und entwickelt, ohne das man eine kompakte Release Fassung liefert, läuft es darauf hinaus das altes auch immer wieder überarbeitet werden muss. Das ist eine Endlosschleife, weil der Traum nie zufriedenstellend fertig werden kann und die Software-Branche sich auch ständig weiter entwickelt.

Vielleicht ist ja due Zeit heute auch einfach noch nicht reif genug.

Wie du sagst die Hardware entwickelt sich auch weiter.

Vielleicht wird deshalb icache und co auch deshalb erst jetzt so langsam möglich.

Vielleicht dauerts auch noch 10 Jahre bis die Hardware überhaupt soweit ist.

Aber ist ja egal. Wir haben eine Spielbare Version, und die macht zumindest mir wesentlich mehr und länger Spass als ein cp77...

Ich habe über 400h in Star Citizen und geniesse jede weitere darin.

CP77 hab ich in 30h durchgespielt. Und bin fertig damit.

So sind geschmäcker und Meinungen halt verschieden.
 
"Die Entwicklung des Weltraum-Abenteuers Star Citizen ist nun schon seit 2010 unter der Federführung von Chris Roberts, dem Gründer des Entwicklerstudios Cloud Imperium, im Gange."

Das Spiel wurde im Oktober 2012 offiziell vorgestellt. Es existierte lediglich eine Demo und vage Ideen, wie man sich das Spiel vorstellt.
Wurde hier auch sicher schon unzählige male erwähnt. Aber scheint echt schwer zu sein, sich das mal zu merken. Oder?
 
Es gibt keine Garantie!

Aber brauchst du denn immer und überall eine Garantie in deinem Leben?

Wir sprechen hier von Träumen der jeweiligen Leute.

Entweder du unterstützt CIG dabei, mit der Chance darauf, dass eines Tages ein Spiel erscheint, wie es noch kein anderes gab. Oder du lässt es halt sein!... aber dann brauchst du ja eigentlich auch keine Berichte über SC lesen und kommentieren!

Den in deinen Augen wirds ja sowieso nie fertig.
Wer spricht den hier von Garantien. Ich spreche von Fakten. X Millionen Dollar + X Jahre Zeit ergeben das, wo SQ42 und SC jetzt sind? Wen das zufriedenstellt, so what. Wer dann einen Bengalträger beklatschen mag, meinetwegen.

Aber erzähl mir doch bitte nicht, was ich zu lesen habe und was ich kommentieren darf oder nicht. Oder gehen dir die Argumente aus? Ich habe auch nie geschrieben, das es nicht fertig wird. Das kann ich nicht beurteilen. CR träumt seinen Traum offenkundig in Slow Motion. Aber solange die Community das toleriert......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn nicht isses auch egal.
Wenn dem Verein die Kohle ausgeht, weil die Backer nichts mehr springen lassen und sich kein Investor findet, dann melden sie Insolvenz an und gut ist.

Win Win für CR. Der muss sich keine Sorgen machen und fährt weiter Ferrari^^
Eventuell ist das genau der Grund, warum seine bisherigen Projekte immer unfertig auf den Markt gekommen sind.
Die Investoren haben gesagt: Jetzt mach fertig, egal wie der Zustand ist, egal wie viele Features Du noch einbauen willst. Kein Geld mehr da, Produkt muss aufn Markt.
Ansonsten wäre schon früher genau das rausgekommen was SC jetzt ist.

BTW .. ich habe eine Idris im Hangar, bitte seht mich nicht als SC-Hasser.
 
CR träumt seinen Traum offenkundig in Slow Motion. Aber solange die Community das toleriert......

Du bist ja bestimmt Spieleentwickler und könntest das bestimmt viel schneller als CIG?

Ich würde dir ja recht geben, wenn jemand anderes kommt und mir zeigt, das es schneller und besser geht!

Aber solange ich es nicht besser weis und auch nicht besser könnte, würde ich nicht andere kritisieren ob sie zu langsam sind oder nicht.

Nur weils DIR zu lange geht, kann ja CR nichts für.

