Star Citizen Anniversary Live Stream ab 20 Uhr hier anschauen

Zeitersparnis, natürlich kann man jetzt noch nicht sagen wie groß oder klein der Unterschied ist, aber feststeht das man sich eine bessere Ausgangsposition erkaufen kann.

Ja, das Argument kann ich gut nachvollziehen, gerade weil Backer ihre Schiffe bereits im Dogfight-Modul "kennen lernen", während sie es fliegen. Immerhin haben wir es hier ja mit einer Simulation zu tun.
Möchte es an dieser Stelle aber etwas relativieren, da man diese Zeitersparnis nicht direkt in Zahlen ausdrücken kann - trifft also für mich das "klassische" Pay2Win-Modell nicht so ganz.

Es scheint für Chris sicherlich hier und da ein Drahtseilakt zu werden, aber ich bin guter Dinge. Die Community hat Chris schonmal in die Schranken gewiesen mit der Kostenreduzierung des Buggys. Denn genau das fasziniert mich so an diesem Crowdfunding Modell - mit solchen "indirekten Anweisungen" ersetzt die Community den klassischen Publisher. Dabei kann der Spieler/Konsument nur gewinnen, denn Chris tritt mit Star Citizen nun als "Dienstleister" auf, nicht als Anbieter einer Ware!

Zeitersparnis, natürlich kann man jetzt noch nicht sagen wie groß oder klein der Unterschied ist, aber feststeht das man sich eine bessere Ausgangsposition erkaufen kann.
Wie gesagt, ich will das Spiel gar nicht schlecht machen, ich werde wahrscheinlich selbst in den nächsten Tagen das "Digital Bounty Hunter" Paket erwerben.

Naja das stimmt schon aber ich sehe dass nicht als Pay2Win. Es ist kein direkter Vorteil im Kampf selbst, gäbe es irgenwelche items oder boosts die man sich nur durch Echtgeld kaufen könnte oder wären gesagte Item/Boosts so teuer mit dem Ingame-geld das um diese konstant zu verwenden Echtgeld verwendet werden MUSS, dann würde ich von Pay2Win reden. Aber zeitliche Vorteile sind wie die ganzen Premiumacc. man muss einfach weniger spielen um genauso weit zu kommen wie einer ohne, aber man hat keinen Vorteil im Gameplay.

also man kann über die ein oder andere info moppern, die im stream reausgelassen worden ist, aber PBR schaut super aus
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und die avenger ist nun definitiv die bessere 300i.....wirklich nett

Wie gesagt, ich will das Spiel gar nicht schlecht machen, ich werde wahrscheinlich selbst in den nächsten Tagen das "Digital Bounty Hunter" Paket erwerben.

Also wenn bei dir Zeitersparnis schon p2w ist, dann tust du mir echt leid... p2w ist, wenn man sich einen spielerischen Vorteil erkaufen kann, den andere Spieler nur sehr sehr schwer oder schlimmstenfalls gar nicht erst erreichen. Gerade Spieler die schon das ein oder andere f2p Game gespielt haben, wissen was gemeint ist.
Haben Spieler mit dem Kauf diesen oder jenen Schiffes einen Vorteil ?! Ja haben Sie, aber Zeitersparnis ersetzt keinen Skill oder ähnliches. Der ein oder andere der glaubt diesen Vorteil (p2w) zu besitzen, wird sich noch wundern wenn er von nem kleineren Schiff etc., am Ende doch aufn Sack kriegt ;) ...

mfg Steunte

lol....sagst, du hast keine ahnung, pöbelst aber los es sei P2W.....lol

danke und tschö ;-)

Du hast keine Ahnung, habe genug MMO gezockt und hatte richtig Geld gelassen, weil viele Spiele einfach auf P2W aufgebaut wurden!

Und du weisst wie das Spiel schon sein wird, na dann erzähl doch mal!

Dazu müsste du vielleicht nochmal genauer darauf eingehen was du unter Pay2Win verstehst!
Ich verstehe pay2win folgendermaßen:

Spieler A kauft sich mit echtem Geld Gegenstände, die Spieler B nicht im Spiel freischalten kann. Noch dazu hat Spieler A damit einen spielerischen Vorteil gegenüber Spieler B.

