Star Citizen Anniversary Live Stream ab 20 Uhr hier anschauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Anniversary Live Stream ab 20 Uhr hier anschauen

Heute Abend um Star 20 Uhr deutscher Zeit startet der Citizen Anniversary Live Stream zum einjährigen Jubiläum des Titels von Chris Roberts. Vier Stunden lang wird über die neusten Ereignisse und die Zukunft in der Entwicklung gesprochen. Außerdem gibt es eine Sonderaktion im Schiff-Handel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen Anniversary Live Stream ab 20 Uhr hier anschauen

Vor allem hat Chris die DCLs perfektioniert O,o " Hey, ich hab hier ein neues Schiff für euch kostet nur 50 Euro, dann habe ich noch ein zweites was nur 200 kostet. " und alle werfen mit den Geld nach ihm.

Vor allem hat Chris die DCLs perfektioniert O,o " Hey, ich hab hier ein neues Schiff für euch kostet nur 50 Euro, dann habe ich noch ein zweites was nur 200 kostet. " und alle werfen mit den Geld nach ihm.

Und so hinterhältig wie sie sind haben sie gesagt, dass die Schiffe so teuer sind, damit nicht jeder User alles zusammenkauft was es gibt.
Deswegen gibt es das Starterpaket immer noch zu einem mehr als angemessenen Preis für Crowdfunding.
Balancing und so blöder Kram...

Es sind keine DLC's ... warum muss man das immer wieder lesen... :schief:
DLCs bezahlen alle Spieler... diese Boni kann sich jeder erspielen, das ist ein großer Unterschied!
Auch ist es für aussenstehende unverständlich so viel Geld in ein unfertiges Spiel zu pumpen, aber der Grundgedanke sollte klar sein... wenn nicht empfehle ich mehr Recherche. :D

€: Caliosthro: Balancing, so sieht es aus! :daumen:

@Original Origin

Troll woanders und lass die User in Ruhe welche ein Spiel unterstützen, dass es in der Form nochnie gegeben hat. Und solche Anschuldigungen die du nicht beweisen kannst ebenso. Behalte diese für dich und lästere erst wenn das Game geflopt ist:daumen2: (Was es allem Anschein nach nicht wird)

Oder ist das der neue Volkssport hier in Deutschland, anderen etwas madig machen nur weil man selber es nicht kriegen kann/will?

Haha, die Seite ist in die Knie gegangen aufgrund des ganzen Ansturms!
Zum Glück ist drüben grad Mittagszeit, sonst wären vermutlich noch viel mehr Zuschauer im Stream. :)

Edit:
Hätte auch noch so viele Detailfragen, aber ich glaub da darf man sich dann einfach überrraschen lassen.
Werde mir mal Stück für Stück diese irre lange Info-Liste anschauen um up2date zu sein was die Entwicklung angeht. Denn seien wir mal ehrlich - als Konsument "sein" Produkt entstehen zu sehen ist einzigartig - und ein weiterer positiver Aspekt des Crowdfundings! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich ist es mehr so: "Hey, wer gerne unser Projekt unterstützen will, hat hier noch ein bisschen mehr Auswahl an Dankeschöns."
Es sind keine DLC's. Man Unterstützt das Projekt und bekommt etwas als Wertschätzung zurück. Alles Schiffe werden im Spiel vorhanden sein und müssen nicht nach DLC-Manier freigeschaltet werden um Zugang zu erhalten.

Eigentlich ist es mehr so: "Hey, wer gerne unser Projekt unterstützen will, hat hier noch ein bisschen mehr Auswahl an Dankeschöns."
Es sind keine DLC's. Man Unterstützt das Projekt und bekommt etwas als Wertschätzung zurück. Alles Schiffe werden im Spiel vorhanden sein und müssen nicht nach DLC-Manier freigeschaltet werden um Zugang zu erhalten.

Fragt sich aber nur mit welchen Aufwand, ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich ist es in Richtung zu P2W zurzeit solange man da keine eigenen Erfahrungen machte, werde ich auch erst mal den Standpunkt vertreten

Fragt sich aber nur mit welchen Aufwand, ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich ist es in Richtung zu P2W zurzeit solange man da keine eigenen Erfahrungen machte, werde ich auch erst mal den Standpunkt vertreten

Also wenn man sich die Beträge und deren Belohnungen anschaut ist schon ziemlich klar dass das in keinem Verhältnis steht. Es wurde immer kommuniziert dass erspielen attraktiver sein soll als "kaufen". Und das spiegelt sich vollkommen in den Preismodellen wieder. Man solle nur spenden was man spenden möchte, denn gerade die höheren Summen rechtfertigt nicht die verhältnismäßig unspektakulären Schiffe die man dafür erhält. Auch die Waffen die man jetzt kaufen kann sind die Billigsten die es im ganzen Spiel geben wird und sie werden an jeder Ecke erhältlich sein. Wer sich die Kampagne genau ansieht, wird feststellen dass man sie nur schwerlich für einen persönlichen Vorteil missbrauchen kann, egal wie viel Geld man hinein steckt.