Wenn ich nach Australien fliege, dann finde ich auch die 18h Flugzeit zu lange. Trotzdem mache ich nicht dem Piloten vorwürfe er würde in slow motion fliegen!

Wer einen weiten weg geht, der braucht die Zeit.

Und SC ist nunmal ein verdammt weiter weg!

Wie gesagt zeig mir jemand oder ein Beispiel wo es besser gemacht wurde, oder wers besser könnte!

Es gibt nichts vergleichbares. Und auch wenns 30 Jahre dauert. Dann war das Halt die Zeit die es gebraucht hat. Da gibts kein zu langsam oder zu lange.

Trotzdem bin ich sicher die Entwickler bei CIG geben jeden Tag ihr bestes. Und drehen nicht nur däumchen.

Und wenn nicht isses auch egal.
Wenn dem Verein die Kohle ausgeht, weil die Backer nichts mehr springen lassen und sich kein Investor findet, dann melden sie Insolvenz an und gut ist.

Win Win für CR. Der muss sich keine Sorgen machen und fährt weiter Ferrari^^
Eventuell ist das genau der Grund, warum seine bisherigen Projekte immer unfertig auf den Markt gekommen sind.
Die Investoren haben gesagt: Jetzt mach fertig, egal wie der Zustand ist, egal wie viele Features Du noch einbauen willst. Kein Geld mehr da, Produkt muss aufn Markt.
Ansonsten wäre schon früher genau das rausgekommen was SC jetzt ist.

BTW .. ich habe eine Idris im Hangar, bitte seht mich nicht als SC-Hasser.

Das stimmt. Wenn ihnen die Kohle ausgeht wird das passieren.

Aber solange es genügend Backer gibt, wird das nicht der Fall sein.

Da kommts halt drauf an was CIG abliefert. Und ob sie die Spieler bei Laune halten können. Bis es fertig ist (und vermutlich darüber hinaus)
 
Ein Lebenszeichen aus der SC Sekte, wie erfreulich! :D

Positiv ist anzumerken, bis das Spiel kommt, haben wir die anstehende Weltwirtschaftskrise und eventuell ein paar Kriege hinter uns, was genügend Zeit geben sollte auch wieder bezahlbare GPUs auf den Markt zu bringen. Wer weiß, eventuell gibt es ja zur 9000er Reihe von AMD extra limitierte SC Custommodelle.
 
Wieso Star Citizen ist ja schon da.

Nur noch nicht ganz so wie es sein sollte. Ich hate trotzdem gestern abend wieder 4h Spass damit :)

Wie gesagt. Ich habe über 400h in Star Citizen. Und langweilig wirds eben nie, weil immer wieder neue Sachen zum testen kommen :)

Ich empfehle euch zur Fleet Week einfach mal reinzuschauen.
 
Du bist ja bestimmt Spieleentwickler und könntest das bestimmt viel schneller als CIG?

Ich würde dir ja recht geben, wenn jemand anderes kommt und mir zeigt, das es schneller und besser geht!

Aber solange ich es nicht besser weis und auch nicht besser könnte, würde ich nicht andere kritisieren ob sie zu langsam sind oder nicht.
Himmel hilf, jetzt kommt diese abgedroschene Leier wieder, die seit ca 5 Jahren immer wieder angestimmt wird. Wie lange wollt ihr das lied noch singen? Ihr sprecht doch jedem Kritiker jedwede Form von Kompetenz ab, unabhängig von seinen Kenntnissen. Im Zweifelsfall sind es halt bösartige EX-Mitarbeiter oder kenntnisfreie Journalisten.

Können wir mal bitte auf eine Sachebene zurück?

SC ist eine nicht endenwollende Geschichte von Pleiten, Pech und Pannen.

Und ich muss kein Entwickler sein um mir eine Meinung zu bilden. Woher weisst du denn, das man es nicht hätte besser machen können? Für mich passen Zeit und verbrauchtes Geld nicht zum Entwicklungsstand. Punkt.

Das kannst du ja gerne anderes sehen.