Frage mich ob manche Spieler hier einfach nur
a) haten/provozieren wollen
b) Star Citizen kritisieren obwohl sie sich nicht mit der Kampagne bzw. dessen Inhalt auseinander gesetzt haben (inbesondere dem Crowdfunding Modell und es deshalb nicht verstehen) oder
c) das Pay2Win-Modell anders verstehen als ich :huh:

Es gab Spiele in meiner Laufbahn, da konnte man auch alles erspielen nur der Zeitfaktor zum erkauften lag einfach nicht im Verhältnis, denn es wurde den Free Usern mehr als genug Steine in den Weg gelegt um dann kaufen zu müssen um überhaupt vor ran zu kommen ,siehe dazu Black Prophecy, das Spiel existiert nicht mehr, warum; 1 Grund war, weil viele Spieler aufgehört haben da die nicht gegen die Leute gewinnen konnten die mehrere Accounts und richtig Geld in die Schiffe gesteckt hatten um sich so einen massiven Vorsprung zu erhalten, bin da auch nicht ganz Unschuldig zu der Misere, der Drahtseilakt zwischen kaufbaren und erspielten sollte in einer Waage gehalten werden, und das ist immer nicht so einfach .

Ich habe mich bei RSI angemeldet noch bevor es bekanntgeben wurde und habe auch schon einiges Geld in SC gesteckt, nur ich möchte einfach nicht das andere die nicht zuviel Geld haben, dermaßen benachteiligt werden.

Ich persönlich verstehe P2W zusätzlich noch so dass man auch Inhalte welche man theoretisch erspielen kann für sagen wir fünf oder zehn Euro bekommt was wenn überhaupt einer Stunde Arbeit entspricht oder sie sich in sagen wir 80 Stunden erspielen kann. Das ist mehr als unverhältnismäßig im Aufwand und kaufen somit attraktiver. Aber genau das passiert hier nicht. Denn die Schiffe kosten nicht 10 Euro sonder 250 und mehr. Nur das aller einfachste Basisschiff (und die anderen sind nicht viel besser, eher anders) bekommt man für einen Einsteigerbetrag unter 50 €.

PS. Und wenn man sich die Spenden mal ansieht, erkennt man auch dass die Meisten um die 80 € gespendet haben. Das ist ein einfaches Schiff mit dem ein oder anderen Extra. Schiffshülle die rein optisch ist, ein Poster für den Hanger oder ähnliches. Die Spenden dienen ihrem Zweck, das Spiel zu finanzieren und nicht dazu Leuten Vorteile zu verschaffen die mehr Geld als Verstand haben.

Dagegen habe ich ja nichts, nur die Balance zu allen Gamern sollte bewahrt bleiben und das ist kein leichtes Unterfangen.

Ja, das Argument kann ich gut nachvollziehen, gerade weil Backer ihre Schiffe bereits im Dogfight-Modul "kennen lernen", während sie es fliegen. Immerhin haben wir es hier ja mit einer Simulation zu tun.
Möchte es an dieser Stelle aber etwas relativieren, da man diese Zeitersparnis nicht direkt in Zahlen ausdrücken kann - trifft also für mich das "klassische" Pay2Win-Modell nicht so ganz.

Es scheint für Chris sicherlich hier und da ein Drahtseilakt zu werden, aber ich bin guter Dinge. Die Community hat Chris schonmal in die Schranken gewiesen mit der Kostenreduzierung des Buggys. Denn genau das fasziniert mich so an diesem Crowdfunding Modell - mit solchen "indirekten Anweisungen" ersetzt die Community den klassischen Publisher. Dabei kann der Spieler/Konsument nur gewinnen, denn Chris tritt mit Star Citizen nun als "Dienstleister" auf, nicht als Anbieter einer Ware!

Ich freue mich auch schon auf das Dogfight Event, um mein Jäger mal richtig kennen zu lernen und nicht immer nur anzuschauen und Türen öffnen und schließen.

Es wird viele geredet und es wurde auch viel in anderen Games geredet aber das was raus gekommen war/ist, hatte mich meist mehr enttäuscht und ich möchte nicht das es mit SC auch so wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin kurz reingeguckt und da wurden grad Mousepads und irgendwelche Jacken vorgestellt. Hoffentlich wird das Spiel keine weitere Melk-Maschine..

