News Star Citizen: Offizielle Gaming-Chairs ab 1.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Studio Cloud Imperium Games hat sich mit dem deutschen Hersteller Monstertech zusammengetan. Herausgekommen sind drei offizielle Stühle im Star-Citizen-Design.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Offizielle Gaming-Chairs ab 1.000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

"Während die Fans noch immer auf den offiziellen Release von Star Citizen warten,"

Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie sehr manche News Webseiten versuchen den Eindruck zu erwecken, man könne das Spiel nicht spielen und entsprechend viele denken es sei ein Scam der niemals erscheinen wird. Das Spiel ist in weiten Teilen Spielbar, die Essentiellen Spielmechaniken sind vorhanden und funktionieren besser als in so manch Konkurent Spiel. Niemand zwingt einen hunderte € für Schiffe auszugeben. Die meisten sind mit einem 35€ Starter Paket unterwegs und wenn man geschickt spielt kann man so ziemlich alles Ingame erspielen und braucht dazu keine hunderte Stunden.

Zu den Stühlen, betrachtet man die anderen Stühle im Angebot reihen sich diese einfach ein. Ob man das braucht oder nicht sei jedem selbst überlassen.

Gaming Stühle ab 1000€
MEME
Mit dem Stuhl von Mirai kommen Käufer noch am günstigsten weg: der Flight Chair MFC-Mirai Focus ist ab 839,50 Euro erhältlich

Die verstehen es echt Geld zu machen.Warscheinlich sind die Stühle auch so marode und defekt wie ihr Spiel . Wenn sie die gut verkaufen, topfe ich meine Brennesseln hinterm Haus ein und verkaufe die pro Stück 200€ , bei Amazon 😁

Kann ich meine Ingame Währung nutzen um diese exquisiten Stücke zu kaufen und direkt auf Halde zu fahren? Hybridkunstleder made my Day oO *narf*

"Während die Fans noch immer auf den offiziellen Release von Star Citizen warten,"

Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie sehr manche News Webseiten versuchen den Eindruck zu erwecken, man könne das Spiel nicht spielen und entsprechend viele denken es sei ein Scam der niemals erscheinen wird. Das Spiel ist in weiten Teilen Spielbar, die Essentiellen Spielmechaniken sind vorhanden und funktionieren besser als in so manch Konkurent Spiel. Niemand zwingt einen hunderte € für Schiffe auszugeben. Die meisten sind mit einem 35€ Starter Paket unterwegs und wenn man geschickt spielt kann man so ziemlich alles Ingame erspielen und braucht dazu keine hunderte Stunden.

Zu den Stühlen, betrachtet man die anderen Stühle im Angebot reihen sich diese einfach ein. Ob man das braucht oder nicht sei jedem selbst überlassen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Star Citizien Jünger immer noch diesen halb garen Mist an Alpha Version noch verteidigen. Ich sage es immer wider SC ist der größte Scam in der Gaming Geschichte. Das einzige was die können ist immer noch mehr Kohle aus den dummen Bakern rauszupressen.

Das Spiel kommt schon....wenn es kommt. Die Frage ist nur wann. :D

Honestcon ist echt zu viel für meine Lachmuskeln. Egal ob die sich über Starfield, Blizzard/MS oder eben SC lustig machen und dies mit einer Prise Wahrheit. Auch das Video ist der Knaller! :ugly::lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann ich meine Ingame Währung nutzen um diese exquisiten Stücke zu kaufen und direkt auf Halde zu fahren? Hybridkunstleder made my Day oO *narf*

Hybridkunstleder...? Wahrscheinlich Plastik und Kunststoff. Aber hey, es hat diesen geilen spacigen Aufdruck...damit steigert es den Wert extrem.

Wahre Worte.
Es wird halt immer darauf rumgeritten.
Es wird niemand gezwungen dieses Spiel zu unterstützen oder irgendwie Geld zu investieren.
Aber meine Fresse, dann regt euch doch nicht drüber auf.