Und das erbärmliche Geschwafel von CIG zu SQ42 haben das Vertrauen halt nicht befördert. Sie haben nichts auf die Kette bekommen, Beta SQ42 Xmal verschoben. Alpha 4.0 Erscheinungstermin unbekannt. Servermeshing und icaching. Kommt, weiss nur keiner wann, wo und wie.

Ich bin auf die herzergreifenden Geschichten gespannt, wenn CIG ende 2021 mal wieder alle Mindestziele laut Knebels Video gerissen hat.
 
Woher weisst du denn, das man es nicht hätte besser machen können? Für mich passen Zeit und verbrauchtes Geld nicht zum Entwicklungsstand. Punkt.

Das kannst du ja gerne anderes sehen.

Ich weis nicht ob man es nicht besser machen könnte. Aber solange mir niemand das Gegenteil beweist. Und mir zeigt Wie man es denn besser machen könnte.

Bin ich halt der Meinung das es vermutlich einfach nicht besser geht!

Wie gesagt ich lasse mich noch so gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und ja wie man wohl gut merkt sehe ich das deshalb etwas anders als du.

Ist ja auch ok, darf ja jeder seine Meinung dazu haben.

Aber CR ubd CIG beschuldigen, sie würden nichts machen und nur Geld einstreichen bla bla... stimmt einfach nicht und es gibt auch keine Beweise dazu!
 
Aber CR ubd CIG beschuldigen, sie würden nichts machen und nur Geld einstreichen bla bla... stimmt einfach nicht und es gibt auch keine Beweise dazu!

Das würde ich auch noch nie tun. Es kommen regelmäßig updates und jeder kann sich persönlich über die Fortschritte in SC informieren. Es gibt halt sehr unterschiedliche Auffassung über den Geschwindigkeitsfortschritt und über die Programmierschwerpunkte. Hier liegt sicher die Entscheidungshoheit bei Cig, aber eine Meinung dazu darf man ja haben. Niemand hat behauptet, sie hätten 350 Millionen Dollar in Hamburger investiert.
 
Vielleicht wär das aber sinnvoller, dann würden zumindest ein paar Leute satt. : D
So einfach ist aber nicht. Ein paar Dollar brauchst du fürs Rahmenprogramm und die Präsentation neuer, verkaufsfähiger Schiffe. Dies funktioniert in der Tat im Vergleich zum ganzen Rest mit bemerkenswerter dauerhafter präzision und ungewohnter Zuverlässigkeit. Mit der Auslieferung haperts dann manchmal, aber das ist ja wieder was anderes. :hail:
 
So einfach ist aber nicht. Ein paar Dollar brauchst du fürs Rahmenprogramm und die Präsentation neuer, verkaufsfähiger Schiffe. Dies funktioniert in der Tat im Vergleich zum ganzen Rest mit bemerkenswerter dauerhafter präzision und ungewohnter Zuverlässigkeit. Mit der Auslieferung haperts dann manchmal, aber das ist ja wieder was anderes. :hail:
Wenn dann mal etwas "ausgeliefert" wird oder zumindest Teilweise etwas präsentiert wird. Wie jetzt zb. Den Bengal Carrier, dan haten ja trotzdem wieder nur alle rum.

Ich verstehe einfach nicht wieso, dass im Bezug zu Star Citizen viele einfach schon aus Prinzip einfach mal negativ eingestellt sind? Freut euch doch mal an dem Fortschritt den sie stetig machen.
Wer nächstes Jahr ein fertiges Spiel erwartet kann ja nur entäuscht werden.

Wer aber so wie ich di kleinen Errungenschaften (wie ein icache, Server Meshing) oder ein OCS feiert, der kann sich dann auch gut an ihrem Fortschritt erfreuen.

Oder auch mal den Anblick eines durchfliegenden Bengal Carriers geniessen.
 
Ich denke das siehst du falsch. Die meisten sogenannten "Hater" sind mehrheitlich enttäuschte Fans, die den Glauben daran verloren haben, das Herr Roberts irgendetwas mal was pünktlich abliefert.