Ich hab vorhin kurz reingeguckt und da wurden grad Mousepads und irgendwelche Jacken vorgestellt. Hoffentlich wird das Spiel keine weitere Melk-Maschine..

:huh: Du brauchst weder die Jacke noch das Pad um SC zu spielen,
da war eigentlich so früh wenig geplannt.
Aber die Community verlangt es einfach, und was ist daran verweflich ?

Und das wird keine Melkmaschiene das ist schon ein voll autom. Melkstand mit mehreren Stationen :lol:
Aber solange die Kühe freiwillig kommen, warum soll man sie nicht Melken :ugly:

Neben Pad, T-shirt, Polo, Cape kommt auch noch eine Lederjacke, Kaffeebecher usw. :P
Wird alles gerne genommen, SC ist kein Game und gut sondern ein auf 10 Jahre ausgelegtes Online-event.

Singelplayer und Server oben drauf oder umgekehrt und das für 30$, der Rest ist freiwillig und auch laut Chris völlig überteuert.
Was auch gut so ist.

Für mich spielen hier viele P2L, ich erspiel die Schiffe lieber wie sie zu kaufen.
Ich spiele auch dann mit J-stick wenn Maus besser ist, weil ich spass will.

Auf Anfrage hätte ich Chris 100€ überwiesen nur damit er drüber Nachdenkt nochmal ein Spiel zu Entwickeln.
Und an eine sittuation wo es ohne Geldsorgen und Publisher geht währe selbst als Traum zu vermessen gewesen.

Versteht man halt nur wenn man damals CR games gespielt hat und sich darauf gefreut hat was noch kommt.
Dann kam aber seit 10-15Jahren nichts mehr, FreeLancer war ja nur ein müder abklatsch den Microsoft zuendgehuntzt hat.

Also erst wird sich aufgeregt dass Spenden über Schiffe reingeholt werden weil es P2W sein könnte, dann regt man sich auf dass Geld über Merchandising reingeholt wird weil das melken sei (als gäbe es sonst nirgendwo Fanartikel von irgendwas - wäre auch ganz schön langweilig ohne). Wie soll man es den Leuten denn bitte Recht machen? Zumal die Community nach diesen Artikeln gefragt hat. Sie möchte Polos, Jacken, T-Shirts etc.

Ich mach mir nur sorgen darum,das ich dann mit einem Mofa dasteh während mein gegner mit einem Todesstern entgegen kommt.....

Gibt es sowieso nicht. Die großen Schiffe sind gar nicht verfügbar sondern (bis auf die Constelation,) nur Einmannflieger. Den Rest gibt es sowieso nur im Spiel. Und die Constalation kostet 1. 180 € und 2. benötigt die drei Mann um effektiv zu sein. Alleine gegen drei Einmannjäger würdest du noch älter aussehen.
Ansonsten gab es die Idris 1. nur für kurze Zeit, 2. in begrenzter Stückzahl und 3. für läppische 1000 €. Und die Idris benötigt eine ganze Mannschaft.

PS. Die 33 Mios sind so gut wie voll. Ich wette Iron Man hat sie alle in seinen Bann gezogen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Original Origin
Und solche Anschuldigungen die du nicht beweisen kannst ebenso. Behalte diese für dich und lästere erst wenn das Game geflopt ist:daumen2: (Was es allem Anschein nach nicht wird)

Oder ist das der neue Volkssport hier in Deutschland, anderen etwas madig machen nur weil man selber es nicht kriegen kann/will?

Sag mir an einer Stelle wo du siehst dass das Game nicht floppen kann. Bisher hat man nur eine Grafik Demo gesehen und einen unfertigen Hangar der auch ne Grafik Demo ist...bei Crysis 3 haben alle über so etwas geschimpft. Und wir Deutschen reden nichts madig wir sind nur obektiv und kritisch. Und wenn ich mir ansehe das die Leute Star Citizen als DAS Spiel der letzten Jahre ansehen, und mehrere hundert Euro investieren, dann ist mir jetzt schon klar das es überhypt wird. So etwas hatte letztens Diablo3 und Guild Wars2 und beides ist nicht gut ausgegangen. Zu hohe Erwartungen die nicht erfüllt werden können.
Und lustig das du hier über falsche Anschuldigen redest, es würde reichen wenn ich EA und Star Wars erwähne. Dann würde es hier von falschen Anschuldigungen nur so sprudeln. Und wenn du Beweise willst: Geh auf die Star Citizen Seite. Dort kannst du ne Menge Schiffe für viel Geld kaufen. Mich würde es nicht wundern wenn im fertigen Spiel unter den Credit Betrag auch weiterhin der Euro Betrag stehen würde. Wie bei NfS wo man ein tolles Auto gesehen hat, wenn man einsteigen wollte ging die Shopseite auf.