B2T.
Das Design der Stühle ist ok. Klar angelehnt.
Würde mir da Origin in Gelb/schwarz wünschen wie in der 315p :)

Gut der Preis muss man überlegen, ob man das ausgeben kann oder will.
Zumal die Joystickaussparung schon vorausgedacht ist.
Das haben die normalen Stühle nicht.
Gute Bürostühle kosten eine Menge Geld.
Gab ja ausch schon Sondereditionen zu Doom und Elder Scrolls.

So zum Beispiel das hier:
da wird auch nicht rumgemeckert
Porsche Bürostuhl

da reden wir von weitaus mehr Kosten.

Die Sitze von Monstertech kosten alle sehr ähnlich je nach Bezug. Bin selbst ein Besitzer von MFC-5 Night Falcon seit ca 2a., da meine Holde den Schreibtisch auch fürs Home Office benutzt war es eine einfache Möglichkeit mein ganzes Equipment nicht immer zum Ab- und Aufbauen. Ist halt auch Made in Germany und keine ware aus China da bleibt der Grossteil der wirtschaftlichen Wertschöpfung halt auch in Europa, deshalb war ich auch bereit die Kosten dafür zu Tragen.
Für solche Preise hole ich mir nen Herman Miller aber ganz sicher nicht so einen Kernschrott.
Hat keinen ausschnitt für einen Center Stick und benutzt der Haushalt bei uns für Office Arbeiten.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Star Citizien Jünger immer noch diesen halb garen Mist an Alpha Version noch verteidigen. Ich sage es immer wider SC ist der größte Scam in der Gaming Geschichte. Das einzige was die können ist immer noch mehr Kohle aus den dummen Bakern rauszupressen.

Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen ? Das Spiel macht aktuell massiv Fortschritte von Patch zu Patch und Server Meshing tests sind auch vielversprechend. Wie gesagt, niemand ist gezwungen viel Geld auszugeben. Mit 35€ was ein Starter Kit kostet reiht man sich in der Mitte meisten Early Access Spiele ein und die laufen in der Regel deutlich schlechter und haben weniger Content in der Finalen Version als SC aktuell in der Alpha.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Star Citizien Hater immer noch diesen halb garen Mist von sich geben ohne von der Materie viel Ahnung zu haben.
Ich sage es immer wieder; gib Hatern keine Chance. Das einzige was die können ist nur motzen.

Ob die Stühle was taugen wird vielleicht ein erster Test zeigen. Im Grunde halte ich sie für Fanartikel zu Fanartikelpreisen. Habe mich schon seit geraumer Zeit gefragt, wie lange es dauert bis das Marketing diesen Markt entdeckt. Ich denke, das da noch eine Menge Produkte nachkommen. Aber so what. Dabei sein ist alles und wer es zahlen mag. Darf ja jeder mit seiner Knete machen, was er möchte. Immerhin deutlich besser als ein virtuelles Raumschiff.

Zuletzt bearbeitet:
Hat weniger was mit Star Citizen zu tun sondern mit Monster Tech. Die haben halt absurde Preise. Und das sage ich als jemand der die Tischklemmen von denen zuhause hat wo auch eine 130€ kostet und es sind am Ende nur Alu-Profile mit passenden Platten für Hardware. Gute Qualität und passt auch super, aber eben sau teuer.

Die Stühle ohne Star Citizen Branding kosten dort das Gleiche.

Dafür werden die Sachen aber auch in Deutschland produziert und nicht irgendwo in Asien. Zumindest ist das mein letzter Stand und ob es auch für den Stuhl gilt, weiß ich nicht.

Dafür werden die Sachen aber auch in Deutschland produziert und nicht irgendwo in Asien. Zumindest ist das mein letzter Stand und ob es auch für den Stuhl gilt, weiß ich nicht.

Das ist auch so meine Frage bei den Stühlen. Dass ein Block Aluguss in DE gegossen und zurecht gefräst wird, klingt ja noch nachvollziehbar. Aber bei so einem Stuhl zweifle ich 100% Made in Germany stark an.

Zurück