BTT: Livestream: Der Star Citizen Theme des Orchesters ist ja wohl mal ultra episch. Ich hab keine zweifel dass der bei den Leuten im Kopf bleiben wird wie der Theme von Star Wars oder Star Trek.

Dazu müsste du vielleicht nochmal genauer darauf eingehen was du unter Pay2Win verstehst!
Ich verstehe pay2win folgendermaßen:

Spieler A kauft sich mit echtem Geld Gegenstände, die Spieler B nicht im Spiel freischalten kann. Noch dazu hat Spieler A damit einen spielerischen Vorteil gegenüber Spieler B.

Frage mich ob manche Spieler hier einfach nur
a) haten/provozieren wollen
b) Star Citizen kritisieren obwohl sie sich nicht mit der Kampagne bzw. dessen Inhalt auseinander gesetzt haben (inbesondere dem Crowdfunding Modell und es deshalb nicht verstehen) oder
c) das Pay2Win-Modell anders verstehen als ich :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich verstehe P2W zusätzlich noch so dass man auch Inhalte welche man theoretisch erspielen kann für sagen wir fünf oder zehn Euro bekommt was wenn überhaupt einer Stunde Arbeit entspricht oder sie sich in sagen wir 80 Stunden erspielen kann. Das ist mehr als unverhältnismäßig im Aufwand und kaufen somit attraktiver. Aber genau das passiert hier nicht. Denn die Schiffe kosten nicht 10 Euro sonder 250 und mehr. Nur das aller einfachste Basisschiff (und die anderen sind nicht viel besser, eher anders) bekommt man für einen Einsteigerbetrag unter 50 €.

PS. Und wenn man sich die Spenden mal ansieht, erkennt man auch dass die Meisten um die 80 € gespendet haben. Das ist ein einfaches Schiff mit dem ein oder anderen Extra. Schiffshülle die rein optisch ist, ein Poster für den Hanger oder ähnliches. Die Spenden dienen ihrem Zweck, das Spiel zu finanzieren und nicht dazu Leuten Vorteile zu verschaffen die mehr Geld als Verstand haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe unter Pay2Win, dass man sich für Geld einen Vorteil erkaufen kann und das sehe ich hier gegeben. Allerdings verstehe ich auch das CR Geld sammeln muss, daher kann ich damit leben, solange die Möglichkeit sich mit echt Geld Vorteile zu verschaffen im fertigen Spiel nicht mehr gegeben ist.

Ich verstehe unter Pay2Win, dass man sich für Geld einen Vorteil erkaufen kann und das sehe ich hier gegeben. Allerdings verstehe ich auch das CR Geld sammeln muss, daher kann ich damit leben, solange die Möglichkeit sich mit echt Geld Vorteile zu verschaffen im fertigen Spiel nicht mehr gegeben ist.
Man wird später Credits im Spiel kaufen können, diese werden allerdings limitiert sein. Das ist notwendig damit keine Abo-Model wie bei WoW (z. B.) gestartet werden muss. Wie gesagt, die Summe ist limitiert damit sie hauptsächlich denen Hilft die aus z. B. beruflichen Gründen nicht so viel Zeit im Spiel verbringen können wie andere. Ich bin persönlich auch nicht wirklich begeistert aber gefällt mir immer noch besser als ein Abo bezahlen zu müssen. Als Alternative kann man aber auf eigene Kosten einen eigenen Server unterhalten wo es dann auch keine Credits zu kaufen gibt. Muss man dann halt sehen wie man die Kosten handhabt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cutlass im Hangar vor Weihnachten
Freu

Also nach dem Upgrade Video zur Avenger soll mal noch einer sagen, dass die Backer nicht mitbestimmen.
Sehr hübsch.
Ich bereue es fast sie eingestampft zu haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zeitersparnis, natürlich kann man jetzt noch nicht sagen wie groß oder klein der Unterschied ist, aber feststeht das man sich eine bessere Ausgangsposition erkaufen kann.
Wie gesagt, ich will das Spiel gar nicht schlecht machen, ich werde wahrscheinlich selbst in den nächsten Tagen das "Digital Bounty Hunter" Paket erwerben.

Zurück