(Ich dachte eh das man die Vorbesteller Schiffe nicht im Spiel kaufen kann, sondern nur per Shop. Im Spiel selber soll es dann völlig neue geben. War wohl eine Falschinformation)

Und zu P2W: Das ist ne breite Diskussion Ich würde sagen P2W ist wenn man sich spielerische Vorteile verschaffen kann, oder sich wochenlanges farmen erspart. Ich weiß noch wie sich alle aufgeregt haben, als gesagt wurde das man in der C&C Alpha XX Stunden brauch um sich alle Generäle freizuschalten. Da wurde doch von Abzocke geredet. Bin gespannt wenn bekannt wird, wie lange man in Star Citizen dafür brauch, ob es dann auch einen Shitstorm gibt.

Wenn Star Citizen gut wird, werde ich es mir auch zu release für 50 Tacken kaufen. Aber im Vorfeld Geld darauf werfen, nur wegen Versprechungen, Grafik Demo und Honig ums Maul schmieren? ( PC ist das beste der Welt, Konsolen sind doof, Publisher sind doof, usw.) Sicher nicht!
Ist eh witzig, auf der einen Seite sagen alle das Vorbestellen eigentlich blöd, auf der anderen Seite machen sie genau hier das gleiche, und das obwohl man nicht sagen kann wie das Spiel am Ende wird. EA oder Activision sollten den Kerl einstellen, dann könnten sie mehr Geld aus den Taschen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Cockpit WIP gesehen. Hammergeil. :hail:
Hallo Egosoft so geht Cockpit im Jahre 2013. :ugly:

PS. Und die ueberarbeitete Avenger erst, soviel Liebe zum Detail einfach umwerfend.
Da hat Chris wirklich erstklassige Leute fuer sich arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, sowohl Chris Roberts als auch ich vertreten die Auffassung dass wirklich nur diejenigen etwas spenden sollten, die das Projekt ernsthaft unterstützen wollen. Das bedeutet auch, dass Leute die skeptisch sind bitte nicht spenden sollen. Ich stelle fest dass du sehr skeptisch bist und das ist dein gutes Recht. Ich bitte dich um Gottes Willen, da du ja Interesse bekundest, kauf dir das Spiel erst wenn es fertig ist und spende nichts. Das ist vollkommen in Ordnung.
Aber ernsthaft, stell dich nicht hin und zieh die Leute und die Entwickler durch den Dreck die gerade für dich das Risiko dieses Projektes tragen und ohne die du später gar nicht erst die Möglichkeit bekommen würdest das Spiel fertig
für 50 Tacken zu kaufen.

Deine Intention ist es offensichtlich alles an diesem Projekt in ein schlechtes Licht zu rücken. Du willst gar nicht versuchen dir die genauen Zusammenhänge anzusehen und warum, wieso und weshalb so und so entschieden wird. Die Leute die die ganze Nummer momentan bezahlen wollen dass es genau so gemacht wird, wie es gerade gemacht wird. Und das lassen sie sich auch etwas kosten. Deine Absicht ist es sogar später einen Nutzen daraus zu ziehen, dennoch hält es dich nicht davon ab bis dahin voller Elan über genau diese Leute lauthals her zuziehen. Hast du eine Sozialstörung oder merkst du wirklich wie heuchlerisch du dich verhältst und es interessiert dich nur nicht?

PS. Die 33 Mios sind dann auch voll. Ich hoffe die Überhyper sorgen dafür dass du ein tolles Spiel bekommst.

Das zeigt, dass du über das Team und Mr. Roberts im Speziellen nichts weißt, bzw. Betrug unterstellst.