Jetzt hat er diesem Frust den Nährboden entzogen, indem er alles offen läst und auf jedwede Frage in dieser Richtung mit einem lasziven "Its done, when ist done" antwortet. Warum die Community dies Mehrheitlich mitträgt, ist für viele ein Rätsel. Aber unter den "Hatern" gibt es mittlerweile auch einige Backer. CIG hat Glück. das viele dazu gekommen sind, die in den letzten Jahre den Weg noch nicht mitgegangen sind und diese negativen Erfahrungen nicht haben.

Unabhängig davon Wünsche ich CIG und allen Fans, das alles gut wird. Ich wäre auch etwas weniger zynisch, wenn es das SQ42 Kommunikationsdesaster nicht gegen hätte. Genau ab da hat CR für mich leider jedwede Form von Glaubwürdigkeit verloren.

Icache und Servermeshing wären im übrigen wirklich große Errungenschaften, die man zurecht sogar Feiern könnte. Aber die sehe ich noch lange nicht.
 
Das mit SQ42 fand ich zwar schade. Aber ich denke sie wollen mit SQ42 kein Risiko eingehen. Und da keine Kompromisse eingehen.

Wenn wir ehrlich sind hätte anderen Spielen eine verschiebung auch gut getan. Auch wenn die Fans dann zuerst alle entäuscht wären!

Ich erinnere mich das Fans den entwicklern von CP77 sogar Morddrohungen geschickt haben.
Irgendwann wurde es dann halbgar rausgegeben.

Und genau das will CR nicht.

Wir können heute diskutieren.

Aber vielleicht wissen wir in 10 Jahren mehr.

Dann könnte SQ42 und SC als paradebeispiel stehen für ein Meisterwerk (das lange gebraucht hat und am Ende trotzdem alle begeistert). Oder aber für ein Debakel das seines gleichen sucht, mit vielen entäuschten Backern.

Im moment wage ich mich da keine Behauptung zu machen in welche Richtung es gehen wird.
 
Das sind alles Ausflüchte und salbungsvolle Worte. "Kein Risiko eingehen" "Keine Kompromisse". Alles völliger Schmarrn.

Er hat nichts was er effektiv vorweisen kann. Und er weiss auch nicht, wann er irgendwas hat.

Wenn er Ansatzweise irgendwas hätte oder wüsste, könnte er zumindest ein Zeitfenster ( gerne +- 1 Jahr) bis zum erscheinen der Beta angeben.

Und das unsägliche Geschafel, "er wolle nichts spoilern" ist doch genauso neben der Spur. Was hat ein geschätzter Betatermin mit Spoilern zu tun.

Und wo ist dabei das Problem?

Anfang 2020 hat er ja alle Welt glauben gemacht, SQ 42 stünde definitiv kurz vor der Beta. Wäre das wahr gewesen müsste sich der benötigte Zeitaufwand eingrenzen lassen.

Er steht meiner Meinung nach vor Problemen, von denen er bis dato nicht weiss, wie er sie lösen soll. Genauso ist es mit SC. Da wird es dann mit irgendwelchem Zirkus kaschiert.

Alle mir bekannten Hauptberuflichen Programmier rätseln ernsthaft wie er das Icaching und Servermehing im benötigten Umfang lösen will. Ich sage nicht, das es nicht vielleicht doch zu lösen ist, aber aus meiner Sicht sind wir von einer Lösung Lichtjahre entfernt.

Das alles wäre ja noch nichtmal schlim, wenn er es eingestehen würde. Aber stattdessen versucht er Imho die ganze Welt für dumm zu verkaufen.

Und bitte verschone mich CP77. Das Ding war für CR besser als ein 6er im Lotto. Was würdet ihr eigentlich schreiben, wenn das nicht passiert wäre?

Aber unabhängig davon hat es mir Cig überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind alles Ausflüchte und salbungsvolle Worte. "Kein Risiko eingehen" "Keine Kompromisse". Alles völliger Schmarrn.

Er hat nichts was er effektiv vorweisen kann. Und er weiss auch nicht, wann er irgendwas hat.

Wenn er Ansatzweise irgendwas hätte oder wüsste, könnte er zumindest ein Zeitfenster ( gerne +- 1 Jahr) bis zum erscheinen der Beta angeben.

Und das unsägliche Geschafel, "er wolle nichts spoilern" ist doch genauso neben der Spur. Was hat ein geschätzter Betatermin mit Spoilern zu tun.

Und wo ist dabei das Problem?

Anfang 2020 hat er ja alle Welt glauben gemacht, SQ 42 stünde definitiv kurz vor der Beta. Wäre das wahr gesen müsste sich der benötigte Zeitaufwand eingrenzen lassen.

Er steht meiner Meinung nach vor Problemen, von denen er bis dato nicht weiss, wie er sie lösen soll. Genauso ist es mit SC. Da wird es dann mit irgendwelchem Zirkus kaschiert.

Alle mir bekannten Hauptberuflichen Programmier rätseln ernshaft wie er das Icaching und Servermehing im benötigten Umfang lösen will. Ich sage nicht, das es nicht vielleicht doch zu lösen ist, aber aus meiner Sicht sind wir von einer Lösung Lichtjahre entfernt.

Das alles wäre ja noch nichtmal schlim, wenn er es eingestehen würde. Aber stattdessen versucht er Imho die ganze Welt für dumm zu verkaufen.

Und bitte verschone mich CP77. Das Ding war für CR besser als ein 6er im Lotto. Was würdet ihr eigentlich schreiben, wenn das nicht passiert wäre?

Aber unabhängig davon hat es mir Cig überhaupt nichts zu tun.

Nichts? Komisch dann habe ich also über 400 Stunden mit "nichts" verbracht? Also in meinem PC heissts dieses "nichts" star citizen alpha.

Das mit den Problemen stimmt! Und genau deswegen kann er eben auch kein Datum nennen! Weil er eben nicht weis, wann die Technik a la icache etc. Soweit ist!

Was bringt es also ein Release Termin zu nennen, den man dann nicht halten kann?

Wenn CR in den letzten 10 Jahren eine gelernt hat, dann das es nichts bringt Termine zu nennen, die sie dann nicht halten können. Also nennt er nun keine Release Termine mehr. Nämlich weil er keinen Hat!

CR weis vermutlich genauso wenig wie du und ich, wann denn Icache und all diese "Probleme" so laufen wie sie sollten. Und deshalb finde ich die Einstellung "es ist dann fertig, wenn es fertig ist" auch besser und gesünder als einfach irgend ein Termin zu nennen, der nicht Hand und Fuss hat.

Das dich der vergleich mit cp77 stört ist mir klar.

Aber leider zeigt es genau auf welche Grenzen und Probleme aktuelle Spielentwickler haben. SC und CP77 haben nämlch einiges Gemeinsam!

Beide haben grosse Versprechungen gemacht, beide haben Dinge behauptet bevor sie überhaupt wussten, wie sie die Dies bewerkstelligen wollen, beide wurden unzählige male verschoben.

Der Vergleich ist also sehr sehr naheliegend.

Und was würdet ihr sagen wenns kein cp77 gäbe?

Na dann gäbe es kein einzig vergleichbares projekt (gibts ja so auch nicht, cp77 ist nur das am naheliegendsten)

Und was man mit nichts vergleichen kann ist eben auch schwer einzuordnen.
 
Das "nichts" bezog sich auf SQ42. Ausserdems steht dann die Frage im Raum, wieso er bis 2020 meinte, Termine nennen zu können. Eine "Erleuchtung" nach X-Jahren Programmierdauer und 350 Millonen Dollar? Teurer Spaß.

Und der Vergleich zu CP 77 verbietet sich deswegen schon, weil es mittlerweile auf diversen Plattformen einigermaßen läuft und Addons geplant sind. Wo ist denn das Äquivalent von SQ42 dazu? Wenn wir schon vergleichen wollen?
 
Zurück