Du willst mit doch jetzt nicht ernsthaft einreden das du Chris Roberts genau kennst, du kennst seine Werke, aber mehr wird da auch nicht sein

Und wenn ich sehe das sein Filme alle gefloppt sind und seine letzten Teile von WingCommander ihm das Genick gebrochen haben, kann man nicht Chris Roberts übertrieben als "Messias" hinstellen

Sicher er hat in der Spielewelt, bzw. dem Weltraum Genre vielen Leute, wie mich, sehr viele schöne Stunden bereitet, aber man sollte es nicht nicht übertreiben, abwarten und Tee trinken.

Aber ernsthaft, stell dich nicht hin und zieh die Leute und die Entwickler durch den Dreck die gerade für dich das Risiko dieses Projektes tragen und ohne die du später gar nicht erst die Möglichkeit bekommen würdest das Spiel fertig

Das Risiko tragen nicht die Entwickler sondern die Backer

@OriginalOrigin, der Shitstorm wird nicht lange auf sich warten lassen, wenn dann einige merken das ihre Hardware es nicht bringen werden, so wie ich seine Spiele kenne, werden jetzt das was HighEnd ist, die minimalen Voraussetzungen werden(Spekulation die auf Erfahrungen beruhen seit WC1)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir nur sorgen darum,das ich dann mit einem Mofa dasteh während mein gegner mit einem Todesstern entgegen kommt.....

Warum diese Angst?
Es soll keine Welt werden in der mann nur mit der größeren Wumme überleben kann.
Überall immer nur Geschütze hier, Raketen da...
Es soll zig andere Möglichkeiten geben sein Geld zu verdienen.
Es immer alles nur auf den "Dogfight" herunterzubrechen macht es zu einschichtig.

Du willst mit doch jetzt nicht ernsthaft einreden das du Chris Roberts genau kennst...

Persönlich?
Nein.
Aber er ist durch genau solche Organisationen wie EA und MS aus der Branche geflogen und ausgestiegen.
Die Rechte an Wing Commander (seinem Lebenswerk bis dahin) hat er verloren.
Und so jemandem zuzutrauen, dass er zu genau diesen Firmen zurück geht, zeugt von Unwissen oder Unterstellung.
Das ist meine Meinung und die vertrete ich.
Fühlst du dich von meiner Meinung angegriffen?

Zum zweiten Quote sag ich mal nix, weil...
Der ist nicht von mir.
Wäre nett, wenn du ändern würdest, bitte.

@Caliosthro, Entschuldigung, habe es abgeändert.

Was hat aber EA damit zu tun, die haben Origin Anfang der 90er aufgekauft, warum auch immer, und die Rechte gingen an EA, er selbst hatte nie die Rechte gehabt, also solltet ihr mal Origin fragen warum die das getan haben, es ist immer leicht, die "größen Bösen" alles in die Schuhe zu schieben, und EA hat genug reingebuttert in die Spiele, selbst als die Spieleserie nicht mehr das einbrachten was die Produktion gekostet hatten (EA war damals bedeutend besser wie heute, meine persönliche Meinung)

Und was heisst hier zuzutrauen, sicher hat man schlechte Erfahrungen gesammelt im Laufe der Zeit und will es anders machen, aber ich lasse mich überraschen, was die Zukunft bringen wird!

@Caliosthro, Entschuldigung, habe es abgeändert.
Danke.

Was hat aber EA damit zu tun, die haben Origin Anfang der 90er aufgekauft, warum auch immer, und die Rechte gingen an EA, er selbst hatte nie die Rechte gehabt, also solltet ihr mal Origin fragen warum die das getan haben, es ist immer leicht, die "größen Bösen" alles in die Schuhe zu schieben, und EA hat genug reingebuttert in die Spiele, selbst als die Spieleserie nicht mehr das einbrachten was die Produktion gekostet hatten (EA war damals bedeutend besser wie heute, meine persönliche Meinung)

Und was heisst hier zuzutrauen sicher hat man schlechte Erfahrungen gesammelt im Laufe der Zeit und will es anders machen, aber ich lasse mich überraschen, was die Zukunft bringen wird!

Ja, EA war mal eine angesehene und gute Firma.
War. :-)

Die rechte liegen natürlich nicht bei ihm.
Aber er war der führende Entwickler.
ER hat das ganze Universum entworfen, wie jetzt auch.
Und er hat das alles verloren.
Und das ist der Grund, warum er nie nicht, never not ... sein Lebenswerk erneut aufs Spiel setzen würde.
Darum ging es bei meiner Kritik weiter oben.

Zurück